| Geburtsdatum | 02.02.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 19 | 8 | ||
![]() | NOFV-Oberliga Nord | 29 | 11 | 7 | |
![]() | Mecklenburg-Vorpommern-Pokal | 5 | 8 | 1 | |
Pascal Breier [39]
29.12.2017 - 10:14 Uhr
23.06.2021 - 19:52 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Also was der Quatsch immer mit dem Flügel soll—-andere Spieler rotieren auch und Pascal war wieder ein Totalausfall—-leider—-das reicht nicht.
Ind ja ich weiß, dass es ein erstes Testspiel war. Aber wir haben massig Konkurrenz in der Offensive und da ist er erneut abgefallen ähnlich wie Sonne, die Tendenz setzt sich fort.
Also was der Quatsch immer mit dem Flügel soll—-andere Spieler rotieren auch und Pascal war wieder ein Totalausfall—-leider—-das reicht nicht.
Ind ja ich weiß, dass es ein erstes Testspiel war. Aber wir haben massig Konkurrenz in der Offensive und da ist er erneut abgefallen ähnlich wie Sonne, die Tendenz setzt sich fort.
Hat Breier heute gespielt? Habe ich gar nicht mitbekommen.
...
23.06.2021 - 20:35 Uhr
Breier jetzt den Bock oder die Motivation abzusprechen halte ich für schlichteg überzogen.
Aber Fakt ist das sich seine Ausgangslage nicht verbessert hat im Vergleich zur letzten Saison.
Doppelt Konkurrenz im Sturm bekommen. Und auf außen ist er nunmal nicht die Optimallösung.
Er muss sich ordentlich strecken um auf mehr Einsatzzeit in der Saison zu kommen.
Aber Fakt ist das sich seine Ausgangslage nicht verbessert hat im Vergleich zur letzten Saison.
Doppelt Konkurrenz im Sturm bekommen. Und auf außen ist er nunmal nicht die Optimallösung.
Er muss sich ordentlich strecken um auf mehr Einsatzzeit in der Saison zu kommen.
23.06.2021 - 20:43 Uhr
Zitat von Maliinho
Breier jetzt den Bock oder die Motivation abzusprechen halte ich für schlichteg überzogen.
Jetzt heißt es Gas geben, Kopf in den Sand stecken und abwarten wird nun nicht mehr gehen. Konkurrenz belebt das Geschäft und entweder er nimmt den Kampf an oder er wird es leider sehr schwer haben in dem jeweiligen Spieltagskader zu stehen. Das wird die Realität sein denke ich.
23.06.2021 - 20:47 Uhr
Zitat von HARO1965
Jetzt heißt es Gas geben, Kopf in den Sand stecken und abwarten wird nun nicht mehr gehen. Konkurrenz belebt das Geschäft und entweder er nimmt den Kampf an oder er wird es leider sehr schwer haben in dem jeweiligen Spieltagskader zu stehen. Das wird die Realität sein denke ich.
Zitat von Maliinho
Mein Eindruck vom Training heute morgen war, dass er sehr motiviert, fit aber auch eine gewisse Lockerheit gezeigt hat. Ja er muss sich der Konkurrenz stellen, dass ist ja auch normal. Ich denke, sein Ziel war im Liga 2 und da wird der Junge auch Gas geben, um zu spielen.
24.06.2021 - 02:23 Uhr
ich denke mal bei dem Thema Breier drehen wir uns auch im kreis irgendwie.....50% verstehen die aufstellung auf den aussen nicht, 50% sagen das er diese Rolle annehmen muss wenn er spielen will....ich muss ehrlich gestehen ich gehöre zu den ersteren 50%, aber gut wir sind auch alle keine trainer, aber dem Pascal jetzt fehlenden Willen oder Unlust zu unterstellen ist auch etwas drüber ( ich muss aber gestehen das ich jetzt nur hier jetzt nachgelesen habe, wie das testspiel war, weil ich arbeiten war, allerdings hat breier nie bei uns den eindruck hinterlassen das er unmotiviert war oder so)
24.06.2021 - 08:49 Uhr
Ich traue mir nicht zu in den Kopf des Spielers zu gucken um festzustellen, ob er motiviert ist oder nicht.
Aber ich kann mir vorstellen, dass die Verpflichtungen von Mamba und Munsy für seine Psyche bestimmt nicht förderlich war. Er kam schon im letzten Jahr nicht an Verhoek vorbei und nun hat er auch noch zwei Jungs vor der Brust, die viel mehr Tempo mitbringen, torgefährlicher sind und eventuell auch noch auf den Flügeln eingesetzt werden können. Vorne sehe ich gar keine Chancen für ihn und wenn vielleicht auch noch ein guter Außenspieler geholt wird, dann ist die Luft für ihn auch auf dieser Position verdammt dünn, die er ja sowieso nicht gerade liebt.
Ich weiß, er hat vor zwei Jahren 15 Tore geschossen, aber im letzten Jahr war das schon deutlich weniger, um es vorsichtig auszudrücken, auch wenn er hier schon gefeiert wurde, wenn er zwei oder dreimal einen guten Pass gespielt hat.
Insgesamt momentan eine sehr komplizierte Situation für ihn. Ich tippe mal darauf, dass er sehr oft die Bank drücken wird oder vielleicht sogar noch wechselt. Als positiver Typ würde er dann allerdings fehlen.
Aber ich kann mir vorstellen, dass die Verpflichtungen von Mamba und Munsy für seine Psyche bestimmt nicht förderlich war. Er kam schon im letzten Jahr nicht an Verhoek vorbei und nun hat er auch noch zwei Jungs vor der Brust, die viel mehr Tempo mitbringen, torgefährlicher sind und eventuell auch noch auf den Flügeln eingesetzt werden können. Vorne sehe ich gar keine Chancen für ihn und wenn vielleicht auch noch ein guter Außenspieler geholt wird, dann ist die Luft für ihn auch auf dieser Position verdammt dünn, die er ja sowieso nicht gerade liebt.
Ich weiß, er hat vor zwei Jahren 15 Tore geschossen, aber im letzten Jahr war das schon deutlich weniger, um es vorsichtig auszudrücken, auch wenn er hier schon gefeiert wurde, wenn er zwei oder dreimal einen guten Pass gespielt hat.
Insgesamt momentan eine sehr komplizierte Situation für ihn. Ich tippe mal darauf, dass er sehr oft die Bank drücken wird oder vielleicht sogar noch wechselt. Als positiver Typ würde er dann allerdings fehlen.
24.06.2021 - 09:15 Uhr
Zitat von spence
Ich traue mir nicht zu in den Kopf des Spielers zu gucken um festzustellen, ob er motiviert ist oder nicht.
Es stellt sich halt die Frage wie bei allen anderen Spielern, unter Anderem auch die, die uns schon verlassen haben. Inwieweit sollte Dankbarkeit in die sportliche Bewertung einfließen? Piecke hatte das im Interview knallhart analysiert. Er als Sportdirektor trägt die Verantwortung für die Qualität des Kaders. Als Fußballromantiker ist das Ganze schön anzusehen, wenn man aber die Hand über dieses Geschehen hat, muss man bei den Fakten und bei der reinen Leistungsanalyse bleiben. Ich denke, wenn Breiers Vertrag ausgelaufen wäre, hätte man ihn auch nicht verlängert. Jetzt sitzt er mit im Boot und ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen ihn dazu zwingen werden den Verein zu lassen. Es wird aber auch Gespräche geben, in denen ihm aufgezeigt wird wie hoch seine Chancen stehen. Selbsteinschätzung und eine vernünftige Beratung würden sicherlich zu dem Entschluss kommen, dass die Suche nach einem anderen Verein nicht unabwegig scheint.
Breier hat mit seiner damaligen Verlängerung bis 2023 ein sehr wichtiges Zeichen gesetzt und stand damit auch für die Entwicklung des Vereins. Ich glaube er hat schon gezeigt, dass er ein guter 3.Liga-Stürmer ist. Für die 2.Bundesliga haben ihm viele bereits die Qualität im Vorfeld abgesprochen. Ich würde mich auch darunter zählen, ganz abschreiben würde ich ihn allerdings auch nicht. Es ist ein schmaler Grat. Einerseits hat er sich die 2.Bundesliga verdient, andererseits wird es sportlich betrachtet mehr als schwer werden. Eher sehe ich auf dem Flügel Pullido vor ihm. Offensiv haben wir Mamba, Munsy, Verhok, Omladic und Pullido neben Breier im Aufgebot. Ich gehe von 2 weiteren Neuzugängen für die Offensivreihe aus. Litka kehrt im Saisonverlauf zurück. Es dürfte mehr als schwer für Breier werden. Sollten wir absteigen ist die Frage, ob er dann wieder eine Option ist. Ich finde die Angelegenheit schwierig einzuschätzen. Gönnen würde ich ihm Spielzeit. Die hatte er letzte Saison schon nicht viel. Bekommt er in der 3.Liga welche, dann verstärkt er sicherlich den Großteil der Teams dort. Seine Chancen schätze ich bei uns in der 2.Liga sehr gering ein. Vielleicht täusche ich mich auch.
Auf jeden Fall würde ich ihm Motivation und Einstellung nie absprechen, das hat er die vergangenen Jahre zu oft bewiesen.
24.06.2021 - 09:34 Uhr
Breier hat damals seinen Vertrag verlängert als er die vielen Tore geschossen hat. Da werden wir ihm wohl ordentlich Geld geboten haben, durch den Aufstieg steigt sein Gehalt zudem nochmal. Dazu hat er noch 2 Jahre Vertrag.
Seine Frau kommt aus Rostock und hat hier ein kosmetikstudio mit einem großen Kundenkreis.
Von dem Gedanken das Breier hier vorzeitig geht können wir uns verabschieden. Rostock ist zu seiner Heimat geworden und so gut verdienen wie bei uns wird er wo anders auch nicht mehr. Es sei denn TGM klopft da an.
Seine Frau kommt aus Rostock und hat hier ein kosmetikstudio mit einem großen Kundenkreis.
Von dem Gedanken das Breier hier vorzeitig geht können wir uns verabschieden. Rostock ist zu seiner Heimat geworden und so gut verdienen wie bei uns wird er wo anders auch nicht mehr. Es sei denn TGM klopft da an.
24.06.2021 - 09:40 Uhr
Zweikampfwerte gesamte letzte Saison der wichtigen offensiven Spieler :
Verhoek 52,2%
Vollmann 50,9%
Herzog 47,9%
Omladic 45%
Bahn 44,9%
Pulido 43,1%
Litka 42,2%
Breier 39,3%
Türpitz 36,4%
(Riedel übrigens mit brutalen 61,4% )
quelle: fussballtransfers.com
Verhoek 52,2%
Vollmann 50,9%
Herzog 47,9%
Omladic 45%
Bahn 44,9%
Pulido 43,1%
Litka 42,2%
Breier 39,3%
Türpitz 36,4%
(Riedel übrigens mit brutalen 61,4% )
quelle: fussballtransfers.com
24.06.2021 - 09:57 Uhr
Wir müssen abwarten bei Breier und unseren Saisonstart. Die Wahrscheinlichkeit das er vorerst nicht mal im Kader sein wird, ist hoch. Härtel und Breier das wird in diesem Leben nix mehr. Wenn Härtel seine Spielweise weiterbehält, ist es nicht undenkbar das er im laufe der Saison ausgetauscht wird. Vielleicht setzt dann ein neuer Trainer eher auf Breier im Sturmzentrum und dieser findet dann zu alter Stärke zurück. Immerhin stehen bei Breier 15 Tore und diverse Vorlagen in einer Drittligasaison. Das hatten die Stürmer vor ihm und nach ihm nicht hinbekommen. Ich könnte immer noch ins Schwärmen kommen wenn ich an die Achse Biankadi- Breier-Soukou denke.
Wir sollten froh sein einen solchen Spieler im Kader zu haben. Er muss jetzt warten bis seine Chance im Sturmzentrum kommt. Dann muss er liefern. Auf Außen wird das jedenfalls nix.
Wir sollten froh sein einen solchen Spieler im Kader zu haben. Er muss jetzt warten bis seine Chance im Sturmzentrum kommt. Dann muss er liefern. Auf Außen wird das jedenfalls nix.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland