| Geburtsdatum | 07.06.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Paul Joly [26]
26.08.2025 - 08:12 Uhr
26.04.2026 - 20:12 Uhr
Wenn man Joly für unter 1 Mio bekommen könnte, sollte man zuschlagen. Gerade wenn wir nächstes Jahr offensiver spielen sollten, könnte er Gold wert sein. Zwischen ihm und Asta gibt es mMn einen Klassenunterschied. Die Kombi wäre aber nicht verkehrt. In Spielen wo man defensiver agiert, wäre Asta die bessere Wahl. Ansonsten würde bei mir Joly spielen.
27.04.2026 - 09:48 Uhr
Joly war in diesem Jahr an sieben Toren direkt beteiligt. Es hätten noch mehr sein können, wenn er in manchen Situationen ein wenig mehr Glück gehabt hätte. Dazu hatten wir phasenweise keinen Mittelstürmer auf dem Feld. Zumindest keinen mit ordentlicher Chancenverwertung.
Sicherlich waren seine Leistungen jetzt nicht über die gesamte Saison hinweg konstant. Aber wie auch in dieser Mannschaft?
Wenn man ihn zu einem guten Kurs erhalten kann, sollte man hier nicht zweimal überlegen.
Mit bald 26 ist er in einem guten Alter. Da kann er auch noch einen Schritt nach vorne machen.
Sicherlich waren seine Leistungen jetzt nicht über die gesamte Saison hinweg konstant. Aber wie auch in dieser Mannschaft?
Wenn man ihn zu einem guten Kurs erhalten kann, sollte man hier nicht zweimal überlegen.
Mit bald 26 ist er in einem guten Alter. Da kann er auch noch einen Schritt nach vorne machen.
27.04.2026 - 20:12 Uhr
Joly ist bei uns ziemlich eingeschlagen. Ähnlich wie Skytä. Was haben wir gejubelt.
Wenn manche hier seine schwankenden Leistungen über die Saison kritisieren, möchte ich Folgendes dagegenhalten:
Erste Saison in fremder Liga, neue Sprache: Da musst du schon ein extrem gefestigter Charakter sein, um bei einem Team mit schwankenden Leistungen über die gesamte Saison dauerhaft gut zu spielen.
Fehlender Verwerter seiner Flanken: Joly ist der einzige Spieler, den wir auf den Flügeln haben, der die Fähigkeit besitzt Prtajins Stirn zu treffen. Spielt der wieder kommen Scorerpunkte von alleine und er hat auch wieder mehr Spaß am Spiel.
Variabilität: Er kann in meinen Augen in einem System mit Viererkette den offensiven Außen spielen. Mit einer Dreierkette würde ich ihm einen starken RIV zur Seite stellen. Auch gut. Vielleicht wird Gymfi unter einem anderen Trainer auch Formstärker. Solche Spiele hat der auch schon gezeigt.
Also: Joly behalten, wenn die KO machbar ist, wobei ich keine Zahl nennen kann, die realistisch ist. Das sollen
Andere machen, die sich finanziell besser auskennen.
Grüße vom Kommando.
Wenn manche hier seine schwankenden Leistungen über die Saison kritisieren, möchte ich Folgendes dagegenhalten:
Erste Saison in fremder Liga, neue Sprache: Da musst du schon ein extrem gefestigter Charakter sein, um bei einem Team mit schwankenden Leistungen über die gesamte Saison dauerhaft gut zu spielen.
Fehlender Verwerter seiner Flanken: Joly ist der einzige Spieler, den wir auf den Flügeln haben, der die Fähigkeit besitzt Prtajins Stirn zu treffen. Spielt der wieder kommen Scorerpunkte von alleine und er hat auch wieder mehr Spaß am Spiel.
Variabilität: Er kann in meinen Augen in einem System mit Viererkette den offensiven Außen spielen. Mit einer Dreierkette würde ich ihm einen starken RIV zur Seite stellen. Auch gut. Vielleicht wird Gymfi unter einem anderen Trainer auch Formstärker. Solche Spiele hat der auch schon gezeigt.
Also: Joly behalten, wenn die KO machbar ist, wobei ich keine Zahl nennen kann, die realistisch ist. Das sollen
Andere machen, die sich finanziell besser auskennen.
Grüße vom Kommando.
21.05.2026 - 13:35 Uhr
Der FCK will die Kaufoption für Paul Joly ziehen.
Diese liegt bei 1,25 Millionen Euro + 750k bei Aufstieg.
