FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pascal Breier
Geburtsdatum 02.02.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34198
29117
581

Pascal Breier [39]

29.12.2017 - 10:14 Uhr
Pascal Breier [39] |#561
19.12.2021 - 19:09 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Hansa_in_Anhalt

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Hansa_in_Anhalt

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Zendo

Beim besten Willen, Härtel hat schon in den letzten beides Saisons in Liga 3 keine Formation mit Verhoek und Breier im Sturm gefunden, wieso sollte das jetzt in Liga 2 so sein!? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Was ich mir vorstellen kann ist, dass es jetzt wirklich eng für Munsy wird auf Minuten zu kommen. Und je nachdem wie lange Omla noch ausfällt wird Breier auch hier automatisch mehr Minuten erhalten. Ebenso, wenn Mamba weiterhin nicht trifft. Breier hat das heute richtig gut gemacht.

Vielleicht hat Breier heute auch einfach ein fast perfektes Spiel gemacht? Man hat mit JV alleine vorne unheimlich gut geliefert, warum sollte man jetzt wieder alles über den haufen werfen? Es läuft sehr ggut mit JV, wenn PB da ist wenn er benötigt wird - super.

Sehr gut heute PB -zum Glück- die sonstigen Auftritte dieses jahr waren aber auch sehr überschaubar. Auf alle Fälle WESENTLICH bessser als der so oft geforderte M&M - Sturm, mit dem wir wahrscheinlich noch neidisch nach ING gucken würden.

Was war denn überschaubar? Die wenigen Jokerminuten? Ich hoffe das alle, die ihn auch zu drittligazeiten schon angeschrieben haben nun endlich den Rand halten. M&M hatten bislang wesentlich weniger auf dem Kessel. Punkt

Das Pokal Spiel in Regensburg außer sein Tor zum Beispiel? Meine Güte. Er war heute gut und wir alle sind ihm dankbar dass er heute zwei Buden gemacht hat.

Um "den Rand zu halten" muss aber Regelmäßig mehr kommen. Und deswegen wollen wir ihn dann auch nicht mit den riesen Flops des Jahres vergleichen.

Oder wollen wir noch mal seine 15 Tore vor 2 Jahren erwähnen? Bringen heute leider keine Punkte mehr.

Das Pokalspiel wo er auch nur als Joker 20 min. vor Schluss reingeworfen wurde????? Merkst was?

Boah. Und ich glaube wirklich alle ohne Breier-Trikot im Schrank (und auch die mit) bestätigen dir hier dass da bis auf sein Tor NICHTS zweitligareifes war...aber wolltest du deine Argumente jetzt wirklich mit diesem Spiel untermauern? Merkst aber selbst auch noch was oder? Wenn er so ne geile Zweitligasau ist frage ich mich warum er bei uns auf der Bank/ Tribüne schmort?

Nochmal: Gutes Spiel heute, zwei Tore, HERVORRAGEND. Hätte wohl niemand wirklich mit gerechnet, was aber keine Rolle spielen soll. Und kann er gerne auch nächstes Jahr in jeder Halbzeit wiederholen. Aber wir wollen jetz einfach mal die Kirche im Dorf lassen oder?

Niemand hier sagt, dass Breier unser Zweitliga-Messias ist und uns im Alleingang Richtung Aufstieg schießen wird.

Mit meinem Ausgangsbeitrag habe ich ausgesagt, dass eine Variante mit ihm als HS und mehr Spielzeit als zuvor (die Zeit, die aktuell Mamba und Munsy zu Teil wird) gerechtfertigt ist und in seinen wenigen Einsätzen zumindest immer sinnvoll mitspielt. Nicht immer als Dauergefahr für das gegnerische Tor, aber er ist besser in das Spiel eingebunden als die anderen beiden und kann auch mal an Kombinationen teilnehmen. So kann er als Startelf-Spieler oder Rotationsspieler deutlich mehr beitragen als es ein Munsy aktuell tut. Mehr fordert oder sagt hier doch niemand.
Pascal Breier [39] |#562
19.12.2021 - 20:54 Uhr
In 183 Spielminuten 3 Treffer den Schnitt kann Pasi gerne beibehalten.
Für Pascal ist die zweite Liga nach 264 Spielen eine völlig neue Welt und da sollte man auch ihm eine gewisse Eingewöhnungszeit geben. Wie viele andere sehe ich Breier mehr als Konkurrenz für Behrens auf der 10, dort könnte er als HS die Position noch etwas offensiver interpretieren. Es wäre Gold wert wenn wir neben John einen Spieler finden der ihn was das Toreschiessen angeht etwas entlastet.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Pascal Breier [39] |#563
19.12.2021 - 21:27 Uhr
Zitat von HROyal
Für Pascal ist die zweite Liga nach 264 Spielen eine völlig neue Welt und da sollte man auch ihm eine gewisse Eingewöhnungszeit geben. Wie viele andere sehe ich Breier mehr als Konkurrenz für Behrens auf der 10, dort könnte er als HS die Position noch etwas offensiver interpretieren. Es wäre Gold wert wenn wir neben John einen Spieler finden der ihn was das Toreschiessen angeht etwas entlastet.

Halte ich persönlich für eine richtig gute Idee! Er könnte um John herum agieren und dessen Ablagen verwerten. Zudem arbeitet er auch defensiv gut mit.

Hab allerdings so meine Zweifel, dass wir diese Option unter Härtel sehen werden..

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Pascal Breier [39] |#564
19.12.2021 - 21:48 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von HROyal

Halte ich persönlich für eine richtig gute Idee! Er könnte um John herum agieren und dessen Ablagen verwerten. Zudem arbeitet er auch defensiv gut mit.

Hab allerdings so meine Zweifel, dass wir diese Option unter Härtel sehen werden..

Breier kann zusätzlich auch mal gute Pässe spielen und steht einfach oft richtig. Aber natürlich verballert er auch Chancen, nur er bekommt die Bälle wenigstens aufs Tor. Zwinkernd
Pascal Breier [39] |#565
20.12.2021 - 00:44 Uhr
Breiers Problem ist, dass es bei Härtel einfach nicht die perfekte Position für ihm gibt. Verhoek ist gesetzt und auf dem Flügel hat Pasi nicht seine Stärken. Die HS spielt Härtel halt einfach nicht. Als Einwechselspieler kommt Breier immer eher spät, weil zuerst in der Regel dynamische Spieler gebracht werden. So schmal ist der Grat zwischen "gibt leider nur nicht die richtige Position" und "Tribüne".
Am Saisonende wird man sich vielleicht zusammensetzen und neu bewerten. Ich persönlich glaube, Pasi kann sich auf den Kopf stellen, aber wesentlich mehr Einsatzminuten als bisher halte ich für unwahrscheinlich- höchstens an Munsy vorbei wäre möglich. Der Vertrag läuft noch zwei Jahre im Sommer. Kann Pasi sich mit seiner Rolle anfreunden und ist da, wenn er gebraucht wird? Cool, dann haben einen langjährigen Spieler in der Hinterhand, bei dem wir genau wissen was wir bekommen können. Möchte er noch mal in der 3. Liga oben mitspielen? Auch okay, dann alles gute für dich!

So oder so, ein Spieler bei dem man sich irgendwie immer besonders freut wenn er trifft, geht mir zumindest so. grins

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Pascal Breier [39] |#566
20.12.2021 - 18:32 Uhr
Freue mich auch riesig für ihn, dass er direkt beim Startelfdebüt zwei Tore erzielen konnte.

Grundsätzlich hat Breier bei uns - gemessen an seiner Spielzeit - eine vernünftige Torquote trotz dessen die letzten 1,5 Jahre nicht so rosig für ihn liefen.

Spielzeit 20/21 | 1.849 Spielminuten | 6 Tore
Spielzeit 21/22 | 128 Spielminuten | 2 Tore
GESAMT | 1.977 Spielminuten --> 247 Spielminuten pro Tor

Hinzu kommen dann noch wichtige Vorlagen in der 3. Liga (Siegtreffer gegen Verl oder Halle) oder auch das Tor gegen Regensburg im Pokal plus verwandelten Elfmeter.

Breier mag zwar alles andere als konstante Leistungen bringen, aber dafür kommt bei ihm häufig auch etwas Zählbares raus. Ich würde ihn im Winter nicht abgeben wollen.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Pascal Breier [39] |#567
21.12.2021 - 17:43 Uhr
Sein Interview in der B... deutet nicht auf einen Wechsel im Winter hin.
Darüber würde ich mich sehr freuen.
Man hat wieder einmal gesehen, wie wichtig er sein kann.
Nun ist der Trainer gefragt.
Einen fitten, torgeilen und kaltschnäutzigen Breier darf man einfach nicht aus dem Kader streichen bzw. ihn außen vor lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 21.12.2021 um 17:45 Uhr bearbeitet
Pascal Breier [39] |#568
21.12.2021 - 20:16 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Freue mich auch riesig für ihn, dass er direkt beim Startelfdebüt zwei Tore erzielen konnte.

Grundsätzlich hat Breier bei uns - gemessen an seiner Spielzeit - eine vernünftige Torquote trotz dessen die letzten 1,5 Jahre nicht so rosig für ihn liefen.

Spielzeit 20/21 | 1.849 Spielminuten | 6 Tore
Spielzeit 21/22 | 128 Spielminuten | 2 Tore
GESAMT | 1.977 Spielminuten --> 247 Spielminuten pro Tor

Hinzu kommen dann noch wichtige Vorlagen in der 3. Liga (Siegtreffer gegen Verl oder Halle) oder auch das Tor gegen Regensburg im Pokal plus verwandelten Elfmeter.

Breier mag zwar alles andere als konstante Leistungen bringen, aber dafür kommt bei ihm häufig auch etwas Zählbares raus. Ich würde ihn im Winter nicht abgeben wollen.

Sorry aber du widersprichst dir hier selbst mit der unkonstanten Leistung:

247 Spielminuten pro Tor wären wenn er durchspielen dürfte 12,4 Tore bei 34 Spielen oder 13,8 Tore bei 38 Spielen. Wohlgemerkt in seiner "nicht so rosigen" Zeit und großteils im LM oder RM! Dafür ist das eine bombastische Quote, vernünftig ist maßlos untertrieben. Für so jemanden würden hier viele Ablöse zahlen wollen im Winter!! ugly

Pascal ist was die Quote angeht auf die letzten 3 Jahre wohl DER konstanteste Offensivspieler bei uns. Da muss selbst John noch etwas aufholen... Und nein, ich habe kein Breier-Trikot stark

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.
Pascal Breier [39] |#569
07.01.2022 - 20:11 Uhr
War heute im Testspiel nicht dabei, weil er wohl wieder mal mit leichteren Blessuren zu kämpfen hat. Der Junge hat echt das Pech mit Löffeln gefressen, dass er sich immer in der Vorbereitungszeit verletzt. Härtel merkte man den Frust darüber im Interview auch leicht an. Er wird nach jetzigem Stand auch morgen nicht bereit sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 07.01.2022 um 20:15 Uhr bearbeitet
Pascal Breier [39] |#570
07.01.2022 - 21:36 Uhr
Ich dachte, er wäre zu Hause bei Weib und Kind

•     •     •

Alter Stralsunder, lese hier schon über 10 Jahre in Stille mit. Mit allen Höhen und Tiefen...Fan seit den 80ern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.