Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert III

12.02.2011 - 11:03 Uhr
Patrick Ebert III |#541
26.01.2012 - 06:31 Uhr
Noch keine Einigkeit besteht über eine Verlängerung mit Patrick Ebert (24). Hertha will den Mittelfeldspieler halten, allerdings zu veränderten Konditionen: Das im siebenstelligen Bereich angesiedelte Grundgehalt soll sinken, der vom Erfolg abhängige Anteil steigen. Die Verhandlungen mit dem Fan-Liebling laufen.
Richtig so. Grundgehalt runter. Leistungsprämie rauf.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Patrick Ebert III |#542
26.01.2012 - 10:03 Uhr
Zitat von Amarillo7:
Ich glaube schon, dass er mehr fordert als er zZ hat!? (man will sich doch steigern) wie alt ist sein aktueller Vertrag denn, 3 Jahre oder?

Ist eben leider nicht drin. Eher weniger... wie du schon sagtest.

...jau und den Vertrag hat ein Herr D.H gemacht und der war ja bekanntlich spendabel....
also wenn verlängern ( von mir aus aber nicht ) dann wirklich nur kleineres Gehalt sprich Leistungsbezogen.. :/:
Patrick Ebert III |#543
26.01.2012 - 11:04 Uhr
Zitat von L3uCh7f3u3r:
Zitat von physsus:
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von Herthaner26:
Bei Ebert ist in Sachen Vertragsverlängerung noch nichts klar. Nicht nur, dass es sportlich derzeit bei Ebert nicht so ganz stimmt, scheint er auch (bislang) zu hohe finanzielle Forderungen zu haben.

Das macht die Entscheidung hoffentlich etwas leichter. Als Talent kann man Ebert nicht mehr bezeichnen, Besserung ist zumindest mMn auch nicht in Sicht, unersetzbar ist allemal nicht und wenn er auch noch ordentlich Gehalt fordert, wird es Zeit, dass beide Seiten neue Wege gehen.

Vorsicht, sonst spielen ohne einen einzigen Berliner. Waere echt traurig.
Ich bin deswegen fuer eine Vertragsverlaengerung.
Leute wie Lell oder Ottl sind ja auch nur wegen des Status und nicht der Qualitaet geholt worden.

Du willst also 1 Mill + im Jahr ausgeben nur damit wir auf dem Papier einen Berliner haben ?! Oder habe ich da jetzt die Ironie verpeilt ?! ^^

Das war nicht ironisch. Ich weiss nicht, wieviel der Patrick verdient, aber die 1mio ist er m.e. wert und er ist nunmal Identifikationsfigur und Liebling vieler Fans sowie Aushaengeschild des Vereins. Und so schlecht ist er auch nicht, wie er hier gemacht wird. Da gibts andere, die ein schlechteres Preis-Leistungsverhaeltnis haben.

•     •     •

Patrick Ebert III |#544
26.01.2012 - 18:55 Uhr
Zitat von physsus:
Das war nicht ironisch. Ich weiss nicht, wieviel der Patrick verdient, aber die 1mio ist er m.e. wert und er ist nunmal Identifikationsfigur und Liebling vieler Fans sowie Aushaengeschild des Vereins. Und so schlecht ist er auch nicht, wie er hier gemacht wird. Da gibts andere, die ein schlechteres Preis-Leistungsverhaeltnis haben.

Da machen es uns die Kölner aber vor. Deren Aushängeschild "scheißt" auch überall hin wo er will und ist ein einen Spiel sogar von der Seitenlinie aus auf den Schiedsrichter losgegangen. Also auch ein Rüpel-Charakter wie Ebert. Es ist so sehr dem Verein verbunden, dass er keinen Spielerberater benötigt und verzichtet dem Verein zuliebe auf ein Gehalt. Die Kölner können sich ganz sicher sein, dass er nicht bei einem lukrativen Angebot den Verein wechseln wird.

Zum Spielerprofil:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gei%C3%9Fbock_Hennes

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Patrick Ebert III |#545
26.01.2012 - 19:48 Uhr
Zitat von adailton:
Zitat von physsus:

Da machen es uns die Kölner aber vor. Deren Aushängeschild "scheißt" auch überall hin wo er will und ist ein einen Spiel sogar von der Seitenlinie aus auf den Schiedsrichter losgegangen. Also auch ein Rüpel-Charakter wie Ebert. Es ist so sehr dem Verein verbunden, dass er keinen Spielerberater benötigt und verzichtet dem Verein zuliebe auf ein Gehalt. Die Kölner können sich ganz sicher sein, dass er nicht bei einem lukrativen Angebot den Verein wechseln wird.

Zum Spielerprofil:

Und wenn er den Löffel abgibt, wird einfach ein Klon aus dem Ärmel gezogen. Ist dass die Lösung unserer finanziellen Probleme ?

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Patrick Ebert III |#546
27.01.2012 - 03:45 Uhr
Zitat von adailton:
Zitat von physsus:

Zum Spielerprofil:

:D
Ich hatte schon auf ein Foto gehofft auf dem Poldi in den Strafraum kackt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Patrick Ebert III |#547
27.01.2012 - 07:35 Uhr
Zitat von L3uCh7f3u3r:
Zitat von physsus:
Zitat von L3uCh7f3u3r:
Zitat von physsus:
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von Herthaner26:
Bei Ebert ist in Sachen Vertragsverlängerung noch nichts klar. Nicht nur, dass es sportlich derzeit bei Ebert nicht so ganz stimmt, scheint er auch (bislang) zu hohe finanzielle Forderungen zu haben.

