Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#451
24.03.2010 - 17:52 Uhr
Zitat von dogue11:
Zitat von bogusFranky:

Mit Söldnern wie Teber, Altintop und Clark kann ich Siege nur verhalten feiern.

alle drei sind sicherlich keine söldner. gut, teber hat sich vlt als guter handballer qualifizert, aber das einem altintop oder auch einem clark vorzuwerfen grenzt ja wirklich an fehlendem realitätssinn.

halil hat bisher eigentlich recht ansprechende leistungen gezeigt und nicht nur 2 tore geschossen. clark war verletzt und vorher relativ lang ohne spielpraxis was dem terminplan geschuldet war. solang er nicht seinen ersten einsatz hatte, sollte abolut niemand bei ihm von söldner reden.

da möchte ich dir zustimmen - da hatten wir aber ganz andere Kanidaten wie z.B. NadW oder auch Skela usw. das sind richtige Söldner - insofern kann ich im Augenblick niemanden ausmachen.

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
Perspektive der Eintracht |#452
24.03.2010 - 20:27 Uhr
Zitat von fennigoal:
Erstmal Hallo zusammen!

Verfolge die Diskussionsrunde schon seit längerem,dachte mir aber das ich mich jetzt auch mal zu Wort melde.... ;)

Ich denke wie viele meiner Vorredner auch,dass die Mannschaft gutes Potenzial hat.

Leider meiner Meinung nach aber aufgrund von verschiedenen Punkten nicht um die Europlätze mitspielen wird/kann.

a) Die Linksverteidiger Position ist mit SPYCHER und Petkovic (Rede hier ausschliesslich über die FUSSBALLERISCHE LEISTUNG ) ABSOLUT nicht tauglich für solche Ziele geschweige denn für andere in der Liga.

b) Die Kreativzentrale ist mit einem jungen Perspektivnationalspieler wie Schwegler optimal besetzt worden.Dagegen fällt mir Teber nach den Anfangsspielen immer negativer auf.Der Höhepunkt war der total unnötige Platzverweis letztes WE gegen Hannover,der das ganze Spiel gekostet hat.

c) Die dauerhafte Verletztenmiserie insgesamt.Gerade wenn Spieler wie Ochs,Schwegler,Franz oder Ama ausfallen sind wir MOMENTAN noch nicht in der Lage diese so einfach zu kompensieren und lassen dann oftmals wichtige Punkte liegen....

Da kann ich dir im letzten Punkt erst einmal zustimmen. Ohne die vielen Verletzungen wären wir auch letzte Saison gesichert im Mittelfeld gelandet.

Bei Punkt a) muss ich dir klar wiedersprechen. Sicher Petkovic hat sich nicht als das erhoffte Talent entpuppt, aber das war eben mal ein gewisses Risiko. Talentierte und jnuge LVs wachsen nun mal nicht an den Bäumen.
Spycher wird dagegen immer wieder schlechter gemacht, als er eigentlich ist. Ich frage mich gerade wann zuletzt ein LV Robben so gut im Griff hatte wie Spycher am Samstag? Aber da wird dann natürlich nicht Spychers starke Leistung gewürdigt, sondern da hat ja Robben nur schlecht gespielt.
Funkel hielt Spycher für einen guten Spieler, Skibbe hält Spycher für einen guten Spieler und auch Hitzfeld hält ihn für einen guten Spieler. Dazu haben sowohl Funkel als auch Skibbe immer wieder erwähnt, dass Spycher ein unglaublich wichtiger Spieler für die Mansnchaft ist durch seine Art und seine hohe Intelligenz.

Deswegen sollte hier auch mal der Letzte verstehen: ES MÜSSEN NICHT DIE ELF BESTEN SPIELER SPIELEN, SONDERN DIE BESTE MANNSCHAFT MUSS SPIELEN!!!!

Mit z.B. einem Pinola als LV wären wir als Mannschaft sicherlich schwächer als mit Spycher. Die Führungsrolle auf und auch neben dem Platz, hat sich Spycher in fast 4 Jahren erarbeitet. Sollte er seinen Vertrag nicht verlängern wollen, wird der ein oder andere noch große Augen machen wie sehr dem Team Spycher fehlen wird.

Auch wenn es viele nicht gerne hören: Bundesligatrainer und Nationaltrainer hier in Europa kennen sich deutlich besser aus als wir Fans.
Perspektive der Eintracht |#453
25.03.2010 - 17:46 Uhr
Zitat von eagle1978:

Natürlich nicht so attraktiv wie die absoluten Topvereine, aber wenn man uns einmal als das sieht, was wir sind, und zwar einen ambitionierten Mittelfeldverein der ersten Liga, dann haben wir im Vergleich mit unserer Konkurrenz auf Augenhöhe am besten ausgesehen und gespielt wie ich finde!
Da hält beispielsweise ein FC Köln gar nicht mit!! Und viele waren vor der Saison der Meinung, das die besser sein werden als wir.... da sieht man, das Geld und teure Stars alleine rein gar nix bewirken können....!!

Nun muss man versuchen,die Schwachstellen sukzessive zu verbessern!

