Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert III

12.02.2011 - 11:03 Uhr
Patrick Ebert III |#511
06.01.2012 - 12:29 Uhr
Ach angesicht der zuerwartenden "lustigen" Posts habe ich den alten Schrätt schon alarmiert.
Kann also demnächst losgehen... :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Patrick Ebert III |#512
19.01.2012 - 10:34 Uhr
Elf Thesen zu Hertha
Es ist Zeit, Geschichte zu schreiben
Donnerstag, 19. Januar 2012 03:08 - Von Daniel Stolpe

Schon die Hinrunde war mit 20 Punkten und Tabellenplatz elf nicht schlecht. Doch wenn Hertha BSC am Sonnabend mit dem Auswärtsspiel in Nürnberg (15.30 Uhr, Sky live) in die zweite Hälfte der Saison in der Fußball-Bundesliga startet, deutet einiges darauf hin, dass die Mannschaft unter dem neuen Trainer Michael Skibbe sogar noch besser auftreten wird.

Die Morgenpost formuliert elf Thesen, warum Hertha vor einer erfolgreichen und möglicherweise sogar historischen Rückrunde steht.

(...)
These 8 - Gepokert wird nicht: Was andernorts ein Reizthema ist - etwa bei Arjen Robben in München, Jefferson Farfan auf Schalke, Lukas Podolski in Köln oder Mladen Petric in Hamburg - findet bei Hertha nicht statt: der Poker um Vertragsverlängerungen. Von den drei Bewerbern empfehlen sich Janker und Maikel Aerts für eine weitere Zusammenarbeit. Auch Patrick Ebert kommt dafür infrage. Allerdings muss er in den kommenden Wochen erheblich Gas geben und obendrein auch abseits des Rasens ganz und gar skandalfrei daherkommen, wenn er ein Angebot zu ähnlichen Bezügen wie bislang erhalten möchte.
(...)
Ha Ho He

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Patrick Ebert III |#513
22.01.2012 - 00:47 Uhr
Warum hat er vor dem 1:0 Esswein nicht angegriffen? Dafür hätte er gleich in der Kabine bleiben müssen.

•     •     •

Freude am Spiel!
Patrick Ebert III |#514
22.01.2012 - 01:12 Uhr
Zitat von joth8:
Warum hat er vor dem 1:0 Esswein nicht angegriffen? Dafür hätte er gleich in der Kabine bleiben müssen.

Nein, korrekterweise hätte Ebert gar nicht spielen dürfen. ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Patrick Ebert III |#515
22.01.2012 - 08:54 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von joth8:

Nein, korrekterweise hätte Ebert gar nicht spielen dürfen. ;)

Korrekterweise dürfte er schon längst nicht mehr bei Hertha spielen...

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Patrick Ebert III |#516
22.01.2012 - 09:51 Uhr
Patrick Ebert kommt mir jetzt zu schlecht weg. Seine Leistungen in dieser Saison waren schlecht, das stimmt. In der Rückrunde vor einem Jahr jedoch war er einer der besten Mittelfeldspieler in der 2. Bundesliga. Bevor man ihn nach einem Spiel in dem alle Feldspieler von Hertha BSC schlecht gespielt haben, teert, federt und vom Hof jagt sollte man analysieren warum seine Leistungen so schlecht waren und welche Alternativen im Kader sind. Eine Ablösesumme wird man für den Berliner nicht bekommen. Die Pokal Einnahmen dürften für die Babbel Ablösung und die Verpflichtungen für Michael Skibbe und Felix Bastians im Sommer so gut wie aufgebraucht sein.

Ebert ist kein Wunderspieler den viele in ihm sehen. Seine besten Spiele hat er unter Trainern gemacht die das 4-4-2 Spiel System spielen ließen. So wie Markus Babbel in der Rückrunde der Saison 2010/11. Wenn Ebert nur die Linie rauf und runter rennen muss, dann spielt er gut. Sobald er aber die taktische Freiheit bekommt nach innen Richtung Tor ziehen zu dürfen, brechen seine Leistungen ein. Analog übrigens zu Ronny der gegen Nürnberg sogar in der Mitte spielen durfte. Ich denke wenn Michael Skibbe Ebert und Ronny die taktische Instruktion gibt die Außenbahn zu halten und Flanken auf den oder die Stürmer zu schlagen, geht die Formkurve wieder nach oben.

Welche Alternativen sind im Kader die den Platz von Patrick Ebert einnehmen könnten. Folgende Offensivspieler stehen wohl zu Auswahl: Morales, Djuricin und Ramos als Rechtsfüße. Raffael und Ben-Hatira sind beidfüssig. Ronny, Rukavytsya, Schulz und Torun inverted als Linksfüße. Wenn nicht einer von den Jugendspielern den Durchbruch schafft, kann nur durch einen Neuzugang im Sommer Ebert ersetzt werden.
Viele Spieler gibt es nicht die ablösefrei sind und über Erfahrung in der 1. oder 2. Bundesliga verfügen.

Die Tatsache, dass Hertha BSC fünf Monate vor Ende des Vertrages den Vertrag noch nicht verlängert hat, lässt nicht darauf schließen, dass die Nachfrage für Ebert sehr groß ist. Demzufolge dürfte und muss auch sein Gehalt beim nächsten Vertrag nach unten angepasst werden, beziehungsweise Leistungsbezogen gestaltet werden. Bevor man ihn aber verlängert, sollte er als offensiven Außenbahnspieler beobachtet werden der den Flügel hält.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Patrick Ebert III |#517
22.01.2012 - 10:14 Uhr
Zitat von adailton:

Ebert ist kein Wunderspieler den viele in ihm sehen.

Ich glaube den sieht keiner in ihm außer er selbst. Er soll auch gar keine Wunderdinge machen sondern nur die Basics aber nicht mal die kriegt er konstant hin. Wenn er es mal in einem Spiel schafft eine solide Leistung zu bringen, kannst Du die Uhr nach stellen das die nächsten 3 Spiele grausam werden.

Ich verstehe außerdem nach wie vor nicht wie man ihn permanent Freistöße und Ecken treten lassen kann? Ich werde bei seinen Standards teilweise derart agressiv, das meine Frau Angst um unseren Fernseher hat. Er selbst beansprucht die Standards wohl aber für sich, aus welchem Grund auch immer und solange jeder Trainer das mitmacht wird das Elend weiter gehen...

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Patrick Ebert III |#518
22.01.2012 - 10:37 Uhr
Zitat von flonaldinho10:

Ich verstehe außerdem nach wie vor nicht wie man ihn permanent Freistöße und Ecken treten lassen kann? Ich werde bei seinen Standards teilweise derart agressiv, das meine Frau Angst um unseren Fernseher hat. Er selbst beansprucht die Standards wohl aber für sich, aus welchem Grund auch immer und solange jeder Trainer das mitmacht wird das Elend weiter gehen...

Ja, absolut unverständlich wie so etwas die ganze Zeit so weiterläuft. Grausam!

•     •     •

Freude am Spiel!
Patrick Ebert III |#519
22.01.2012 - 10:37 Uhr
@adailton:
Wieso kommt Ebert deiner Meinung nach zu schlecht weg? Er spielt, wie du selbst sagst eine schlechte Saison. Er müsste sich eigentlich für einen neuen Vertrag empfehlen, was daraus wurde, war gestern wieder zu beobachten.
Wenn er tatsächlich nur ein Spiel schlecht wäre, könnte ich deinen Post noch nachvollziehen, aber: Die Hinrunde war ebenfalls keinen Deut besser. Was die Alternativen angeht: Da haben wir nicht viele, das ist klar. Aber schon Ruka wäre in meinen Augen eine klare Verbesserung zu Eberts Totalausfällen. Eberts Standards machen wir lieber gar nicht erst zum Thema. Gruselig.
Abschließend etwas zum Gehalt: Vielleicht wird sein Gehalt etwas nach unten gehen, wissen tue ich es nicht, und ehrlich gesaht rechne ich damit auch nicht. Es geht hier um seinen letzten großen Vertrag und ob er da große Abstriche macht, bezweifle ich doch sehr. Aber selbst wenn: In dieser Saison hat er nicht mal die Hälfte seines momentanen Gehalts rechtfertigen können. Er verdient wie ein Leistungsträger, spielt aber nicht so.
Und in einem solchen Fall, Ostkurvenliebling hin oder her, muss der Verein die Reissleine ziehen.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchlampigesGenie am 22.01.2012 um 10:38 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert III |#520
22.01.2012 - 10:46 Uhr
Zitat von SchlampigesGenie:
@adailton:
Wieso kommt Ebert deiner Meinung nach zu schlecht weg? Er spielt, wie du selbst sagst eine schlechte Saison. Er müsste sich eigentlich für einen neuen Vertrag empfehlen, was daraus wurde, war gestern wieder zu beobachten.
Wenn er tatsächlich nur ein Spiel schlecht wäre, könnte ich deinen Post noch nachvollziehen, aber: Die Hinrunde war ebenfalls keinen Deut besser. Was die Alternativen angeht: Da haben wir nicht viele, das ist klar. Aber schon Ruka wäre in meinen Augen eine klare Verbesserung zu Eberts Totalausfällen. Eberts Standards machen wir lieber gar nicht erst zum Thema. Gruselig.

Vielleicht wäre Fabian Lustenberger auch auf dieser Position ein Gewinn. Er verliert nicht so viele Bälle, spielt intelligent, hat eine gute Spieleröffnung.
Ich fände es schade, wenn er Hertha wegen zu wenig Einsätzen verlorengeht.

•     •     •

Freude am Spiel!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.