Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#8161
06.12.2017 - 23:18 Uhr
Zitat von erfordia9
Zitat von beast667

Zitat von TheKillingJoke

ich prophezeie für bosz, das es am samstag eine niederlage gibt. ein guter absolvent des dfb trainerlehrgangs wie kohfeldt wird ihm und seinen veralteten system die grenzen aufzeigen. zusätzlich wird der bvb wieder stehenden ko ab der 70ten minute wirken, was man auch bosz ankreiden muss.

die sind nicht ko, die schonen sich für die wirklich wichtigen Aufgaben.

Bin gespannt auf die Antwort - welche wären das? Der nächste Opelwerbeclip?

Die WM.
Peter Bosz [Trainer] |#8162
06.12.2017 - 23:22 Uhr
Zitat von Pfostenkracher
Zitat von Vero-amore

Gegen Werder zählt nur ein Sieg, nichts anderes, wenn er das nicht schafft, sehe ich schwarz, gegen wen sollen wir dann noch etwas holen.

Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber du siehst doch schon seit Wochen schwarz und wirst dich auch von einem dreier gegen Bremen schwerlich abhalten lassen, das weiterhin zu tun.

Zummindest hat man sich heute auf dreckigste, denkbare Weise in die EL gerettet. Bin sehr gespannt ob man es schafft den Anschluss an die CL-Plätze in der Liga bis Winter zu halten.

Ja, aber gegen Werder zählen keine Ausreden mehr, da muss Boss jetzt liefern, egal wie.
Peter Bosz [Trainer] |#8163
06.12.2017 - 23:24 Uhr
Zitat von tomsigl
Wie soll man das jetzt werten? Gegner war real, die potenziell stärkste mannschaft der welt. Allerdings formschwach und mit einer besseren b-elf.

Nach der ersten viertelstunde hatte ich schlimmste befürchtungen. Demnach muss man zufrieden sein, wies danach gelaufen ist. Nach vorne teilweise wirklich gefällig. Wirklich gut anzusehen.

Aber defensiv schon wieder brutal anfällig. Kein zugriff im mittelfeld und über die rechte abwehrseite. Immer hinterher. Obwohl sie diesmal so extrem tief gestanden sind.

Und die letzten 20 minuten fehlen schon auch wieder die körner. Da wirds dann immer defensiver, es wird bei ballbesitz viel schlechter umgeschaltet und es gehen noch mehr bälle unnötig verloren. Das 3. Tor für real lag dann ja schon eine ganze zeit in der luft und war dann irgendwann auch absehbar...

Tu mich insgesamt schwer das einzuordnen. Wie geht's euch?

Für mich eines der schlechtesten Spiele der Saison. Das beste ist noch das Ergebnis. Das uns Quasi von Real geschenkt wurde. Ich hatte lange Hoffnung das Bosz die Kurve bekommt. Aber die Rolle Rückwärts wird ihm wohl das Knick brechen. Null Aggressivität in den Zweikämpfen, komplett lethargisch! Wenn ich sehe wie lapse Bälle Dahoud 10min vor Schluss spielt, unfassbar! Ich denke nicht das es heute an der Kondition lag. Es lag einfach daran das Real wieder ernst gemacht hat. Hätten Sie heute durch gezogen, wäre es ganz bitter für uns geworden.
Peter Bosz [Trainer] |#8164
06.12.2017 - 23:26 Uhr
werder und kohfeldt sind genau der gegner, der gegen bosz easy etwas holt.

kohfeldt weil er gut ausgebildet ist und seinen team DEN plan gegen den BVB an die hand gibt, der ihnen helfen wird.

und bremen, weil sie die perfekten spieler für ein kick&rush haben, wofür wir anfällig sind. ich erinner mich an das letzte spiel, als wir kruse nicht verteidigen konnten und man das ding durch 2 elfer noch rettet....

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Peter Bosz [Trainer] |#8165
06.12.2017 - 23:28 Uhr
Zitat von Povle
Zitat von tomsigl

Wie soll man das jetzt werten? Gegner war real, die potenziell stärkste mannschaft der welt. Allerdings formschwach und mit einer besseren b-elf.

Nach der ersten viertelstunde hatte ich schlimmste befürchtungen. Demnach muss man zufrieden sein, wies danach gelaufen ist. Nach vorne teilweise wirklich gefällig. Wirklich gut anzusehen.

Aber defensiv schon wieder brutal anfällig. Kein zugriff im mittelfeld und über die rechte abwehrseite. Immer hinterher. Obwohl sie diesmal so extrem tief gestanden sind.

Und die letzten 20 minuten fehlen schon auch wieder die körner. Da wirds dann immer defensiver, es wird bei ballbesitz viel schlechter umgeschaltet und es gehen noch mehr bälle unnötig verloren. Das 3. Tor für real lag dann ja schon eine ganze zeit in der luft und war dann irgendwann auch absehbar...

Für mich eines der schlechtesten Spiele der Saison. Das beste ist noch das Ergebnis. Das uns Quasi von Real geschenkt wurde. Ich hatte lange Hoffnung das Bosz die Kurve bekommt. Aber die Rolle Rückwärts wird ihm wohl das Knick brechen. Null Aggressivität in den Zweikämpfen, komplett lethargisch! Wenn ich sehe wie lapse Bälle Dahoud 10min vor Schluss spielt, unfassbar! Ich denke nicht das es heute an der Kondition lag. Es lag einfach daran das Real wieder ernst gemacht hat. Hätten Sie heute durch gezogen, wäre es ganz bitter für uns geworden.

