Pay-TV
08.06.2017 - 07:42 Uhr
Zitat von symBadisch18
Ist die heutige Partie des SC die einzige, die bei RTL im Free-TV läuft?
Findet das im Wechsel mit den Spielen von Union statt?
Ist die heutige Partie des SC die einzige, die bei RTL im Free-TV läuft?
Findet das im Wechsel mit den Spielen von Union statt?
Es läuft immer eine Partie mit deutscher Beteiligung entweder bei RTL oder bei Nitro. Der Rest auf TVnow (RTL+). Ich gehe stark davon aus, dass im Free TV jeweils 2 Gruppenspiele von Köln, Union und Freiburg gezeigt werden. Desweiteren ist davon auszugehen, dass RTL Spiele in Deutschland und mit 21 Uhr Anstoßzeit bevorzugt, ein Blick auf den Spielplan genügt und man kann sich ungefähr ausmalen wann welches Spiel übertragen wird
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lrnxy am 08.09.2022 um 14:17 Uhr bearbeitet
Kein Vorbericht oder wird der kommen jetzt wo RTL Spezial zur Queen gezeigt wird?!
Zitat von anT1q
Kein Vorbericht oder wird der kommen jetzt wo RTL Spezial zur Queen gezeigt wird?!
Das war echt enttäuschend gestern. Das eine Spezial-Sendung zum Tot der Queen gesendet wird, ist natürlich verständlich.
Aber RTL hätte das Spiel kurzfristig inklusive Vorberichte auf Nitro verlegen können.
Ganz enttäuschend war allerdings wie RTL+ gesendet hat. Da wurde auf dem Stream für das Freiburg Spiel auch keine Vorberichte gesendet, sondern es wurde das Köln Spiel gezeigt. Das gleichzeitig auch auf dem dafür geplanten Stream lief.
Schade, RTL!
Wie ist das denn allgemein bei RTL+ von der Übertragungsqualität, also inhaltlich und technisch?
Ich tu mich im Kopf extrem schwer damit, dem Sender RTL aus mehr oder weniger freien Stücken, Geld zu geben.
Die Berichterstattung gestern hat mich wieder auf die Palme gebracht. Ich kann natürlich nachvollziehen, dass man eine Sondersendung über den Tod der Queen macht. Andererseits fand ich es wahnsinnig nervig, wie sehr das Thema ausgeschlachtet wurde mit den Werbebannern für die RTL Sondersendung zu ebenjenem Thema.
Auch die vollständig ausgebliebene Analyse in der Halbzeitpause, die gegen 12 Minuten Werbung eingetauscht wurde, nervte sehr.
Wenn der Sender die Berichterstattung durch Werbung ersetzt frage ich mich persönlich, warum sie überhaupt Personal vor Ort schicken, die über das Ereignis berichten.
Daher würde mich die grundsätzliche Qualität der Berichterstattung wirklich interessieren.
Ich tu mich im Kopf extrem schwer damit, dem Sender RTL aus mehr oder weniger freien Stücken, Geld zu geben.
Die Berichterstattung gestern hat mich wieder auf die Palme gebracht. Ich kann natürlich nachvollziehen, dass man eine Sondersendung über den Tod der Queen macht. Andererseits fand ich es wahnsinnig nervig, wie sehr das Thema ausgeschlachtet wurde mit den Werbebannern für die RTL Sondersendung zu ebenjenem Thema.
Auch die vollständig ausgebliebene Analyse in der Halbzeitpause, die gegen 12 Minuten Werbung eingetauscht wurde, nervte sehr.
Wenn der Sender die Berichterstattung durch Werbung ersetzt frage ich mich persönlich, warum sie überhaupt Personal vor Ort schicken, die über das Ereignis berichten.
Daher würde mich die grundsätzliche Qualität der Berichterstattung wirklich interessieren.
Also das Bild ist bei RTL+ in HD, das ist schon ein Vorteil gegenüber dem TV-Sender. Gewundert hat mich dann aber, das es einen extra Kommentator gab. Ich bin davon ausgegangen, dass ich da auch Hagemann und Freund zu hören bekomme. Auch wenn ich kein Freund von Freund bin (Schenkelklopfer), der Kommentator im Stream war einfach nur langweilig...Außerdem ist man, wie meistens bei Streams, etwas hinten dran zeitlich. Das 2:1 von Qarabag hab ich zuerst aus der Kicker-App erfahren.
Wieso, egal wo, dann nicht auch auf die Mitarbeiter vor Ort in irgendeiner Form (Halbzeitanalyse etc.) zurückgegriffen wird, frage ich mich auch. Loddar war ja scheinbar auch vor Ort, habe ich aber erst erfahren, als er seinen einen Satz zum Spiel kurz nach Abpfiff abgegeben hat.
Wieso, egal wo, dann nicht auch auf die Mitarbeiter vor Ort in irgendeiner Form (Halbzeitanalyse etc.) zurückgegriffen wird, frage ich mich auch. Loddar war ja scheinbar auch vor Ort, habe ich aber erst erfahren, als er seinen einen Satz zum Spiel kurz nach Abpfiff abgegeben hat.
Da Freiburg am Donnerstag nicht im Free TV läuft eine Frage zu RTL Plus da ich im Internet widersprüchliche Aussagen dazu gefunden habe:
Auf wie vielen Geräten kann das Spiel gleichzeitig gestreamt werden?
Zitat von Zuelle
Da Freiburg am Donnerstag nicht im Free TV läuft eine Frage zu RTL Plus da ich im Internet widersprüchliche Aussagen dazu gefunden habe:
Sowie ich verstehe geht das nur mit Premium Duo. Aber habe es nicht getestet. Dad kostet 7,99 pro Monat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KatsuDon am 12.09.2022 um 21:05 Uhr bearbeitet Zitat von KatsuDon
Sowie ich verstehe geht das nur mit Premium Duo. Aber habe es nicht getestet. Dad kostet 7,99 pro Monat.
Zitat von Zuelle
Ich habe letzte Woche den Season-Pass für EL / CL für 30.00 Euro gebucht. Auf wie viel Geräten ich streamen kann, weiß ich nicht.
Auf skygo kommt das Spiel anscheinend auch am Donnerstag.
Ich bin mal gespannt, wir haben Kabel Anschluß, RTL plua empfange ich hier auf dem Fernseher, oder muss ich die scf Spiele dann nochmal extra buchen? Weiss das jnd?
Ich bin mal gespannt, wir haben Kabel Anschluß, RTL plua empfange ich hier auf dem Fernseher, oder muss ich die scf Spiele dann nochmal extra buchen? Weiss das jnd?
Zitat von Tocotronicler
Auf Sky Go kommt es nur in Österreich - definitiv nicht in Deutschland.
Es ist nicht der Sender RTL Plus gemeint sondern der kostenpflichtige Streaming Dienst (früher TV Now).
Es gibt 30 Tage Probemonat - dann kannst du alle EL Spiele sehen und dann ggf. ein Abo abschließen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.