Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Patensprechstunde

23.05.2013 - 09:49 Uhr
Patensprechstunde |#21
24.05.2013 - 09:18 Uhr
Zitat von Borusse09:
Hallo chnollu,
der Finanzthread fasst mittlerweile in seiner 5. Version über 200 Seiten und ist (auch aufgrund von immer wiederkehrenden Fragen) sehr unübersichtlich geworden. In den letzten Stunden entstand die Idee eine Art FAQ zu verfassen, die Usern relativ schnell und auf einfache Art und Weise einen Überblick über die Finanzlage des BVB gibt. Dies ist denke ich auch in Hinsicht auf die Qualität des Forums ein Schritt in die richtige Richtung, zudem entlastet es den Finanzthread (der ja Diskussionen beinhalten soll) ungemein. Zu guter letzt habe ich von mehreren Usern positive Rückmeldungen erhalten, es sollte also ausreichend Potenzial vorhanden sein dieses Projekt starten zu können :)

Die einfachste Art einen Informationsthread zu gestalten wäre wohl ein geschlossener Thread, der nach und nach mit Beiträgen gefüllt wird. Angepinnt ist er für jeden ersichtlich und somit können auch Besucher aus fremden Foren schnell alle Infos zur Finanzlage des BVB finden.

Können wir mit deiner Unterstützung rechnen, chnollu? Schlussendlich frage ich natürlich auch deswegen, weil du der einzige bist, der in geschlossenen Threads posten darf. Etwaige Beiträge müssten also über dein Postfach (oder die Patensprechstunde?) laufen.

Ich würde mich auch gerne dazu bereit erklären ein Auge auf die Entwicklung des Projekts zu werfen, damit alles geordnet abläuft.

Hier findest du die aktuelle Diskussion:
http://www.transfermarkt.de/de/bvb-finanzen-5/topic/ansicht_12_804112_seite212.html#last

Borusse09

Grundsätzlich eine gute Idee, alles weitere per PN. Du hast Post! ;-)

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Patensprechstunde |#22
24.05.2013 - 09:22 Uhr
Zitat von herculeanus:
Ist das eigentlich üblich, dass man im Forum der Bayern einfach Beiträge löscht?

Dieser Beitrag von mir, wurde kommentarlos gelöscht: (Im CL Final Thread)

,, Auf ein faires Spiel'' (Wortwörtlich, ohne Smiley,Provokation etc.)

Liegt das an mein Wappen? :p

PS: Ich frage mal lieber in diesem Thread, da ich nicht genau weiß, ob es im Forum der Bayern wieder grundlos gelöscht wird :/:

(Ja ja, ich muss Probleme haben :rolleyes ... Würde mich einfach nur mal interessieren)

Naja, normalerweise wird schon ein Grund dafür da gewesen sein. Evtl hast du zwischen den Anfangsposts geschrieben, diese Posts wurden aus Übersichtsgründen gelöscht soweit ich das mitbekommen habe.

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Patensprechstunde |#23
24.05.2013 - 11:21 Uhr
Zitat von chnollu:
Zitat von herculeanus:
Ist das eigentlich üblich, dass man im Forum der Bayern einfach Beiträge löscht?

PS: Ich frage mal lieber in diesem Thread, da ich nicht genau weiß, ob es im Forum der Bayern wieder grundlos gelöscht wird :/:

(Ja ja, ich muss Probleme haben :rolleyes ... Würde mich einfach nur mal interessieren)

Naja, normalerweise wird schon ein Grund dafür da gewesen sein. Evtl hast du zwischen den Anfangsposts geschrieben, diese Posts wurden aus Übersichtsgründen gelöscht soweit ich das mitbekommen habe.

Ja, der ''Beitrag'' war auf der ersten Seite. Zwischen den Usern ,, FloFCB und Alaba26''
Schon komisch, warum gerade mein Post gestört hat, und den von den anderen beiden nicht.

Aber bei denen wundert mich gar nichts mehr :/:

PS: Ich habe Bavarian mal angeschrieben.

•     •     •

© by herculeanus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herculeanus am 24.05.2013 um 11:26 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#24
24.05.2013 - 13:12 Uhr
Zitat von SleazyMartinez:
Mal hier eine Bitte an die Spieltagsthreadersteller oder vielmehr ein Vorschlag.

Könnte man es eventuell wie bei uns machen (nicht gleich böse werden ;)) und den ersten Post kurz und knapp halten, nur das nötigste eben und den wirklichen Anfangspost (wie jetzt den z.B. sehr gelungenen von Borsigplatz) als ersten Antwortpost schreiben und darauf verlinken?

Gerade wenn man mit dem Handy online ist und in den STT schaut (und jetzt bitte nicht schreiben, dass ich als Bayer eh in eurem Thread ewnig verloren habe und ihn ja meiden kann wenn ich will) dann ist das ellenlanges Gescrolle, am PC genauso.

Nur ein Vorschlag meinerseits :)

Zur Kenntnis genommen ;-)... Allerdings finde ich die Lösung so besser, so muss man nicht erst auf die 1. Seite gehen um den Startpost zu lesen.

•     •     •

Patensprechstunde |#25
24.05.2013 - 13:36 Uhr
Zitat von chnollu:
Mal hier eine Bitte an die Spieltagsthreadersteller oder vielmehr ein Vorschlag.

Könnte man es eventuell wie bei uns machen (nicht gleich böse werden ;)) und den ersten Post kurz und knapp halten, nur das nötigste eben und den wirklichen Anfangspost (wie jetzt den z.B. sehr gelungenen von Borsigplatz) als ersten Antwortpost schreiben und darauf verlinken?

Gerade wenn man mit dem Handy online ist und in den STT schaut (und jetzt bitte nicht schreiben, dass ich als Bayer eh in eurem Thread ewnig verloren habe und ihn ja meiden kann wenn ich will) dann ist das ellenlanges Gescrolle, am PC genauso.

Nur ein Vorschlag meinerseits :)

Zur Kenntnis genommen ;-)... Allerdings finde ich die Lösung so besser, so muss man nicht erst auf die 1. Seite gehen um den Startpost zu lesen.

Allerdings will man den Startpost auch nicht bei jedem Neuanfang einer Seite lesen. Ich finde den Vorschlag von SleazyMartinez eigentlich gar nicht so übel, nur wollen wir ja nicht alles von den Bayern abkupfern... :p
Ich denke, dass es bisher hier eigentlich ganz gut geklappt hat und man es durchaus so weiter praktizieren kann. Es gibt natürlich auch Einzelfälle, wie bspw. der aktuelle CL.- STT, wo es echt nervig ist, den ellenlangen Startpost durchzuscrollen, v.a. mit dem Handy. Nichts gegen dich Borsigplatz, man sieht das du dir Mühe gegeben hast, aber manchmal liegt eben in der Kürze die Würze.

•     •     •

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Patensprechstunde |#26
24.05.2013 - 14:08 Uhr
Zitat von Adrenalin09:
Ich bin gerade etwas irritiert. Ich verstehe das Problem nicht.

Genau dafür gibt es doch die Funktion "Startbeitrag ausblenden".

Das funktioniert ja auch, solange der Browser läuft. Leider wird (bei mir zumindest) die Funktion nicht gespeichert, sodass jedesmal beim Hochfahren der Startbeitrag wieder angezeigt wird.
Wie geschrieben, auf dem PC gar nicht so wild, lediglich auf dem Handy ist es ein wenig nervig.

•     •     •

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Patensprechstunde |#27
24.05.2013 - 14:32 Uhr
Zitat von Adrenalin09:

Nicht auf dem Handy (am PC hab ich den gerade erst entdeckt :p).

@chnollu:
Klar, man muss dann einmal auf Seite 1. Ich finde da nur diesen Nachteil geringer im Vergleich zu dem Vorteil der Übersicht bzw des "Weniger-Scrollens" auf den anderen Seiten. Wer gerne die Startbeiträge liest, und dieser war ja wirklich lesenswert, der klickt doch eventuell eher mal auf Seite 1.

War aber wie gesagt nur ein Vorschlag, sind ja eure Spieltagsthreads, da stell ich keine Forderungen :)

Ist halt Ansichtssache, klar :-)....

•     •     •

Patensprechstunde |#28
24.05.2013 - 14:36 Uhr
Zitat von Adrenalin09:

Nicht auf dem Handy (am PC hab ich den gerade erst entdeckt :p).

@chnollu:
Klar, man muss dann einmal auf Seite 1. Ich finde da nur diesen Nachteil geringer im Vergleich zu dem Vorteil der Übersicht bzw des "Weniger-Scrollens" auf den anderen Seiten. Wer gerne die Startbeiträge liest, und dieser war ja wirklich lesenswert, der klickt doch eventuell eher mal auf Seite 1.

War aber wie gesagt nur ein Vorschlag, sind ja eure Spieltagsthreads, da stell ich keine Forderungen :)

Ich empfehle jedem mit einem ausreichend großen Smartphone, in die klassische Ansicht zu wechseln. Die mobile ist eingeschränkt in ihrer Funktion und ein ordentlicher Mobil-Browser sollte mit der "normalen" Ansicht keine Probleme haben. Dann kannste auch den Startbeitrag ausblenden (und Modhinweise sehen und -natürlich ausschließlich bayrische- Trolle alarmieren und noch einiges mehr).
Patensprechstunde |#29
24.05.2013 - 14:58 Uhr
Zitat von herculeanus:
Zitat von chnollu:
Zitat von herculeanus:

Ja, der ''Beitrag'' war auf der ersten Seite. Zwischen den Usern ,, FloFCB und Alaba26''
Schon komisch, warum gerade mein Post gestört hat, und den von den anderen beiden nicht.

Ok, Bavarian war es schonmal nicht.

Ich bleibe an den Fall dran :p

Mal sehen was Macca dazu meint...
(Sorry fürs zitieren, aber konnte den Beitrag nicht editieren)

•     •     •

© by herculeanus
Patensprechstunde |#30
24.05.2013 - 15:00 Uhr
Zitat von herculeanus:
Zitat von herculeanus:
Zitat von chnollu:
Zitat von herculeanus:

Ok, Bavarian war es schonmal nicht.

Ich bleibe an den Fall dran :p

Mal sehen was Macca dazu meint...
(Sorry fürs zitieren, aber konnte den Beitrag nicht editieren)

OK. Mach das :-).

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.