TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Patrick Hobsch
Geburtsdatum 10.10.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SSV Jahn Regensburg

Leistungsdaten: 26/27

Patrick Hobsch

24.05.2024 - 11:04 Uhr
Patrick Hobsch |#41
02.12.2025 - 13:44 Uhr
Mich freuts für Hobschi, wenn er gebraucht wird ist er da.

Seine Tore sind, ohne Frage, für uns eine Lebensversicherung.

Würde der jetzt noch a bisserl mehr am Spiel selbst teilnehmen, dann wäre er halt absolut unantastbar.

Das Problem bei Hobschi ist für mich, das er quasi am Spiel vorbei unterwegs ist, in den letzten Spielen hat er sich da schon besser eingebracht, gegen Saarbrücken deutlich mehr als in Ulm (da hab ich teils vergessen das er noch auf dem Platz ist).

Hobsch ist halt der klassische Strafraumstürmer der auf die Bälle wartet und dann Eiskalt die Chance nutzt, wenn wir mehr Flanken sinnvoll reinbringen würden, sowohl über Rechts als Links (da kommt kaum mal was vernünftiges im Moment) dann hätte er da sicherlich noch mal mehr Tore gemacht.

Was Hobsch absolut unnachahmlich in unserem Kader macht, ist das er original jeden Hohen Ball holt, ich weiß gar nicht ob ich jemals gesehen hab das da ein Verteidiger nen Stich gegen ihn macht. Leider ist dann zu oft keiner mit vorne oder seine Abspiele sind dann auch wieder Käse.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Patrick Hobsch |#42
02.12.2025 - 13:56 Uhr
Dann wird's Zeit für den ersten Papa-Sohn Vergleich.

Papa Bernd: 18 Tore, 2 Assists in 40 Spielen

Sohn Patrick: 26 Tore, 8 Assists in 60 (!!!) Spielen.. habe gar nicht mitbekommen, dass es gegen Ulm sein Spiel Nr. 60 war.

Also insgesamt liegt der Sohn klar vorne. Wenn er allerdings die 18 Bundesligatore für 1860 knacken will, muss er noch sehr, sehr, sehr, sehr lange spielen.

Gratulation nachträglich zu Spiel Nr. 60 !
Patrick Hobsch |#43
02.12.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von jurgenkorus

Sohn Patrick: 26 Tore, 8 Assists in 60 (!!!) Spielen.. habe gar nicht mitbekommen, dass es gegen Ulm sein Spiel Nr. 60 war.

Also insgesamt liegt der Sohn klar vorne. Wenn er allerdings die 18 Bundesligatore für 1860 knacken will, muss er noch sehr, sehr, sehr, sehr lange spielen.

Mit 33 kann man schon noch Bundesliga spielen. Und auch Tore machen. 😁
Patrick Hobsch |#44
02.12.2025 - 14:11 Uhr
Zitat von Downlow2009
Zitat von jurgenkorus

Mit 33 kann man schon noch Bundesliga spielen. Und auch Tore machen. 😁

Schon klar...😆

Wenn wir nicht aufsteigen, dann muss die Bundesliga halt runterkommen. Ligenreform jetzt!
Patrick Hobsch |#45
15.12.2025 - 09:09 Uhr
https://www.liga3-online.de/jetzt-voten-der-spieler-des-18-spieltages-11/

Auf gehts Hobschi wählen !

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

FREIHEIT FÜR SECHZIG !
Patrick Hobsch |#46
15.12.2025 - 10:36 Uhr
Die Wahl kann er natürlich leider nicht gewinnen, da mit Uphoff ein Rostocker nominiert wurde.

Generell möchte ich jedoch bei den Lobeshymnen auf Hobsch nochmal einen Aspekt herausheben. Es ist aus meiner Sicht durchaus auffällig, dass er sein Spiel etwas angepasst hat und vermehrt sich auch tiefer am Spiel beteiligt. Insbesondere in den letzten Wochen hatte er immer wieder viele Aktionen, bei denen er früh im Spiel einen Ball festmacht, Angriffe weiterleitet oder eben auch als Vorlagegengeber fungiert. Das hat er mMn auch letzte Saison immer wieder mal versucht, aber meist hat es überhaupt nicht funktioniert, er hat dann viele Bälle verloren und sich folgerichtig wieder auf die Box konzentriert, in der er herausragend ist, insbesondere mit dem Kopf.

Ich würde mich nicht aus dem Fenster lehnen und sagen, dass Hobsch automatisch und langfristig vor Niederlechner gesetzt ist. Dafür bin ich mir zu sicher, dass Niederlechner einen sehr guten Impact mitbringen könnte und das auch meiner Meinung nach weiterhin nach seinen Einwechslungen tut (Assist gg Cottbus, Beteiligung vor dem 2:0 gg Saabrücken, am Samstag viel Laufarbeit in Ingolstadt).
Aber Hobsch hat auch gerade das Momentum und es ist auch ein gutes Auge vom Trainer, dass er das nicht bricht, auch zb in Spielen dann nicht zu früh wechselt, das tut auch dem Spieler dann gut.

Ich bin froh, dass wir mit Haugen, Hobsch und Niederlechner drei sehr gute Stürmer für zwei Positionen haben und halte das auch für eine gesunde Anzahl und Mischung. Außerdem bin ich froh, dass diese Spieler garantiert im Winter für uns nicht auf der Kippe stehen, da kämpfen die Rostocker um Naderi, Verl um Taz oder der Waldhof um Okpala schon strenger und das kann natürlich dann auch für ein bisschen Unruhe sorgen.
Patrick Hobsch |#47
15.12.2025 - 10:44 Uhr
Für mich hat Hobsch 2 Gesichter.

Im Strafraum ist Hobsch einer der, vielleicht sogar der, gefährlichste Stürmer der Liga. In der Luft, am Boden egal wo, Hobsch gewinnt da alles an Zweikämpfen und geht jedem Gegner maximal auf den Keks.

Außerhalb vom Strafraum, kriegt er ab und an keinen geraden Pass hin oder stolpert bei der Ballannahme über den Rasen.

Vor seinem Tor in Ingolstadt, hab ich mich direkt brutal aufgeregt weil das auch schon wieder ein komischer Ball war, zum Glück kam der an und Volland konnte Butterweich auf ihn Flanken, sein Kopfball war dann einfach Grandios gegen 2 Verteidiger, absolut Top von Hobschi!

Ich mag Hobsch brutal gerne, seine Limits darf man aber auch nicht ignorieren.

Am Ende des Tages, haben wir so einen brutalen Luxus mit Flo & Hobschi, dass ist für die Liga schon kriminell.

Flo hatte gegen Ingolstadt auch gute Chancen, ihm klebt aber auch einfach die Sch**ße am Fuß und Eisele hat einfach einen Goldenen Tag gehabt.

Gegen Verl dürften wir, vermutlich, beide zusammen auf dem Feld sehen, denke das kann auch Funktionieren, man muss das Spiel dann etwas anpassen, ohne den schnellen Haugen, müssen mehr Bälle von den Seiten kommen, davon leben die beiden da vorne drin.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Patrick Hobsch |#48
15.12.2025 - 15:06 Uhr
Patrick Hobsch war heute zu Gast beim 4zu3-Podcast von Magenta Sport:

https://www.youtube.com/watch?v=EP7SsYe0Nyw

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Patrick Hobsch |#49
08.03.2026 - 15:00 Uhr
Im Kader-Thread wurde es bereits vermeldet. Die Reise von Patrick Hobsch mit dem TSV 1860 München geht weiter:

https://sechzger.de/automatische-vertragsverlaengerung-hobsch-bleibt-ein-loewe/

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 08.03.2026 um 15:02 Uhr bearbeitet
Patrick Hobsch |#50
08.03.2026 - 17:36 Uhr
Mich würde wie Leute zu der Verlängerung stehen. Natürlich war sie jetzt wohl per Klausel, also keine aktive Entscheidung von Verein oder Spieler, aber dennoch sehr interessant.

Ich habe ja erst gestern einen langen Beitrag in der Kaderplanung geschrieben, hier ist der Teil, den ich zu Hobsch hatte (war interessanterweise der längste zu den Vertragsverlängerungen):

„Hobsch: Warten, Tendenz gehen lassen.

Ich glaube, Hobsch hat ein sehr klares Limit. Er ist ein guter 3.-Liga-Stürmer, wobei es bei uns zwischen Starter und Joker hängt. Ich glaube, in der 2. wird er mit seinen Limitationen nicht ausreichend funktionieren. Irgendwie möchte ich persönlich ihn trotzdem gerne auch dort sehen … Aber auch auf Basis, dass er unglücklich mit der Spielzeit war, bevor MKC kam, und er nun auch wieder nur 3.-4. Option ist, vermute ich, dass er nochmal einen größeren Vertrag in der 3. Liga sucht, bei einem Konkurrenten.“

Meine eigene Einschätzung wäre, dass im Falle eines Aufstiegs beide Parteien vermutlich nicht sonderlich glücklich damit wären, da Hobsch zu wenig Spielzeit bekommen würde und ich ihn für etwas zu schwach für unser 2. Liga-Überleben halten würde.

Wiederum als 3.-Liga-Stürmer ist er absolut angemessen, und ich sehe ihn viel lieber bei uns als gegen uns. Der wird da auch nächste Spielzeit bestimmt eine Rolle spielen.

Und er ist vermutlich eine der sympathischsten Personen und bestimmt gut in der Kabine zu haben, und darum bin ich sehr wohl froh, dass er bleiben kann. Aber wie gesagt, im Falle eines Aufstiegs richtet das etwas nach eventuellen Unzufriedenheiten.

Was ist eure Meinung dazu? Wäre er ein wichtiger Bestandteil in der 2. Liga oder ist die 3. Liga genau das Richtige Im Falle eines Aufstiegs ihn eventuell trotzdem gehen lassen, falls es ein Angebot gibt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.