Vertrag bis 2029
Quelle: dennisbayer auf X
Diese liegt bei 1,25 Millionen Euro + 750k bei Aufstieg.
Vertrag bis 2029
Quelle: dennisbayer auf X
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mueslitm am 21.05.2026 um 13:36 Uhr bearbeitet
21.05.2026 - 13:36 Uhr
Eben auf Twitter,dass wir die Kaufoption bei ihm ziehen!
Dennis Bayer
@_dennisbayer
·
7 Min.
#Sky Info: #betze Bosse wollen Kaufoption für Paul #Joly ziehen. 1,25 Mio Ablöse, bei Aufstieg nochmal 750k. Vertrag bei
@Rote_Teufel
dann bis 2029. Der RV kommt in vergangener Saison auf 29 Einsätze und 7 Scorer. Aktuell geliehen von #Auxerre
@Sky_EricN
Dennis Bayer
@_dennisbayer
·
7 Min.
#Sky Info: #betze Bosse wollen Kaufoption für Paul #Joly ziehen. 1,25 Mio Ablöse, bei Aufstieg nochmal 750k. Vertrag bei
@Rote_Teufel
dann bis 2029. Der RV kommt in vergangener Saison auf 29 Einsätze und 7 Scorer. Aktuell geliehen von #Auxerre
@Sky_EricN
21.05.2026 - 13:45 Uhr
Zitat von Janniehorst
Dennis Bayer
@_dennisbayer
·
7 Min.
@Rote_Teufel
@Sky_EricN
Dennis Bayer
@_dennisbayer
·
7 Min.
@Rote_Teufel
@Sky_EricN
1.25 Mio finde ich dann doch ziemlich hoch. Klar bringt er viel mit, aber seine defensiven Schwächen machen es praktisch unmöglich, ihn in der 4er-Kette als Rechtsverteidiger zu stellen.
21.05.2026 - 14:10 Uhr
Das ist viel Geld. Aber wenn wir für Rasmussen ne Million zahlen, dann ist er für 1,25 ein Schnäppchen.
21.05.2026 - 14:22 Uhr
Ich finde es immer noch erstaunlich, dass wir Millionen-Ablösesummen zahlen können. Schaut man sich die anderen Zweitligisten an, gehört das doch eher zur Ausnahme. Im letzten Sommer / Winter-Transferfenster hatten 8 Vereine Einzeltransfers von über 1 Million: Kiel (4x), Elversberg (1x), Magdeburg (1), DüDo (3), FCK (4), FCN (2), Schalke (1), Bielefeld (1).
Natürlich muss man immer auch schauen, was andere vllt an Handgeldern bei ablösefreien Transfers zahlen. Und die Einnahmen durch Transfers muss man auch betrachten. Hier waren wir durch Ache und Kalos noch im Plus.
Aber nach all den Jahren 3. Liga finde ich es immer noch sehr ungewohnt, dass wir plötzlich relativ viel Geld in die Hand nehmen können und wollen.
Macht es eigentlich Spaß, in wirklich jedem Thread ausschließlich negative Ein- bis Zweizeiler zu schreiben?
Natürlich muss man immer auch schauen, was andere vllt an Handgeldern bei ablösefreien Transfers zahlen. Und die Einnahmen durch Transfers muss man auch betrachten. Hier waren wir durch Ache und Kalos noch im Plus.
Aber nach all den Jahren 3. Liga finde ich es immer noch sehr ungewohnt, dass wir plötzlich relativ viel Geld in die Hand nehmen können und wollen.
Zitat von NR-10
Das ist viel Geld. Aber wenn wir für Rasmussen ne Million zahlen, dann ist er für 1,25 ein Schnäppchen.
Macht es eigentlich Spaß, in wirklich jedem Thread ausschließlich negative Ein- bis Zweizeiler zu schreiben?
21.05.2026 - 14:33 Uhr
Zitat von NR-10
Rasmussen ist für eine Million fast bissl zu teuer aktuell. Er wird sich aber noch entwickeln und das Geld schnell wert sein.
Für Joly sind 1.25 Mio. in meinen Augen ein Schnapper. Ich begrüße die Verpflichtung sehr. Wichtiger Mann.
21.05.2026 - 14:49 Uhr
Ich kann mir schon vorstellen, dass man auf dem Markt der Ablösefreien einen ähnlich starken Ersatz schießen kann, aber bei Joly weiß man bereits, was man an ihm hat. Es braucht aber einen passenden rechten Innenverteidiger.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich