Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert III

12.02.2011 - 11:03 Uhr
Patrick Ebert III |#591
18.02.2012 - 22:31 Uhr
Zitat von L3uCh7f3u3r:
Zitat von BSC_Raffael:
Wenn wir jetzt schon mit Statistiken argumentieren:

11 km Laufstrecke (nur Niemeyer und Raffael hatten mehr bei uns) - Rennen ohne Ertrag = nutzlos

28 Sprints (meiste auf dem Feld, mit Abstand die meisten bei uns) - Muss er ja auch, da er dauernd Bälle verliert

63 intensive Läufe (Zweitmeisten auf dem Feld, nur Großkreutz hat mehr) - s.o.

7 Flanken (Bestwert) - ich weiß, die meisten kamen wohl nicht an; es gehört aber auch ein Stürmer dazu, der sich in Position bringt und nicht wartet, dass die Flanken auf seinen Kopf fallen - Wenn die Flanken nur 1,5m hoch fliegen kann sich niemand in Position bringen

56 Ballkontakte (nur Janker hatte bei uns mehr) - Hilflosigkeit im Aufbau ist noch kein Argument das Ebert der Lenker schlechthin ist.

Wenn sich jeder so reinhängen würde wie er, wären wir nicht auf Platz 15 - Einziger Punkt der stimmt, den keiner macht soviele Fehler wie er, außer vl Mija ...

Aber schon klar, dass obligatorische Ebert-bashing nach dem Spiel durfte natürlich nicht fehlen - Fühle dich widerlegt.

Du widerlegst eigentlich nix sondern bestätigst den zitierten Post nur. Du ließt den Namen Ebert und bekommst sofort einen Beißreflex.
Sorry, du wirst mir nicht glaubhaft machen das Ebert heute ein schwaches Spiel gemacht hat.
Dein Post unterbietet seine Leistung um Längen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Patrick Ebert III |#592
18.02.2012 - 22:41 Uhr
Nun, immerhin hat Ebert offensichtlich sein Problem mit den schwankenden Leistungen in den Griff bekommen. Er spielt diese Saison immer gleich - schwach. Heute mit Mijatovic der für mich mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz. Wie üblich grausame Flanken, im Abschluss absolut kläglich.
Es bleibt dabei: Dass man mit Ebert überhaupt verlängern will, ist leistungsmäßig keinesfalls nachzuvollziehen.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Patrick Ebert III |#593
18.02.2012 - 22:41 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von BSC_Raffael:
Wenn wir jetzt schon mit Statistiken argumentieren:

11 km Laufstrecke (nur Niemeyer und Raffael hatten mehr bei uns)
28 Sprints (meiste auf dem Feld, mit Abstand die meisten bei uns)
63 intensive Läufe (Zweitmeisten auf dem Feld, nur Großkreutz hat mehr)
7 Flanken (Bestwert) - ich weiß, die meisten kamen wohl nicht an; es gehört aber auch ein Stürmer dazu, der sich in Position bringt und nicht wartet, dass die Flanken auf seinen Kopf fallen.
56 Ballkontakte (nur Janker hatte bei uns mehr)

Wenn sich jeder so reinhängen würde wie er, wären wir nicht auf Platz 15.

Aber schon klar, dass obligatorische Ebert-bashing nach dem Spiel durfte natürlich nicht fehlen.

Das er sich rein hängt bestreitet ja auch keiner. Aber das ist nun mal nicht das entscheidende Kriterium. Das tut auch jeder 2. Ligaspieler.

So offensive Spieler wie z.B. Lauth, Ebbers, Thurk, Saglik etc. (die ganzen Spieler die in der 2. Liga top sind, aber für die Anforderungen der 1. Bundesliga einfach zu uneffektiv spielen) hängen sich auch immer rein. Trotzdem können sie keinem 1. Ligisten wirklich helfen.

Das ist halt der Unterschied zwischen der 2. und der 1. Bundesliga. Es reicht, im Gegensatz zur 2. Bundesliga, nicht nur Kampf und Einsatzbereitschaft, sondern die Spieler (gerade in der Offensive) brauchen auch eine sehr hohe Effektivität in ihrem Spiel, um sich die möglichen Torabschlüsse zu erarbeiten und dann auch zu nutzen.

Und da mangelt es bei Ebert eben ganz gewaltig. Sein Einsatzwille in allen Ehren, aber um Stammspieler bei einem 1. Ligisten zu sein, kommt bei seinem ganzen Einsatz und Kampf einfach viel zu wenig bei rum.

Dass zu wenig bei rum kommt ist klar, das bestreite ich auch nicht. Von mir aus hätte er heute gerne zwei Tore machen können.
Allerdings hat er heute und bis auf eine Schwächephase zum Mitte bis Ende der Hinrunde mindestens das Durchschnittsniveau unserer Truppe erreicht. Deshalb verstehe ich nicht, warum man sich immer wieder Ebert rauspickt, während Ruka bisher bis auf ein paar hübsche Freistoßchen nichts zustande bekommt, Ben-Hatira ein einziges starkes Spiel hatte, ansonsten ultra-schwach ist. Für Torun gilt das gleiche, mit der Einschränkung, dass er nichtmal so ein Spiel wie Ben-Hatira gegen Köln hatte.

Bei Ebert ist es ja auch nicht so, dass er ein reiner Holzfuß à la Bellinghausen ist, der außer Kämpfen nichts drauf hat. Technisch ist Ebert nicht schlecht, spielt normalerweise auch nicht so viele Fehlpässe wie heute und kann ordentlich Flanken.

Ich habe aber teilweise den Eindruck manche erwarten, dass er den Ball erobert, flankt und selber reinköpft ;)

Dass er kein super Spiel gemacht hat und keine super Saison spielt weiß jeder, man kann es aber auch übertreiben.

Da war z.B. Raffael nicht besser heute oder Hubnik, der das Kopfballduel vor dem Gegentor verliert.

@Leuchtfeuer: Sorry, aber darauf will ich nicht antworten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_Raffael am 18.02.2012 um 22:43 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert III |#594
18.02.2012 - 23:27 Uhr
Ebert hat heute, wie eigentlich immer, keinen Ball verloren gegeben.
Bei seinem Torversuch macht er eigentlich alles richtig (etwas weiter rechts hat Weidenfeller den Ball), er schlägt nen super Pass auf Ramos an den dieser nicht mehr rankommt.
Sicherlich war er heute nicht der Beste im Team, aber einen Ramos und Raffael fand ich heute z.B. schwächer.
Klar normalerweise stehen die über ihm (zumindest Raffa), aber sich auf ihn einzuschießen, nach so einem Spiel ist einfach Quatsch.
Über Ruka will ich im Vergleich garnicht erst reden.
Er spielt weil alle Alternativen schwächer sind als er. Obs nun an ihm liegt oder den biederen Alternativen lass ich mal dahingestellt.
Mir fällt in unserem Kader derzeit keiner ein der besser oder wenigstens gleichgut wäre.

Auf seiner Position natürlich.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 18.02.2012 um 23:29 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert III |#595
18.02.2012 - 23:54 Uhr
das problem was wir haben ist, wir haben leute mit potential, diese rufen das aber nicht ab. dies soieht man vor allem auf den außen. ben hatira, ebert, torun, ronny können alle viel mehr, aber sie zeigen es nicht.

der unterschied zwischen den spielern? ebert ist echter herthaner und kämpft weitaus mehr als die andern, deswegen spielt er
Patrick Ebert III |#596
19.02.2012 - 09:00 Uhr
Zitat von L3uCh7f3u3r:
Ich geh das auch gerne nochmal sachlich an.

Weder betreibe ich ein Ebertgebashe, er ist nur der einzige wo sich die Diskussion lohnt da hier geteilte Meinungen vorliegen. Das Ruka, Torun und Co noch schlechter sind bezweifle ich nicht und bestreite ich schon gar nicht. Das ändert aber nichts an der Leistungsbewertung von Ebert.

Halten wir einmal fest das der gute Herr Ebert seit Jahren ein leeres Versprechen an Leistung ist, gemessen an dem fussballerischen Potential das er ohne Zweifel hat. Auf ein durchschnittliches / gutes Spiel, kommen immer wieder vier bis fünf durchschnittlich schlechte / wirklich schlechte Spiele.

Fakt ist: Ebert hat die höchste Fehlpassquote in unserem Kader und das nicht nur gefühlt. Ebert schlägt seit Jahren unterirdische Standards. Ebert ist torungefährlich. Das Problem ist seine absolute Ineffizenz. Und seine absolut fehlende Weiterentwicklung.

Sein Spiel heute war wieder der beste Beweis für alles. Und in einer gut spielenden Mannschaft hat er als einzigen Propunkt das eingebracht was er kann und das ist kämpfen. Es ist ja wundervoll das er sich immer stark ins Spiel reinhängt, was hier aber gerne vergessen wird ist das Ebert nach Raffael wohl unser "stärkster" Offensivspieler ist. Der Anspruch ist einfach auch höher als an einen Ruka/Torun/Hatira. D.h. müsst ihr und er sich die Vorwürfe gefallen lassen das er einfach keine Leistung bringt. Ebert ist wahrscheinlich ein überragender Zweitligaspieler aber für die erste Liga reicht es mMn einfach nicht (Ebensowenig bei Ruka oder den anderen Kandidaten). Ich würde im Moment auch niemand anderen aufstellen außer vl mal Morales zum testen. Das sollte aber jedoch nicht die Sicht auf seine Leistung verklären.

