1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Paul Joly
Geburtsdatum 07.06.2000
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Paul Joly [26]

26.08.2025 - 08:12 Uhr
Paul Joly [26] |#241
08.02.2026 - 10:39 Uhr
Im Endeffekt sind alle unsere Schienenspieler mehr oder weniger limitiert. Alles sehr geradlinige Spielertypen ohne große Überraschungsmomente, 1 vs. 1 Fähigkeiten oder enormer Flankenstärke. Man kann sich nur rauspicken wer was davon am besten kann. Joly bringt für mich dabei mit Abstand die besten Flanken, sie finden nur wie gestern bei drei Verteidiger vs. ein Mittelstürmer keinen Abnehmer. Haas hat mehr Durchsetzungsvermögen und wirkt etwas dynamischer, Asta ist aggressiver in Zweikämpfen und Redondo, den ich jetzt mal noch als weiteren Schienenspieler, ist halt schneller wie Joly und im Pressingverhalten besser.

Eigentlich kann man hier auch nur begrenzt Vorwürfe an die Schienenspieler machen. Alle (bis auf Redondo) wären vielleicht auch etwas besser in einer Viererkette aufgehoben, weil ihn offensiv irgendwie vieles abgeht. Bemühungen erkenne ich bei allen und ich würde Joly auch nicht abschreiben wollen, aber wie bei vielen anderen Spielern bin ich der Meinung, dass man bei ihm und den Spielstil derzeit nicht das Maximum rauskitzeln kann.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Paul Joly [26] |#242
08.02.2026 - 10:49 Uhr
Die ersten Spiele von Joly waren gut bis sehr gut.
Die Flanken kamen nahezu perfekt.
Mittlerweile kommen die Bälle Knie hoch, teilweise dramatisch schlecht. Ich verstehe diesen Leistungsabfall einfach nicht. Aufgeben sollten wir Joly nicht.

Er ist ein Rätsel.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Paul Joly [26] |#243
08.02.2026 - 10:51 Uhr
Zitat von Scuzzle
Mittlerweile kommen die Bälle Knie hoch, teilweise dramatisch schlecht. Ich verstehe diesen Leistungsabfall einfach nicht. Aufgeben sollten wir Joly nicht.

Er ist ein Rätsel.

Schon mal etwas von der Fußballerkrankheit "Seuche am Fuss" gehört?
Paul Joly [26] |#244
08.02.2026 - 10:53 Uhr
Zitat von Scuzzle

Er ist ein Rätsel.

Was sagst du zu Sirch? Der trifft ja fast den Ball nicht mehr?
Paul Joly [26] |#245
08.02.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von Scuzzle

Er ist ein Rätsel.

Die Flanken kommen nicht mehr so gut wie in seinen ersten Spielen. Was mir aber viel mehr ins Auge sticht, ist die Art und Weise wie er seit seiner Genesung die defensiven 2 Kämpfe führt. Joly war doch eigentlich mehr der 4er Ketten Spieler als der Schienenspieler? Ich hätte da eher erwartet, dass er im Vorwärtsgang Probleme bekommt und nicht solche Probleme wie derzeit in der Defensive bekommt. Seine Flanken aus dem Halbfeld finde ich auch aktuell gar nicht so schlecht.. da steht halt nur kein Ivan mehr im gegnerischen 16er.
In der Verfassung brauchst du hier aber niemals eine Option ziehen, die auch nur annähernd 7 stellig ist.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Paul Joly [26] |#246
08.02.2026 - 11:50 Uhr
Über die Ablöse der Kaufoption braucht man nicht mal reden. Joly ist, und das wird mit jedem Spiel drastischer, aktuell nicht mal sein Gehalt wert. Selbst geschenkt sollten wir ihn nicht halten. Wie es zu diesem außergewöhnlich drastischen Leistungsabfall kommen konnte, ist (für uns) nicht zu erklären, und darum umso bitterer.
Paul Joly [26] |#247
08.02.2026 - 11:52 Uhr
Zitat von Scuzzle

Er ist ein Rätsel.

Hier find ich mich schon wieder. Hat er da tatsächlich am Anfang so "über performed" oder ist er seither in einem totalen Leistungsloch ? Woran hängt es ? Bin da echt ratlos....
Paul Joly [26] |#248
08.02.2026 - 11:54 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Scuzzle

Er ist ein Rätsel.

Hier find ich mich schon wieder. Hat er da tatsächlich am Anfang so "über performed" oder ist er seither in einem totalen Leistungsloch ? Woran hängt es ? Bin da echt ratlos....
es ist zumindest denke ich so, dass es da einen zeitlichen Zusammenhang mit seiner Verletzung und dem schnellen Einstieg gibt.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Paul Joly [26] |#249
08.02.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von domatidi
Über die Ablöse der Kaufoption braucht man nicht mal reden. Joly ist, und das wird mit jedem Spiel drastischer, aktuell nicht mal sein Gehalt wert. Selbst geschenkt sollten wir ihn nicht halten. Wie es zu diesem außergewöhnlich drastischen Leistungsabfall kommen konnte, ist (für uns) nicht zu erklären, und darum umso bitterer.

Vielleicht hat er in seinen ersten Spielen bei uns auch überperformt und in den letzten Monaten haben wir ihn erst richtig kennengelernt…. Aktuell sollte man lieber die Finger von ihm lassen, sonst haben wir eine weitere kaderleiche. Es reicht nicht, wenn er beispielsweise von 10 spielen lediglich in zweien performt.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Paul Joly [26] |#250
08.02.2026 - 12:36 Uhr
Da gebe ich allen hier im Forum Recht! Joly ist grandios gestartet, als er zu uns kam. aber leider wird die Leistung gefühlt von Woche zur Woche schlechter. Defensiv hatte er ja von Anfang an immer wieder seine Probleme, aber leider geht jetzt offensiv auch fast gar nichts mehr. Ich glaube kaum, dass wir dann bereit sind. Die Kaufoption (1,5 Mio. € glaube ich ?) ziehen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.