Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Patensprechstunde

23.05.2013 - 09:49 Uhr
Patensprechstunde |#561
02.09.2013 - 14:25 Uhr
Da der Thread zu Hendrik Bonmann ja aktuell wieder auf Seite 1 zu finde ist.

Könnte man das [ab Juni 2013] hinter seinem Namen entfernen?

•     •     •

Borussia Dortmund | Pittsburgh Steelers
Patensprechstunde |#562
02.09.2013 - 14:31 Uhr
Zitat von smoggy:
Da der Thread zu Hendrik Bonmann ja aktuell wieder auf Seite 1 zu finde ist.

Könnte man das [ab Juni 2013] hinter seinem Namen entfernen?

Mache ich sofort

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Patensprechstunde |#563
04.09.2013 - 09:11 Uhr
Was mir in letzter Zeit sehr häufig auffällt: Zitate oder Informationen werden immer öfter entweder komplett ohne Quellenangabe oder nicht als Zitat gekennzeichnez sondern der gesamte Text reinkopiert.

Ich finde das ein Unding, bin mir aber unsicher, ob das für einen Alarm ausreicht. Wie soll man als User reagieren? Oder wird das einfach so hingenommen?

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
Patensprechstunde |#564
04.09.2013 - 09:27 Uhr
Zitat von Leandro:
Was mir in letzter Zeit sehr häufig auffällt: Zitate oder Informationen werden immer öfter entweder komplett ohne Quellenangabe oder nicht als Zitat gekennzeichnez sondern der gesamte Text reinkopiert.

Ich finde das ein Unding, bin mir aber unsicher, ob das für einen Alarm ausreicht. Wie soll man als User reagieren? Oder wird das einfach so hingenommen?

Jap ist mir auch aufgefallen. Wenn ich es sehe, weise ich die User per PN jeweils höflich darauf hin und erkläre (vorallem bei Neuusern) die Zitatfunktion kurz. Dies kannst du grundsätzlich auch selber machen. Wenn dir das aber unangenehm sein sollte, kannst du den betroffenen Post auch alarmieren mit dem Hinweis, dass ich den User doch bitte "aufklären" soll ;-).

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Patensprechstunde |#565
04.09.2013 - 09:29 Uhr
Zitat von chnollu:
Zitat von Leandro:

Jap ist mir auch aufgefallen. Wenn ich es sehe, weise ich die User per PN jeweils höflich darauf hin und erkläre (vorallem bei Neuusern) die Zitatfunktion kurz. Dies kannst du grundsätzlich auch selber machen. Wenn dir das aber unangenehm sein sollte, kannst du den betroffenen Post auch alarmieren mit dem Hinweis, dass ich den User doch bitte "aufklären" soll ;-).

Alles klar, danke für die schnelle Antwort!

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
Patensprechstunde |#566
05.09.2013 - 01:38 Uhr
Zitat von chnollu:
Zitat von Leandro:

Eigentlich kannst du sowas nicht durchgehen lassen, chnollu! Im Sinne des Copyright sollte man gerade als Mod/Pate hier klaren Linien ziehen, gerade auch um Copyright-Verletzungen, die ernsthaft eine Verfolgung nach sich ziehen könnten, zu verhindern...
Patensprechstunde |#567
05.09.2013 - 07:33 Uhr
Zitat von Rainerschoener:
Zitat von chnollu:
Zitat von Leandro:

Eigentlich kannst du sowas nicht durchgehen lassen, chnollu! Im Sinne des Copyright sollte man gerade als Mod/Pate hier klaren Linien ziehen, gerade auch um Copyright-Verletzungen, die ernsthaft eine Verfolgung nach sich ziehen könnten, zu verhindern...

Ich werde bestimmt keine User ermahnen, nur weil sie die Zitatfunktion nicht beherrschen... Und dies ist meist der Grund bei solchen Posts. Natürlich ist es was anderes, wenn ein User die ganze Zeit und nach einer Erklärung, keine besserung zeigt. Im übrigen, weiss ich gerade nicht, welche Copyright-Verletzungen du hier genau meinst...? Alles was hier von Usern gepostet wird, ist laut Nutzungsbedingungen nicht mehr "Eigentum" des Users.... Aber natürlich, wenn hier ein User einfach nicht hören will und die Zitatfunktion nicht richtig nutzt trotz aufforderung, kann ich durchaus auch reagieren ;-)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chnollu am 05.09.2013 um 07:37 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#568
05.09.2013 - 17:40 Uhr
Ich denke mal er meint mit Copyrightverletzung das Posten ganzer Zeitungsartikel.
Patensprechstunde |#569
05.09.2013 - 18:00 Uhr
Wenn dem so ist, gelten die 11 Gebote.... Konkret Nummer 7

http://www.transfermarkt.de/de/information/elfgebote/intern.html

•     •     •

Patensprechstunde |#570
05.09.2013 - 18:35 Uhr
Zitat von chnollu:
Wenn dem so ist, gelten die 11 Gebote.... Konkret Nummer 7

http://www.transfermarkt.de/de/information/elfgebote/intern.html

Ja, darauf hatte ich mich bezogen. Und da fände ich schon, dass du das dann auch reagierst ;)
Natürlich unter der Bedingung, dass es alarmiert wird...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.