Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Pascal Klemens
Geburtsdatum 23.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Pascal Klemens [41]

26.04.2023 - 00:11 Uhr
Pascal Klemens [41] |#431
22.02.2026 - 14:57 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
Der größte Unglücksspieler darf weiter spielen....
Er soll lieber Hertha im Sommer verlassen. (Trotz zurückgenommens Tor)

Strahlt halt auf dem Platz auch mal so gar nichts aus. Was genau sind seine „starken“ Fähigkeiten, die wir uns herbeigesehnt haben nach seinem Ausfall? Ich muss als Hertha-Fan irgendwas verpasst haben, aber habe den Hype um Klemens - wie im anderen Thread gerade schon beschrieben - nie verstanden.

Habe nichts gegen eine Veränderung bei ihm. Darf den Verein gerne verlassen. Sehe ihn bei keinem Bundesligisten auf dem Platz (Startelf).
Pascal Klemens [41] |#432
22.02.2026 - 15:01 Uhr
Zitat von 1892Herthaner
Zitat von Blauer-Rad

Strahlt halt auf dem Platz auch mal so gar nichts aus. Was genau sind seine „starken“ Fähigkeiten, die wir uns herbeigesehnt haben nach seinem Ausfall? Ich muss als Hertha-Fan irgendwas verpasst haben, aber habe den Hype um Klemens - wie im anderen Thread gerade schon beschrieben - nie verstanden.

Habe nichts gegen eine Veränderung bei ihm. Darf den Verein gerne verlassen. Sehe ihn bei keinem Bundesligisten auf dem Platz (Startelf).

Naja er bringt grundsätzlich halt starke physische Attribute (nur Schnelligkeit fehlt) sowie eine gute Technik und Übersicht mit. Ich traue ihm grundsätzlich schon eine deutliche Entwicklug zu, sollte er es mal schaffen, fit zu bleiben und Spielzeit zu sammeln. Besser als Leistner ist er Stand jetzt allemal, daran ändern auch ein paar unglückliche Aktione nichts.
Pascal Klemens [41] |#433
22.02.2026 - 15:05 Uhr
Zitat von AbuDardai
Zitat von 1892Herthaner

Zitat von Blauer-Rad

Naja er bringt grundsätzlich halt starke physische Attribute (nur Schnelligkeit fehlt) sowie eine gute Technik und Übersicht mit. Ich traue ihm grundsätzlich schon eine deutliche Entwicklug zu, sollte er es mal schaffen, fit zu bleiben und Spielzeit zu sammeln. Besser als Leistner ist er Stand jetzt allemal, daran ändern auch ein paar unglückliche Aktione nichts.

Also wenn Leistner da als Benchmark dient, dann kann ich verstehen, dass man Klemens etwas abgewinnen kann, aber das mit der guten Technik ist irgendwie noch an mir vorbeigegangen. Kann mich an 1-2 gute Spiele von ihm erinnern, wo ich ihn aber auch teils unfassbar hölzern fand, aber gut. Vielleicht belehrt er mich in Zukunft noch eines Besseren.
Pascal Klemens [41] |#434
22.02.2026 - 19:35 Uhr
Traue dem Jungen als Innenverteidiger definitiv eine sehr solide Karriere in der 1. Bundesliga zu. Wäre schade, wenn er uns im Sommer ablösefrei verlässt.
Pascal Klemens [41] |#435
23.02.2026 - 08:46 Uhr
Zitat von Geronimo1000
Traue dem Jungen als Innenverteidiger definitiv eine sehr solide Karriere in der 1. Bundesliga zu. Wäre schade, wenn er uns im Sommer ablösefrei verlässt.

Ich bin ganz ehrlich: Ich möchte Klemens nicht mehr bei uns sehen. Das klingt absolut hart, ist aber nicht so gemeint und dient eher ihm und seinem Wohl.

Klemens spielt seit er 18 ist bei uns viele viele Spiele. Davon viele auch sehr solide.

Aber, er hat sehr oft Totalausfälle. Schlimme Fehlpässe, Dumme Aktionen und das bleibt im Kopf. Leider fällt mir das vor allem bei ihm immer auf, dass man immer hofft, dass er nix richtig Dummes tut.

Diesen Ruf wirst du leider nie wirklich los. Daher empfehle ich ihm, dass er geht. Es wird ihm und seiner Karriere gut tun. Gleichermaßen schadet es uns in der Situation nicht wirklich. Ich denke, dass aktuell in der IV sowohl Gechter, Dardai, Leistner und auch Kolbe mindestens auf gleichem Niveau, wenn nicht besser spielen.

Wir geben also quasi unseren Backup-IV ab. Zudem hat er wahrscheinlich einen im Vergleich hochdotierten Altvertrag.

Schade aus Sicht der Hertha-Romantik, gut aus menschlicher und faktenbasierter Sicht.

