Perspektive der Eintracht
15.02.2009 - 01:30 Uhr
26.04.2009 - 22:11 Uhr
nicht machbar heißt,dass man gute Spieler gar nicht
verpflichten will,weil so oder so Meier,Köhler und
Spycher spielen.
Da kauft man einen LV und auf dieser Position spielt
Köhler.Auch wenn mir jetzt unterstellt wird,dass durch dieses
Argument mein Niveau mäßig sei.
verpflichten will,weil so oder so Meier,Köhler und
Spycher spielen.
Da kauft man einen LV und auf dieser Position spielt
Köhler.Auch wenn mir jetzt unterstellt wird,dass durch dieses
Argument mein Niveau mäßig sei.
27.04.2009 - 09:43 Uhr
Zitat von zap100:
Ich halte von so Vergleichen nichts.
Dann bringe ich mal die umgekehrte Seite.
Dortmund,Schalke,VFB und Bremen waren auch schon mal in die 2.Liga abgestiegen.
Und solche Städte wie bremen oder Stuttgart haben noch weniger Potenzial als Frankfurt.
Und laßt doch endlich mal die alten Kamellen von der Beinahe-Pleite.Das waren halt die falschen Leute.
Man muß vorausschauen und jetzt den richtigen Weg einschlagen.
All diese Vereine außer Bremen waren mal genau so hoch verschuldet.Nur es ist angepackt worden.
Ich maße mir gewiß nicht an,beurteilen zu können,ob
Schalke oder Dortmund Konkurs gehen.Vorstellen
kann ich mir das nicht.
Dem Weg,den die SGE geht ist gewiss nicht der Schlechteste.
Aber das bißchen Etwas fehlt hier eindeutig.
Vielleicht mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen und
4 bessere Spieler verpflichten anstatt Spieler,die dann nur
auf der bank sitzen.
Und wenn das mit FF nicht machbar ist,dann tausche ich den Trainer und Basta.
Es ist trotz allem viel falsch gelaufen.
Schau mal in der BL Historie nach wann diese Verein das letzte Mal zweite Liga gespielt haben und wo die sich in den letzten 15 Jahren tabellarisch bewegt haben. Das der BVB nur durch die Unterstützung der DFL durch die letzte Pleite durchkam muss man glaube ich nicht diskutieren.
Zitat von zap100:
Und laßt doch endlich mal die alten Kamellen von der Beinahe-Pleite.Das waren halt die falschen Leute.
Das waren halt die falschen Leute? Welche sind denn die richtigen? HB und FF ja scheinbar nicht.
Ich kann mich noch an den Lizenzentzug und die ganze darauf folgende Scheisse errinnern und will so etwas nicht mehr erleben! Auch nicht ansatzweise.
Außerdem ist der Grundsatz "Nur soviel ausgeben wie eingenommen wird!" kein Bruchhagensches Mantra sondern vom Aufsichtsrat aufgestellt worden. Wenn ihr also mehr Geld ausgeben möchte, euch doch bitte beim AR.
Ich halte von so Vergleichen nichts.
Dann bringe ich mal die umgekehrte Seite.
Dortmund,Schalke,VFB und Bremen waren auch schon mal in die 2.Liga abgestiegen.
Und solche Städte wie bremen oder Stuttgart haben noch weniger Potenzial als Frankfurt.
Man muß vorausschauen und jetzt den richtigen Weg einschlagen.
All diese Vereine außer Bremen waren mal genau so hoch verschuldet.Nur es ist angepackt worden.
Ich maße mir gewiß nicht an,beurteilen zu können,ob
Schalke oder Dortmund Konkurs gehen.Vorstellen
kann ich mir das nicht.
Dem Weg,den die SGE geht ist gewiss nicht der Schlechteste.
Aber das bißchen Etwas fehlt hier eindeutig.
Vielleicht mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen und
4 bessere Spieler verpflichten anstatt Spieler,die dann nur
auf der bank sitzen.
Und wenn das mit FF nicht machbar ist,dann tausche ich den Trainer und Basta.
Es ist trotz allem viel falsch gelaufen.
Schau mal in der BL Historie nach wann diese Verein das letzte Mal zweite Liga gespielt haben und wo die sich in den letzten 15 Jahren tabellarisch bewegt haben. Das der BVB nur durch die Unterstützung der DFL durch die letzte Pleite durchkam muss man glaube ich nicht diskutieren.
