Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#441
17.03.2010 - 17:41 Uhr
wie hier schon oft erwähnt ist unser problem eindeutig die offensive.
wir sind nicht in der lage 5 oder 6 gute chancen herauszuspielen und sind oft auf einzelaktionen oder standards angewiesen.
deswegen denke ich auch, dass die kreativität im mittelfeld gehoben werden muss.
außerdem brauchen wir neben fenin noch einen spieler der mal 70 minuten untertaucht um dann aus 2 chancen 2 dinger zu machen.

hört sich so einfach an, ich weiß...aber irgendwann müssen wir doch auch mal glück auf dem transfermarkt haben.

interessant finde ich, dass mansnchaften wie köln oder gladbach immernoch eine bessere perspektive hinterhergesagt wird wie der eintracht.
wie haben wir es geschafft unseren guten namen so in den dreck zu ziehen, dass sogar diese mannschaften die bewiesenermaßen keinen besseren fussball bieten als zukünftlich besser gehalten werden?

ich sehe nur vereine die riesig investiert haben (und köln wird die rechnungen irgendwann nicht mehr begleichen können) und trotzdem auf der stelle treten, wenn nicht noch tiefer gefallen sind.

ich sehe die eintracht auf jeden fall perspektivisch besser als

köln
gladbach
hannover
mainz
bochum
nürnberg
hertha
freiburg

auch die vermeintliche austeiger können uns bei weitem nicht das wasser reichen

also stehen in der tabelle genau da wo wir momentan hingehören mit tendenz nach oben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von manni8383 am 17.03.2010 um 17:42 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#442
17.03.2010 - 20:10 Uhr
Zitat von norschterjung:
Also Schwarzmalerei hin oder her. Ich bin trotz der letzten Niederlagen bisher mit der Saison zufrieden !

1. Wir haben auch mal die Großen geschlagen (Bremen & Dortmund)
2. Wir hatten nix mit dem Abstiegskampf zu tun
3. Wir haben phasenweise richtig guten Fussball gespielt
4. Wir können noch einen einstelligen Tabellenplatz und 46 Puntke erreichen

Also, was will der geneigte Adlerfan mehr? Ich bin derzeit zufrieden.

Was das Restprogramm anbelangt gehe ich derzeit von folgender Konstelation aus:

27 Eintracht Frankfurt FC Bayern München 0
hier ist unter normalen Umständen nix zu holen

28 VfL Bochum Eintracht Frankfurt 3
Bochum ist nicht zu unterschätzen, aber wir sind einfach besser

29 Eintracht Frankfurt Bayer 04 Leverkusen 0
auch hier ist unter normalen Umständen nix zu holen

30 Borussia Mönchengladbach Eintracht Frankfurt 3
hängt von der Tagesform ab. sooo gut sind die Gladbecher auch nicht

31 Eintracht Frankfurt Hertha BSC 3
das sollte inzwischen selbstverständlich sein

32 1.FSV Mainz 05 Eintracht Frankfurt 0
Mainzer Heimstärke, Derby, mindestens eine Rote Karte für die SGE - wir werden viele Gründe zum Diskutieren / Aufregen haben

33 Eintracht Frankfurt TSG 1899 Hoffenheim 3
Für Hoffenheim wird es zu diesem Zeitpunkt auch nur noch um die berühmte Goldene Ananas gehen und so überragend sind die Kraichgauer dieses Jahr auch nicht. Sollte zu Hause machbar sein.

34 VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt 1
Am letzten Spieltag wird es auch für die Wobber und uns um nichts mehr gehen. Wird eine niveauloses, lockeres Auslaufen mit einem Leistungsgerechten 0:0

So jetzt könnt ihr meine in meinen Augen optimistische Prognose in der Luft zerreißen :D

Im Ergebnis komme ich auf 48 Punkte, dass heißt ihr könnt locker aus einem der eingerechneten Siege ein Unentschieden machen und wir haben trotzdem 46 Punkte erreicht. Welchen Sieg ihr umwandelt ist mir relativ egal ;)

Jetzt noch die pessimistische Prognose: Alles ist Scheiße, die Mannschaft spielt Mist, der Trainer hat keine Ahnung, wir holen keinen einzigen Punkt mehr und steigen noch ab ;)

Die Wahrheit wird irgenswo dazwischen liegen :cool

gefällt mir ausgesprochen gut - bis auf das Spiel in Mainz und den letzten Spieltag stimme ich dir zu - ich traue uns in Mainz einen Punkt zu und in Wolfsburg am letzten Tag einen Sieg.....

