VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Patrick Drewes
Geburtsdatum 04.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Patrick Drewes [27]

23.05.2019 - 14:52 Uhr
Patrick Drewes [27] |#101
28.10.2024 - 09:05 Uhr
Zitat von Sick Bear
Er ist für mich eine solide Nummer 2 oder ein Zweitliga Torwart.

Gehe bei deinem Beitrag komplett mit.

Zum zitierten Satz:

Es wurde immer angekündigt, dass Drewes nur die Nr. 2 sein soll. Plötzlich wollte man dann Horn verpflichten und Drewes zur 1 machen. Kann nur am Geld gelegen haben. Denn das, was wir hier kritisieren, MUSS auch im Training auffallen.

Offensichtlich übt Horn auch keinen Konkurrenzkampf aus...

Eigentlich muss man im Winter einen neuen Torwart verpflichten...
Patrick Drewes [27] |#102
28.10.2024 - 09:25 Uhr
Zitat von Motek
Zitat von Sick Bear

Wenn wir vorne liegen und der Gegner drückt, dann darf auch der Keeper als letzter Mal einen ' unhaltbaren' schnappen. Das vermisse ich bisher noch.

Diese Saison recht schwer... so oft führen wir nicht smile

Naja in 8 Spielen 3 mal geführt und ein Unentschieden bzw. 2 mal verloren. Nur wob verspielt mehr Führungen als unser Club. Das waren die Spiele gegen Kiel, Freiburg und Dortmund. Kann man auch Mal Siege mitnehmen. Ob das jetzt in den Spielen explizit an Drewes gelegen hat, lassen wir Mal dahingestellt. Aber gewonnen hat er die Spiele halt auch nicht.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Patrick Drewes [27] |#103
28.10.2024 - 09:39 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von Sick Bear

Er ist für mich eine solide Nummer 2 oder ein Zweitliga Torwart.

Gehe bei deinem Beitrag komplett mit.

Zum zitierten Satz:

Es wurde immer angekündigt, dass Drewes nur die Nr. 2 sein soll. Plötzlich wollte man dann Horn verpflichten und Drewes zur 1 machen. Kann nur am Geld gelegen haben. Denn das, was wir hier kritisieren, MUSS auch im Training auffallen.

Offensichtlich übt Horn auch keinen Konkurrenzkampf aus...

Eigentlich muss man im Winter einen neuen Torwart verpflichten...

Ich bin mir sicher das lag auch an der naiven Herangehensweise unserer Führung an die Causa Riemann. Da wurde ja immer dargestellt, dass sich das Problem am liebsten direkt nach der Relegation in Luft auflöst und damit schnell Budget für einen neuen Keeper frei wird. Das war ja dann offensichtlich arbeitsrechtlich nicht ganz so eindeutig...

Warum man dann aber 2 Keeper die ja auch ihr gutes Geld verdienen werden verpflichtet hat, die vom Potenzial her beide leicht schwächer sind als eine Nummer 1, erschließt sich mir nicht. Man hätte wenn man einfach mal von 2 x 500 t€ ausgeht, besser einen guten für 800 t€ verpflichtet und ein Talent für 200 t€. So wird es wohl für beide nicht reichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kreisklassenbester am 28.10.2024 um 09:40 Uhr bearbeitet
Patrick Drewes [27] |#104
01.11.2024 - 23:57 Uhr
Grade in einem Bild Artikel zu Neuer gesehen, dass Drewes gerade einmal 55,1% der Bälle auf sein Tor hält. Damit ist er in der Bundesliga auf Platz 14. Sogar zwei Plätze vor Neuer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoffmanngoat am 01.11.2024 um 23:58 Uhr bearbeitet
Patrick Drewes [27] |#105
02.11.2024 - 01:30 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Grade in einem Bild Artikel zu Neuer gesehen, dass Drewes gerade einmal 55,1% der Bälle auf sein Tor hält. Damit ist er in der Bundesliga auf Platz 14. Sogar zwei Plätze vor Neuer

Das ist leider ein miserabler Wert. Gerade wenn man bedenkt, dass das Halten auf der Linie seine einzige Stärke ist.

Sorry, hab Drewes vor der Saison als gute Nr. 2 gesehen. Mit Horn hatte ich Hoffnung, dass man da einen guten Konkurrenzkampf hätte und im worst Case falls Drewes schlecht performed Horn übernimmt.

Jetzt performed Drewes unfassbar schlecht (wahrscheinlich der schlechteste Torwart der Liga mit dem Ball am Fuß und beim Rauslaufen) und Horn ist offenbar noch schlechter?

Würde Drewes aus dem Tor nehmen und Horn bis zur Winterpause aufstellen.

Drewes macht Skov-Jensen und Fernandes ernsthafte Konkurrenz.
Patrick Drewes [27] |#106
02.11.2024 - 08:34 Uhr
Ausser hoch und weit bringt Sicherheit, irgendwo ins nirgendwo, ist mit Spielaufbau auch nicht viel. Auf der Linie finde ich ihn noch ganz okay, aber der Rest ist nichts. Verstehe auch macht warum Horn keine Chance bekommt. Als Torwart eines Abstiegskandidat muss mehr kommen. Zudem schon vier katastrophale Fehler.

