Pay-TV
08.06.2017 - 07:42 Uhr
Sky Stream hätte ich mit Buli und Sportpaket sowie den standardsendern für 35€/Monat für 12 Monate haben können. Wenn man die 7€ für mein derzeitiges O2 TV abziehe eigentlich ein guter Deal, Hardware inkl.
Zitat von zoubaier
Wir möchten (oder müssen, denn SC Spiele nicht gucken ist keine Option) für die neue Saison neue Streaming Abos abschließen. ...
Wir möchten (oder müssen, denn SC Spiele nicht gucken ist keine Option) für die neue Saison neue Streaming Abos abschließen. ...
In Deinem Fall geht es dann nicht ohne die angesprochenen, für manche teuren Optionen. Aber für " nur SC Spiele sehen" wäre es schön, es gäbe mal, was z.B. Schalke früher und wenige Vereine derzeit anbieten. Man kann die Spiele, heim, auswärts, Pokal und alles, zwar erst ein paar Minuten *nach* Abpfiff sehen, aber hat das komplette Spiel. Die Reporterin oder der Reporter käme dann vom SC.
Natürlich muss man bei dieser Variante allen sagen, sie sollen sich 90 Minuten weder digital melden noch dich bedeutungsschwanger anstarren ("oi oi oi, das war wohl nichts" oder "dass du das 4:1 aber auch erst zwei Stunden später sehen wirst"....). Aber z.B. ein 15:30-Spiel ab 17:20 ganz sehen - damit könnte ich leben. Für den VfL Bochum wird das für 30 Euro pro Jahr angeboten, Schalke und noch irgendwer machten das früher mal.
Passt immer noch grade so
in den Pay-TV thread. Wer es nicht aushielte, könnt 90 Minuten Audio live bei der Sportschau hören, das Angebot (oder Konferenz) bleibt bestehen. Da gibt es teilweise fachlich sehr gute Reporterinnen und Reporter. Ich persönlich mag z.B. die Berichte von Martina Knief, die schon Jahrzehnte Frauenfussball wunderbar moderiert. Sie kommt aber eher bei der Eintracht dran. Spiele vom SC wurden da oft von Leuten moderiert, die klingen, als wären sie gleich auch noch über die kompletten Kader bis zu Jugendmannschaften bestens informiert. Diese Audio-Live-90-Minuten sind oft weit besser als ein reines "Tooooooor!", das wohl zur Grundausstattung zählt (dann Lautstärke kurz und stark dimmen^^) und "wasss! isst! dassss! däääääänn!!!!" - staccato (was auch einige 10-15 mal benutzen, andere aber im Sinne sachlicher Fussballreportage ganz weglassen.) Ich fänd das wunderbar. Nicht alle können sich sky und dazn leisten. Nicht alle kriegen wow für 18 E/Monat, und manche wollen beides auch gar nicht. Ein bißchen merkwürdig ist es schon, dass man davon ausgeht, für den Lieblingsverein müsse man 420 Euro im Jahr an Pay TV-Sender bezahlen. Ärmere können das nicht, und Fans, die alle Heimspiele und viele Auswärtsspiele besuchen, bräuchten nicht noch Sky+Dazn extra; für sie alle wär "zuhause nochmal ganz ansehen" für 30-50 Euro pro Jahr doch prima.
Mich würde das glücklich machen - SC 90 Minuten Audio zeitgleich live,und/ oder auf "90 Minuten SC direkt nach Abpfiff" ganz sehen. Und alle andern Spiele der Konkurrenz als highlights sehen (was ja z.B. die ARD ab Montag 0:01 Uhr dann die Woche drauf oder länger anbietet. (Wenn man sich die letzten Spiele des nächsten Gegners nochmal als highlights ansehen möchte).
