Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz [Trainer]

06.06.2017 - 13:06 Uhr
Peter Bosz [Trainer] |#3151
21.10.2017 - 17:31 Uhr
Zitat von Master_ICKE
Zitat von Luis_Figo7

Philipp auszuwechseln war auch ein geiler move, gg.

Irgendwie hab ich langsam das Gefühl da steht Ancelotti an der Linie, so regungslos er alles mit ansieht

Philipp konnte nicht mehr und hatte Krämpfe.

Ich kann ja verstehen wenn man an dem Bosz-Fussball zweifelt aber dann sollte die Kritik auch Objektiv sein und nicht ein solcher ausgedachter Mist.

Sancho hat ja gottseidank auch funktioniert. Aber bei einem Stand von 2:2 erwarte ich dann schon eher Yarmolenko.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
Peter Bosz [Trainer] |#3152
21.10.2017 - 17:32 Uhr
Die Taktik heute war wohl so eine Art Shoot- Out mit Frankfurt, nach dem Motto jeder abwechselnd eine Hundertprozentige. Als es dann drohte zu langweilig zu werden musste er natürlich reagieren und die Abwehr noch mal umstellen ugly
Tja in den meisten Fällen gewinnt dann wohl auch die Mannschaft mit der größeren individuellen Klasse aber wenn dann auch Auba das leere Tor nicht trifft wirds natürlich schwer rolleyes
Peter Bosz [Trainer] |#3153
21.10.2017 - 17:33 Uhr
Zitat von Herzog10
jetzt wird's ungemütlich Peter Bosz. Die Handschrift ist leider eine Katastrophe.

Nicht nur für ihn.
Langsam muss Watzke auch erklären, warum er 3,5 Mio Abfindung für Pokalsieger Tuchel + 4 Mio Ablöse für Bosz gezahlt hat. Achja, falls das so weiter geht, dann kann man noch mal 3 Mio Abfindung für Bosz draufrechnen.
Wenn man hohe Abfindung für den alten und hohe Ablöse für den neuen Trainer holt, dann sollte die Personalie auch besser sitzen. Sonst muss es auch kritische Fragen an Watzke geben.

Ich habe selten dümmeren/naiveren Fußball gesehen als unter Bosz. Es ist scheißegal wie hoch wir führen, er lässt immer noch blind nach vorne rennen. Wen zum Teufel interessieren 5:0 Siege, wenn man dafür reihenweise Punkte verliert durch diesen Mist? Nach 2:0 Führung muss man INTELLIGENT verwalten. Defensiver spielen, kompakter stehen, Umschaltspiel.
Wenn man das alles nicht kann, weil man eindimensional ist als Trainer, dann sollte man wenigstens keinen Doppelwechsel vornehmen, der die ohnehin wacklige Stabilität komplett über'n Haufen wirft.

Rückholaktion bitte! Je schneller wir diesen Trainer los werden desto besser. CL haben wir schon kläglich weggeworfen. Jetzt wenigstens noch die Liga-Zukunft sichern, solange wir in der Tabelle noch gut dastehen.
Peter Bosz [Trainer] |#3154
21.10.2017 - 17:33 Uhr
Zitat von QuickBen
Zitat von Master_ICKE

Frankfurt zeigt einfach perfekt wie man gegen den Bosz-Fussball spielen muss... Für mich war das heute in der Defensive ein Offenbarungseid. Jedes Mal wenn Frankfurt das Spiel schnell gemacht hat oder lange Bälle geschlagen hat wurde es gefährlich.

Wir führen einfach 2:0 und haben anschließend einfach überhaupt keine Spielkontrolle. Ich frage mich, ob man gegen Frankfurt und in einem Bundesligaspiel einen solchen "Alles oder Nichts"-Fussball spielen muss. Warum nicht mal kompakter in der Defensive stehen?

Absolut. Ein hoher Ball und die Defensive ist ausgehebelt, weil unser Mittelfeld nicht mit dem gegnerischen mitzieht. Unsere IV könnte aber das eine oder andere Kopfballduell mal für sich entscheiden. Würde auch helfen.

Die Spielkontrolle war heute das entscheidene Problem. Bis zur 80 Minute konnten wir das Spiel nicht ein einziges Mal dominieren oder beruhigen. Es muss nach einer 2:0 Führung der Mannschaft und vorallem dem Trainer gelingen Ruhe in das Spiel zu bekommen.

•     •     •

The road to success is always under construction
Peter Bosz [Trainer] |#3155
21.10.2017 - 17:34 Uhr
Es lag mit Sicherheit nicht nur an der 4er Kette. Sondern klar auch wieder am System. Wenn ich alle 2 Minuten im direkten entscheidenen Zweikampf bin stimmt was nicht. Kein Verteidiger der Welt hat eine 100% Zweikampfquote. Ein Hummels hätte schon längst das System kritisiert und gesagt, dass es viel zu offensiv ist und die Abwehr alle Par Minuten in brenzligen Situationen ist weil vorne gar nicht verteidigt wird.
Peter Bosz [Trainer] |#3156
21.10.2017 - 17:35 Uhr
Zitat von Master_ICKE
Zitat von QuickBen

Zitat von Master_ICKE

Frankfurt zeigt einfach perfekt wie man gegen den Bosz-Fussball spielen muss... Für mich war das heute in der Defensive ein Offenbarungseid. Jedes Mal wenn Frankfurt das Spiel schnell gemacht hat oder lange Bälle geschlagen hat wurde es gefährlich.

Wir führen einfach 2:0 und haben anschließend einfach überhaupt keine Spielkontrolle. Ich frage mich, ob man gegen Frankfurt und in einem Bundesligaspiel einen solchen "Alles oder Nichts"-Fussball spielen muss. Warum nicht mal kompakter in der Defensive stehen?

Absolut. Ein hoher Ball und die Defensive ist ausgehebelt, weil unser Mittelfeld nicht mit dem gegnerischen mitzieht. Unsere IV könnte aber das eine oder andere Kopfballduell mal für sich entscheiden. Würde auch helfen.

Die Spielkontrolle war heute das entscheidene Problem. Bis zur 80 Minute konnten wir das Spiel nicht ein einziges Mal dominieren oder beruhigen. Es muss nach einer 2:0 Führung der Mannschaft und vorallem dem Trainer gelingen Ruhe in das Spiel zu bekommen.

Liegt aber, wieder, an der Zuordnung von defensivem Mittelfeld und Außenverteidigern. Vielleicht sind die Spieler auch einfach null pressingresistent und deshalb funktioniert der Spielplan nicht. Ich kann es nicht eisnchätzen, aber ich würde schon erwarten, dass man Pressing auch mal umspielen kann ohne den 30 meter Pass anzusetzen.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
Peter Bosz [Trainer] |#3157
Zitat von QuickBen
Zitat von Master_ICKE

Zitat von Luis_Figo7

Philipp auszuwechseln war auch ein geiler move, gg.

Irgendwie hab ich langsam das Gefühl da steht Ancelotti an der Linie, so regungslos er alles mit ansieht

Philipp konnte nicht mehr und hatte Krämpfe.

Ich kann ja verstehen wenn man an dem Bosz-Fussball zweifelt aber dann sollte die Kritik auch Objektiv sein und nicht ein solcher ausgedachter Mist.

Sancho hat ja gottseidank auch funktioniert. Aber bei einem Stand von 2:2 erwarte ich dann schon eher Yarmolenko.
es ging mir eher darum, dass Phillipp Torgefahrlixher war als Aubameyang. Ich hätte Auba raus genommen..
Peter Bosz [Trainer] |#3158
Was soll er machen wenn Schmelzer, Guerreiro, Sokratis, Toprak, Durm und Piszczek fehlen?
Es ist völlig erwartungsgemäß dass wir uns bei einem heimstarken Frankfurt zumindest defensiv schwer tun.
Wenn du dann aber reihenweise Großchancen rausspielst, dann muss man diese halt auch mal nutzen. Oder zumindest einen Teil davon.

Das große Problem war heute die Schnelligkeit der IV. JEDER lange Ball landet bei den luftstarken Frankfurtern und anschließend kommt keiner mehr hinterher. Aber nochmals, was soll man machen?
Wir haben noch 0,0 schnelle Verteidiger zur Verfügung.

•     •     •

BVB ohne Abgänge + Spieler die vor Wechsel standen:

--------------------ter Stegen----------------------//Bürki, Weidenfeller
Piszczek--Hummels--Sokratis--Guerreiro//Rüdiger, Bartra, Subotic, Halstenberg
-------Gündogan-----------de Bruyne---------//Goretzka, Weigl, Sahin, Bender,
Dembélé----------------------------------Reus//Mkhitaryan, Yarmolenko, Götze, Kagawa, Perisic, Pulisic
------Lewandowksi------Aubameyang------//Werner, Schürrle, Philipp, Ramos

Trainer: Jürgen Klopp
Peter Bosz [Trainer] |#3159
Ohne Bosz jetzt zu hinterfragen, wer wäre denn verfügbar ? Hitzfeld ist sicherlich zu alt und zu lang raus oder ?

Sammer wird hier wohl keiner mehr sehen wollen, obwohl seine Mentalität mir manchmal fehlt. Ist der überhaupt noch fähig Trainer zu sein ?

Aber schade ist es. Ich mag Bosz vom Wesen her. Und vor Kurzem hab ich noch gesagt, dass das der schönste Fußball ist, den ich seit Langem hier gesehen hab ( Spiel gg. Gladbach) . Keine Ahnung, was in der HZ in Augsburg passiert ist, aber bevor ihr auf ihn eindrescht, auch wenn ich manches davon verstehe, wartet einfach ab, wie es aussieht, WENN Rapha und die anderen Verletzten wieder an Board sind. Evtl. ja gegen Hannover.
Peter Bosz [Trainer] |#3160
21.10.2017 - 17:36 Uhr
Zitat von Borusse_85
Zitat von Herzog10

RAUS bevor wir eine totale Schießbude werdenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Selbst wenn es so käme. Wer soll es dann machen in Dortmund ? Vielleicht haben wir auch einfach bis auf Bartra keinen Verteidiger auf internationalem niveau

Bartra auf internationalen Niveau. Klar, was auch sonst...augen-zuhalten Der Kerl ist genau so biderer Durchschnitt wie alle anderen Defensivspieler bei uns!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.