Das macht die Entscheidung hoffentlich etwas leichter. Als Talent kann man Ebert nicht mehr bezeichnen, Besserung ist zumindest mMn auch nicht in Sicht, unersetzbar ist allemal nicht und wenn er auch noch ordentlich Gehalt fordert, wird es Zeit, dass beide Seiten neue Wege gehen.

Vorsicht, sonst spielen ohne einen einzigen Berliner. Waere echt traurig.
Ich bin deswegen fuer eine Vertragsverlaengerung.
Leute wie Lell oder Ottl sind ja auch nur wegen des Status und nicht der Qualitaet geholt worden.

Du willst also 1 Mill + im Jahr ausgeben nur damit wir auf dem Papier einen Berliner haben ?! Oder habe ich da jetzt die Ironie verpeilt ?! ^^

Ein Aushängeschild ?! Für mich ist ein Ebert nur peinlich. Identifikationsfigur ?! Durch genau welches Verhalten denn bitte ? Da ist Dardai für mich die wesentlich größere und der ist kein Berliner. Das andere ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis haben würde ich sofort unterschreiben, das ist aber kein Grund das automatisch noch weiterzuführen / zu verschlimmern.

Ebert bringt keinen Nutzen für die BL-Mannschaft von Hertha BSC, d.h. sollte man sich trenne.

Für mich sind die einzigen "Identifikationsfiguren" bei Hertha: Fiedler, Dardai und Preetz.

Das sind Spieler, die über viele Jahre herausragendes für den Club geleistet haben und vermutlich auch noch leisten werden.
Patrick Ebert wird nie diesen Status erreichen, den diese Spieler haben/hatten. Und Ebert nur zu halten, damit man einen Berliner im Kader hat, ist doch sehr "naiv" gedacht... Seine Leistungen sprechen nicht dafür und auch sein bisheriges Autreten spricht nicht dafür, dass man alle Hebel in Bewegung setzen muss, dass er bleibt.

Für mich ist Raffael schon jetzt mehr Identifikationsfigur als Ebert und das unabhängig von seinen sportlichen Leistungen. Raffa nimmt sich selbst zurück, verzichtet auf Gehalt, damit sich Hertha für die 2.Liga und den Wiederaufstieg verstärken kann. Von ihm kommen glaubwürdige Bekenntnisse zum Club und er braucht nicht alle 1/4 Jahr in Interviews bekanntgeben, was seine Ziele sind, dass er immer spielen möchte etc. ...

Nehmt die "Ebert-Brille" ab und guckt euch das Team an und dann braucht mir keiner erzählen, dass wir Ebert zwingend brauchen und dass wir weniger Zuschauer ins Stadion locken, weil wir keinen "Berliner" im Team haben.... :rolleyes

Eine "Identifikationsfigur" zeichnet sich nicht dadurch aus, dass er aus der entsprechenden Stadt kommt, sondern das ist ein Zusammenspiel aus vielen Sachen: sportliche Leistung, Charakter, Auftreten auf und neben dem Platz etc.

Und Ebert erfüllt FÜR MICH keine dieser Anforderungen...
Patrick Ebert III |#548
27.01.2012 - 15:28 Uhr
eberts traumelf:

http://www.transfermarkt.tv/de/die-traumelf-von-patrick-ebert-hertha-bsc/anzeigen/video_1240.html

streicht einfach einen wieder :o hab ich so auch noch nie gesehen :D :D
Patrick Ebert III |#549
27.01.2012 - 15:41 Uhr
mir hat marcello gefehlt...hussein raus....KPB auf die 8er vor 6er und marcello auf der 10

das wäre eine traumelf mit meisterschaftspotenzial :o

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Patrick Ebert III |#550
27.01.2012 - 16:16 Uhr
Zitat von Roehm81:
Das Gute an der Diskussion ist, dass das Management von Hertha BSC nichts auf eure Anti-Ebert Kommentare gibt. Er ist wichtig für Hertha und nicht aus dem Kader zu denken. Desweiteren, wer Ebert kritisiert, sollten JEDEN weiteren Spieler ausser Raffael und Kraft kritisieren. Denn die anderen bringen teilweise keine bessere Leistung in letzter Zeit und zum anderen wenn ihr richtig analysieren würdet, dann hättet ihr bemerkt, dass falls es nicht so läuft, Ebert der EINZIGE mit ein paar Ausnahme (Lasagne) ist, der kämpft... Und jetzt kommt mir nicht mit Übermut... der wäre trotztdem immer noch besser als mit einem hängenden Kopf über dem Platz zu laufen.
Der Vertrag wird um 3 Jahre verlängert für ein Grundgehalt von 1 Mille im Jahr mit weiteren Leistungsbezogenen Details. Fertig aus ;)

Gut. Einverstanden, wenn Du das so sagst, muss es so sein.
Dann können wir den Thread hier zumachen. Hast Du noch andere allgemein gültige Weisheiten zu anderen Spielern zu bieten? Dann brauchen wir tm.de wirklich nicht mehr. Das wär ein Traum... :rolleyes

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.