FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pascal Breier
Geburtsdatum 02.02.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34198
29117
581

Pascal Breier [39]

29.12.2017 - 10:14 Uhr
Pascal Breier [39] |#821
31.08.2023 - 10:57 Uhr
Schade für die Amateure, da er sicher eine wichtige Figur hätte sein können. Verpflichten wir allerdings wie kolportiert einen weiteren Stürmer, kommt von oben mit Güler oder sogar Hinterseer dann wahrscheinlich auch noch des öfteren eine gute Alternative dazu. So könnte Breier am Ende vielleicht auch einfach etwas zu teuer gewesen sein, sodass man ihm nun keine Steine in den Weg gelegt hat.

Für Breier freue ich mich, dass er scheinbar eine etwas bessere sportliche Perspektive gefunden hat, als er sie bei uns hatte. Über die Regionalliga wäre er beim inzwischen vorhandenen Personal in der 1. Mannschaft vermutlich nicht mehr hinausgekommen.

Lübeck wird so für mich auf jeden Fall mal eine nette Option für einen Ausflug. Eine Truppe mit Behrens, Breier und Grupe weckt schon ein paar Sympathien.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
Pascal Breier [39] |#822
31.08.2023 - 11:05 Uhr
Zitat von FutureBoy
Super schade, aber ich denke, er hatte vielleicht doch gehofft, noch ein Fünkchen näher an der I. zu sein. Die letzten Wochen zeigten dann, dass er eigentlich ausschließlich bei der II. zu sehen ist. Lübeck scheint für mich dann absolut seine Kragenweite zu sein. Ich wünsche ihm nur das Beste, für mich eine absolute Legende, und für mich ganz persönlich sogar über Verhoek. Trotzdem fühlt sich dieser Abgang besser an, weil es auch für ihn wohl der bessere Schritt ist.

sad but true. Für mich ist und bleibt Breier ebenfalls eine absolute Galionsfigur und ein wahnsinnig angenehmer und geerdeter Typ. Gerade nach seinem nicht leichten letzten Jahr wünsch ich ihm nur Gutes, auch wenn ich natürlich einfach nur traurig bin, wie plötzlich der Abgang nun erfolgt. Ich hoffe, dass er nochmal den Rahmen für eine gebührende Verabschiedung bekommt und sich den verdienten Applaus abholen kann.
Pascal Breier [39] |#823
31.08.2023 - 11:07 Uhr
Dabei wollte ich mir doch noch ein Trikot von ihm holen Weinend

Für mich eine Legende der neueren Hansa-Zeit und ein wenig unterschätzt bei dem was er leisten kann, hab ihn immer näher an der Mannschaft oder als 1. Alternative gesehen als es unsere Trainer zuletzt getan haben, aber so ist das manchmal.

Ich wünsche Pasi alles Gute und ich denke er wird für Lübeck eine ordentlich Verstärkung sein. Mach es gut und viel Erfolg beim neuen Club! daumen-hoch
Pascal Breier [39] |#824
31.08.2023 - 11:09 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von FutureBoy

Super schade, aber ich denke, er hatte vielleicht doch gehofft, noch ein Fünkchen näher an der I. zu sein. Die letzten Wochen zeigten dann, dass er eigentlich ausschließlich bei der II. zu sehen ist. Lübeck scheint für mich dann absolut seine Kragenweite zu sein. Ich wünsche ihm nur das Beste, für mich eine absolute Legende, und für mich ganz persönlich sogar über Verhoek. Trotzdem fühlt sich dieser Abgang besser an, weil es auch für ihn wohl der bessere Schritt ist.

sad but true. Für mich ist und bleibt Breier ebenfalls eine absolute Galionsfigur und ein wahnsinnig angenehmer und geerdeter Typ. Gerade nach seinem nicht leichten letzten Jahr wünsch ich ihm nur Gutes, auch wenn ich natürlich einfach nur traurig bin, wie plötzlich der Abgang nun erfolgt. Ich hoffe, dass er nochmal den Rahmen für eine gebührende Verabschiedung bekommt und sich den verdienten Applaus abholen kann.

Ich kann euch da 100 % zustimmen. Ich habe mich schon sehr oft als Breier-Fanboy geoutet und bin über diesen Abgang deshalb tatsächlich trauriger als über den von Verhoek. Pascal ist so ein unglaublich sympathischer Typ, der Hansa immer im Herzen trug und das wahrscheinlich auch immer tun wird.
Ich freue mich sehr für ihn, dass er mit Lübeck einen doch recht sympathischen Verein in der Rostocker Nähe gefunden hat und wünsche ihm nur das Beste, viele Tore in der 3. Liga und den Klassenerhalt für den VfB!

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Pascal Breier [39] |#825
31.08.2023 - 11:10 Uhr
Die Tore und der Mensch werden bleiben.

Dennoch hat es sportlich nicht mehr gereicht.
Es wird sich zeigen, ob und inwieweit Pascal das Niveau für die 3.Liga besitzt. Es ist js nicht so, dass er bei der 2. der Leuchtturm im Hinblick auf die Leistungen war.

Tore kann er. Keine Frage. Aber aber 90 Minuten als Kaderspieler mit voller Intensität gegen den Ball und nach hinten? Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Pascal Breier [39] |#826
31.08.2023 - 11:18 Uhr
Ich habe jetzt nicht alles mitbekommen, wie heiß scheint dieses Gerücht zu sein?

Es merkwürdig das hin und her. Es gab doch schon einmal zum Vertragsende das Gerücht, dass Lübeck Interesse an Breier hätte.
Da er doch am Anfang der Saison wieder gesundheitliche Probleme hatte, wundert es mich etwas das er sich dieser Herausforderung nochmal stellen will.

Breier wird aufjedenfall immer fest in der Vereinshistorie verankert bleiben.
Und hat eines der wohl schönsten Abschiede (gegen Braunschweig) erhalten die man sich wohl vorstellen kann.
Breier ist und wird wohl immer einer der sympathischsten Menschen bleiben die jemals das Hansa Dress anhatten.
Pascal Breier [39] |#827
31.08.2023 - 11:22 Uhr
ich hatte mir schon sowas gedacht, da er aktuell und auch bereits in der Vorbereitung so überhaupt keine Einsätze bzw. Chancen bekommen hat. Für die Regio Mannschaft auf Dauer ist er wahrscheinlich auch noch zu jung und ehrgeizig. Als ich gestern im Podcast Küstengelaber gehört hatte, dass er zuletzt als Feldspieler beim Torwarttraining mit machen musste, da in der Trainingsform für ihn kein Platz mehr war, kam mir auch der Gedanke das er es sein wird, der den Verein noch verlassen muss. Ich glaube, dass man ihn bei der Vertragsverhandlung im Frühsommer vielleicht doch mehr versprochen hatte, aber er nun gesehen hat, dass es entweder nicht (mehr) für Liga 2 reicht oder er einfach auch keine faire Chance mehr bekommen hat.

Mach es gut Pasi. Viel Glück und viel Gesundheit beim neuen Verein. Man sieht sich immer zweimal im Leben.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Pascal Breier [39] |#828
31.08.2023 - 11:29 Uhr
Also hier jetzt schon Verabschiedungen zu verfassen halte ich auf Grund eines Artikels aus der Bild für sehr wagemutig. Auch wenn ich mir das Ganze durchaus vorstellen kann, da er scheinbar doch weiter von er 1. weg ist als ihm selber vielleicht lieb. Ich würde hier erst einmal auf eine offizielle vom Verein hervorgebrachte Mitteilung warten. Ich fände es auch sehr schade, jedoch sportlich nachvollziehbar.
Also abwarten was sich bis morgen noch tut und dann Wirklichkeit ist.
Pascal Breier [39] |#829
31.08.2023 - 12:30 Uhr
Pascal Breier [39] |#830
31.08.2023 - 15:39 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Ich habe jetzt nicht alles mitbekommen, wie heiß scheint dieses Gerücht zu sein?

Es merkwürdig das hin und her. Es gab doch schon einmal zum Vertragsende das Gerücht, dass Lübeck Interesse an Breier hätte.
Da er doch am Anfang der Saison wieder gesundheitliche Probleme hatte, wundert es mich etwas das er sich dieser Herausforderung nochmal stellen will.

Breier wird aufjedenfall immer fest in der Vereinshistorie verankert bleiben.
Und hat eines der wohl schönsten Abschiede (gegen Braunschweig) erhalten die man sich wohl vorstellen kann.
Breier ist und wird wohl immer einer der sympathischsten Menschen bleiben die jemals das Hansa Dress anhatten.

Das wäre doch mit 31 ein guter Schritt für ihn. Wirklich schade wäre es für die U23. Hatte ja auf den Rathgeb-effekt gehofft. Aber nochmal zwei Jahre in Lübeck und in Rostock wohnen bleiben ist natürlich attraktiv für ihn. Und eine Rückkehr wäre nicht ausgeschlossen. Würde ihn lieber halten, da die Regionalliga echt attraktiv ist. Aber aus seiner Sicht mehr als verständlich. Egal was du machst Pasi, wir gönnen wir dir das alle! Bleib so ein feiner Kerl und danke für das Gänsehauttor in der letzten Saison. Weiß nicht wann ich das letzte mal im Fußball Tränen in den Augen hatte. Alleine deswegen wirst du nie vergessen werden!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.