Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Patensprechstunde

23.05.2013 - 09:49 Uhr
Patensprechstunde |#291
24.06.2013 - 10:02 Uhr
Zitat von Rainerschoener:
Zitat von lumpzor:
Zitat von chnollu:
Zitat von kissmer17:
Zitat von SleazyMartinez:
Zitat von kissmer17:
Also ich wäre wirklich dafür einen eigenen Insider thread aufzumachen.
Zunächst einmal bleibt der ohne Quelle thread übersichtlicher und wird nicht komplett zugespamt und des weiteren kann man dann auch schnell herausfinden wer wirklich Insider Quellen hat oder wer sich nur mal wichtig machen möchte.
Nach einer Weile könnte man dann die Insider in den startpost aufnehmen sodass man schnell sieht wer mal richtig lag und wer Null Ahnung hat

Es gibt auf tm.de vielleicht eine Handvoll Insider. Und keiner von denen postet hier etwas.
Wieso sollte man solchen Leuten auch noch eine Bühne geben?
Das Problem ist ja auch, dass einer was schreibt und da zehn Leute ernsthaft drauf eingehen müssen. Wieso?
ALLE, die Insider und die die darauf wirklich eingehen, alarmieren und sanktionieren.

Da wirst du recht haben das die richtig guten Insider hier nicht Posten, aber es kann auch durchaus sein das jmd tatsächlich mal etwas aufschnappt über Transfers.
Dies könnte er dann sozusagen als Info in den Insider thread schreiben. Sollte er falsch liegen wird er alarmiert.
Sollte er richtig liegen bleibt der Post bestehen.
Und die die dann trzd noch in den ohne Quelle thread reinschreiben werden sofort sanktioniert

Da es halt doch noch. 1-2 wirkliche "Insider" gibt... Ist es sicherlich falsch, einfach alles zu unterbinden. Einen eigenen Thread braucht es mit bestimmtheit aber auch nicht, eine Plattform muss man ja nicht auch noch bieten. Es ist schlicht jeder selbst gefragt, es ist ja nichts schweres, einen möchtegern Insider zu erkennen. Im übrigen sanktioniere ich auch, falls es offensichtlicher Quatsch ist....

Und diese "1-2 wirklichen Insider" haben schon genau wie oft den Weg hier in dieses Forum gefunden? Ich finde einfach, dass man mit dem Argument unzähligen Trollen und Dummschwätzern Tür und Tor öffnet. Dies einfach nur zu tolerieren, in der Hoffnung, dass irgendwann vielleicht ja mal jemand tatsächlich werthaltige Informationen besitzt halte ich für wenig zielführend. So, wie es hier im Forum im Moment zugeht, ist es jedenfalls kaum mehr auszuhalten.

Absolute Zustimmung!
Wenn mab den Insidern dennoch eine Bühne bieten will, dann nicht im o.Q.-Thread, denn genau genommen diskutieren Insider nicht, sondern geben Infos von bestimmten, geheimen Quellen wieder. Ist im doppelten Sinne also dort falsch...
Dann sollte man das wirklich in einen separaten Thread auslagern, anderswo hart sanktionieren und damit leben, dass noch mehr Lügner im Insiderthread auftauchen...

@chnollu:
Das mit den Doppelquellen ist mit deiner Erläuterung natürlich dann nur bedingt die Schuld des Postenden. Aber mMn wird viel zu unbedarft mit dem Infothread umgegangen und einige Leute machen sich zuwenig Gedanken, ob eine Quelle notwendig ist.
Notwendigkeit für mich= min. halbwegs vertrauenswürdige Quelle und enthält Neuigkeiten.

Hier wird aber oft jede neu auftauchende Quelle gepostet, nur weil sie neu ist.

Will man also den Thread wirklich hochwertig halten, dann sollte das Posten nicht notwendiger Quellen konsequent sanktioniert werden, auch wenn Leute nicht immer böswillig handeln...

Damit die Leute nicht völlig planlos sind, wann eine Quelle notwendig ist, könnte man ja ne Arbeitsgruppe mit ein paar Usern bilden, die Kriterien für die Notwensigkeit erarbeiten und diese dann in den Startpost kommen...

Ich sanktioniere im Info-Thread schon eine Zeit lang härter, was auch nicht allen gefällt ;-).... Aber da muss man jetzt einfach ein wenig Zeit geben, das ändert sich ja nicht von Heute auf Morgen.

Bezüglich Insidern, ist es denn nicht Möglich, solche glasklaren "möchtegern Insidern" einfach Links liegen zu lassen? Wenn ich solche Sachen lese, habe ich dies nach 2 Sekunden schon wieder vergessen....

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Patensprechstunde |#292
24.06.2013 - 10:08 Uhr
Zitat von Zocker7:
Zitat von -BVB_09-:
Zitat von ilkem:
Hallo erstmal,

ist vielleicht OT, aber ich wußte nicht, wo ich mein momentanes, techn. Problem? posten sollte.

Habe seit heute morgen, mit der Transfermarkt.de Probleme .
Mal kann ich die Homepage öffnen, dann wieder nicht.
Wenn ich die Homepage dann auf dem Bildschirm habe, habe ich wieder das Problem, das ich z.B. nicht aktualisieren kann, von einem Thread in den anderen wechseln kann, oder auch innerhalb des Threads keine Seiten wechseln bzw. aktualisieren kann.
Irgendwie scheint das ganze dann zu hängen.
Andere Seiten funktionieren einwandfrei.

Habe es mit IE10 und Google Chrom probiert, immer wieder die gleichen Probleme.

Bitte um Hilfe. :)

Danke im voraus.

Habe das gleiche Problem, auch erst seit heute, benutze Firefox.

Kann ich mich mit dem Explorer anschließen. Problem allerdings schon seit mehreren Tagen.

Ich kann das Problem weitergeben, aber leider an dieser Stelle nicht lösen. Hoffe wird bald wieder besser laufen...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Patensprechstunde |#293
24.06.2013 - 11:44 Uhr
Ich weiß nicht, ob es allen so geht, aber mMn muss irgendetwas passieren, was die ganzen Insider angeht... Am liebsten wäre mir, wenn man jeden Insider alarmieren könnte und er anschließend gelöscht wird. Ich verzichte gerne auf einen Insider von 100 Insidern, der sich nicht wichtig tun will, wenn man sich dann die 99 anderen nicht antun muss...

MMn ist das vor allem im ToQ-Thread einfach nur noch blödsinn. Jedes Mal denkt sich irgendwer etwas Neues aus und jedes Mal springen da andere drauf an, die gleichermaßen den Thread zumüllen.

Regeländerungen, sodass Sperren möglich wären, kannst du, chnollu, hier im BVB Unterforum vermutlich nicht so einfach vornehmen oder?
Patensprechstunde |#294
24.06.2013 - 12:28 Uhr
Zitat von marcelAtBVB:
Ich weiß nicht, ob es allen so geht, aber mMn muss irgendetwas passieren, was die ganzen Insider angeht... Am liebsten wäre mir, wenn man jeden Insider alarmieren könnte und er anschließend gelöscht wird. Ich verzichte gerne auf einen Insider von 100 Insidern, der sich nicht wichtig tun will, wenn man sich dann die 99 anderen nicht antun muss...

MMn ist das vor allem im ToQ-Thread einfach nur noch blödsinn. Jedes Mal denkt sich irgendwer etwas Neues aus und jedes Mal springen da andere drauf an, die gleichermaßen den Thread zumüllen.

Regeländerungen, sodass Sperren möglich wären, kannst du, chnollu, hier im BVB Unterforum vermutlich nicht so einfach vornehmen oder?

Das ganze wird ja die letzten Seiten hier schon diskutiert, und ich überlege mir zur Zeit was ich denn genau dagegen machen kann und soll....

•     •     •

Patensprechstunde |#295
24.06.2013 - 12:40 Uhr
Zitat von chnollu:
Zitat von marcelAtBVB:

Das ganze wird ja die letzten Seiten hier schon diskutiert, und ich überlege mir zur Zeit was ich denn genau dagegen machen kann und soll....

Ganz ehrlich, in 2 Wochen ist der Trainingsauftakt. Dann wird sich das ganze langsam von selbst "bereinigen". So gesehen könntest du aber für künftige Wechselperioden daran arbeiten. Der Trend in diesem Sommer wird in den kommenden Wochen signifikant runter gehen. Und in der sonstigen Zeit würden die Insider ja nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Die Frage wiederum ist, ob wir künftig überhaupt noch solche Wechselperioden haben werden. Kannst du das Problem nicht mit den höheren Instanzen durchsprechen, welche Optionen sie dir da einräumen können?
Patensprechstunde |#296
24.06.2013 - 12:47 Uhr
Zitat von bornius:
Zitat von chnollu:
Zitat von marcelAtBVB:

Ganz ehrlich, in 2 Wochen ist der Trainingsauftakt. Dann wird sich das ganze langsam von selbst "bereinigen". So gesehen könntest du aber für künftige Wechselperioden daran arbeiten. Der Trend in diesem Sommer wird in den kommenden Wochen signifikant runter gehen. Und in der sonstigen Zeit würden die Insider ja nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Die Frage wiederum ist, ob wir künftig überhaupt noch solche Wechselperioden haben werden. Kannst du das Problem nicht mit den höheren Instanzen durchsprechen, welche Optionen sie dir da einräumen können?

Geht man davon aus, dass die eher von dem Bedürfnis getrieben sind, Aufmerksamkeit zu bekommen, dann wird sich das nicht nur auf die Transferperiode beschränken.
Der "Trend" ist schon länger da (ich erinnere da nur mal an die Hummels-Subotic-Story). Mag sich vllt ein bisschen legen, aber so sehr sehe ich da leider nicht die Besserung in Sicht...
Patensprechstunde |#297
24.06.2013 - 12:56 Uhr
Zitat von marcelAtBVB:
Zitat von bornius:
Zitat von chnollu:
Zitat von marcelAtBVB:

Geht man davon aus, dass die eher von dem Bedürfnis getrieben sind, Aufmerksamkeit zu bekommen, dann wird sich das nicht nur auf die Transferperiode beschränken.
Der "Trend" ist schon länger da (ich erinnere da nur mal an die Hummels-Subotic-Story). Mag sich vllt ein bisschen legen, aber so sehr sehe ich da leider nicht die Besserung in Sicht...

Ich sage ja auch nicht, dass die ganz weggehen. Aber nach der aktuellen Transferperiode werden die "Insider" verschwinden, die jetzt einem als tolle Transfers versprechen wollen. Danach werden die Themen ja automatisch abnehmen.

Ich stimme dir da voll und ganz zu, dass diese Geschichten nerven. Wenns aber weniger wird, kann man da auch einfacher drüber hinweg lesen. Ich denke ja, wenn chnollu sich von "oben" mehr Handlungsfreiheiten einräumen lassen könnte, kann man die "Insider" auch besser einschränken.

Die letzte Woche hat ja gezeigt, dass Hinweise nicht gelesen werden von den "Insidern". Da kann das ganze nur von oben her gelöst werden.
Patensprechstunde |#298
24.06.2013 - 13:54 Uhr
Zitat von chnollu:
Zitat von Rainerschoener:

Absolute Zustimmung!
Wenn mab den Insidern dennoch eine Bühne bieten will, dann nicht im o.Q.-Thread, denn genau genommen diskutieren Insider nicht, sondern geben Infos von bestimmten, geheimen Quellen wieder. Ist im doppelten Sinne also dort falsch...
Dann sollte man das wirklich in einen separaten Thread auslagern, anderswo hart sanktionieren und damit leben, dass noch mehr Lügner im Insiderthread auftauchen...

@chnollu:
Das mit den Doppelquellen ist mit deiner Erläuterung natürlich dann nur bedingt die Schuld des Postenden. Aber mMn wird viel zu unbedarft mit dem Infothread umgegangen und einige Leute machen sich zuwenig Gedanken, ob eine Quelle notwendig ist.
Notwendigkeit für mich= min. halbwegs vertrauenswürdige Quelle und enthält Neuigkeiten.

Hier wird aber oft jede neu auftauchende Quelle gepostet, nur weil sie neu ist.

Will man also den Thread wirklich hochwertig halten, dann sollte das Posten nicht notwendiger Quellen konsequent sanktioniert werden, auch wenn Leute nicht immer böswillig handeln...

Damit die Leute nicht völlig planlos sind, wann eine Quelle notwendig ist, könnte man ja ne Arbeitsgruppe mit ein paar Usern bilden, die Kriterien für die Notwensigkeit erarbeiten und diese dann in den Startpost kommen...

Ich sanktioniere im Info-Thread schon eine Zeit lang härter, was auch nicht allen gefällt ;-).... Aber da muss man jetzt einfach ein wenig Zeit geben, das ändert sich ja nicht von Heute auf Morgen.

Versteh mich bitte nicht falsch, denn ich glaube daran, dass es durch deine Maßnahmen auch wieder besser wird. Dennoch mache ich mir auch immer wieder Gedanken, wie man gewisse Probleme angehen kann, sodass sie gar nicht erst brisant werden müssen ;)
Und so sehe ich meine Idee gar nicht im Sinne einer härteren Forenpolitik, sondern mehr im Sinne einer Verbesserung der Transparenz bzgl. erwünschten Verhaltens...

Zitat
Bezüglich Insidern, ist es denn nicht Möglich, solche glasklaren "möchtegern Insidern" einfach Links liegen zu lassen? Wenn ich solche Sachen lese, habe ich dies nach 2 Sekunden schon wieder vergessen....

Liest du denn den o.Q.-Thread auch einmal pro Tag komplett? So 5-6 Seiten am Stück? Mach es bitte mal und erzähl mir danach, was dir das Lesen dieser Seiten effektiv gebracht hat außer Ärger :p
Patensprechstunde |#299
24.06.2013 - 19:57 Uhr
Der erste der abgeschossen wurden ist war ja der Özil Fanatiker. Mal sehen ob heute noch ein 2.Folgt. Kanditaten gibt es ja genug.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nikeball09 am 24.06.2013 um 19:58 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#300
25.06.2013 - 13:53 Uhr
Insider alle gesperrt!

Lob dafür!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.