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
Perspektive der Eintracht |#443
17.03.2010 - 21:28 Uhr
Zitat von Adlernest:
Zitat von Nippas10:
Also an alle Schwarzmaler. Ihr macht euch lächerlich indem ihr jede Woche eine neue Tendenz einschlägt. Also tut uns und der Eintracht den Gefallen und hört auf mit dieser Negativstimmung. Unser Ziel war es besseren Fussball als letztes Jahr zu spielen, 46 Punkte zu erreichen und uns auch gegen die sogenannten Großen durchsetzen. All dies haben wir diese Saison erreicht bzw. haben die Möglichkeit dies zu erreichen.
Ich wette falls gegen die Bayern gewonnen wird, schlagen die ersten wieder die Eurolegueglocken.
Also ich bin stolz auf die Mannschaft und bin sicher das wir am Ende unter den ersten 9 landen.

was für eine Schwarzmalerei?
Erwartest Du wirklich Siege gegen Bayern und gegen Leverkusen?
Das sind die Topteams der Liga die beide Meister werden wollen.
Da wird die Luft ziemlich eng für uns.
Beide Mannschaften haben eindeutig viel mehr Klasse als unsere und das werden wir in den Spielen sehen.
Die Tendenz geht zu Ende der Saison nach unten sage ich.
Das hat mit Schwarzmalerei nichts zu tun.
Und selbst bei einer Überraschung gegen Bayern sind die Träume die wir hatten doch längst vergessen....
Dafür dass wir ein paar Große geärgert haben, wurden fahrlässig die Punkte gegen Nürnberg, Köln und Gladbach verjubelt.
Hätten wir da so gespielt wie gegen Bremen oder Dortmund, dann könnte man davon sprechen, dass wir erfolgreicher sind als letztes Jahr.
Haben wir aber nicht

Klar wurden gegen Gladbach und Köln Punkte liegen gelassen, aber in beiden Spielen war das Glück nicht auf unserer Seite. Tuest aber den Fussball letzte Saison mit dieser Saison vergleichen, so sind Meilen dazwischen. Also ich für meinen Teil habe immer das Gefühl das gleich noch ein Tor fallen könnte für uns und das war letzte Saison nicht der Fall. Man hat Spass das Spiel der Eintracht zu beobachten (bis einpaar Negativausnahmen: Bayern, Bayer) und dies ist nunmal besonders vor uns Fans sehr wichtig. Eintracht entwickelt sich in die richtige Richtung und ich bin davon dass wir in den nächsten 3 Jahren auch um die Euroleageuplätze mitspielen können. Also abwarten, den abgerechnet wird am letzten Spieltag und vielleicht steht auch ein Sieg gegen die Bayer(n) auf Haben seite.
Perspektive der Eintracht |#444
17.03.2010 - 23:55 Uhr
Zitat von Adlernest:
Fussball ist bei aller Liebe zum Zugucken immer noch ein Ergebnissport.
Was nützt Dir ein gutes Spiel gegen Köln oder gegen Nürnberg, wenn Du anstelle 6 Punkten nur 1 bekommst? :(
Sicherlich ist der Fussball unter Skibbe schöner für die Fans anzusehen als unter Funkel, in der Tabelle und von den Ergebnissen her spiegelt sich der schönere Fussballl aber nicht so ab wie auf dem Platz.
Die paar Punkte mehr lassen uns keine Abstiegssorgen haben, mehr aber auch nicht.
Sicherlich bin ich mit dem Erreichten unter Skibbe zufrieden (mit Abstrichen auch nicht ganz, da viele Spiele einfach genauso sch**** waren wie unter Funkel)
Die Aufbruchstimmung hielt doch nur ein paar Wochen.
Skibbe muss damit umgehen können die Spieler weiterzuentwickeln.
Das sehe ich momentan nicht immer, viele treten auf der Stelle und haben sich nicht wirklich weiterentwickelt.
Meier, Russ, Spycher, Chris oder Nikolov haben sich nicht weiterentwickelt, die spielen nicht anders als unter Funkel.
Schwegler, Ochs!, Jung, Franz, Köhler! oder Caio haben sich schon mehr oder weniger weiterentwickelt unter Skibbe.
Das wars.
Mehr geht nicht.
Das Ende der Fahnenstange ist erreicht mit DIESER Mannschaft. :rolleyes
Veränderungen müssen her, will man besser sein in der Zukunft.
Um dies vollziehen zu können, muss richtig Geld investiert werden, welches aber nicht ausreichend vorhanden sein wird.
Aber ich wäre mit Platz 9 zufrieden mit diesem Spielermaterial, dieses Jahr und nächstes Jahr.

