Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Pascal Klemens
Geburtsdatum 23.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Pascal Klemens [41]

26.04.2023 - 00:11 Uhr
Pascal Klemens [41] |#301
16.03.2025 - 16:58 Uhr
Wer mit Klemens auf der Sechs die neue Saison planen sollte (falls man die Liga hält), würde man die gleichen planerischen Fehler wie bisher machen.

Bei aller Hoffnung, er ist nur eine Notlösung auf dieser Position, langfristig aber hat er dort überhaupt gar nichts zu suchen.

Würde ihn als Option/Bank für die zukünftige IV einplanen oder bei einem annehmbaren Angebot auch abgeben.

Heute hat er ein paar Bälle im Aufbauspiel ordentlich hinbekommen, das sah gut aus. Ansonsten ist die Raumaufteilung, Zweikampfverhalten zum Großteil gruselig.

Nur gegen Nürnberg hat er mir ein einziges Mal wirklich gut auf der Sechs gefallen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Pascal Klemens [41] |#302
16.03.2025 - 17:08 Uhr
Sehe ich ebenfalls so. Ich glaube, dass Klemens Leistungen auf der 6 in der letzten Saison zu positiv wahrgenommen wurden, weil Marton daneben einfach noch schlechter war.

Diese Saison zeigt er aber, dass er auf der Position maximal ein Backup sein kann.

Da sein Vertrag 2026 ausläuft, würde sich im Sommer ein guter Moment für einen Wechsel bieten, um Teile des wichtigen Transferüberschusses zu erwirtschaften. Qualitativ würde man das verkraften können.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Pascal Klemens [41] |#303
16.03.2025 - 17:37 Uhr
Zitat von PES
Wer mit Klemens auf der Sechs die neue Saison planen sollte (falls man die Liga hält), würde man die gleichen planerischen Fehler wie bisher machen.

Bei aller Hoffnung, er ist nur eine Notlösung auf dieser Position, langfristig aber hat er dort überhaupt gar nichts zu suchen.

Würde ihn als Option/Bank für die zukünftige IV einplanen oder bei einem annehmbaren Angebot auch abgeben.

Heute hat er ein paar Bälle im Aufbauspiel ordentlich hinbekommen, das sah gut aus. Ansonsten ist die Raumaufteilung, Zweikampfverhalten zum Großteil gruselig.

Nur gegen Nürnberg hat er mir ein einziges Mal wirklich gut auf der Sechs gefallen.

PES jetzt sag mir bitte warum erkennen das unsere Verantwortlichen nicht. Das wir so in die Saison gehen ist doch maximal unverständlich. Wir konnten alle in der letzten Saison sehen welche Spielertypen wir für unsere defensive Zentrale benötigen und mit welcher Konstellation es nicht funktionieren wird. Natürlich darf man sich wünschen, dass Klemens wächst und vielleicht mit Demme harmonieren könnte.

Allerdings kannte man das Demme Risiko und dann mit einem Klemens, der schon gezeigt hat, dass diese Position für ihn nicht oder noch lange nicht, die Richtige ist. Wenn ich dann bestimmte Ziele habe und auch weiß, es geht um die Zukunft unseres Clubs, dann muss ich doch meine Hausaufgaben akribisch und gewissenhaft erledigen. So wie es Benni und Zecke aber getan haben, nach dem Motto, "Können wir ja mal probieren" ist das hochgradig fahrlässig gewesen. In welchem Fiasko so eine unprofessionelle Kaderzusammenstellung enden kann, durften wir bis heute mit aller Wucht erfahren.

Ich hoffe von ganzem Herzen, egal wie diese Saison ausgehen mag, dass wir in der nächsten Saison von größtmöglicher sportlicher Kompetenz in ruhigere Fahrwasser geführt werden und endlich alle Altlasten auf den verschiedensten Positionen ausgetauscht werden.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Pascal Klemens [41] |#304
16.03.2025 - 19:27 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Leistner nach dieser Saison endgültig Schluss macht und wir Marton bei einem Angebot im kleinen Mio-Bereich ziehen lassen werden. Dann haben wir noch Gechter, Brooks (von dem niemand weiß, ob er nochmal Profiniveau erreicht) und Klemens, sowie Rückkehrer Hoffmann und Neuzugang Kolbe. Denke da wird dann viel davon abhängen, ob noch jemand geht und ob wir Dreierkette oder Viererkette spielen, sowie ob man Hoffmann den Backupspot zutraut.
Im Moment tendiere ich aber dazu, auf ein gutes Angebot für Klemens zu spekulieren. Wenn man seinen MW aufwärts bekäme, müsste man das eigentlich machen. Andernfalls wird er wohl wieder keinen Platz in der IV finden und dann auf der 6 mit eingeplant werden, einfach weil man ihn ja hat. Und das fände ich irgendwie gefährlich aus Sicht der Kaderplanung.

Edith flüstert mir zu, dass Rogels Leihe auch beendet ist im Sommer. Aber ich denke, der wird hier kein Spiel mehr machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bschuss am 16.03.2025 um 19:29 Uhr bearbeitet
Pascal Klemens [41] |#305
10.04.2025 - 14:48 Uhr
"Ein Ausblick ist ganz schwierig", sagte Herthas Coach in der Spieltagspressekonferenz am Donnerstag. "Wir haben Pascal jetzt komplett aus dem Trainingsbetrieb genommen. Er arbeitet individuell. Wir werden schmerzadaptiert schauen, wann die nächsten Schritte möglich sind."
Fällt lt Instagram auch fürs Spiel gegen Darmstadt aus

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 10.04.2025 um 14:56 Uhr bearbeitet
Pascal Klemens [41] |#306
17.04.2025 - 07:13 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
(.....)Abschied von Klemens recht wahrscheinlich
Weitaus größere Fragezeichen stehen hinter Pascal Klemens. Das Berliner Eigengewächs würde zukünftig wohl wieder auf seiner angestammten Position in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen und nicht wie meist in den letzten zwei Jahren im defensiven Mittelfeld.
Zitat von rbb24
Diego Demme hat sich dort nach mehreren Verletzungen festgespielt, zudem kehrt auch das 17 Jahre alte Talent Boris Mamuzah Lum nach einer langwierigen Verletzung zurück.

Doch Klemens' Vertrag läuft im Sommer 2026 aus, sodass Hertha nun die eigentlich letzte Chance hat, eine gute Ablösesumme für den 20-Jährigen zu erzielen. Klemens wird immer wieder mit Erstligisten in Verbindung gebracht, eine Vertragsverlängerung scheint weit weg. So ist ein Abschied am Saisonende durchaus wahrscheinlich.(.....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Pascal Klemens [41] |#307
17.04.2025 - 11:14 Uhr
Wenn Leon Jensen vom KSC noch kommt, was wohl nur noch vom gesicherten Klassenerhalt abhängig sein soll, wären wir im DM/ZM eigentlich mit Demme, Jensen und Lum schon gut besetzt. Wenn Klemens nicht verlängert, müsste man ihn diesen Sommer dann abgeben. Ansonsten würde er wahrscheinlich mit Gechter um die RIV Position konkurrieren.
Pascal Klemens [41] |#308
17.04.2025 - 14:22 Uhr
Zitat von Donhelli
Quelle: www.rbb24.de
(.....)Abschied von Klemens recht wahrscheinlich
Weitaus größere Fragezeichen stehen hinter Pascal Klemens. Das Berliner Eigengewächs würde zukünftig wohl wieder auf seiner angestammten Position in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen und nicht wie meist in den letzten zwei Jahren im defensiven Mittelfeld.
Zitat von rbb24

Diego Demme hat sich dort nach mehreren Verletzungen festgespielt, zudem kehrt auch das 17 Jahre alte Talent Boris Mamuzah Lum nach einer langwierigen Verletzung zurück.

Doch Klemens' Vertrag läuft im Sommer 2026 aus, sodass Hertha nun die eigentlich letzte Chance hat, eine gute Ablösesumme für den 20-Jährigen zu erzielen. Klemens wird immer wieder mit Erstligisten in Verbindung gebracht, eine Vertragsverlängerung scheint weit weg. So ist ein Abschied am Saisonende durchaus wahrscheinlich.(.....)

Ich fänd einen Abgang von Klemens schade, da ich weiterhin viel Potenzial in ihm und seiner Spielweise sehe. Abgesehen davon denke ich, dass ihm ein weiteres Jahr in Liga 2 definitiv nicht schaden würde. Aber eventuell ist er bei einem Klub der ihm eine klare Rolle zuschreibt, anstatt ihn andauernd zwischen IV und DM pendeln zu lassen.

Lum muss man dann aber schnellstmöglich verlängern. Da Demme's Karriereende absehbar ist, wird man hoffentlich mit Jensen als Ersatz gut vorgesorgt haben.
Pascal Klemens [41] |#309
17.04.2025 - 14:30 Uhr
Klemens hat in dieser Saison nicht unbedingt den nächsten Schritt gemacht, was natürlich auch daran liegt, dass er erneut viel zu häufig als DM aushelfen musste. In der IV hat er mir in seinen wenigen Einsätzen meist besser gefallen und mit etwas mehr Spielpraxis hätte er dort auch eine feste Größe werden können.

So ist es nun aber so, dass Klemens sich a) sportlich nicht unersetzlich gemacht hat, b) er in sein letztes Vertragsjahr geht, c) es in der Bundesliga einen Markt für ihn gibt und d) auf seiner Position/seinen Positionen weitere Talente nachrücken oder schon die Nase vorne haben.

In dem Sinne wäre es wohl verkraftbar, wenn auch schade, wenn Klemens den nächsten Schritt anderswo gehen möchte. Gechter scheint ihm in der IV voraus und mit Greber und Hoffmann rücken in der IV weitere Talente näher heran. Und im DM muss die Zukunft Lum gehören, wenn man ihn denn halten kann.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Pascal Klemens [41] |#310
06.05.2025 - 10:34 Uhr
Quelle: bild.de
BILD erfuhr: Frankreichs Erstligisten Stade Brest und FC Toulouse sowie Erstliga-Aufsteiger FC Paris sind heiß auf Hertha-Juwel Pascal Klemens (20).
Zitat von bild
Aber: Dem Vernehmen nach sollen Paris und Brest keine Optionen für Klemens (27 Pflichtspiele in dieser Saison) sein. Das Interesse von Toulouse ist neu dazugekommen. Auch kleinere Klubs aus der Premier League sollen auf Klemens, der im November 2024 einmal in Deutschlands A-Nationalelf mittrainieren durfte, aufmerksam geworden sein.

Wie geht es bei Klemens weiter?

Durch den Trainer-Wechsel hat Hertha große Chancen, dass das Talent in der Hauptstadt bleibt. Stefan Leitl (47) hat seit Amtsantritt Mitte Februar sofort auf Klemens gesetzt, der seitdem enorm aufblühte, bevor er sich bei einem U20-Länderspiel Ende März verletzte.

Nach der überraschenden Verlängerung von Michael Cuisance (25/unterschrieb bis 2029) wäre ein Klemens-Verbleib das nächste Puzzlestück, mit dem Hertha nächste Saison um den Aufstieg spielen könnte. Allerdings: Die Perspektive muss stimmen. Bliebe Klemens, wäre er nach der nächsten Saison ablösefrei. Ob Hertha das will?

Kurzfristig ist jedoch ein starker Kader die Voraussetzung, dass Top-Star Fabian Reese (9 Tore in den letzten 8 Spielen) gehalten werden kann. Reese hat Vertrag bis 2028, ist mit Abstand bester Hertha-Profi und träumt von der Bundesliga. Er wird genau hinsehen, was bei Hertha personell passiert, bevor er über seine Zukunft entscheidet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.