Kleiner Nebeneffekt fürs Forum: Wer sich soviel Zeit für den Verein nimmt, Audio und dann noch "re-live" zu hören/sehn, achtet womöglich noch mehr auf taktische Details bzw. Spielzüge etc., und der Blutdruck bis zum ersten Kommentieren im Forum sinkt, wissenschaftlich erforscht von mir an mir
, beträchtlich.
Das hatte der SC frueher auch mal im Angebot. Scfreiburg.tv hiess das. Und genau dafuer wuerde ich auch zahlen.
Dafuer dass ich eben _nur_ den SC sehen will und sonst nichts, ist mir das alles auch viel zu teuer.
Dafuer dass ich eben _nur_ den SC sehen will und sonst nichts, ist mir das alles auch viel zu teuer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scnorweger am 12.08.2024 um 17:53 Uhr bearbeitet
Bei den Abos geht es nicht um "leisten können" Es geht ums "leisten wollen"...
Hatte bei der Telekom ein Sportpaket (Sky dazn RTL+ Telekom selber für (glaube) 59,00 Euro. Sollte sich erhöhen auf 69 Euro p.Monat. Wollte es kündigen, habs natürlich vergessen
Auf die Anbieter ist jedoch Verlass. Erhöhung auf 75 Euro! Gut Sonderkündigungsrecht
Sorry Leute, für meinen Fußballkonsum ist das einfach zuviel. Ich schau eigentlich nur die SC Spiele. Sollte es mal ein Angebot Alle SC Spiele geben (live), bin ich auch bereit, entsprechend zu zahlen....
Hatte bei der Telekom ein Sportpaket (Sky dazn RTL+ Telekom selber für (glaube) 59,00 Euro. Sollte sich erhöhen auf 69 Euro p.Monat. Wollte es kündigen, habs natürlich vergessen
Auf die Anbieter ist jedoch Verlass. Erhöhung auf 75 Euro! Gut Sonderkündigungsrecht
Sorry Leute, für meinen Fußballkonsum ist das einfach zuviel. Ich schau eigentlich nur die SC Spiele. Sollte es mal ein Angebot Alle SC Spiele geben (live), bin ich auch bereit, entsprechend zu zahlen....
Tatsächlich? € 75 pro Monat? Stimmt das? Die spinnen doch!
Da sagt man immer, die Schweiz sei teuer…! Aber hier kostet ein Monatsabo Bundesliga glaub ich 25 Franken (Irrtum vorbehalten, ich profitier eben grad von einer speziellen Promo, weil ich bei einem neuen Provider bin und mir 12 Monate sky-Abo geschenkt wurden, und bin deshalb vielleicht nicht ganz up to date). Ok, im Preis sind glaub nur die Samstag Spiele enthalten. Aber immerhin konnte ich vergangenes Jahr auch die Sonntagsspiele gucken, musste dann einfach mit italienischem Kommentator vorlieb nehmen. Aber für Sportübertragungen reichen meine 2 Jahre Schul Italienisch dann doch meistens knapp aus
Da sagt man immer, die Schweiz sei teuer…! Aber hier kostet ein Monatsabo Bundesliga glaub ich 25 Franken (Irrtum vorbehalten, ich profitier eben grad von einer speziellen Promo, weil ich bei einem neuen Provider bin und mir 12 Monate sky-Abo geschenkt wurden, und bin deshalb vielleicht nicht ganz up to date). Ok, im Preis sind glaub nur die Samstag Spiele enthalten. Aber immerhin konnte ich vergangenes Jahr auch die Sonntagsspiele gucken, musste dann einfach mit italienischem Kommentator vorlieb nehmen. Aber für Sportübertragungen reichen meine 2 Jahre Schul Italienisch dann doch meistens knapp aus
Soll ich dir die Mail zukommen lassen?
Gut, konnte alle Spiele des SCs schauen BL/Pokal/EL/3BL.... alles außer CL
Hab ne DK, also ca. 14 Spiele so oder so live. Möchte noch ein paar Auswärtsspiel mitnehmen. Da investiere ich lieber dort.