Also Chris spielt überragend, aber alle anderen Spieler sind bis auf Russ und Meier nicht mehr in einen Entwicklungsalter, also bitte als ob Nikolov und Spycher sich noch weiterentwickeln würden, ich wäre bei den Alter schon froh wenn sie ihr Niveau haleten könnten.
Perspektive der Eintracht |#445
18.03.2010 - 07:01 Uhr
die eintracht spielt fußball, der schön anzuschauen ist ... ??? :o :o :o

man, dann hab ich diese sasion eine ganz andere mannschaft verfolgt ... also mal im ernst - optimismus, vereinsbrille und co in allen ehren, aber schöner fußball ist was anderes.

bei uns wird nach wie vor noch fußball gearbeitet und das auch mehr oder weniger erfolgreich, aber von schön anzuschauendem fußball zu sprechen, finde ich etwas übertrieben.

das fängt schon bei nikolov an, geht über abwehrfehler und fehlpässe im mittelfeld, bis hin zur orientierungslosigkeit unserer offensive. wir spielen den ball von hinten ganz nett raus, das mittelfeld wird ab und an mal fehlerfrei überbrückt ( sofern teber den ball nicht bekommt ) und dann ist aber spätestens am gegnerischen 16er schluss mit lustig. wir kreieren wenig chancen und dem mittelfeld fehlt es vollständig am kreativen, überraschenden momenten.

schön anzuschauenden spiele hatten wir in berlin und dortmund, aber die heimspiele sind regelmäßig eine zumutung für's auge und auch wenn der gegner sich hinten reinstellt wird's arg.

wenn wir am limit spielen, können wir gut mithalten, aber wenn die jungs meinen, sie kommen im schongang weiter, dann läuft's so wie die letzten spiele. ohne echte verstärkungen werden wir auch die nächste sasion im niemandsland der tabelle verbringen ( was nicht negativ gemeint sein soll ).

MS hat zwar einiges bewegt, aber von dem fußball, den er vor der sasion vollmundig angekündigt hat, habe ich über weite strecken der sasion nix gesehen. nicht umsonst spielt er ja auch überwiegend dieses unansehnliche funkel-system ( und jetzt soll mir bloß keiner damit kommen, dass die mannschaft nix anderes kann oder sonst die kompaktheit verloren geht oder sonstwas ... )

also wir spielen halbwegs erfolgreichen fußball - das lasse ich mir ja gefallen, aber zu behaupten, wir würden schön anzuschauenden fußball spielen, geht mir dann doch etwas zu weit; da muß man einfach mal realistisch bleiben.
Perspektive der Eintracht |#446
18.03.2010 - 15:46 Uhr
Gut gesprochen.
Der Skibbe-Hype ist zum Glück nun etwas verflogen.
Das Optimum der Eintracht waren 46 Punkte und Platz 9. Das wird in dieser Saison weit verfehlt.
Aber wenn junge Spieler wie Ochs, Jung, Russ, Schwegler, Belaid (wenn er zurückkommt), Fenin und Korkmaz ab und an mal auftrumpfen, bin ich eigentlich zufrieden. Mit Söldnern wie Teber, Altintop und Clark kann ich Siege nur verhalten feiern.

Zitat von AnthonySabini9:

bei uns wird nach wie vor noch fußball gearbeitet und das auch mehr oder weniger erfolgreich, aber von schön anzuschauendem fußball zu sprechen, finde ich etwas übertrieben.

das fängt schon bei nikolov an, geht über abwehrfehler und fehlpässe im mittelfeld, bis hin zur orientierungslosigkeit unserer offensive. wir spielen den ball von hinten ganz nett raus, das mittelfeld wird ab und an mal fehlerfrei überbrückt ( sofern teber den ball nicht bekommt ) und dann ist aber spätestens am gegnerischen 16er schluss mit lustig. wir kreieren wenig chancen und dem mittelfeld fehlt es vollständig am kreativen, überraschenden momenten.

wenn wir am limit spielen, können wir gut mithalten, aber wenn die jungs meinen, sie kommen im schongang weiter, dann läuft's so wie die letzten spiele. ohne echte verstärkungen werden wir auch die nächste sasion im niemandsland der tabelle verbringen ( was nicht negativ gemeint sein soll ).

MS hat zwar einiges bewegt, aber von dem fußball, den er vor der sasion vollmundig angekündigt hat, habe ich über weite strecken der sasion nix gesehen. nicht umsonst spielt er ja auch überwiegend dieses unansehnliche funkel-system ( und jetzt soll mir bloß keiner damit kommen, dass die mannschaft nix anderes kann oder sonst die kompaktheit verloren geht oder sonstwas ... )

also wir spielen halbwegs erfolgreichen fußball - das lasse ich mir ja gefallen, aber zu behaupten, wir würden schön anzuschauenden fußball spielen, geht mir dann doch etwas zu weit; da muß man einfach mal realistisch bleiben.

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang!
Perspektive der Eintracht |#447
19.03.2010 - 01:35 Uhr
Zitat von AnthonySabini9:

man, dann hab ich diese sasion eine ganz andere mannschaft verfolgt ... also mal im ernst - optimismus, vereinsbrille und co in allen ehren, aber schöner fußball ist was anderes.

schön anzuschauenden spiele hatten wir in berlin und dortmund, aber die heimspiele sind regelmäßig eine zumutung für's auge und auch wenn der gegner sich hinten reinstellt wird's arg.

Also ich glaube du schaust dir die Spiele der Eintracht nur in der Sportschau an.
Was erwartest du, soll die Eintracht so spielen wie der FC Barcelona. Für die Verhältnisse unseres Kaders, spielt Eintracht schönen Fußball. Bis auf 3 Spiele der Eintracht ( Bayer, Bayern und Stuttgart) in der Hinrunde, war Eintracht nie ohne Chance unterlegen. Also viele Freunde von mir sind keine Eintrachtfans und selbst sie müssen neidlos anerkennen dass die Eintracht schon ab der Abwehr schön kombiniert. Ich finde dass die Eintracht nur das Problem hat, dass man nicht zwingend genug ist, deswegen produziert die Eintracht nicht so viele Chancen, doch auch dies ist seit der Rückrunde um einiges Besser geworden. Da ja die Sportschau leider nur nach Torchancen geht (und selbst hier der Eintracht immer wieder ihre Torchancen untergräbt), kommt es für Außenstehende so rüber, als hätte die Eintracht nicht viel vom Spiel.
Perspektive der Eintracht |#448
19.03.2010 - 02:29 Uhr
Zitat von bogusFranky:

Mit Söldnern wie Teber, Altintop und Clark kann ich Siege nur verhalten feiern.

alle drei sind sicherlich keine söldner. gut, teber hat sich vlt als guter handballer qualifizert, aber das einem altintop oder auch einem clark vorzuwerfen grenzt ja wirklich an fehlendem realitätssinn.

halil hat bisher eigentlich recht ansprechende leistungen gezeigt und nicht nur 2 tore geschossen. clark war verletzt und vorher relativ lang ohne spielpraxis was dem terminplan geschuldet war. solang er nicht seinen ersten einsatz hatte, sollte abolut niemand bei ihm von söldner reden.

•     •     •

Mannschaften vergehen, Vereine bleiben bestehen.
Wiedergutmachungstour 2011/2012 done

#antedankfest
#usainforestgacinovic
#bruddaschlagdeballlang

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dogue11 am 19.03.2010 um 02:31 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#449
19.03.2010 - 07:35 Uhr
Zitat von Nippas10:
Also ich glaube du schaust dir die Spiele der Eintracht nur in der Sportschau an...
Da ja die Sportschau leider nur nach Torchancen geht (und selbst hier der Eintracht immer wieder ihre Torchancen untergräbt), kommt es für Außenstehende so rüber, als hätte die Eintracht nicht viel vom Spiel.

wenn du mit dem, was die eintracht bisher spielt zufrieden bist, ist das deine sache ... und was du ansonsten glaubst oder nicht glaubst, interessiert mich herzlich wenig ( zeigt mir aber schon, wessen geistes kind du bist; aber danke dafür, dass ich dich zukünftig entsprechend einzuschätzen weiß ) :cool

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/03/19/pirmin-schwegler/wir-sind-zu-bequem.html

auf der einen seite finde ich die ehrlichkeit / offenheit von schwegler gut, aber der anderen seite erschreckt es mich aber auch ein wenig, dass ich mit meiner nachbetrachtung des hannover-spiels so falsch nicht lag.

da stehen ausschließlich spieler auf dem platz, die in ihrem fußballerischen leben noch nichts erreicht bzw. gewonnen haben und meinen dann, nach erreichten 35 punkten, sie könnten einen gang zurück schalten :rolleyes

da fehlt mir jegliches verständniss für und sagt viel über die einstellung einzelner aus ( die - wie von mir bereits gepostet - schon div. mal seit dem wiederaufstieg sichtbar wurde ).
wenn diese einstellung nicht endlich ausgetrieben wird, wird die eintracht nie was erreichen. der kader an sich ( mit abstrichen und inkl. 2-3 richtige verstärkungen im sommer ) ist gut genug, um eine gescheite rolle in der buli spielen zu können. mit dieser einstellung allerdings wird das nichts :angry

darüber sollten sich die entscheidenten personen mal gedanken machen.
Perspektive der Eintracht |#450
19.03.2010 - 09:56 Uhr
Erstmal Hallo zusammen!

Verfolge die Diskussionsrunde schon seit längerem,dachte mir aber das ich mich jetzt auch mal zu Wort melde.... ;)

Ich denke wie viele meiner Vorredner auch,dass die Mannschaft gutes Potenzial hat.

Leider meiner Meinung nach aber aufgrund von verschiedenen Punkten nicht um die Europlätze mitspielen wird/kann.

a) Die Linksverteidiger Position ist mit SPYCHER und Petkovic (Rede hier ausschliesslich über die FUSSBALLERISCHE LEISTUNG ) ABSOLUT nicht tauglich für solche Ziele geschweige denn für andere in der Liga.

b) Die Kreativzentrale ist mit einem jungen Perspektivnationalspieler wie Schwegler optimal besetzt worden.Dagegen fällt mir Teber nach den Anfangsspielen immer negativer auf.Der Höhepunkt war der total unnötige Platzverweis letztes WE gegen Hannover,der das ganze Spiel gekostet hat.

c) Die dauerhafte Verletztenmiserie insgesamt.Gerade wenn Spieler wie Ochs,Schwegler,Franz oder Ama ausfallen sind wir MOMENTAN noch nicht in der Lage diese so einfach zu kompensieren und lassen dann oftmals wichtige Punkte liegen....

•     •     •

Dragoslav Stepanovic

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag... auf die Frage, was die kommende Woche bringe.
---
Ich glaube, er ist DIN A4... auf die Frage, wie sein kommender Vertrag in Frankfurt aussehe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.