Dazu muss es sicherlich auf einigen Positionen neues Material geben, keine Frage!
[...]
Wenn man sieht, das wir mit Chris,Franz,Ochs,Meier,Schwegler,Amanatidis und Fenin 7 Spieler haben,die im Normalfall wohl gesetzt sein dürften (ich denke leider das Halil uns wieder verlässt), dann hat man schon eine verdammt gute Achse...wenn wir dazu den passenden "kreativen Kopf" finden würden,dann hätten wir gute Optionen,uns noch etwas weiter nach oben zu bewegen.

Finanziell stehen wir auch nach wie vor gut und gesund da, also können wir uns nun in den nächsten Wochen schon darauf freuen, welche Namen so nach und nach mit uns in Verbindung gebracht werden..... [Zitatende]

Ich finde das ist eine sehr gute Zusammenfassung unserer Lage.

Wenn man bedenkt, daß in diesem Jahr möglicherweise gleich mit Berlin und Hannover zwei direkte Konkurrenten aus dem gesicherten Mittelfeld der Liga absteigen könnten. Zudem steigt unser Etat um 2 Mio, während Berlin und Hannover (mit den größeren Etats) nicht mehr da sein dürften und somit endlich auch mal interessante Namen eher bei uns als in Berlin und Hannover landen dürften.

Ich denke, wenn wir in der Sommerpause keinen allzu großen Substanzverlust erleiden, werden wir uns in der kommenden Saison deutlich leichter in der ersten Tabellenhälfte halten können. Zusammen mit dem Jugendinternat das im Saisonverlauf dann auch fertiggestellt sein wird werden wir zwar kleine aber entscheidende Schritte in die richtige Richtung machen und vielleicht wirklich mal "einen Gomez" machen.

Insofern habe ich mit unserer sportlichen Entwicklung auch große Geduld, da mir klar ist, daß unser HB die Weichen für eine "erfolgreichere" Zukunft schon gestellt hat. Läuft nicht auch demnächst der ISPR-Kredit endlich ab, der uns jedes Jahr eine Mio kostet?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Johnnybenice am 25.03.2010 um 17:56 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#454
25.03.2010 - 23:19 Uhr
Zitat von http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2467638_Auswaertsspiel-in-Bochum-Der-Tritt-ins-Nichts.html :
Eintracht, die nach dem Saisonende zwei Freundschaftsspiele in Vietnam bestreiten wird. Am 12. Mai trifft der Bundesligist auf die Nationalmannschaft des Gastgeberlandes, zwei Tage später auf den Erstligisten Dong Tam Long An

In Vietnam... ist jetzt ja nicht wirklich ein Markt für die Eintracht :/:

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Perspektive der Eintracht |#455
25.03.2010 - 23:23 Uhr
Zitat von Adler83:
Das läuft bestimmt über die Vermarktungsschiene der DFL und des DFB.
Bayern,Cottbus und so waren ja auch schon im Ausland unterwegs.

Ja. Japan, Cottbus in China (wegen Shoa) aber Vietnam? :ugly Naja was soll's.

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Perspektive der Eintracht |#456
25.03.2010 - 23:50 Uhr
Wir waren letztes Jahr auch im DFL-Auftrag in Griechenland.
Gibt ein paar Scheine und Vietnam dürfte auch für die Spieler ein reizvolles Fleckchen der Erde sein.

•     •     •

Danke.
Perspektive der Eintracht |#457
26.03.2010 - 09:32 Uhr
Zitat von Chancentod:
Wir waren letztes Jahr auch im DFL-Auftrag in Griechenland.

Genau das hat mich ja gewundert. Keinen "Werbeträger" aus dem Land im Kader und so interessant dürfte es auch als Bundesligamarkt nicht sein. Aber man reist im Auftrag von Hessen. Damit wäre das warum Vietnam dann auch geklärt :D

•     •     •

Perspektive der Eintracht |#458
26.03.2010 - 10:40 Uhr
Da könnte man doch einen Ausflug nach Japan gleich mit verbinden und sich Okazaki, Tulio und Nagatomo unter den Nagel reißen. :cool
Perspektive der Eintracht |#459
26.03.2010 - 10:40 Uhr
Da könnte man doch einen Ausflug nach Japan gleich mit verbinden und sich Okazaki, Tulio und Nagatomo unter den Nagel reißen. :cool
Perspektive der Eintracht |#460
28.03.2010 - 03:53 Uhr
Zitat von campino7767:
unnötige punktverluste gehen hannover, köln und stuttgart gehören halt genauso dazu wie überraschende siege gegen bayern, bremen, dortmund oder überraschende punktgewinne gegen hamburg, wolfsburg oder hoffenheim.

Wobei die Punktverluste z.T. einfach nur unnötig und unglücklich waren. Die überraschenden Siege waren aber alle durchaus verdient. Und bei den überraschenden Punktgewinnen war sogar zum Großteil (Hoffe, Wolfsburg) auch mehr drin. Also könnte man hier ebenfalls von unnötig verschenkten Punkten sprechen.

Trotzdem haben wir die beste Perspektive seit Jahren, mit Tendenz nach oben.

•     •     •

Pro: Kaltes Bier an warmen Tagen

Contra: Warmes Bier an kalten Tagen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.