Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#521
01.09.2010 - 13:19 Uhr
Zitat von Adlernest:
die Perspektive der Eintracht ?

nach den bisher gezeigten Leistungen sind die Perpektiven wohl mehr grauer Bundesliga-Alltag mit durchschnittlichen Leistungen anstelle Aufbruchstimmung durch Skibbe.

:o

Was erwartet ihr denn sonst? Sorry, aber mit Bayern, Leverkusen, Werder, Hamburg, Schalke, Dortmund, Stuttgart, Wolfsburg und Hoffenheim stehen nunmal 9 Mannschaften vor euch, da kann man mehr als Mittelmaß nicht erwarten. Sorry, aber das ist nun mal so. Es ist aber nicht weiter schlimm, da diese Mannschaften auch einen z.T. viel höheren Etat haben. Vertseht mich nicht falsch, ich würde die Eintracht sehr gerne wieder international sehen, aber was will man gegen VW, Bayer oder Hopp machen? Das ist euer Problem. Gladbachs Problem und Kölns Problem. Ohne die Werksvereine hättet ihr mit Sicherheit realistische Chancen nach oben zu kommen, aber bei der großen Konkurrenz sieht´s zappendüster aus.

Tut mir leid für euch, würde an Wolfsburgs, Leverkusens oder Hoppenheims Stelle lieber euch da oben sehen, aber die Welt ist nunmal kein Wunschkonzert.

Seid doch einfach zufrieden damit eine feste Größe in der BuLi zu sein, denn durch eure große Tradition und den mMn besten sowie lautesten Fans der Liga werdet ihr ohnehin für mich persönlich zumindestens unabhängig vom Tabellenplatz IMMER VOR VW, Bayer oder Hoppenheim stehen. ;)
Perspektive der Eintracht |#522
01.09.2010 - 14:41 Uhr
Zitat von Craiova:
Zitat von Adlernest:

nach den bisher gezeigten Leistungen sind die Perpektiven wohl mehr grauer Bundesliga-Alltag mit durchschnittlichen Leistungen anstelle Aufbruchstimmung durch Skibbe.

:o

Was erwartet ihr denn sonst? Sorry, aber mit Bayern, Leverkusen, Werder, Hamburg, Schalke, Dortmund, Stuttgart, Wolfsburg und Hoffenheim stehen nunmal 9 Mannschaften vor euch, da kann man mehr als Mittelmaß nicht erwarten. Sorry, aber das ist nun mal so.

Das sehen hier auch viele so, wie du es beschreibst... die schreiben das nur nicht ganz so oft, wie die anderen... ;)

•     •     •

Man darf das Genöle hier nicht überbewerten. Am Ende wird auch der größte Nörgler wieder hinter der Eintracht stehen. Diese Hassliebe ist unter der Anhängerschaft weit verbreitet und vermutlich genetisch bedingt.
Perspektive der Eintracht |#523
01.09.2010 - 18:19 Uhr
Zitat von Adlernest:

Die Abwehr zeigt an und ab ansprechende Leistungen, unterm Strich wird die Gesamtleistung aber nicht mehr als unterdurchschnittliches Mittelmaß sein. Auch mit den Leistungen unserer Torhüter werden wir keine internationale Plätze erreichen. Nicht in der Liga. Da werden einfache Fehler grausam bestraft. Ich finde es mehr als schade, dass wir hier personell nicht mehr reagiert haben. Daher glaube ich nicht an eine gute Saison, vielmehr Kapmf um Platz 11-14. Mehr geht nicht.

Was nützen uns 4 gute Stürmer (die momentan auch nicht treffen :( ) wenn man hinten einen überforderten Russ, einen undisziplinierten Franz, einen langzeitverletzten Vasoski und einen immer wieder lange verletzten Chris hat?

Nichts.

In den letzten 13 Spielen hinten nicht zu null gespielt, in den letzten 8 Spielen immer mindestens 2 Gegentore (3:2; 0:2, 2:2; 3:3, 1:2; 1:3, 1:2; 1:3)

Der letzte Bundesligasieg liegt schon 8 Spieltage zurück (3:2 gg. Leverkusen)

Perspektive der Eintracht?
Wohl eher den Blick nach unten :o

also nach 2 Spieltagen schon so negativ.....ich sehe das ganze noch ziemlich enspannt - wir werden die Kurve schon kriegen....allerdings sollte man die Träumereien mit EL mal einfach sein lassen - dafür fehlt es einfach noch an den finanziellen Mtteln...

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
Perspektive der Eintracht |#524
01.09.2010 - 19:24 Uhr
Zitat von Fussballfachmann:
Mit diesem Kader ist realistisch gesehen nur ein Mittelfeldplatz drin. Das habe ich auch letzte Saison gesagt, aber dann wurden grosse weggehauen und als Fan leckt man dann natürlich Blut und will mehr. Am Ende der Saison relativiert sich alles, auch diese Saison werden wir den einen oder anderen Großen putzen, dafür halt auch mal bei Teams wie in Hannover verlieren...

Um dauerhaft um die int. Plätze mitzuspielen muss man schon richtig Geld in die Hand nehmen. Aus dem aktuellen Kader dürften nur Ochs, Schwegler, Chris, Altintop und Amanatidis Stammspieler sein.

Einen Gekas haben wir gefeiert wir einen Stareinkauf. Wenn wir mal ehrlich sind ist er Billigbomber im Vergleich zu dem was in der Bundesliga so "vorne rumläuft".

Gekas ein Billigbomber? Der hat vor 2 Jahren für Bochum noch 20 Tore geknipst, bei Leverkusen 6 und bei der Hertha auch ein paar. Nur weil er nicht im ersten Spiel gleich vier schießt. :rolleyes

Wer hat außer dem gesagt, das wir dauerhaft international spielen. Ich kenne nur das Ziel 50 Punkte und das wäre Platz 9 oder 8.

Was die Perspektive angeht, hat sich der Verein jedes Jahr ein Stück verbessert, finanziell wie auch etabliert. Setzt sich der Trend fort, kann sich die Eintracht erlauben zu denken, vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr international zu spielen. Ich glaube, wir sind auf einem sehr gutem Weg!
:)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von beatstreet am 01.09.2010 um 19:26 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#525
01.09.2010 - 20:20 Uhr
Zitat von Fussballfachmann:

Einen Gekas haben wir gefeiert wir einen Stareinkauf. Wenn wir mal ehrlich sind ist er Billigbomber im Vergleich zu dem was in der Bundesliga so "vorne rumläuft".

Du ziehst über Leute her die Gekas vorschnell in den Himmel gehoben haben und fällst selber schon nach zwei Spieltagen ein Urteil über ihn
Das passt irgendwie nicht zusammen :/:

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Perspektive der Eintracht |#526
02.09.2010 - 17:08 Uhr
Zitat von Forpex:
Zitat von NRW-Adler:
Zitat von Adlernest:

Die Abwehr zeigt an und ab ansprechende Leistungen, unterm Strich wird die Gesamtleistung aber nicht mehr als unterdurchschnittliches Mittelmaß sein. Auch mit den Leistungen unserer Torhüter werden wir keine internationale Plätze erreichen. Nicht in der Liga. Da werden einfache Fehler grausam bestraft. Ich finde es mehr als schade, dass wir hier personell nicht mehr reagiert haben. Daher glaube ich nicht an eine gute Saison, vielmehr Kapmf um Platz 11-14. Mehr geht nicht.

Was nützen uns 4 gute Stürmer (die momentan auch nicht treffen :( ) wenn man hinten einen überforderten Russ, einen undisziplinierten Franz, einen langzeitverletzten Vasoski und einen immer wieder lange verletzten Chris hat?

Nichts.

In den letzten 13 Spielen hinten nicht zu null gespielt, in den letzten 8 Spielen immer mindestens 2 Gegentore (3:2; 0:2, 2:2; 3:3, 1:2; 1:3, 1:2; 1:3)

Der letzte Bundesligasieg liegt schon 8 Spieltage zurück (3:2 gg. Leverkusen)

Perspektive der Eintracht?
Wohl eher den Blick nach unten :o

also nach 2 Spieltagen schon so negativ.....ich sehe das ganze noch ziemlich enspannt - wir werden die Kurve schon kriegen....allerdings sollte man die Träumereien mit EL mal einfach sein lassen - dafür fehlt es einfach noch an den finanziellen Mtteln...

gib mir bitte was ab, ich bin nämlich schon halb panisch... das problem ist nun, dass wir
in gladbach siegen müssen, was nicht einfach sein wird, um nen fehlstart zu verhindern..
ansonsten hängen wir erstmal unten mit drin und das wäre bitter!

ich weiß selber das es im Augenblick nicht so gut ausschaut aber ich baue u.a. auf die Rückkehr von Chris und darauf das die Mannschaft endlich einmal ihre vorhandenen Chancen verwertet....irgendwann platzt der Knoten - warum nicht in MG - alle erwarten doch das wir dort verlieren....will heißen im Moment spricht alles gegen uns und genau aus dem Grund glaube ich an den ersten 3er...

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
Perspektive der Eintracht |#527
02.09.2010 - 17:57 Uhr
im großen und ganzen hat unser hamburger freund natürlich recht, auf der anderen seite kotzt es mich aber mächtig an zu sehen, was vor allem mainz aus weniger finanziellen mitteln macht ...

meiner meinung nach ist der kader nicht sehr glücklich zusammengestellt.

ich habe schon am ende der letzten sasion gesagt, dass wir unbedingt defensiv was machen müssen. wir haben letzte sasion schon 54 gegentore kassiert und seit jahren immer ein negatives torverhältnis.
und was haben wir gemacht - meier zum defensiven mittelfeldspieler umfunktioniert, was meiner meinung nach eine völlig fehlbesetzung ist und einen linken außenverteidiger geholt, der nach dem ersten spieltag schon gleich wieder aus der ersten elf war ... alles andere als gut geplant.

ich habe im laufe der letzten sasion auch immer wieder gesagt, dass wir einen denker und lenker für's mittelfeld brauchen, der das spiel bestimmt, der das tempo varieren kann und der mal das heft in die hand nimmt und vorne weg geht. was ist passiert ? nix.
das umschalten von abwehr auf angriff lief letzte sasion schon meist im zeitlupentempo ab und trotz einiger guter konter wurden zuviele gute konterchancen verdaddelt, weil's viel zu langsam nach vorne lief. dazu fehlpass auf fehlpass im mittelfeld und selten gescheite anspiele in die spitze...

und für was brauchen wir 4 stürmer, die alle über eine mio. verdienen, wenn wir noch nicht einmal international spielen? 2 - max. 3 gestandene stürmer + 1 - eher 2 talente hätten auch vollkommen ausgereicht. das geld hier hätte man auch sinnvoller investieren können.

außerdem würde ich mir wünschen, dass unsere talente mehr zum zuge kommen und wir es mal wieder schaffen, einen durchstarter aus der zweiten liga ( wie z. b. reus ) zu verpflichten.

und, wie hier schon von anderen erwähnt, ist die torwartposition für höhere ziele nicht gut genug besetzt.

es kann einfach nicht sein, dass wir unsere hoffnung immer wieder auf spieler wie chris stützen müssen, der ohne zweifel einer unserer besten ist, aber eben auch leider immer wieder eine unkonstante größe aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit.

wie dem auch sei, es ist sicher nicht alles schlecht, aber die 46 punkte aus dem letzten jahr zu wiederholen wird schon schwer genug.

ich kann es nur wiederholen, aber bremen ist sicher das vorbild, an dem sich die eintracht orientieren kann. wirtschaftlich in etwa die gleichen grundvoraussetzungen wie wir ( wohl eher noch einen tickt schlechter aufgrund der infrastruktur 9), aber im entscheidenten moment etwas das risiko erhöht und spieler wie seinerzeit micoud verpflichtet usw. die bremer leben vom internationalen geschäft und von ihren guten transfererlösen und das muss auch unser zeil sein. bei der einkaufspolitik die wir seit einiger zeit betreiben, muss man aber froh sein, wenn man spieler überhaupt los wird und die hoffnungsvollen talente die wir verpflichtet haben ( bellaid, caio, korkmaz, fenin etc. ), haben noch nicht annähernd das gebracht, was man erhofft hat ( einschlagen und dann mit gewinn wieder verkaufen ).

abstiegssorgen werden wir keine haben, aber das wird diese sasion wohl die beste nachricht bleiben ( und in absehbarer zukunft wahrscheinlich auch ).
Perspektive der Eintracht |#528
02.09.2010 - 19:43 Uhr
Ich würde mir jetzt nicht allzu viel Stress machen. Klar wird es jetzt erstmal schwer da unten raus zu kommen aber dies wird im Laufe der HR noch passieren. Auch das Mannschaften wie Hannover, Lautern oder Mainz so gut gestartet sind macht mir keine Angst. Ich hatte die letzten Jahre immer den Eindruck, dass die Überraschungsmannschaften zu Saisonbeginn ab dem ca. 5-6 Spieltag einbrechen. Lieber von Hinten das Feld "überrollen".
Wobei von überrollen nicht die Rede sein kann. Problem ist einfach das uns das Geld fehlt richig gute zu verpflichten. Die starken Jungen kommen nicht zu uns, da auf ihren Positionen die Konkurrenz doch recht groß ist, weil wir einen sehr ausgeglichenen Kader haben. Problem ist natürlich das dabei viel Mittelmaß ist, aber wir haben auch gleichzeitig den Vorteil Verletzungen gut auffangen können.
Das internationale Geschäft werden wir auch in den nächsten 2-3 Jahren nicht erreichen bzw. nur wenn alles optimal läuft. Aber wir werden immer näher ranrücken. Auch wir werden irgendwann mal Glück mit unseren Talenten haben. Uns kann man nicht mit Bremen vergleichen, die sind uns mindestens 10 Jahre vorraus und hatten den Vorteil nach vorne zu preschen als es sich finaziell richtig gelohnt hat. Damals waren wir eine Fahrstuhlmannschaft. Was bis jetzt erreicht wurde ist schon beachtlich. Der nächste Schritt wird aber bedeutend schwieriger.
Wenn wir es in nächster Zeit mal ins internationale Geschäft schaffen wollen geht das nur über den Pokal. Wird dieses Jahr wieder schwierig, weil wir früh einen richtig starken Gegner bekommen haben. Aber dadurch das das Saisonspiel verloren ging glaube ich, dass wir gute Chancen haben.

•     •     •

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Perspektive der Eintracht |#529
02.09.2010 - 22:37 Uhr
Ich verstehe nicht,dass man eine Gekas Verpflichtung ktitisiert.
Denken wir doch mal die Zeit zurück,als wir von HB immer wieder zu hören bekamen,
dass man ausreichend besetzt ist und es keine Neuverpflichtung gibt.
Man holte Takahara,der in Hamburg aber auch gar nix geleistet hat.
Dass er bei uns diese Leistung gebracht hat,war,wenn wir ehrlich sind,nicht so zu
erwarten.
Jetzt hat man mal endlich einen Stürmer geholt,der bei Leibe schon bewiesen hat,
dass er das Tor trifft.
Auch wenn er des öfteren mal Großchancen vergibt,ist er mir alle mal noch lieber,
wie so Stürmer,bei denen man nicht weiß,was sie können und sich in der BuLi
noch nicht bewährt haben.
Perspektive der Eintracht |#530
02.09.2010 - 22:53 Uhr
Ja.Und wenn sich Fenin und Ama gleichzeitig verletzen,was ja nicht unwahrscheinlich ist,
ist dann das Geschrei wieder groß.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.