Zitat von zap100:
Das waren halt die falschen Leute? Welche sind denn die richtigen? HB und FF ja scheinbar nicht.
Ich kann mich noch an den Lizenzentzug und die ganze darauf folgende Scheisse errinnern und will so etwas nicht mehr erleben! Auch nicht ansatzweise.
Außerdem ist der Grundsatz "Nur soviel ausgeben wie eingenommen wird!" kein Bruchhagensches Mantra sondern vom Aufsichtsrat aufgestellt worden. Wenn ihr also mehr Geld ausgeben möchte, euch doch bitte beim AR.
27.04.2009 - 09:54 Uhr
Der VFB ging nach der Aera MV finanziell am Stock.
Ich bitte dich,meinen Post ein wenig aufmerksamer zu lesen.
Ich habe betont,dass das,was HB und FF machen,nicht das Schlechteste ist.
Lt.deiner Aussage ist ja dann bei uns alles Friede Friede Eierkuchen.
Man braucht nicht mehr zu diskutieren.
Also Chancentod!Thread SCHLIEßEN.
27.04.2009 - 10:15 Uhr
Die EIntracht hat keine Perspektive, denn Sie wird die nächsten Jahre weiterhin im unteren Mittelfeld rumdümpeln! Jeenfalls noch so lange bis mal eine neuer Trainer kommt, und der Aufsichtsrat mal etwas mehr mut hat mehr in das Team zu stecken!
Außerdem würd ich den Hölzenbein mal entlassen, der Scoutet ja Spieler, unglaublich....
Außerdem würd ich den Hölzenbein mal entlassen, der Scoutet ja Spieler, unglaublich....
27.04.2009 - 10:24 Uhr
Zitat von zap100:
Ich habe deinen Post schon aufmerksam gelesen und kann mich auch an die Post-MV-Zeit beim VfB erinnern. Wenn ich das richtig erinnere fiel in diese Zeit auch die Verpflichtung eines gewissen Felix Magath als Trainer. Von welchem Verein kam der noch mal? Der hatte ein tolles Konzept mit jungen Spielern die dann als die jungen wilden für Furore sorgten. Seine Mannschaft war übrigens gespickt mit Jugendspielern die vorher im DFB Pokal Eintracht Frankfurt mit 6:1 besiegt hatten.
Die Jugendmannschaften des VfB haben in der damaligen dritten Liga übrigens immer einen der ersten 5 Plätze eingenommen, sprich die Spieler waren erheblich weiter als es unsere Nachwuchskicker momentan sind.
Bei aller berechtigter Kritik die man an HB und FF üben kann fehlt mir von den Kritikern einfach ein schlüssiges Konzept das die derzeitigen Rahmenbedingungen beachtet und einen Schritt nach vorne gewährleistet.
Schulden machen ist laut Aufsichtsratsbeschluss jedenfalls keine Möglichkeit.
Ich habe deinen Post schon aufmerksam gelesen und kann mich auch an die Post-MV-Zeit beim VfB erinnern. Wenn ich das richtig erinnere fiel in diese Zeit auch die Verpflichtung eines gewissen Felix Magath als Trainer. Von welchem Verein kam der noch mal? Der hatte ein tolles Konzept mit jungen Spielern die dann als die jungen wilden für Furore sorgten. Seine Mannschaft war übrigens gespickt mit Jugendspielern die vorher im DFB Pokal Eintracht Frankfurt mit 6:1 besiegt hatten.
Die Jugendmannschaften des VfB haben in der damaligen dritten Liga übrigens immer einen der ersten 5 Plätze eingenommen, sprich die Spieler waren erheblich weiter als es unsere Nachwuchskicker momentan sind.
Bei aller berechtigter Kritik die man an HB und FF üben kann fehlt mir von den Kritikern einfach ein schlüssiges Konzept das die derzeitigen Rahmenbedingungen beachtet und einen Schritt nach vorne gewährleistet.
Schulden machen ist laut Aufsichtsratsbeschluss jedenfalls keine Möglichkeit.
27.04.2009 - 11:37 Uhr
Ich bin halt auch nur ein ganz gewöhnlicher Fan und damit
in dieser Branche leider zu inkompitent.
Hätte ich ein geeignetes Konzept,wäre ich schon längst
bei HB gewesen.
Natürlich ist es ja so,dass kritisieren einfacher ist,als dass man es besser macht.Ich würde denke ich auch erst mal ganz
blöd dastehen,wenn mich HB bis ins Detail über dieses
Geschäft aufklären würde.
Nur erwarte ich halt gerade von diesem Mann,der ohne Zweifel
seine Fähigkeiten hat,etwas mehr.
Bin ja im Großen und Ganzen zufrieden damit,
was bei der SGE auf die Beine gestellt wurde.
Die nächsten 5 Jahre nicht in Abstiegsgefahr kommen,
mit dem bin ich zufrieden.
Vielleicht hätte uns ein Trainerwechsel nächste Saison doch
gut getan.Klar,man weiß es nie.
in dieser Branche leider zu inkompitent.
Hätte ich ein geeignetes Konzept,wäre ich schon längst
bei HB gewesen.
Natürlich ist es ja so,dass kritisieren einfacher ist,als dass man es besser macht.Ich würde denke ich auch erst mal ganz
blöd dastehen,wenn mich HB bis ins Detail über dieses
Geschäft aufklären würde.
Nur erwarte ich halt gerade von diesem Mann,der ohne Zweifel
seine Fähigkeiten hat,etwas mehr.
Bin ja im Großen und Ganzen zufrieden damit,
was bei der SGE auf die Beine gestellt wurde.
Die nächsten 5 Jahre nicht in Abstiegsgefahr kommen,
mit dem bin ich zufrieden.
Vielleicht hätte uns ein Trainerwechsel nächste Saison doch
gut getan.Klar,man weiß es nie.
27.04.2009 - 11:38 Uhr
Beenden wir erstmal diese Saison und freuen uns auf die neue. Vielleicht sieht dann ja schon wieder alles besser aus!
27.04.2009 - 13:03 Uhr
Zitat von jbj261318:
Cottbus bzw. Karlsruhe machen es uns ja gerade vor, die haben ordentlich Eier.
Und wir?
Noch kein Halbes...
Wenn man ausschließlich den letzten Spieltag als Basis für diese Aussage nimmt, dann hast du sogar Recht! :/:
Cottbus bzw. Karlsruhe machen es uns ja gerade vor, die haben ordentlich Eier.
Und wir?
Noch kein Halbes...
Wenn man ausschließlich den letzten Spieltag als Basis für diese Aussage nimmt, dann hast du sogar Recht! :/:
27.04.2009 - 14:36 Uhr
Die stehen aber trotzdem hinter uns. Viel scheinen wir nicht falsch zu machen.
27.04.2009 - 15:17 Uhr
Zitat von damoose:
Die stehen aber trotzdem hinter uns. Viel scheinen wir nicht falsch zu machen. Weil wir den Vorteil haben, genau gegen diese Klubs die wirklichen BIG POINTS zu landen.
Nun hat die Eintracht noch zwei BIG POINTS Aufgaben IN Bochum und IN Hannover. De Facto ist, dass die Eintracht mMn nur noch einen Sieg benötigt um für die kommende Bundesligasaison planen zu können. Mit 35 Punkten wird man diese Saison die Klasse ohne Probleme halten können, da es eigentlich mehr als 3 "schlechtere Klubs" gibt als es diese Saison die Eintracht ist.
Ein Heimsieg gegen den BVB am kommenden Samstag wäre dagegen endlich ein Sieg gegen einen Gegner über der Eintracht, denn Groß ist der BVB nun auch wieder nicht. Das waren sie vielleicht früher. Der BVB kommt mit ordentlich Selbstvertrauen im Gebäck (5 Siege in Folge) nach Frankfurt und schielt auf die internationalen Plätzen. Die Möglichkeit ist definitiv gegeben bei noch 5 anstehenden Spielen und der Frankfurter Klopp ist bestimmt heiß wie Frittenfett der Eintracht eins auszuwischen und die Eintracht sollte das verhindern. Schwer wird es allemal und des Wegen muss man einfach dagegen halten. Schafft man einen Sieg gegen den BVB, dann kann man sich die restlichen Spiele fast schenken und ein Schaulaufen machen oder aber auch mal mit mehr Mut nach vorne spielen und versuchen den 11 Platz zu verteidigen zumal der 11 Platz etwas mehr TV Gelder in die Kasse spühlen würde als der 12 Platz.
Sobald dieser eine wichtige Sieg unter Dach und Fach gebracht wurde, können HB & FF definitiv anfangen den Kader für die kommende Saison zu planen. Ein paar Spieler müssen weg und ein paar müssen kommen um den Kader definitiv verstärkungen und nicht nur zu ergänzen.
