| Geburtsdatum | 11.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfL Osnabrück |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Patrick Kammerbauer [SC Freiburg]
30.01.2018 - 14:11 Uhr
31.01.2018 - 08:20 Uhr
Zitat von philippSCF
@glubbocek : könnte er rein theoretisch denn auch offensiv auf den Außenbahnen spielen? Hat er bei der U20 meines Wissens nach auch ein paar mal gemacht.
@glubbocek : könnte er rein theoretisch denn auch offensiv auf den Außenbahnen spielen? Hat er bei der U20 meines Wissens nach auch ein paar mal gemacht.
auf dieser position habe ich ihn bei den profis noch ned gesehen. mm nach fehlt es ihm für einen außen am tempo. wie gesagt für mich ein 6er, am besten in einem system mit 2 6ern.
weil in einem anderen post die rechte seite des glubb (sprich valentini) als schwachpunkt genannt wurde, an welchem kammerbauer nicht vorbei gekommen sei.
ich würde dies nicht einfach so sehen. es ist ein verbund und es hat gedauert in abstimmung mit salli, der rechts vorn und oft recht individuell unterwegs war. valentini ist ein echter glubberer, der zurückgekehrt ist, als führungsspieler auftritt und auch leistung bringt. so leicht ist das nicht. und das obwohl kammer ein richtig guter fußballer ist.
09.09.2018 - 00:55 Uhr
War jemand zufällig beim kurzzeitigen Test gegen Sandhausen vor Ort und kann sagen wie er sich geschlagen hat bzw. auf welcher Position er eingesetzt wurde?
14.09.2018 - 23:15 Uhr
aktueller stand: ich denke, kammer hat sich verwechselt. beim club hätte er mehr chancen. ggf wäre der kleine general sogar am So gegen bremen in der startformation (, da petrak erkältet und erras immer noch nicht der alte).
ob da auf dauer das 3-4 fache an einkommen (so zumindest bornemanns angaben beim wechsel) aufm bankkonto hinwegtröstet?
ob da auf dauer das 3-4 fache an einkommen (so zumindest bornemanns angaben beim wechsel) aufm bankkonto hinwegtröstet?
15.09.2018 - 12:43 Uhr
Dass ist relativ schwierig einzuschätzen, da der SC i.d.R. kaum Wasserstandsmeldungen herausgibt warum gewisse Spieler noch nicht zum Einsatz kommen. Aber jetzt mit einer Startformation für Sonntag zu kommen... lass ihn die Vorbereitung machen in Nürnberg und er überzeugt nicht? Oder aber es entwickelt sich ein anderer Spieler eher und dann ist er komplett außen vor?
Das sind ja alles reine Spekulationen und wenn er sich im Training aufdrängt wird auch er seine Chance erhalten. Bzgl. dem Geld sind die wenigsten Kicker zum SC gewechselt und die Aussicht sich mit einer gewissen Konstanz im Kader fest zu beißen ist ja nicht ausgeschlossen. Niemand weiß um seine Trainingsleistungen...
Das sind ja alles reine Spekulationen und wenn er sich im Training aufdrängt wird auch er seine Chance erhalten. Bzgl. dem Geld sind die wenigsten Kicker zum SC gewechselt und die Aussicht sich mit einer gewissen Konstanz im Kader fest zu beißen ist ja nicht ausgeschlossen. Niemand weiß um seine Trainingsleistungen...
27.12.2018 - 10:52 Uhr
Quelle: www.bild.de
Patrick Kammerbauer (21) schmorte auch beim ersten Wiedersehen mit seinem Ex-Klub 90 Minuten traurig auf der Bank. Schöne Bescherung: Seit seinem Wechsel vom Club nach Freiburg vor fast einem Jahr kommt er nur auf fünf Minuten Spielzeit in der Bundesliga.
Durchaus denkbar, dass er in der Winterpause ausgeliehen wird.
Dabei soll SC-Trainer Christian Streich (53) nach BILD-Informationen vorigen Winter sogar persönlich in Nürnberg gewesen sein, um das Club-Urgestein (war seit 2007 im Verein) vom SC zu überzeugen.
Trotzdem klappt es nicht mit dem Durchbruch. Streich erklärt: „Er hat den Chico Höfler vorne dran gehabt und der zweite Sechser ist dann der Koch, das ist schwierig. Er ist gut, er ist jung. Aber es gibt so Härtefälle.“
Kammerbauer könnte im Winter verliehen werden.
Durchaus denkbar, dass er in der Winterpause ausgeliehen wird.
Dabei soll SC-Trainer Christian Streich (53) nach BILD-Informationen vorigen Winter sogar persönlich in Nürnberg gewesen sein, um das Club-Urgestein (war seit 2007 im Verein) vom SC zu überzeugen.
Trotzdem klappt es nicht mit dem Durchbruch. Streich erklärt: „Er hat den Chico Höfler vorne dran gehabt und der zweite Sechser ist dann der Koch, das ist schwierig. Er ist gut, er ist jung. Aber es gibt so Härtefälle.“
27.12.2018 - 10:54 Uhr
Ich lese gerade in Bild, dass Kammerbauer enttäuscht ist, dass er so wenig Einsätze erhalten hat.
Interessant ist, dass erwähnt wird, dass Streich damals persönlich in Nürnberg weilte, um ihn von einem Wechsel von Nürnberg zum SC zu überzeugen. Streich betont, dass Kammerbauer es schwer hatte, sich gegen Höfler und Koch durchzusetzen, er sei gut und jung und es gäbe nunmal solche Härtefälle.
Bild spekuliert, das es möglich wäre, dass Kammerbauer in der Winterpause ausgeliehn wird.
