Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#251
06.06.2017 - 17:43 Uhr
Naja was will man auch erwarten? Die Reporter wollen halt sofort wieder Feuer in die PK bringen und den BvB und den neuen Trainer in ein schlechtes Licht stellen. Sollte sich nicht sofort Erfolg einstellen, dann wird es wohl sehr schnell ungemütlich werden.

Die Deutschen Medien werden sicherlich nicht lange brauchen um einen Vergleich zwischen dem Streit mit Tuchel und dem Streit zwischen Bosz und Ajax zu ziehen.

Ich hoffe wir werden von Anfang an erfolgreich und die Medien finden dann jemanden anderes auf dem sie rum hacken können.
Peter Bosz [Trainer] |#252
06.06.2017 - 17:47 Uhr
Zitat von Beatlepeet
Meint ihr er bringt noch einen Spieler aus Amsterdam mit nach Dortmund ? Wenn ja wen ?
Oder vielleicht einen Niederänder ?

Ich kann mir vorstellen, dass es zu dieser Saison keinen Spieler geben wird, den wir aus Amsterdam verpflichten. Zusätzlich mögen es Trainer nicht, wenn ihnen nachgesagt wird, dass sie nur mit bestimmten Spielern arbeiten wollen. Deshalb war bspw. Bellarabi die Toplösung für Tuchel und nicht Schürrle, weil er eben kritische Stimmen vermeiden wollte ( so in etwas hat er es ausgedrückt).
Klopp hat ja auch keinen aus Dortmund holen wollen.

Der einzige Spieler, der für uns interessant sein könnte, ist wohl eh nur Dolberg. Dieser will aber ein weiteres Jahr bleiben, was ich auch gut fänd. Dann kann man sehen, ob er seine Leistungen unabhängig von einem Trainer bringen kann. Bazoer und El Ghazi sind ja Beispiele aus der Vergangenheit, wo schnell klar wurde, dass sie nicht unter allen Trainer erfolgreich spielen können.
Peter Bosz [Trainer] |#253
06.06.2017 - 17:52 Uhr
Zitat von NYknicks7
Zitat von Dread

Zitat von flatearthian

Zitat von MajorM

Zitat von DortmunderJunge

Bei BVB Total gibts ein kurzes Interview mit Bosz, Fragen kommen von Nobby.

Habe ich mir auch gerade angesehen. Macht da, finde ich, einen guten Eindruck.

Labert nicht zu viel aber klug und authentisch. Vom Typ her wirkt er eher wie der ruhige Gentleman. Ist mir ganz lieb nach dem Star Klopp und dem Profi-nerd Tuchel. Jetzt bin ich aufs sportliche gespannt. Schauen ob er sich es mit 3 Verteidigern vorstellen kann, ansonsten haben wir bald da die ersten Abgaenge zu verzeichnen.

Bei Ajax hat er sehr oft im 4-3-3 spielen lassen. Es würde mich sehr wundern, wenn Bosz mit einer 3er-Kette plant. Ich bin mir fast sicher, dass der BVB mit 4er-Kette spielen wird. Im ZM werden dann Dahoud-Weigl-Kagawa/Rode/Bender usw. spielen, vorne dann klassisch mit Dembele-Auba/Mr.X-Reus.

Das würde zum BVB sehr gut passen und damit dürftet ihr großen Erfolg haben!

Hoffentlich. Ich kann diese blöde 3er/5er - Kette nicht mehr sehen und will sie auch nicht mehr sehen.

Mag sein, aber dann war die Verpflichtung von Toprak fuer die Katz. Selbst wenn Ginter geht, sind da fuer zwei Positionen Batra, Soke, Bender und Zagadou als Perspektivspieler der aber sich auch seine Chance bekommen soll.
Peter Bosz [Trainer] |#254
06.06.2017 - 17:57 Uhr
Zitat von flatearthian
Zitat von NYknicks7

Zitat von Dread

Zitat von flatearthian

Zitat von MajorM

Labert nicht zu viel aber klug und authentisch. Vom Typ her wirkt er eher wie der ruhige Gentleman. Ist mir ganz lieb nach dem Star Klopp und dem Profi-nerd Tuchel. Jetzt bin ich aufs sportliche gespannt. Schauen ob er sich es mit 3 Verteidigern vorstellen kann, ansonsten haben wir bald da die ersten Abgaenge zu verzeichnen.

Bei Ajax hat er sehr oft im 4-3-3 spielen lassen. Es würde mich sehr wundern, wenn Bosz mit einer 3er-Kette plant. Ich bin mir fast sicher, dass der BVB mit 4er-Kette spielen wird. Im ZM werden dann Dahoud-Weigl-Kagawa/Rode/Bender usw. spielen, vorne dann klassisch mit Dembele-Auba/Mr.X-Reus.

Hoffentlich. Ich kann diese blöde 3er/5er - Kette nicht mehr sehen und will sie auch nicht mehr sehen.

Mag sein, aber dann war die Verpflichtung von Toprak fuer die Katz. Selbst wenn Ginter geht, sind da fuer zwei Positionen Batra, Soke, Bender und Zagadou als Perspektivspieler der aber sich auch seine Chance bekommen soll.

Naja, wie Du sagst: Zagadou Perspektivspieler, Bender erfahrungsgemäß dauerverletzt und schon hat man nach einem Abgang von Ginter "nur" noch drei hochklassige Verteidiger. Abgesehen davon wird ja auch über einen Sokratis-Abgang spekuliert.
Peter Bosz [Trainer] |#255
06.06.2017 - 17:59 Uhr
Aus der Pressekonferenz kann man eine Menge zwischen den Zeilen lesen:

Zunächst mal, wie groß der BVB eigentlich geworden ist. Es hat sicherlich nichts mit Zufall oder schönerem Wetter zu tun, wenn ein erfolgreicher Trainer aus Holland alles stehen und liegen lässt und nach nur einem Jahr Vertragsdauer mit Ajax auf das Angebot des BVB eingeht.

Dann ist Bosz ein Trainer, der mit jungen Spielern offensiven und attraktiven Fußball spielen lässt. Damit passt er extrem gut zu unserem Verein und macht richtig Lust auf die neue Saison.

Er kann französisch, japanisch, englisch, deutsch und holländisch. Für einen Trainerberuf in der heutigen Zeit ist das ein unschätzbarer Vorteil. Es ist immer etwas anderes, wenn ein Gespräch direkt oder über einen Dolmetscher erfolgen muss.

Auf mich wirkt er seriös, authentisch und sympathisch, auch ein wenig zurück haltend. Das ist für mich selbstverständlich, er muss auch die ganzen Eindrücke erst einmal verarbeiten.

Zorc und Watzke wirkten überarbeitet, was für mich kein Wunder nach den letzten Wochen gewesen ist. Ich hoffe, dass beide Gelegenheit bekommen, im Urlaub wieder richtig Kraft zu tanken.
Kleines Kompliment noch: Die Auswahl mit Favre, van Bronckhorst und last but not least Bosz zeigt mir, dass man sich auf unsere Vereinsführung verlassen kann. Irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass man Tuchel adäquat ersetzen würde, bin aber eines besseren belehrt worden. Offensiver Fußball mit jungen Spielern, das ist Musik in meinen Ohren. Selbstverständlich kann am Ende alles anders laufen, aber ich starte erst einmal mit einem guten Gefühl.

Alles Gute, Peter Bosz, mach uns glücklich daumen-hoch

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Peter Bosz [Trainer] |#256
06.06.2017 - 18:00 Uhr
Die Pressekonferenz war jetzt nicht sonderlich mitreißend, dennoch wirkt Bosz sehr sympatisch.

Den Fußball den er gegen Schalke in der EL fabriziert hat, gibt mir aber große Hoffnung. Hoffentlich kann man sich bald auch bei uns wieder auf ein starkes Gegenpressing freuen. Wenn er diesen Fußball, mit unserem Spielermaterial, orderntlich umgesetzt bekommt, dann können wir uns auf ein paar sehr erfolgreiche Jahre freuen.
Peter Bosz [Trainer] |#257
06.06.2017 - 18:00 Uhr
Zitat von flatearthian
Zitat von NYknicks7

Zitat von Dread

Zitat von flatearthian

Zitat von MajorM

Und wieviele Spieler haben wir für die offensiven Außenbahnen? Dort gibt es auch nur zwei Positionen und wir haben ca. acht Spieler dafür. ugly

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Peter Bosz [Trainer] |#258
06.06.2017 - 18:08 Uhr
Wie nennt er sich selbst - "Bosch" oder "Bos"? "Peter", antwortet Bosz lachend. Die Aussprache "Bosch" sei aber richtig.

stark Sensationell.

Die Aussprache ist Boss
Peter Bosz [Trainer] |#259
Was für eine müde, langweilige PK. So kommt jedenfalls keine Aufbruchstimmung auf. Und das bezieht sich weniger auf Bosz. Viel mehr war ich überrascht, wie unfassbar schläftig Watzke und Zorc den Trainer vorgestellt haben. Kein Feuer, kein Gefühl von "Hier passiert richtig was" und dann auch noch die von Watzke kommunizierte fehlende Vorbereitung auf die PK. HALLOOOOOO?! NEUER TRAINER, NEUE ZIELE, NEUE ENERGIEN IM VEREIN. Wofür steht er denn? Warum hat man sich für ihn entschieden? Das von Zorc dann universell auf jeden Trainer anwendbare Bla Bla war jedenfalls nichts, was eine Idee vermittelt, warum man in Dortmund nun auf Bosz setzt. Top 10 Club und dann so eine Vorstellung...! Man, man, man.

Zu Bosz - sympathisch, keine Frage. Fast schon ein wenig zu schüchtern, aber durchaus fokussiert. Ob man so Menschen mitreissen kann?! Aber ist ja auch eine PK und kein Training gewesen. Ich lasse mich gerne überraschen.

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
Peter Bosz [Trainer] |#260
Zitat von NadaCambia

Das Rumgedruckse von Aki spricht aber schon Bände.

wenn man seit wochen von medien und sogenannten fans öffentlich gejagt wird auch kein wunder.

Insgesamt spannend was die neue saison bringt, ich würde mich da auf nichts festlegen, sondern einfach abwarten. riecht aufjedenfall wieder nach einem kleinen umbruch insgesamt.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHa am 06.06.2017 um 18:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.