Pay-TV
08.06.2017 - 07:42 Uhr
Erstmal stimme ich den Vorrednern zu, dass die Kosten für das Produkt Bundesliga im Pay-TV nicht mehr verhältnismäßig sind. Habe gerade mal geschaut, zur Zeit gibt es Sky/Dazn im Paket für ca. € 65,-/Monat im Angebot, also ca. € 780,-/Saison. Auch ich zähle zu denjenigen, die sich eigentlich nur für die SC-Spiele in voller Länge interessieren, d.h. bei 34 Spielen wären das knapp € 23,- pro Spieltag. Bei aller Liebe, nein.
Von daher finde ich den o.g. Vorschlag einer Post-live-Übertragung sehr spannend, sofern dies lizenzrechtlich möglich wäre. Mal als Idee: Der SC könnte das z.B. exklusiv seinen Mitgliedern anbieten, um einerseits die Mitgliedschaft noch attraktiver zu machen, andererseits angesichts der regelmäßig hohen (bzw. vollen) Stadionauslastung seinen Fans mehr Beteiligung zu ermöglichen.
Da ich z.Zt. aus beruflichen Gründen in Italien lebe, habe ich gar keine Möglichkeit, alle SC-Spiele legal zu sehen. Es gibt hier nur DAZN für Freitag/Sonntag und für Samstag ein Sky-Bundesligapaket, das aber nur ausgewählte Partien (und da ist der SC halt leider selten die Wahl) zeigt. Und das eben auch zu den o.g. exorbitanten Kosten. Die Option "Bundesliga-in-der-Kneipe" habe ich in Italien leider auch nicht. Von daher wäre so eine Post-Live-Übertragung für mich ideal, da wäre ich bereit, einen angemessenen Betrag zu bezahlen.
Weiß jemand, ob ein solches Angebot SC-seitig mal als Option geprüft/erwogen wurde?
Von daher finde ich den o.g. Vorschlag einer Post-live-Übertragung sehr spannend, sofern dies lizenzrechtlich möglich wäre. Mal als Idee: Der SC könnte das z.B. exklusiv seinen Mitgliedern anbieten, um einerseits die Mitgliedschaft noch attraktiver zu machen, andererseits angesichts der regelmäßig hohen (bzw. vollen) Stadionauslastung seinen Fans mehr Beteiligung zu ermöglichen.
Da ich z.Zt. aus beruflichen Gründen in Italien lebe, habe ich gar keine Möglichkeit, alle SC-Spiele legal zu sehen. Es gibt hier nur DAZN für Freitag/Sonntag und für Samstag ein Sky-Bundesligapaket, das aber nur ausgewählte Partien (und da ist der SC halt leider selten die Wahl) zeigt. Und das eben auch zu den o.g. exorbitanten Kosten. Die Option "Bundesliga-in-der-Kneipe" habe ich in Italien leider auch nicht. Von daher wäre so eine Post-Live-Übertragung für mich ideal, da wäre ich bereit, einen angemessenen Betrag zu bezahlen.
Weiß jemand, ob ein solches Angebot SC-seitig mal als Option geprüft/erwogen wurde?
Glaub kaum dass dies möglich ist. Dazu ist der SC zu "klein"....
Zitat von ganderson
Ein Vorredner meinte ja, dass Bochum es hat. Die haben 28000 Mitglieder. Freiburg hat 65000. Denke schon dass das Potential da wäre und der verein nicht zu klein ist.
Zitat von Davi83
Ein Vorredner meinte ja, dass Bochum es hat. Die haben 28000 Mitglieder. Freiburg hat 65000. Denke schon dass das Potential da wäre und der verein nicht zu klein ist.
70.000 jetzt sogar (grad auf Insta verkündet worden)
Soeben Angebot von SKY hereingeflattert, Bundesliga + Trikot für 30 € im Monat.
Das Ding ist halt, da die halbe Bundesliga mittlerweile international spielt, dass die Wahrscheinlichkeit das der SC Freitags öfters ran muss nicht unbedingt geringer geworden ist.
Egal wie man es dreht und wendet, in jeglicher Konstellation keine Option für mich.
Das Ding ist halt, da die halbe Bundesliga mittlerweile international spielt, dass die Wahrscheinlichkeit das der SC Freitags öfters ran muss nicht unbedingt geringer geworden ist.
Egal wie man es dreht und wendet, in jeglicher Konstellation keine Option für mich.
Ich kann nur nochmal ESPN+ empfehlen. Für 10 Euro im Monat alle Bundesligaspiele (1. und 2.) und DFB Pokal. Dazu braucht es noch eine amerikanische Kreditkarte (z.B. US Unlocked, nochmal ca 6 Euro, wenn man es dauerhaft behält) und VPN (z.B. Nordvpn, nochmal ca 2 Euro). Summa summarum also unter 20 Euro im Monat
Zitat von grebrov
Ich kann nur nochmal ESPN+ empfehlen. Für 10 Euro im Monat alle Bundesligaspiele (1. und 2.) und DFB Pokal. Dazu braucht es noch eine amerikanische Kreditkarte (z.B. US Unlocked, nochmal ca 6 Euro, wenn man es dauerhaft behält) und VPN (z.B. Nordvpn, nochmal ca 2 Euro). Summa summarum also unter 20 Euro im Monat
Braucht man das VPN nur für die Registrierung oder jedes Mal beim Schauen?
Zitat von Carle5
Das VPN wird jedesmal beim Schauen benötigt. Oder anders formuliert, Dein Rechner muss eine amerikanische IP-Adresse haben (VPN) um auf ESPN-Seiten nicht abgewiesen zu werden.
Ich lebe in Basel und muss VPN seit Jahren einsetzen, um "deutsche" TV und Internetbeiträge (auch bezahlte) sehen zu können. Das klappt insgesamt problemlos. Der einzige Haken: Man sollte eine einigermassen brauchbare Internetverbindung haben, um VPN effektiv nutzen zu können.
Das von @grebrov vorgestellte "Packet" ist in der Summe kaum zu toppen, um Buli und Pokal zu schauen. Cyberghost ist ein anderer bekannter und zuverlässiger (deutscher) VPN-Anbieter.
Zitat von grebrov
Weiß jemand, ob ESPN+ zwei parallele Streams unterstützt? Ich suche aktuell eine Lösung für 2 SC Fans aus 2 unterschiedlichen Haushalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.