•     •     •

Herthaner
Pascal Klemens [41] |#436
23.02.2026 - 09:12 Uhr
Das gestern wäre wieder ein blitzsauberes Eigentor gewesen, wenn es der VAR nicht wegen Millimeter-Abseits vorher zurück genommen hätte. Würde ihm aktuell nicht mehr als durchschnittlichen, leistungsbezogenen Zweitligavertrag für 2 J. bieten.
Pascal Klemens [41] |#437
23.02.2026 - 09:50 Uhr
Mal abgesehen, dass er aktuell völlig von der Rolle agiert, sehe ich in Klemens einfach nicht dieses große Talent, das ihm viele zusprechen. Auf der 6er Position hat er keine Ideen und kein Elan und als IV fehlt ihm die Zweikampfhärte, die Cleverness und Geschwindigkeit.

Für ihn spricht sein junges Alter und der auslaufende Vertrag. Er wird sicherlich einen Markt besitzen und vielleicht auch zu einem Verein wie Bremen oder Augsburg gehen können.
Ausgeschlossen ist eine Steigerung seiner Leistungsfähigkeit nicht, bei Hertha wird das aber gefühlt nichts mehr, zumal er sich nach dem Beraterwechsel mit einem durchschnittlichen Zweitligagehalt nicht zufrieden geben wird.

Für beide Seiten wäre eine Trennung das Beste.
Pascal Klemens [41] |#438
23.02.2026 - 09:54 Uhr
Zitat von Herthafreak
Das gestern wäre wieder ein blitzsauberes Eigentor gewesen, wenn es der VAR nicht wegen Millimeter-Abseits vorher zurück genommen hätte. Würde ihm aktuell nicht mehr als durchschnittlichen, leistungsbezogenen Zweitligavertrag für 2 J. bieten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Klemens mit neuem Berater solche einen Vertrag annimmt in dieser Situation liegt vermutlich bei genau 0%. Daher werden wir ihn wohl im Sommer ablösefrei gehen lassen, wie gesagt ich trauer ihm jetzt nicht.

•     •     •

Herthaner
Pascal Klemens [41] |#439
23.02.2026 - 10:05 Uhr
Zitat von marvstar

Aber, er hat sehr oft Totalausfälle. Schlimme Fehlpässe, Dumme Aktionen und das bleibt im Kopf. Leider fällt mir das vor allem bei ihm immer auf, dass man immer hofft, dass er nix richtig Dummes tut.

Klingt 1zu1 wie eine Beschreibung zu Mittelstädt. Ausgang bekannt.

Klemens ist und bleibt ein IV. Seine ersten Einsätze unter Dardai im DM waren dadurch begründet, dass man nach dem XXL-Umbruch nach Abstieg schlicht keine Spieler für die Position hatte. Er hat das dann im Saisonverlauf teilweise auch wirklich gut gemacht und mehr als deutlich bewiesen, dass er grundsätzlich ne Menge Potenzial mitbringt. Unter Leitl hat Klemens noch keine einzige Minute in der IV gespielt. Daher ist es auch absolut verständlich, dass er sich im Sommer neu orientiert und ich bin recht optimistisch, dass er einen Bundesligisten im Bereich von Augsburg oder Mainz finden wird, wo er die Chance bekommt, sich in der IV zu entwickeln.

Was einzelne User aber dazu veranlasst, nach dem gestrigen Spiel, das vor seiner Einwechslung schon absolut bodenlos war, ausgerechnet seinen Thread hochzuholen, um Frust abzuladen, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Aber genau dieser Umgang mit Spielern aus der eigenen Jugend sollte für einige auch ein Grund sein, sich außerhalb der Hertha zu orientieren. Nicht die Threads von Spielern wie Leistner oder Seguin findet man auf Seite 1, nein lieber ein Pascal Klemens, der nach ewiger Verletzung versucht, wieder in Tritt zu kommen und dem bei einem zuvor schon aussichtslosen Spielstand ein Ball bei absoluten Dreckswetter übers Bein rutscht.

Das Fragezeichen bei ihm bleibt der Körper. Ansonsten bringt er aus meiner Sicht sehr viel dafür mit, sich langfristig auf solidem Bundesliganiveau einzufinden.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Pascal Klemens [41] |#440
23.02.2026 - 20:03 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von Geronimo1000

Ich bin ganz ehrlich: Ich möchte Klemens nicht mehr bei uns sehen. Das klingt absolut hart, ist aber nicht so gemeint und dient eher ihm und seinem Wohl.

Klemens spielt seit er 18 ist bei uns viele viele Spiele. Davon viele auch sehr solide.

Diesen Ruf wirst du leider nie wirklich los. Daher empfehle ich ihm, dass er geht. Es wird ihm und seiner Karriere gut tun. Gleichermaßen schadet es uns in der Situation nicht wirklich. Ich denke, dass aktuell in der IV sowohl Gechter, Dardai, Leistner und auch Kolbe mindestens auf gleichem Niveau, wenn nicht besser spielen.

Wir geben also quasi unseren Backup-IV ab. Zudem hat er wahrscheinlich einen im Vergleich hochdotierten Altvertrag.

Schade aus Sicht der Hertha-Romantik, gut aus menschlicher und faktenbasierter Sicht.

Danke für deine "faktenbasierte" Meinung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.