Mir wäre eine bittere Pleite lieber gewesen. Das wäre dann vielleicht ein Ende mit Schrecken geworden. Aber so ist das ein Schrecken ohne Ende und keiner tut was dagegen. Außer die Mannschaft. Die bemüht sich wirklich, dass sie völlig abgeschossen werden, aber keiner tut ihr den Gefallen. Absolut schlechtes Spiel.
Peter Bosz [Trainer] |#8166
06.12.2017 - 23:29 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
werder und kohfeldt sind genau der gegner, der gegen bosz easy etwas holt.

kohfeldt weil er gut ausgebildet ist und seinen team DEN plan gegen den BVB an die hand gibt, der ihnen helfen wird.

und bremen, weil sie die perfekten spieler für ein kick&rush haben, wofür wir anfällig sind. ich erinner mich an das letzte spiel, als wir kruse nicht verteidigen konnten und man das ding durch 2 elfer noch rettet....

Da brauchts derzeit keinen Plan dafür. Das Rezept lautet einfach die beim BVB nicht existenten Positionen RV und DM anzugreifen, Rest ergibt sich automatisch.
Daran wird man aber weil Personalmangel bis Winter auch nichts mehr ändern können.
Das Werder so sicher etwas mitnimmt, sehe ich trotzdem nicht.
Peter Bosz [Trainer] |#8167
06.12.2017 - 23:30 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von Pfostenkracher

Zitat von Vero-amore

Gegen Werder zählt nur ein Sieg, nichts anderes, wenn er das nicht schafft, sehe ich schwarz, gegen wen sollen wir dann noch etwas holen.

Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber du siehst doch schon seit Wochen schwarz und wirst dich auch von einem dreier gegen Bremen schwerlich abhalten lassen, das weiterhin zu tun.

Zummindest hat man sich heute auf dreckigste, denkbare Weise in die EL gerettet. Bin sehr gespannt ob man es schafft den Anschluss an die CL-Plätze in der Liga bis Winter zu halten.

Ja, aber gegen Werder zählen keine Ausreden mehr, da muss Boss jetzt liefern, egal wie.

Nein, da muss das ganze Team liefern! Egal wie. Ihr tätet gut daran, aktuelle Situation nicht nur dem Trainer zuzuschreiben. Wie bitter ihr enttäuscht werdet, sollte Bosz demnächst gehen und dennoch nehmen die Gurkenspiele kein Ende. Aber dann fordert ihr halt den nächsten Kopf.
Ist ja kein Problem, so als Unbeteiligte. daumen-hoch
Peter Bosz [Trainer] |#8168
06.12.2017 - 23:32 Uhr
Zitat von Casst
Zitat von Vero-amore

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von Vero-amore

Nein, da muss das ganze Team liefern! Egal wie. Ihr tätet gut daran, aktuelle Situation nicht nur dem Trainer zuzuschreiben. Wie bitter ihr enttäuscht werdet, sollte Bosz demnächst gehen und dennoch nehmen die Gurkenspiele kein Ende. Aber dann fordert ihr halt den nächsten Kopf.

wenn du mitlesen würdest, wüsstest du das man auch einen harten cut im team fordert..... zusätzlich.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Peter Bosz [Trainer] |#8169
06.12.2017 - 23:34 Uhr
Zitat von tomsigl

Bin ich komplett bei dir. Das 3:2 war völlig überfällig für Real, vorher hatten sie es schon 3,4 mal auf dem Fuß. Es war das typische Gefühl, dass Real immer dann klar besser ist, wenn sie auch nur ein bisschen wollen. Vor allem die rechte Seite war die letzten 25,30 Minuten eine Katastrophe und das betrifft alle, die da irgendwie aufgetaucht sind (Dahoud, vor allem natürlich Bartra und der heute defensiv faule Pulisic). Nur nach der Pause hatte man kurzzeitig das Gefühl von wirklichem Zugriff im Mittelfeld. In der Schlussphase war da nichts mehr, beängstigend wie man so wenig Präsenz in defensiven Zweikämpfen zeigen kann, wenn man als Team so tief hinten drin steht. Das problem ist dann natürlich auch, wenn man eigentlich zwei Konterraketen vorne drin hat, aber die eine Rakete (Pulisic) wirklich JEDE Entlastungssituation falsch ausspielt. Hätten am Ende auch 4,5,6 Gegentore sein können.
Peter Bosz [Trainer] |#8170
06.12.2017 - 23:47 Uhr
Zitat von Casst
Zitat von Vero-amore

Zitat von Pfostenkracher

Zitat von Vero-amore

Und ich befürchte genau das wird passieren, neuer Coach, alte Probleme. Vielleicht kurzfristig ne Wirkung . Mittelfristig wird es schwierig werden. Wir haben jetzt schon keine Hierarchie mehr. Ein Großer Umbruch wird an dem Problem nichts ändern. Das muß wachsen. Das auch Erfahrene Spieler nicht zwingend helfen sieht man an Torprak.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.