| Geburtsdatum | 25.04.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Tschechien |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechtes Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AC Sparta Prag |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Chance Liga | 2 | - | - | |
![]() | CL-Quali | - | - | - | |
Pavel Kaderabek [Ehemaliger]
17.06.2015 - 16:35 Uhr
20.05.2025 - 17:15 Uhr
Zitat von Rorschach
Für mich eine Fehlentscheidung...
Für mich eine Fehlentscheidung...
Für mich auch. 🚂 💙🤍
Wenn ich dann noch überlege, was da an Kohle sinnlos versenkt worden ist für Panikkäufe, zieht es mir doppelt den Magen zusammen.
20.05.2025 - 17:29 Uhr
Wenn ich mir das Video ansehe, habe ich den Eindruck, dass es Pavel etwas überraschend getroffen hat. Nur so kann ich mir diesen Gefühlsausbruch erklären. Hätte es das schon länger gewusst, wäre das Video sicher anders gelaufen.
Ich habe Pavel auch als feinen und vielleicht auch sensiblen Menschen gesehen (ich erinnere mich da zum Beispiel an den Tod seines Hundes, aufgrund dessen er fehlte).
Ich hätte mir es so gewünscht, wenn er mindestens noch ein Jahr bei uns hätte bleiben dürfen.
Allerdings muss man aber auch eines sehen, er gehörte zu den "Besserverdienern" in der Mannschaft, das nur am Rande als zusätzliche Bemerkung.
Mir ist es extrem schwer gefallen mir das Video anzusehen. Ich habe immer noch Tränen in den Augen ....
Ich habe Pavel auch als feinen und vielleicht auch sensiblen Menschen gesehen (ich erinnere mich da zum Beispiel an den Tod seines Hundes, aufgrund dessen er fehlte).
Ich hätte mir es so gewünscht, wenn er mindestens noch ein Jahr bei uns hätte bleiben dürfen.
Allerdings muss man aber auch eines sehen, er gehörte zu den "Besserverdienern" in der Mannschaft, das nur am Rande als zusätzliche Bemerkung.
Mir ist es extrem schwer gefallen mir das Video anzusehen. Ich habe immer noch Tränen in den Augen ....
20.05.2025 - 18:16 Uhr
Zitat von huebie
Wenn ich mir das Video ansehe, habe ich den Eindruck, dass es Pavel etwas überraschend getroffen hat. Nur so kann ich mir diesen Gefühlsausbruch erklären. Hätte es das schon länger gewusst, wäre das Video sicher anders gelaufen.
Er sagte doch im Video selbst, dass er beim Bayern-Spiel noch nicht wusste, dass es sein letztes Spiel werden würde. Ich nehme an, dass er es erst in den letzten ein/zwei Tagen endgültig erfahren hat.
20.05.2025 - 18:19 Uhr
Zitat von huebie
Ich denke nicht, dass das Thema Geld für Pavel eine große Rolle spielt. Man hätte sich bestimmt auf eine Verlängerung zu deutlich reduzierten Konditionen einigen können, dafür liegt ihm der Verein zu sehr am Herzen bzw. er ist hier inzwischen so verwurzelt, dass er im Sinne der Familie auch geringeren Bezügen zugestimmt hätte, damit seine Kinder im gewohnten Umfeld bleiben können, da bin ich mir sicher.
Ich musste auch ein Tränchen verdrücken, man hat ihm richtig angemerkt, wie nahe ihm dieser Abschied geht, wie emotional ihn das mitnimmt.
Ich bin enttäuscht von Schicker und Kollegen, auch wenn Pavel aufgrund seines Alters nicht mehr jedes Spiel machen kann und wegen Wehwehchen auch mal ein paar Spiele ausfällt, so ist er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und für die Fans eine Identifikationsfigur, auch, weil er so herrlich normal geblieben ist in der sonst so abgehobenen Fussballwelt. Man tut sich keinen Gefallen damit, Pavel gehen zu lassen. Bei dem erwarteten Umbruch im Sommer hätte ich mir gewünscht, dass man Pavel behält, gerade auch für die Integration neuer Spieler sind solche "alten Hasen" wie Pavel oder Oli in der Kabine denke ich sehr wichtig.
Abschließend kann man einfach nur danke sagen für die 10 schönen Jahre mit ihm und den Erfolgen, die man feiern konnte. Ich hoffe, dass er nach dem Ende seiner Karriere wieder nach Hoffe zurückkehrt, ganz egal, in welcher Funktion. Er ist ein feiner Kerl und solche Identifikationsfiguren tun einem Verein wie Hoffenheim gut, vor allem, weil es so viele davon nicht gibt.
20.05.2025 - 18:28 Uhr
Zitat von Moritzsthd
Er sagte doch im Video selbst, dass er beim Bayern-Spiel noch nicht wusste, dass es sein letztes Spiel werden würde. Ich nehme an, dass er es erst in den letzten ein/zwei Tagen endgültig erfahren hat.
Zitat von huebie
Ich habe ja wirklich Verständnis dafür, dass man alle Vertragsgespräche in Anbetracht der sportlichen Situation hinten angestellt hat.
Aber bei einem so verdienten Spieler wie Pavel muss ich sagen: Nee, in so einem Fall macht man sowas einfach nicht. Das gehört sich nicht. Das hat keinen guten Stil gegenüber einem solch verdienten Spieler.
Das Video von Pavel und dazu noch diese Bilder seines letzten Spiels im TSG-Trikot:
https://x.com/tsghoffenheim/status/1924850101194731527/photo/1
Das bricht einem ja alles komplett das Herz... ❤️🩹😟
20.05.2025 - 19:14 Uhr
Zitat von Rorschach
Ich habe ja wirklich Verständnis dafür, dass man alle Vertragsgespräche in Anbetracht der sportlichen Situation hinten angestellt hat.
Aber bei einem so verdienten Spieler wie Pavel muss ich sagen: Nee, in so einem Fall macht man sowas einfach nicht. Das gehört sich nicht. Das hat keinen guten Stil gegenüber einem solch verdienten Spieler.
Das Video von Pavel und dazu noch diese Bilder seines letzten Spiels im TSG-Trikot:
Zitat von Moritzsthd
Zitat von huebie
Jeder hier ist sich im Klaren darüber, dass die Zusammensetzung dieser "Mannschaft" in der letzten Saison eine ultimative Katastrophe war und dass man da aufräumen muß, was die Trennung von ganz vielen Missverständnissen und Nicht-Leistern bedeutet.
Dabei sollte man aber tunlichst auch ein paar Nebenbedingungen beachten und eine davon ist es meiner Meinung nach, dass jede Mannschaft auch ein paar Leitfiguren braucht, die vielleicht nicht mehr unbedingt jedes Spiel machen müssen, vielleicht nur noch den Back-up für andere, zu Leistungsträgern auf dem Platz aufgestiegene Spieler geben.
Das sind Leute, die nachgewiesen eine hohe Identifikation mit den Verein aufweisen und auch so im Kreis von Fans und Unterstützern des Vereins so gesehen werden. Ein Beispiel wurde im News-Forum mit Chandler bei der Eintracht genannt. Das sind Spieler (und Menschen !), die einfach die Athmosphäre prägen können, Unterstützung für junge Spieler und Identifikationsanker für Fans bieten können.
Warum kriegt man es nicht, beisielsweise in der U23 eine Rolle für ihn zu finden, wie auch immer die Aussehen könnte. Als Stand-By Profi, als Helfer à la Sali zu einer zeit etc. Mt einem bißchen Phantasie und vor allem Willen, wäre da sicher etwas öglich gewesen.
Solche Spieler haben wir nur sehr wenige, im Moment Olli, Krama und eben Pavel. Wer ist denn irgendwann sonst so lange dem Verein treu geblieben. Da waren noch Sali, Rudy und Beck. In 18 Jahren Buli....
Deshalb finde ich es einen großen Fehler, sich so quasi technokratisch/geschäftsmäßig zu trennen mit einem leicht verbrämten "danken für seine Mitarbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute".....
Das ist schofelig und man kann Schicker bestenfalls zu Gute halten, dass er sein Ding durchzieht und auf Meinungen der Fans pfeift (sind ja eh nicht so viele...).
Dass er auch auf die Meinung des Kapitäns pfeift ist spannend..... Vor allem ist er dabei, sich den mittlerweile durch die Einkäufe der Winterpause beginnenden Support sofort wieder in die Tonne zu treten. die Probleme, die er ohnehin im Übermaß mit der Kaderzusammensgtellung hat, reichen ihm anscheinend nicht......
Aber über allem steht :
Ganz großen Dank, Pavel !!! Alles Gute, sportlich und privat ! Warst echt ein Guter, wie wir nur ganz wenige hatten.
Mir wirst Du fehlen !
20.05.2025 - 19:33 Uhr
Pavel, Pavel, Pavel, Pavel....
einer unser sympatistischen Spieler geht! Leider.
10 Jahre. Einer unseren Größten.
Lasst Ihn uns dann in der neuen Saison nochmal richtig feiern.
Am Ende ist es das Schicksal eines Leitungssportlers und Profis.
Der Trainer wird wohl eher auf eine 4er-Kette setzten und er ist aber eher als Winger in der Dreierkette zu Hause.
Ich hätte ihm auch noch ein Jahr gegönnt. Aber der Grat ist schmal; siehe Müller, Neuer etc.
einer unser sympatistischen Spieler geht! Leider.
10 Jahre. Einer unseren Größten.
Lasst Ihn uns dann in der neuen Saison nochmal richtig feiern.
Am Ende ist es das Schicksal eines Leitungssportlers und Profis.
Der Trainer wird wohl eher auf eine 4er-Kette setzten und er ist aber eher als Winger in der Dreierkette zu Hause.
Ich hätte ihm auch noch ein Jahr gegönnt. Aber der Grat ist schmal; siehe Müller, Neuer etc.
20.05.2025 - 19:40 Uhr
https://x.com/tsghoffenheim/status/1924875265114821054/photo/1#
Ich bleibe dabei, das war ein großer Fehler... 😔
Ich bleibe dabei, das war ein großer Fehler... 😔
20.05.2025 - 20:32 Uhr
Seh ich auch so. Puuuuh das ist echt schwer zu verdauen muss ich sagen. Glaub ich brauche erstmal ein paar Tage ohne TSG
20.05.2025 - 20:54 Uhr
Wir werden Pavel sportlich und menschlich noch vermissen, mark my words. Einer der größten Fehlentscheidungen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tschechien