Und geh halt wieder in die Kneipe um die auswärtsspiele zu sehen. Ist zwar nicht billiger, macht aber auch Spass
Gut, konnte alle Spiele des SCs schauen BL/Pokal/EL/3BL.... alles außer CL
Hab ne DK, also ca. 14 Spiele so oder so live. Möchte noch ein paar Auswärtsspiel mitnehmen. Da investiere ich lieber dort.
Und geh halt wieder in die Kneipe um die auswärtsspiele zu sehen. Ist zwar nicht billiger, macht aber auch Spass
Zitat von ganderson

Wie viel gibst du denn so pro Kneipenbesuch aus?
Ich habe auch mein Magenta Sportabo gekündigt, mMn wird beim Volkssport No.1 so langsam der Bogen überspannt.
Fairerweise muss man sagen, dass bei der Kündigung nochmals ein Abo in Höhe von 55,-€ angeboten wird.
Ist mir für das Angebotene dann trotzdem noch zu viel. Ich habe mich selbst immer wieder dabei erwischt, dass ich 1)beim schönen Wetter dann sehr oft spätestens nach einer Halbzeit selbst Sport getrieben habe oder 2) auf der Couch auf Grund des dargebotenen eingenickt bin.
So lange die Leute bereit sind diese Summen zu bezahlen, werden die Preise auch nicht unbedingt sinken.
Ich für meinen Teil sehe es nicht ein die aberwitzigen Ablösesummen und Gehälter so mit zu finanzieren.
Für das Geld finanziere ich dann doch lieber etwas z.B. in meinen Urlaub, Sport oder meine Hunde.
Wie beschrieben ab einem bestimmten Zeitpunkt ist der Bogen einfach überzogen, vielleicht muss man beim DFL auch einfach mal den Knall hören.
Bin nicht der Einzige, viele in meinem Bekanntenkreis sehen es auch nicht mehr ein den ganzen Wahnsinn in der Form weiterhin zu unterstützen.
Fairerweise muss man sagen, dass bei der Kündigung nochmals ein Abo in Höhe von 55,-€ angeboten wird.
Ist mir für das Angebotene dann trotzdem noch zu viel. Ich habe mich selbst immer wieder dabei erwischt, dass ich 1)beim schönen Wetter dann sehr oft spätestens nach einer Halbzeit selbst Sport getrieben habe oder 2) auf der Couch auf Grund des dargebotenen eingenickt bin.
So lange die Leute bereit sind diese Summen zu bezahlen, werden die Preise auch nicht unbedingt sinken.
Ich für meinen Teil sehe es nicht ein die aberwitzigen Ablösesummen und Gehälter so mit zu finanzieren.
Für das Geld finanziere ich dann doch lieber etwas z.B. in meinen Urlaub, Sport oder meine Hunde.
Wie beschrieben ab einem bestimmten Zeitpunkt ist der Bogen einfach überzogen, vielleicht muss man beim DFL auch einfach mal den Knall hören.
Bin nicht der Einzige, viele in meinem Bekanntenkreis sehen es auch nicht mehr ein den ganzen Wahnsinn in der Form weiterhin zu unterstützen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zebec am 13.08.2024 um 08:02 Uhr bearbeitet
Mir wurde bei der Kündigung kein 55 Euro Paket angeboten.... Haben vermutlich dann doch einige gekündigt.
Egal, ich schau halt nur SC. Dafür ist mir das auch zuviel.
Egal, ich schau halt nur SC. Dafür ist mir das auch zuviel.
@ganderson ich habe über die Magenta-App gekündigt, dann kam dieses Angebot. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier auch was um die 50,- € im Laufe der ersten 1-2 Monate in der Saison angeboten wird. Ich werde, so jedenfalls mein Plan, aus Prinzip diese Saison bewusst aussetzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.