Da Schwäbe sich den Stammplatz erkämpft hat, könnte man Urbig bis zum Sommer leihen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blonti1848 am 02.11.2024 um 08:37 Uhr bearbeitet
Patrick Drewes [27] |#107
02.11.2024 - 10:10 Uhr
Zitat von Blonti1848
Ausser hoch und weit bringt Sicherheit, irgendwo ins nirgendwo, ist mit Spielaufbau auch nicht viel. Auf der Linie finde ich ihn noch ganz okay, aber der Rest ist nichts. Verstehe auch macht warum Horn keine Chance bekommt. Als Torwart eines Abstiegskandidat muss mehr kommen. Zudem schon vier katastrophale Fehler.

Da Schwäbe sich den Stammplatz erkämpft hat, könnte man Urbig bis zum Sommer leihen.
Köln wird sich aber keine Baustelle aufmachen. Die wollen unbedingt direkt hoch und man wird das halbe Jahr einen Übrig auf der Bank verkraften. Anders wäre es wenn Schwäbe die Nr 2 geblieben wäre. Dann hätte man ihn aufgrund seines hohen Gehaltes leihen können bzw Köln hätte da eher zugestimmt. Die Frage ist dann nur ob wir uns das leisten wollen würden.

Eins steht fest, ohne 3-5 Verstärkungen im Winter wird es für uns sehr sehr wahrscheinlich wieder runter gehen. Man muss schauen ob und inwiefern man finanziell ins Risiko geht. Die Torhüter Position ist leider aktuell auch eine Position wo wir ganz dringend nachjustieren müssen. Drewes ist leider nur eine solide Nummer 2, Horn bisher in den Testspielen unsicher. Entweder man versucht nochmal eine Leihe (vielleicht Daniel Peretz?) oder man wirft tatsächlich mal Rölleke ins Tor. Da stellt sich dann wiederum die Frage ob man das in der aktuellen Situation einfach mal so macht oder lieber sein lässt.

Schätze ihn aber bei hohen Bällen und im 1vs1 auf Dauer stärker ein als Drewes und Horn. Er hat auf jeden Fall richtig gute Anlagen. Die einzige Sorge sind seine Aussetzer. Und genau jetzt können wir sowas gar nicht gebrauchen.
Patrick Drewes [27] |#108
02.11.2024 - 10:19 Uhr
Habe mir von Drewes auch mehr erhofft und hoffe auch auf ne Verstärkung da in der WP, aber im Gegensatz zu Skov-Jensen,Fernandez die ja gar nix gehalten haben und sich in jedem Spiel die Bälle selber reingeworfen schon ne Klasse besser,allerdings ist er leider auch kein Guter.Schade
Patrick Drewes [27] |#109
02.11.2024 - 11:25 Uhr
Bei allem Verständnis für die Kritik an unseren Torhütern wird ganz sicher kein weiterer Keeper in der Winterpause kommen. Wir bezahlen aktuell 4 davon ( mit Rölleke 5). Das wäre dann der 6. und zeigt deutlich , wie chaotisch bei uns der Kader zusammengestellt wird. Haben ja auch 8 IVs aber null echte brauchbare Außenstürmer. 🫣

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Patrick Drewes [27] |#110
02.11.2024 - 11:33 Uhr
Ich weiß das Fehler immer gern hängen bleiben, aber Drewes hat uns auch mit vielen sehr guten Paraden in den Spielen vor höheren Niederlagen gerettet. Denke da mal nur an Hoffenheim wo wir zur Halbzeit auch gut und gerne schon 5 oder 6 hätten bekommen können.

Ich würde keine Torwartdiskussion anfangen. In Liga 2 galt er als einer der besten Keeper. Das hat sich nicht geändert. Bei hohen Bällen wie bei Ecken usw hat er mit Sicherheit Verbesserungspotential, aber insgesamt hätte Horn mit Sicherheit nicht dafür gesorgt, dass der VfL mehr als einen Punkt hat.

Der TW ist doch die ärmste Sau unter Zeidler gewesen. Durch das möchtegern Pressing ergaben sich unfassbar viele Lücken für die meist schnellen Stürmer der Gegner. Viel zu oft musste Drewes das ausbügeln, was Masovic und Co vorher schon falsch gemacht hatten.

Im Tor würde ich keine Baustelle aufmachen. Da hat der Kader ganz andere Probleme wenn ich mir unsere "Offensive" ansehe inkl Spielgestalter im Mittelfeld. Die sind nämlich nicht vorhanden - da sollte der Verein ansetzen. Der Kader ist schlicht im Sommer schlecht gebastelt worden! Bis auf Sissoko und mit Abstrichen Medic, kann man doch jeden Neuzugang vergessen. Die meisten schaffen es nicht einmal mehr in den Kader - was für ein größere Armutszeugnis kann man einem Sportchef schreiben im 4. Jahr Bundesliga!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.