So und da ich mich ja jetzt mal sachlich geäußert habe, darfst du auch gerne drauf eingehen Raffa :D

Ich fande ihn auch wieder unterirdisch. Ich verstehe nicht wie man hier ständig sagt "aber er kämpft", das hat er auch verdammt nochmal zu tun wenn er mal wieder den Ball verliert. Diese ständigen Fehlpässe gehen mir mittlerweile echt auf den Nerv. Gewinnt der junge überhaupt mal nen Kopfballduell ?!
Seine Standards sin allerdings bei weitem nicht mehr so schlecht wie sie des Öfteren mal dargestellt werden...
Patrick Ebert III |#597
19.02.2012 - 11:39 Uhr
Ebert kämpft das darf man ihm immer zu gute halten. ABER .....

Seine stellenweise auf dem Papier guten Statistiken zeigen vieles nich in voller Deutlichkeit. Gester hat er auch jede halbwegs Hoffnungsvolle Situation vertändelt. Was mich nervt. Es ist einfach so das bei jedem Zuspiel oder Pass der Gegner noch irgendwie an den Ball kommt. Niemand spielt so spät den Ball ab. Das war gestern echt übel. Naja ansonsten war das Spiel unserer Elf ordentlich. Den Rest werden wir ja bald sehen.
Patrick Ebert III |#598
19.02.2012 - 12:10 Uhr
Meine Sicht zu Ebert. Ebert macht vieles richtig. Leider eben nur eins nicht. Das letzte Abspiel. Er kämpft viel, hat dabei aber keinen Ertrag fürs Spiel. Er wird unter Otto rausfliegen, da bin ich mir ziemlich sicher. Zum Ende der Saison unbedingt gehen lassen. Er ist keine Indentifikationsfigur nur weil er aus Potsdam kommt.
Patrick Ebert III |#599
19.02.2012 - 12:24 Uhr
Zitat von meyerhans:
Laufdistanz und Sprints hin oder her. Fakt ist leider, dass Ebert in dieser Saison in 20 Spielen folgende Bilanz hat: Tore = 0; Assists = 2
Und das ist für einen Flügelspieler einfach unterirdisch. Niemeyer, Ben-Hatira, Torun haben alle soviele Scorerpunkte wie er, aber ganz andere Aufgaben (Niemeyer) oder deutlich weniger Einsatzminuten (BH, Torun).

Man hat auch nicht mal ansatzweise das Gefühl, dass er mal wieder ein Tor schießen wird, dazu wirkt das alles zu uneffektiv was er spielt.

Insgesamt eine absolut enttäuschende Saison, daran kann ja wohl kein Zweifel bestehen.

Er spielt genauso unglücklich wie Ottl auf der "Acht"...

Läuft ungemein viel, aber wenn er den Ball hat, weiß er nicht, was er damit machen soll.
Ottl macht dann wenigstens das einzig richtige, er spielt einen Sicherheitpass (meist quer auf die AVs oder wieder zurück zu den IV). Ebert macht das Gegenteil.
Anstatt dann abzubrechen und nach hinten zurückzulegen um zumindest den Ballbesitz zu sichern, versucht er meist in die Mitte zu ziehen oder "mit dem Kopf durch die Wand" gegen zwei Verteidiger.

Der Unterschied, den ich bei Ottl und Ebert sehe, ist, dass ich bei Ottl das Gefühl habe, dass er schon mehr könnte, aber ihm fehlt so etwas das Selbstvertrauen und die Sicherheit mal etwas zu versuchen.
Ottl ist am Ball nicht so schlecht und könnte sicherlich mehr zeigen, aber traut sich einfach nicht, wie bspw. gestern Kobi, mal zwei, drei Leute auf sich zu ziehen um Räume zu schaffen.

Bei Ottl habe ich ähnlich wie bei Lell noch die Hoffnung, dass wenn er endlich "richtig angekommen" ist, auch sich mehr zutraut.

Bei Ebert hab ich die Hoffnung so langsam aufgegeben. Der erzählt nur, aber es passiert NICHTS. Keine Entwicklung zum positiven, eher zum negativen, keine Änderungen an der Spielweise. Er macht die gleichen Fehler, die er mit 19 gemacht hat, immernoch. Damals war es "jugendliche Unerfahrenheit", aber mittlerweile wird das zu "erschreckender Unfähigkeit".

Und so toll ich es finde, dass wir einen echten Berliner in der Truppe haben, aber letztendlich zählt nur das, was am Ende effektiv dabei rumkommt. Und das ist von Ebert auf dieser Position viel, viel zu wenig.
Und wenn man die Vereinsbrille und den Lokalpatriotismuss weglässt, dann muss man sagen, dass Ebert mit seiner aktuellen Spielweise und der scheinbaren Unfähigkeit sich selbst weiterzuentwickeln, sich selbst zu verbessern, sein Spiel zu variieren, nicht bundesligatauglich ist.

so hart es klingt, aber so stellt sich das für mich im Moment einfach dar....
Patrick Ebert III |#600
19.02.2012 - 23:13 Uhr
Zitat von L3uCh7f3u3r:
Ich geh das auch gerne nochmal sachlich an.

Weder betreibe ich ein Ebertgebashe, er ist nur der einzige wo sich die Diskussion lohnt da hier geteilte Meinungen vorliegen. Das Ruka, Torun und Co noch schlechter sind bezweifle ich nicht und bestreite ich schon gar nicht. Das ändert aber nichts an der Leistungsbewertung von Ebert.

Wenn das so ist, warum liest man dann nach (fast) jedem Spiel: "Ebert unterirdisch", "Ebert mit Abstand schlechtester Mann auf dem Platz" etc?

Zitat
Halten wir einmal fest das der gute Herr Ebert seit Jahren ein leeres Versprechen an Leistung ist, gemessen an dem fussballerischen Potential das er ohne Zweifel hat. Auf ein durchschnittliches / gutes Spiel, kommen immer wieder vier bis fünf durchschnittlich schlechte / wirklich schlechte Spiele.

Ganz so extrem sehe ich das nicht, aber stimme ich grunsätzlich zu.

Zitat
Fakt ist: Ebert hat die höchste Fehlpassquote in unserem Kader und das nicht nur gefühlt. Ebert schlägt seit Jahren unterirdische Standards. Ebert ist torungefährlich. Das Problem ist seine absolute Ineffizenz. Und seine absolut fehlende Weiterentwicklung.

Das stimmt nicht. Hab extra nochmal auf bundesliga.de nachgeguckt: Ebert hat eine Passquote von 75%. Schlechter sind Ronny(74), Ben-Hatira(72) und Morales(69).

Gute passqoute heißt auch nicht zwangsläufig, dass der Spieler gut spielt - Beispiel: Ottl.
Ebert ist nunmal jemand der sehr risikoreich spielt, oft klappt es nicht, ab und zu sind aber auch geniale Momente zu sehen. Ähnlich wie bei Ronny, der, wie oben erwähnt, eine ähnliche Passqoute hat.

Zitat
Sein Spiel heute war wieder der beste Beweis für alles. Und in einer gut spielenden Mannschaft hat er als einzigen Propunkt das eingebracht was er kann und das ist kämpfen. Es ist ja wundervoll das er sich immer stark ins Spiel reinhängt, was hier aber gerne vergessen wird ist das Ebert nach Raffael wohl unser "stärkster" Offensivspieler ist. Der Anspruch ist einfach auch höher als an einen Ruka/Torun/Hatira. D.h. müsst ihr und er sich die Vorwürfe gefallen lassen das er einfach keine Leistung bringt.

Ebert ist wahrscheinlich ein überragender Zweitligaspieler aber für die erste Liga reicht es mMn einfach nicht (Ebensowenig bei Ruka oder den anderen Kandidaten). Ich würde im Moment auch niemand anderen aufstellen außer vl mal Morales zum testen. Das sollte aber jedoch nicht die Sicht auf seine Leistung verklären.

Dann hast du aber ziemlich hohe Ansprüche, was Erstligatauglichkeit angeht. Dann ist mindestens 2/3 unseres Kaders nicht erstligatauglich.
Spieler der Kategorie: Ebert, Ruka, Ben-Hatira, Torun etc. sind bei Vereinen wie Nürnberg, Köln, Mainz oder sogar Wolfsburg Stammspieler.

Ich komme mir hier schon wie ein Ebert-Anwalt vor. Sowas will ich eigentlich gar nicht sein, zumal ich ihn selber nicht unkritisch sehe. Die Kritik an ihm finde ich aber oftmals nicht angebracht bzw. halte ich für überzogen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_Raffael am 19.02.2012 um 23:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.