Wie oft hatte ich an anderer Stelle den Wunsch gehegt, dass Kammernbauer einmal für Höfler eingewechselt wird, um ihn zu sehen. Auch vertrat ich die Meinung, Höfler einmal eine Pause zu gönnen und Kammerbauer von Anfang an spielen zu lassen.
Wenn ich das in Bild lese, frage ich mich, warum man den Jungen überhaupt an die Dreisam gelotst hat.
Wenn nun noch spekuliert wird, dass man ihn ausleiht, dann hinterfrage ich schon die Personalpolitik.
Also leiht man Kammerbauer nun aus und sucht auf dem Markt einen adäquaten Ersatz für Höfler, was nicht schwer ist.
Das wäre wahrer Irrsinn.
Interessant ist, dass erwähnt wird, dass Streich damals persönlich in Nürnberg weilte, um ihn von einem Wechsel von Nürnberg zum SC zu überzeugen. Streich betont, dass Kammerbauer es schwer hatte, sich gegen Höfler und Koch durchzusetzen, er sei gut und jung und es gäbe nunmal solche Härtefälle.
Bild spekuliert, das es möglich wäre, dass Kammerbauer in der Winterpause ausgeliehn wird.
Wie oft hatte ich an anderer Stelle den Wunsch gehegt, dass Kammernbauer einmal für Höfler eingewechselt wird, um ihn zu sehen. Auch vertrat ich die Meinung, Höfler einmal eine Pause zu gönnen und Kammerbauer von Anfang an spielen zu lassen.
Wenn ich das in Bild lese, frage ich mich, warum man den Jungen überhaupt an die Dreisam gelotst hat.
Wenn nun noch spekuliert wird, dass man ihn ausleiht, dann hinterfrage ich schon die Personalpolitik.
Also leiht man Kammerbauer nun aus und sucht auf dem Markt einen adäquaten Ersatz für Höfler, was nicht schwer ist.
Das wäre wahrer Irrsinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NilsFan am 27.12.2018 um 11:05 Uhr bearbeitet
27.12.2018 - 11:37 Uhr
Wieso wäre das Irrsinn? Kammerbauer ist vielleicht noch nicht Erstliga tauglich. Höfler ist aber ein Bundesliga Spieler auf einer wichtigen Position. Da ist es doch ggf sinnvoll, einen Bundesliga Ersatz zu suchen statt einen Nicht Bundesliga Spieler einzusetzen. Wenn es nicht reichen sollte (was ich nicht weiß), dann reicht es im Moment eben nicht.
27.12.2018 - 12:13 Uhr
Ich glaube so langsam nicht mehr an die objektive Einschätzung von erstligatauglich und nicht erstligatauglich. Das kann man alleine im Trainiung nicht erkennen, dazu bedarf es Spiele. Wir hätten dann viele Spieler, die nicht erstligatauglich sind, weil Streich sie nicht aufbietet. Dies kann man aber auch gut vor einer Verpflichtung feststellen. Ich glaube nicht, dass man beim SC wahllos Spieler ohne Potenzial holt
Interessant war für mich in der Vergangenheit, dass Spieler, die notgedrungen ins kalte Wasser geworfen wurden, als erstligatauglich betrachtet werden konnten.
Ich möchte einen Kammerbauer spielen sehen und entscheiden können, ob er das Zeug für diese Liga hat oder nicht, aber lasse es nicht gelten, die Entscheidung auf das Training zu beschränken.
Interessant war für mich in der Vergangenheit, dass Spieler, die notgedrungen ins kalte Wasser geworfen wurden, als erstligatauglich betrachtet werden konnten.
Ich möchte einen Kammerbauer spielen sehen und entscheiden können, ob er das Zeug für diese Liga hat oder nicht, aber lasse es nicht gelten, die Entscheidung auf das Training zu beschränken.
27.12.2018 - 12:37 Uhr
Zitat von NilsFan
Ich glaube so langsam nicht mehr an die objektive Einschätzung von erstligatauglich und nicht erstligatauglich. Das kann man alleine im Trainiung nicht erkennen, dazu bedarf es Spiele. Wir hätten dann viele Spieler, die nicht erstligatauglich sind, weil Streich sie nicht aufbietet. Dies kann man aber auch gut vor einer Verpflichtung feststellen. Ich glaube nicht, dass man beim SC wahllos Spieler ohne Potenzial holt
Sorry wenn ich da kurz deine Welt etwas zerstören muss. Aber wir sind hier nicht bei FIFA oder beim Fussballmanager. Du musst gar nicht entscheiden. Auch wenn du Mitglied beim Sc sein solltest. Hast du nicht das Recht ausserhalb der Hauptversammlung irgendwas zu entscheiden. Ich hoff du hast dich da einfach nur falsch ausgedrückt.
Ich finde auch das Lotto Bw am Samstag Mittag bei mir anrufen sollte um zu Fragen was für zahlen ich mir Wünsche
28.01.2019 - 20:29 Uhr
Quelle: Sportbuzzer.de
Patrick Kammerbauer kommt auf Leihbasis vom SC Freiburg zum Zweitliga-Fünften Holstein Kiel. Der zentrale Mittelfeldspieler soll den Ausfall von Kapitän David Kinsombi kompensieren - und kann nach der Leihe fest verpflichtet werden.
Gerade auf Twitter gelesen.
An sich wäre die Leihe ja nicht überraschend, die hier erwähnte Kaufoption für mich allerdings schon. Bin mal auf die offizielle Meldung gespannt.
Aber falls Kinsombi im Gegenzug dafür dann im Sommer zu uns kommen will..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland