Perspektive der Eintracht
15.02.2009 - 01:30 Uhr
10.04.2010 - 03:18 Uhr
Zitat von Fussballfachmann:
Ich hasse dieses "starkreden" von Gegnern! Wir haben noch 5 Spiele und nach gefühlten 100 Jahren endlich wieder die Chance auf den Europapokal. Egal wie die Saison ausgeht, diese Jungs haben enormes geleistet und man kann als Fan stolz auf sie sein.
Es sind jedoch noch 5 Spiele mit allesamt schlagbaren Gegnern.
(A) Gladbach: Die Gladbacher haben den Klassenerhalt zu 99% in der Tasche, ein Bein werden die sich nicht mehr ausreissen.
(H) Berlin: Tabellenletzter, man spielt Zuhause. Hier ist ein Sieg einfach Pflicht!
(A) Mainz: Siehe Gladbach, Revierderby - hier muss auch ein Sieg her.
(H) Hoffenheim: Hoffenheim kann den Golden-Anananas-Cup gewinnen, wir in den Europacup, Heimsieg!
(A) Wolfsburg: Denke nicht dass VW am letzten Spieltag noch rechnerische Chancen auf das internationale Geschäft hat, deshalb Auswärtssieg oder Unentschieden.
Ich bin kein Phantast, es kann natürlich anders kommen - nur ist das Restprogramm alles andere als schwer. 13-15 Punkte sind auf jeden Fall machbar! Unser grösster Konkurrent wird der VfB Stuttgart sein, die haben ebenfalls ein leichtes Restprogramm und werden m.M.n auch 5 Siege einfahren. Wir haben es selbst in der Hand.
Alles für den ***** was ich geschrieben habe... :)wenigstens gibst du es zu :p
Ich hasse dieses "starkreden" von Gegnern! Wir haben noch 5 Spiele und nach gefühlten 100 Jahren endlich wieder die Chance auf den Europapokal. Egal wie die Saison ausgeht, diese Jungs haben enormes geleistet und man kann als Fan stolz auf sie sein.
Es sind jedoch noch 5 Spiele mit allesamt schlagbaren Gegnern.
(A) Gladbach: Die Gladbacher haben den Klassenerhalt zu 99% in der Tasche, ein Bein werden die sich nicht mehr ausreissen.
(H) Berlin: Tabellenletzter, man spielt Zuhause. Hier ist ein Sieg einfach Pflicht!
(A) Mainz: Siehe Gladbach, Revierderby - hier muss auch ein Sieg her.
(H) Hoffenheim: Hoffenheim kann den Golden-Anananas-Cup gewinnen, wir in den Europacup, Heimsieg!
(A) Wolfsburg: Denke nicht dass VW am letzten Spieltag noch rechnerische Chancen auf das internationale Geschäft hat, deshalb Auswärtssieg oder Unentschieden.
Ich bin kein Phantast, es kann natürlich anders kommen - nur ist das Restprogramm alles andere als schwer. 13-15 Punkte sind auf jeden Fall machbar! Unser grösster Konkurrent wird der VfB Stuttgart sein, die haben ebenfalls ein leichtes Restprogramm und werden m.M.n auch 5 Siege einfahren. Wir haben es selbst in der Hand.
Alles für den ***** was ich geschrieben habe... :)wenigstens gibst du es zu :p
10.04.2010 - 03:23 Uhr
Zitat von FrankfurterBuubb:
Das nächste Spiel ist immer das Schwerste (3 € ins Phrasenschwein!) Ich hoffe mal das wir gegen Gladbach unsere Form konservieren und ähnlich gut spielen und punktenich hatte wohl eher Recht ;) wir sollten nicht auf kommende Spiele achten sondern uns immer nur auf den nächsten Gegner konzentrieren :/: vielleicht haben die Spieler Gladbach auch unterschätzt :(
Das nächste Spiel ist immer das Schwerste (3 € ins Phrasenschwein!) Ich hoffe mal das wir gegen Gladbach unsere Form konservieren und ähnlich gut spielen und punktenich hatte wohl eher Recht ;) wir sollten nicht auf kommende Spiele achten sondern uns immer nur auf den nächsten Gegner konzentrieren :/: vielleicht haben die Spieler Gladbach auch unterschätzt :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankfurterBuubb am 10.04.2010 um 03:26 Uhr bearbeitet
10.04.2010 - 08:45 Uhr
Trainer Michael Skibbe (Eintracht Frankfurt):
"Es war eine verdiente Niederlage. Gladbach hat ein gutes Spiel gemacht, war aggressiver und zweikampfstärker, wir hingegen haben schlecht gespielt. Wir haben nicht die nötige Kompaktheit gezeigt. Im Grunde können wir froh sein, dass wir nur 0:2 verloren haben. Das Thema Europa League ist abgehakt."
Punkt und aus! :o
"Es war eine verdiente Niederlage. Gladbach hat ein gutes Spiel gemacht, war aggressiver und zweikampfstärker, wir hingegen haben schlecht gespielt. Wir haben nicht die nötige Kompaktheit gezeigt. Im Grunde können wir froh sein, dass wir nur 0:2 verloren haben. Das Thema Europa League ist abgehakt."
10.04.2010 - 10:09 Uhr
Ich denke, wenn wir dann mit Seat den neuen Sponsor haben, und Pröll usw. weg sind haben wir genug Geld um uns zu verstärken und Halil zu halten.Wenn dann noch ein paar gute dazukommen, haben wir sicherlich gute Chancen uns mit MS als Trainer in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren.
10.04.2010 - 11:42 Uhr
Zitat von Pezzey:
man könnte meinen nach dieser PK das die EL nur in diesem einem Spiel entschieden worden ist - ich denke das wenn wir nächste Woche gegen die Berliner gewinnen sollten und die Mitbewerber mitspielen sieht die ganze Sache schon wieder anders aus und wenn nicht - was solls - wir könen mit dieser Runde mehr als zufrieden sein..
man könnte meinen nach dieser PK das die EL nur in diesem einem Spiel entschieden worden ist - ich denke das wenn wir nächste Woche gegen die Berliner gewinnen sollten und die Mitbewerber mitspielen sieht die ganze Sache schon wieder anders aus und wenn nicht - was solls - wir könen mit dieser Runde mehr als zufrieden sein..
11.04.2010 - 17:28 Uhr
Wir haben noch 4 Spieltage, d.h 12 Punkte sind zu vergeben. Wir können jeden schlagen und für mich ist es nicht ausgeschlossen, dass wir am Ende die Saison mit 56 Punkten abschliessen. Aber auch bei schlechten Verlauf der letzten 4 Spiele werden wir mindestens 9. D.h wir werden allein an Fernsehgeldmehreinnahmen 2-4 Mio mehr einnehmen als geplant. Dann müssen wir schauen was wir an Verkauferlösen von Spielertransfers noch erlangen können. Habib Bellaid (mind. 1,5Mio), Steinhöfer (0,5Mio), Toski und Petkovic (0,1Mio). Wir werden alleine an diesen Spielern, sowie an Markus Pröll, sowie eventuell Heller, mind. 2,5 Mio an Ghältern sparen. Auch durch neue Sponsoren könnten wir nochmal zusätzliche Einnahmen von 2 Mio einnehmen. Alles in allen werden wir realistisch gesehen 8 Mio haben für neue Spieler und deren Gehältern. Ich denke dies wird reichen um 2 qualitativ starke Spieler zu verpfichten und eventuell 1 Perspektivspieler an uns zu binden. Die 2 Mio aus der Etaterhöhung sollten wir für Vertragsverlängerungen von Caio, Russ, Fenin, Schwegler, Jung, Korkamz und Ochs verwenden. All diese Spieler haben großes Potenzial und sie werden noch viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Ansonsten sollten wir auf den Abstieg von Hertha und Hannover hoffen, da diese Mannschaften von den Abstiegskanidaten uns am ehsten nächste Saison gefärlich werden können.
Ich denke unsere Perspektive ist ziemlich rosig, wenn man dann noch bedenkt dass die Spieler Skippes Auffassung Fussball zu spielen noch besser umsetzen können werden :o
Ansonsten sollten wir auf den Abstieg von Hertha und Hannover hoffen, da diese Mannschaften von den Abstiegskanidaten uns am ehsten nächste Saison gefärlich werden können.
Ich denke unsere Perspektive ist ziemlich rosig, wenn man dann noch bedenkt dass die Spieler Skippes Auffassung Fussball zu spielen noch besser umsetzen können werden :o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nippas10 am 11.04.2010 um 17:32 Uhr bearbeitet
11.04.2010 - 17:42 Uhr
Zitat von NRW-Adler:
man könnte meinen nach dieser PK kann man die irgendwo sehen?
man könnte meinen nach dieser PK kann man die irgendwo sehen?
11.04.2010 - 18:58 Uhr
Zitat von SGEAdler:
Dieses Jahr bestand eine durchaus reelle Chance und die hat man leichtfertig mit einer indiskutablen Leistung wohl am Freitag verspielt! :rolleyes
Und wieso nicht am 21.11.2009 oder am 30.01.2010 oder am 13.03.2010? Wir hatten viele unnötige Punktverluste aber weitaus mehr überraschende Gewinne. Ansonsten hat campino alles zu unserer Perspektive gesagt.
Dieses Jahr bestand eine durchaus reelle Chance und die hat man leichtfertig mit einer indiskutablen Leistung wohl am Freitag verspielt! :rolleyes
Und wieso nicht am 21.11.2009 oder am 30.01.2010 oder am 13.03.2010? Wir hatten viele unnötige Punktverluste aber weitaus mehr überraschende Gewinne. Ansonsten hat campino alles zu unserer Perspektive gesagt.
11.04.2010 - 19:30 Uhr
Na dann........?! :D
http://www.fussballtransfers.com/skibbe-die-eintracht-wird-wie_article7224.html
16.04.2010 - 18:38 Uhr
Zitat von Pezzey:
lacht mich aus aber ich denke er hat Recht - wenn wir jetzt im Sommer noch 2 gute Spieler ablösefrei bekommen die dann auch noch einschlagen - warum nicht? wir können doch nicht immer bei Neuverpflichtungen in die Kloschüssel greifen....zudem hat Skibbe ja auch schon gesagt das man mit 2-3 Spielern in Gesprächen ist.
lacht mich aus aber ich denke er hat Recht - wenn wir jetzt im Sommer noch 2 gute Spieler ablösefrei bekommen die dann auch noch einschlagen - warum nicht? wir können doch nicht immer bei Neuverpflichtungen in die Kloschüssel greifen....zudem hat Skibbe ja auch schon gesagt das man mit 2-3 Spielern in Gesprächen ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.