Weg müssen u.a. "Pröll & Mehdi" (beides Topverdiener), "Krük", wohl "Kweuke" und besser auch "Caio". "Ljubicic's" Vertrag will nicht verlängern und ihm wurde offenbar auch kein Angebot unterbreitet. Einen "Toski" sollte man verkaufen oder zumindest versuchen zu verleihen, damit er mehre Spiele am Stück die Gelegenheit hat zu zeigen ob er es doch kann. Ein "Heller" wird die Eintracht nicht entscheidend weiterbringen und man sollte ihn nur zurück holen wenn man keinen Stürmer findet wo man der Meinung ist das er der Eintracht entscheident weiterhilft. Das "Fink" geht steht bereits fest, ebenso die Verpflichtung von Torwart "Fährmann".
Definitiv fest steht, dass jeweils einer geht (Fink) und einer kommt (Fährmann) und man will den Kader auf mind. zwei Spieler reduzieren, d.h. im Umkehrschluss das wenn 8 gehen sollten auch nur bis zu 6 Spieler geholt werden.
Also stehen eventuell noch 5 Neuzugänge auf dem Zettel von HB & FF.
IV, DZM, MF, ST
Man darf gespannt sein...
Die stehen aber trotzdem hinter uns. Viel scheinen wir nicht falsch zu machen. Weil wir den Vorteil haben, genau gegen diese Klubs die wirklichen BIG POINTS zu landen.
Nun hat die Eintracht noch zwei BIG POINTS Aufgaben IN Bochum und IN Hannover. De Facto ist, dass die Eintracht mMn nur noch einen Sieg benötigt um für die kommende Bundesligasaison planen zu können. Mit 35 Punkten wird man diese Saison die Klasse ohne Probleme halten können, da es eigentlich mehr als 3 "schlechtere Klubs" gibt als es diese Saison die Eintracht ist.
Ein Heimsieg gegen den BVB am kommenden Samstag wäre dagegen endlich ein Sieg gegen einen Gegner über der Eintracht, denn Groß ist der BVB nun auch wieder nicht. Das waren sie vielleicht früher. Der BVB kommt mit ordentlich Selbstvertrauen im Gebäck (5 Siege in Folge) nach Frankfurt und schielt auf die internationalen Plätzen. Die Möglichkeit ist definitiv gegeben bei noch 5 anstehenden Spielen und der Frankfurter Klopp ist bestimmt heiß wie Frittenfett der Eintracht eins auszuwischen und die Eintracht sollte das verhindern. Schwer wird es allemal und des Wegen muss man einfach dagegen halten. Schafft man einen Sieg gegen den BVB, dann kann man sich die restlichen Spiele fast schenken und ein Schaulaufen machen oder aber auch mal mit mehr Mut nach vorne spielen und versuchen den 11 Platz zu verteidigen zumal der 11 Platz etwas mehr TV Gelder in die Kasse spühlen würde als der 12 Platz.
Sobald dieser eine wichtige Sieg unter Dach und Fach gebracht wurde, können HB & FF definitiv anfangen den Kader für die kommende Saison zu planen. Ein paar Spieler müssen weg und ein paar müssen kommen um den Kader definitiv verstärkungen und nicht nur zu ergänzen.
Weg müssen u.a. "Pröll & Mehdi" (beides Topverdiener), "Krük", wohl "Kweuke" und besser auch "Caio". "Ljubicic's" Vertrag will nicht verlängern und ihm wurde offenbar auch kein Angebot unterbreitet. Einen "Toski" sollte man verkaufen oder zumindest versuchen zu verleihen, damit er mehre Spiele am Stück die Gelegenheit hat zu zeigen ob er es doch kann. Ein "Heller" wird die Eintracht nicht entscheidend weiterbringen und man sollte ihn nur zurück holen wenn man keinen Stürmer findet wo man der Meinung ist das er der Eintracht entscheident weiterhilft. Das "Fink" geht steht bereits fest, ebenso die Verpflichtung von Torwart "Fährmann".
Definitiv fest steht, dass jeweils einer geht (Fink) und einer kommt (Fährmann) und man will den Kader auf mind. zwei Spieler reduzieren, d.h. im Umkehrschluss das wenn 8 gehen sollten auch nur bis zu 6 Spieler geholt werden.
Also stehen eventuell noch 5 Neuzugänge auf dem Zettel von HB & FF.
IV, DZM, MF, ST
Man darf gespannt sein...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.