| Geburtsdatum | 07.06.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Paul Joly [26]
26.08.2025 - 08:12 Uhr
21.05.2026 - 16:49 Uhr
Rund eine Mio für Joly klingt für mich absolut in Ordnung. Als Schienenspieler deutlich stärker als Asta aus meiner bescheidenen Sicht. Zudem weiß man, was man an Joly hat. Daher kann ich die ggf. feste Verpflichtung nur begrüßen, ein Problem weniger. Oder anders, ich hatte damit gerechnet, dass er fest verpflichtet wird.
21.05.2026 - 16:57 Uhr
Find ich gut!
Unter dem Vorbehalt, dass man sich vor seiner Verpflichtung Gedanken gemacht hat wie man mit ihm ein gutes Defensivkonzept hinbekommt.
Nach vorne kann er spätestens nach Prtajins Genesung wieder eine Waffe sein, da er intuitiv gute Flanken schlagen kann.
Unter dem Vorbehalt, dass man sich vor seiner Verpflichtung Gedanken gemacht hat wie man mit ihm ein gutes Defensivkonzept hinbekommt.
Nach vorne kann er spätestens nach Prtajins Genesung wieder eine Waffe sein, da er intuitiv gute Flanken schlagen kann.
21.05.2026 - 17:00 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Darüber könnte ich mich auch jedes Mal aufregen! Dass wir Spieler holen, die mit ihrem Job auch noch Geld verdienen wollen. Wenn man statt Joly einen anderen spielen lassen würde, der kein Geld verlangt, hätte man 4 Millionen gespart! 4 Millionen!
Edit: Noch mal anders: Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Gehalt müsste man so oder so zahlen. Also kannst du nicht sagen "Gesamtpaket 4 Millionen". Bwz, du kannst schon, aber das ist doch unsinnig.
Darüber könnte ich mich auch jedes Mal aufregen! Dass wir Spieler holen, die mit ihrem Job auch noch Geld verdienen wollen. Wenn man statt Joly einen anderen spielen lassen würde, der kein Geld verlangt, hätte man 4 Millionen gespart! 4 Millionen!
Edit: Noch mal anders: Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Gehalt müsste man so oder so zahlen. Also kannst du nicht sagen "Gesamtpaket 4 Millionen". Bwz, du kannst schon, aber das ist doch unsinnig.
Ich habe diese Milchmädchenrechnung zwar nicht aufgestellt, bin aber grundsätzlich ein Befürworter einer solchen Gesamtbetrachtung. Die Einschätzung des Users liegt vermutlich nicht weit von dem entfernt was dieser Transfer kosten wird, über die Vertragslaufzeit. Ich finde die Doppelbesetzung in der Form nicht zielführend. Sollte Joly bleiben, sollte Asta gehen und stattdessen ein entwicklungsfähiger Backup gesucht werden.
Aber da bin ich vermutlich einfach zu sehr in der Thematik drin... Kapitalallokation, Opportunitätskosten, Asset-Management,...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RightBack am 21.05.2026 um 17:00 Uhr bearbeitet
21.05.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von RightBack
Sollte Joly bleiben, sollte Asta gehen und stattdessen ein entwicklungsfähiger Backup gesucht werden.
Sollte Joly bleiben, sollte Asta gehen und stattdessen ein entwicklungsfähiger Backup gesucht werden.
Sehe ich ein wenig anders bzw. ggf. hat man diesen Nachwuchsspieler aktuell noch nicht. Links hat das mit Haas ja diese Saison sehr gut geklappt, daher ist Dein Ansatz schon richtig, es muss aber auch ein solcher Spieler verfügbar sein. Aber wir werden es sehen, wie der Verein darüber entscheidet. Wenn man oben mitspielen möchte, braucht man auch einen guten Ersatz.
21.05.2026 - 17:27 Uhr
Zitat von Gutgolf
Sehe ich ein wenig anders bzw. ggf. hat man diesen Nachwuchsspieler aktuell noch nicht. Links hat das mit Haas ja diese Saison sehr gut geklappt, daher ist Dein Ansatz schon richtig, es muss aber auch ein solcher Spieler verfügbar sein. Aber wir werden es sehen, wie der Verein darüber entscheidet. Wenn man oben mitspielen möchte, braucht man auch einen guten Ersatz.
Zitat von RightBack
Asta hat gut gespielt und hat noch Vertrag!
Asta gehen zu lassen, wäre Quatsch, weil man erfahrene Spieler braucht.
21.05.2026 - 17:35 Uhr
Zum üblichen Klassiker fehlt eigentlich nur noch dass man noch hinten dran setzt, dass das ja 8 Millionen Mark sind. 😁
Im Jahr 2026 ist die Ablösesumme für einen Spieler der Güteklasse Joly absolut in Ordnung. Selbst wenn der absolute "Supergau" Eintritt und wir 750.000 on top zahlen müssen.
Im Jahr 2026 ist die Ablösesumme für einen Spieler der Güteklasse Joly absolut in Ordnung. Selbst wenn der absolute "Supergau" Eintritt und wir 750.000 on top zahlen müssen.
21.05.2026 - 18:24 Uhr
Joly hat gezeigt, was er kann und was er nicht kann. Dieses Wissen ist von großem Vorteil, denn jetzt kann man einen zu seinem Profil passenden Innenverteidiger suchen.
Holt man einen anderen Spieler, dann muss man sich auf Video und Anschauung beschränken, weiß aber weder etwas vom Charakter noch davon, wie er mit den anderen harmoniert. Und wenn man dann sowieso noch einen rechten IV holen muss, dann arbeitet man schon mit zwei Unbekannten und kann nur hoffen, dass es im Spiel funktioniert.
Ich begrüße daher die feste Verpflichtung, falls es sich bewahrheitet.
Holt man einen anderen Spieler, dann muss man sich auf Video und Anschauung beschränken, weiß aber weder etwas vom Charakter noch davon, wie er mit den anderen harmoniert. Und wenn man dann sowieso noch einen rechten IV holen muss, dann arbeitet man schon mit zwei Unbekannten und kann nur hoffen, dass es im Spiel funktioniert.
21.05.2026 - 19:46 Uhr
Freut mich. Hat in der Hinrunde gezeigt was er leisten kann. Mit beginn der Rückrunde dann etwas abgebaut, wie die meisten in der Truppe.
Charakterlich scheint er zu passen. Also sollte die Kohle gut angelegt sein.
Die 750000 bei Aufstieg sind eh hinfällig
Viva FCK
Charakterlich scheint er zu passen. Also sollte die Kohle gut angelegt sein.
Die 750000 bei Aufstieg sind eh hinfällig
Viva FCK
21.05.2026 - 22:41 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Joly hat gezeigt, was er kann und was er nicht kann. Dieses Wissen ist von großem Vorteil, denn jetzt kann man einen zu seinem Profil passenden Innenverteidiger suchen.
Angeblich fest verpflichtet, naja. Verursacht bei mir jetzt keine jubelstürme aber auch kein Kopfschütteln.
Er sollte sich bitte steigern.
Da ist noch einiges an Luft nach oben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 21.05.2026 um 22:59 Uhr bearbeitet
21.05.2026 - 23:01 Uhr
Zitat von Martin1993
Das hat dir hoffentlich dein Chef heute auch gesagt.
Zitat von Roede_Orm
Angeblich fest verpflichtet, naja. Verursacht bei mir jetzt keine jubelstürme aber auch kein Kopfschütteln.
Zitat von Devil_till_Death
Das hat dir hoffentlich dein Chef heute auch gesagt.
Hab Urlaub 😜
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich