1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Paul Joly
Geburtsdatum 07.06.2000
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Paul Joly [26]

26.08.2025 - 08:12 Uhr
Paul Joly [26] |#311
21.05.2026 - 16:49 Uhr
Rund eine Mio für Joly klingt für mich absolut in Ordnung. Als Schienenspieler deutlich stärker als Asta aus meiner bescheidenen Sicht. Zudem weiß man, was man an Joly hat. Daher kann ich die ggf. feste Verpflichtung nur begrüßen, ein Problem weniger. Oder anders, ich hatte damit gerechnet, dass er fest verpflichtet wird.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Paul Joly [26] |#312
21.05.2026 - 16:57 Uhr
Find ich gut!

Unter dem Vorbehalt, dass man sich vor seiner Verpflichtung Gedanken gemacht hat wie man mit ihm ein gutes Defensivkonzept hinbekommt.
Nach vorne kann er spätestens nach Prtajins Genesung wieder eine Waffe sein, da er intuitiv gute Flanken schlagen kann.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Paul Joly [26] |#313
21.05.2026 - 17:00 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Darüber könnte ich mich auch jedes Mal aufregen! Dass wir Spieler holen, die mit ihrem Job auch noch Geld verdienen wollen. Wenn man statt Joly einen anderen spielen lassen würde, der kein Geld verlangt, hätte man 4 Millionen gespart! 4 Millionen!

grins

Edit: Noch mal anders: Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Gehalt müsste man so oder so zahlen. Also kannst du nicht sagen "Gesamtpaket 4 Millionen". Bwz, du kannst schon, aber das ist doch unsinnig.

Ich habe diese Milchmädchenrechnung zwar nicht aufgestellt, bin aber grundsätzlich ein Befürworter einer solchen Gesamtbetrachtung. Die Einschätzung des Users liegt vermutlich nicht weit von dem entfernt was dieser Transfer kosten wird, über die Vertragslaufzeit. Ich finde die Doppelbesetzung in der Form nicht zielführend. Sollte Joly bleiben, sollte Asta gehen und stattdessen ein entwicklungsfähiger Backup gesucht werden.

Aber da bin ich vermutlich einfach zu sehr in der Thematik drin... Kapitalallokation, Opportunitätskosten, Asset-Management,...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RightBack am 21.05.2026 um 17:00 Uhr bearbeitet
Paul Joly [26] |#314
21.05.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von RightBack

Sollte Joly bleiben, sollte Asta gehen und stattdessen ein entwicklungsfähiger Backup gesucht werden.

Sehe ich ein wenig anders bzw. ggf. hat man diesen Nachwuchsspieler aktuell noch nicht. Links hat das mit Haas ja diese Saison sehr gut geklappt, daher ist Dein Ansatz schon richtig, es muss aber auch ein solcher Spieler verfügbar sein. Aber wir werden es sehen, wie der Verein darüber entscheidet. Wenn man oben mitspielen möchte, braucht man auch einen guten Ersatz.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Paul Joly [26] |#315
21.05.2026 - 17:27 Uhr
Zitat von Gutgolf
Zitat von RightBack

Sollte Joly bleiben, sollte Asta gehen und stattdessen ein entwicklungsfähiger Backup gesucht werden.

Sehe ich ein wenig anders bzw. ggf. hat man diesen Nachwuchsspieler aktuell noch nicht. Links hat das mit Haas ja diese Saison sehr gut geklappt, daher ist Dein Ansatz schon richtig, es muss aber auch ein solcher Spieler verfügbar sein. Aber wir werden es sehen, wie der Verein darüber entscheidet. Wenn man oben mitspielen möchte, braucht man auch einen guten Ersatz.

Asta hat gut gespielt und hat noch Vertrag!
Asta gehen zu lassen, wäre Quatsch, weil man erfahrene Spieler braucht.

•     •     •

FCKLER-FT
Paul Joly [26] |#316
21.05.2026 - 17:35 Uhr
Zum üblichen Klassiker fehlt eigentlich nur noch dass man noch hinten dran setzt, dass das ja 8 Millionen Mark sind. 😁

Im Jahr 2026 ist die Ablösesumme für einen Spieler der Güteklasse Joly absolut in Ordnung. Selbst wenn der absolute "Supergau" Eintritt und wir 750.000 on top zahlen müssen.
Paul Joly [26] |#317
21.05.2026 - 18:24 Uhr
Joly hat gezeigt, was er kann und was er nicht kann. Dieses Wissen ist von großem Vorteil, denn jetzt kann man einen zu seinem Profil passenden Innenverteidiger suchen.

Holt man einen anderen Spieler, dann muss man sich auf Video und Anschauung beschränken, weiß aber weder etwas vom Charakter noch davon, wie er mit den anderen harmoniert. Und wenn man dann sowieso noch einen rechten IV holen muss, dann arbeitet man schon mit zwei Unbekannten und kann nur hoffen, dass es im Spiel funktioniert.

Ich begrüße daher die feste Verpflichtung, falls es sich bewahrheitet.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Paul Joly [26] |#318
21.05.2026 - 19:46 Uhr
Freut mich. Hat in der Hinrunde gezeigt was er leisten kann. Mit beginn der Rückrunde dann etwas abgebaut, wie die meisten in der Truppe.
Charakterlich scheint er zu passen. Also sollte die Kohle gut angelegt sein.
Die 750000 bei Aufstieg sind eh hinfälligsmile

Viva FCK
Paul Joly [26] |#319
21.05.2026 - 22:41 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Joly hat gezeigt, was er kann und was er nicht kann. Dieses Wissen ist von großem Vorteil, denn jetzt kann man einen zu seinem Profil passenden Innenverteidiger suchen.

Holt man einen anderen Spieler, dann muss man sich auf Video und Anschauung beschränken, weiß aber weder etwas vom Charakter noch davon, wie er mit den anderen harmoniert. Und wenn man dann sowieso noch einen rechten IV holen muss, dann arbeitet man schon mit zwei Unbekannten und kann nur hoffen, dass es im Spiel funktioniert.

Angeblich fest verpflichtet, naja. Verursacht bei mir jetzt keine jubelstürme aber auch kein Kopfschütteln.
Er sollte sich bitte steigern.
Da ist noch einiges an Luft nach oben.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 21.05.2026 um 22:59 Uhr bearbeitet
Paul Joly [26] |#320
21.05.2026 - 23:01 Uhr
Zitat von Martin1993
Zitat von Roede_Orm

Zitat von Devil_till_Death

Angeblich fest verpflichtet, naja. Verursacht bei mir jetzt keine jubelstürme aber auch kein Kopfschütteln.
Er sollte sich bitte steigern.

Das hat dir hoffentlich dein Chef heute auch gesagt.

Hab Urlaub 😜

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.