| Geburtsdatum | 23.02.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Pascal Klemens [41]
26.04.2023 - 00:11 Uhr
21.02.2025 - 21:17 Uhr
Zitat von Bananengang
Fand ihn heute wirklich herausragend. Gefühlt jeden Zweikampf gewonnen, spiel gut geordnet, weiter so! Glaube sowieso die alleinige Sechs liegt ihm da deutlich mehr als die Doppelsechs weil er so auch gerne mal tiefer stehen kann und das Spiel besser aufbauen kann.
Fand ihn heute wirklich herausragend. Gefühlt jeden Zweikampf gewonnen, spiel gut geordnet, weiter so! Glaube sowieso die alleinige Sechs liegt ihm da deutlich mehr als die Doppelsechs weil er so auch gerne mal tiefer stehen kann und das Spiel besser aufbauen kann.
Defensiv bin ich absolut bei dir. Offensiv war meiner Meinung nach gar nichts. Die langen Bälle waren viel zu lang, die Bälle im Mittelfeld waren eigentlich nur Querpässe.
Klemens ist einfach kein 6er und wird es auch nicht mehr.
21.02.2025 - 21:22 Uhr
Zitat von TanteHertha
Defensiv bin ich absolut bei dir. Offensiv war meiner Meinung nach gar nichts. Die langen Bälle waren viel zu lang, die Bälle im Mittelfeld waren eigentlich nur Querpässe.
Zitat von Bananengang
Die Querpässe waren denke ich so vorgegeben. Seine Rolle war heute in erster Linie, das Spiel zu beruhigen und gemeinsam mit der IV immer wieder zu verlagern. Das hat er meiner Meinung nach sehr gut gemacht. Generell eine deutliche Steigerung im Vergleich zu dem, was man unter Fiel von ihm gesehen hat.
21.02.2025 - 21:34 Uhr
Ich empfinde ihn am Ball tatsächlich weiterhin oftmals schlechter als Zeefuik und auch heute wieder ständig Momente wo er wenig Handlungsschnelligkeit bewiesen hat und oder gedanklich zu lange in der Situation hing.
Für mich eine unserer klaren Schwachstellen
21.02.2025 - 21:40 Uhr
Zitat von Feralus
Ich empfinde ihn am Ball tatsächlich weiterhin oftmals schlechter als Zeefuik und auch heute wieder ständig Momente wo er wenig Handlungsschnelligkeit bewiesen hat und oder gedanklich zu lange in der Situation hing.
Naja, er agiert aber im Zentrum mit ganz anderem Zeit-und Gegnerdruck als Zeefuik.
Das ignorierst du bei deiner Aussageja völlig.
Und Klemens fordert den Ball immer, der spielt nicht verstecken, auch wenn er einen Gegner direkt am A.. kleben hat. Das sind dann auch schwere Situationen.
Und selbst als Zeefuik mal DM spielte, da wurde ja im Spiel mit dem Ball an ihm vorbi gespielt, schon gar nicht mit ihm, wenn ein Gegenspieler halbwegs in der Nähe war.
Gegen Lautern letztes Jahr im Pokal hatte er 13 Ballkontakte oder so als DM, daran erinnere ich mich. Und da sind Balleroberungen ja schon inkludiert.
Klemens ist für mich fraglos klar besser am Ball als Zeefuik.
Ich will Klemens nicht glorifizieren, aber diese Aussagen kann ich so nicht stehen lassen, das ist für mich so weit weg von der Wahrheit. Ich finde eh, er kommt im Allgemeinen oft zu schlecht weg, weil er sich nicht versteckt oder nur die leichten Zweikämpfe annimmt. Herausragend will ich seine Leistungen aber auch nicht nennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrDeDre am 21.02.2025 um 21:44 Uhr bearbeitet
21.02.2025 - 21:52 Uhr
Top in der Balleroberung. Sehr mangelhaft im Passspiel. Besonders die Passschärfe und Handlungsschnelligkeit zu langsam.
21.02.2025 - 22:01 Uhr
Falls Gechter nächstes Spiel nicht bestreiten kann, dann bitte Klemens in die Innenverteidigung stellen. Auch nach einem ganz guten Spiel find ich ihn auf der 6 nach wie vor "verschenkt". Am liebsten würde ich am Abwehrverbund nichts ändern, aber ihn sehe ich 10 mal lieber als Leistner auf dem Platz. Er ist so viel besser, wenn er das Spiel vor sich hat und nicht immer unter großem Gegnerdruck im Rücken auflösen muss. Im Luftzweikampf hat er natürlich deutliche Vorteile gegenüber den Nürnberger Angreifern gehabt. Solide Leistung
16.03.2025 - 14:02 Uhr
Bin ich der einzige der den Eindruck hat, das Klemens nach 30min keine Puste mehr hat und dementsprechend im Mittelfeld nur hinterher trabt?
16.03.2025 - 14:05 Uhr
Zitat von JohnBSC1892
Bin ich der einzige der den Eindruck hat, das Klemens nach 30min keine Puste mehr hat und dementsprechend im Mittelfeld nur hinterher trabt?
+++1
Hab noch nicht einen Sprint gesehen von Klemens ..
16.03.2025 - 14:08 Uhr
Ja bin ich voll bei euch. Echt erschreckend.
16.03.2025 - 15:38 Uhr
...ehrlich? Die Abwehr ohne Leistner geht gar nicht.. heute ne glatte 2+ !!! Bester und wichtigster Innenverteidiger.. dort mindestens 2 Klassen besser als Klemens, schon wegen seiner Kopfballstärke.. Klemens hat sich aber auf der 6 wesentlich verbessert, top Passquote und auch mehr Biss in den Zweikämpfen.. leider schwach im Kopfballspiel und an der Sprintfähigkeit wird sich aufgrund seiner Körpermasse nicht viel verändern lassen.. im Moment Grund solider 6er, nicht mehr und nicht weniger..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland