| Geburtsdatum | 02.02.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 19 | 8 | ||
![]() | NOFV-Oberliga Nord | 29 | 11 | 7 | |
![]() | Mecklenburg-Vorpommern-Pokal | 5 | 8 | 1 | |
Pascal Breier [39]
29.12.2017 - 10:14 Uhr
11.05.2021 - 12:05 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Mag ja sein dass wir das unterschiedlich bewerten, aber ich sehe nicht, dass ein JV nun überwiegend durchwachsen spielt und deswegen dringend mal ne Denkpause benötigen würde. Wenn ich auf die Scorer der letzten Spiele schaue bin ich ehrlich gesagt ganz zufrieden, dass JV mit durchwachsenen Leistungen immer noch 4 wichtige Tore gemacht hat. Und ich sehe auch keinen PB, der einen deiner Meinung nach durchwachsenen JV derart übertrumpft, dass eine Pause für JV die logische Konsequenz wäre.
Wer garantiert denn, dass PB es vorne drin besser macht? Niemand, und wenn wir an den Saisonbeginn denken erinnern wir uns auch daran, dass PB sehr wenig geliefert hat als er auf der JV-Position ran durfte.
Und nochmal: wenn man auf LA qualitativ ähnlich gute Spieler hat wie PB, warum schaffen die es dann nicht, ihn aus der Startelf zu verdrängen oder nach Einwechslungen so aufzutrumpfen, dass sie im nächsten Spiel nen Startelfeinsatz verdient hätten?
PB und JV machen das, was man erwartet, mal mehr, mal weniger gut, zusmmen passt das aber. Lass mal PB vorne drin nicht funktionieren und den alterntiven LA auch nicht...
Und ein Herzog zB schafft es auch nicht, seine guten Ansätze dauerhaft auf den Platz zu bringen, frischer Wind für 20 Minuten ist ja ganz schick, so richtig was bei rumgekommen (außer Köln) ist aber auch noch nicht.
Zitat von Yuupi
sondern das Fragen, warum Verhoek und andere Spieler trotz durchwachsener Leistungen nicht abundzu mal für qualitativ ähnlich gute Spieler rotiert werden, vorallem in Phasen wie aktuell, wo uns das Überzeugende ein wenig abgeht (ich meine nicht Zwickau speziell).
sondern das Fragen, warum Verhoek und andere Spieler trotz durchwachsener Leistungen nicht abundzu mal für qualitativ ähnlich gute Spieler rotiert werden, vorallem in Phasen wie aktuell, wo uns das Überzeugende ein wenig abgeht (ich meine nicht Zwickau speziell).
Mag ja sein dass wir das unterschiedlich bewerten, aber ich sehe nicht, dass ein JV nun überwiegend durchwachsen spielt und deswegen dringend mal ne Denkpause benötigen würde. Wenn ich auf die Scorer der letzten Spiele schaue bin ich ehrlich gesagt ganz zufrieden, dass JV mit durchwachsenen Leistungen immer noch 4 wichtige Tore gemacht hat. Und ich sehe auch keinen PB, der einen deiner Meinung nach durchwachsenen JV derart übertrumpft, dass eine Pause für JV die logische Konsequenz wäre.
Wer garantiert denn, dass PB es vorne drin besser macht? Niemand, und wenn wir an den Saisonbeginn denken erinnern wir uns auch daran, dass PB sehr wenig geliefert hat als er auf der JV-Position ran durfte.
Und nochmal: wenn man auf LA qualitativ ähnlich gute Spieler hat wie PB, warum schaffen die es dann nicht, ihn aus der Startelf zu verdrängen oder nach Einwechslungen so aufzutrumpfen, dass sie im nächsten Spiel nen Startelfeinsatz verdient hätten?
PB und JV machen das, was man erwartet, mal mehr, mal weniger gut, zusmmen passt das aber. Lass mal PB vorne drin nicht funktionieren und den alterntiven LA auch nicht...
Und ein Herzog zB schafft es auch nicht, seine guten Ansätze dauerhaft auf den Platz zu bringen, frischer Wind für 20 Minuten ist ja ganz schick, so richtig was bei rumgekommen (außer Köln) ist aber auch noch nicht.
Denke, die Diskussion um die Idee Breier mal für Verhoek zu bringen, können wir hier aufhören, da sind wir unterschiedlicher Meinung und das ist ja auch ok so
. Der Rest des Beitrags geht aber etwas an meinem Kommentar vorbei. Ich frage ja genau danach, warum ein Spieler wie Breier auf dem Flügel so viel und ein Herzog im Zentrum wiederum so wenig spielt bspw. Denn selbst wenn Breier aktuell unser bester Flügelspieler sein sollte, bringt er nicht solch herausragende Leistungen, dass nicht eine gewisse Rotation sinnvoll erscheint. Ich verstehe ja nicht warum manche Spieler so fest spielen, du erklärst mir hingegegen nur, dass es halt so ist. Das sehe ich aber selbst auch, würde nur gerne wissen warum.
Aber ich denke Raulinho hat das relativ aufgedröselt, daran kann ich mich nur anschließen und werd mich aus der Diskussion hier verabschieden. Aber Danke für die sachliche Diskussion, so muss es sein
11.05.2021 - 12:15 Uhr
Versuche ich doch zu erklären: Breier macht das auf LA solide. Das ist wirklich nicht herausragend, aber scheinbar immer noch mehr, als unsere gelernten LA zeigen. Wenn er ausgewechelt wurde konnte der "Neue" nicht so viele Akzente setzen, dass JH überzeugt war, dass dieser "Neue" bei nem Startelfeinsatz das Spiel wesentlich verbessern würde als es mit Breier der Fall ist.
Kurz: die Alternativen haben die sich bietenden Chancen nicht genutzt und/oder bieten sich im Training nicht entsprechend an, um Breier zu verdrängen. Nur weil jemand irgendwann mal auf dem Flügel ein paar gute Spiele gemacht hat ist das doch kein Grund, den "Stamm-LA" rauszunehmen?
WARUM das so ist weiß ich nicht, da musst du JH eventuell selbst fragen: Aber wenn jemand sich angeboten hat (Herzog in Köln zB), durfte er auch gerne mal beginnen. Nur wenn man gute Kurzauftritte dann nicht bestätigt, sitzt man halt wieder draußen/ Tribüne.
Was willst du denn jetzt hören? A/B/C muss in dieser entscheidenden Phase spielen, nur weil er gelernter LA ist, ohne bisher nachgewiesen (Kurzeinsätze/ Training) zu haben, sich seine Startelfeinsätze verdient zu haben?
Kurz: die Alternativen haben die sich bietenden Chancen nicht genutzt und/oder bieten sich im Training nicht entsprechend an, um Breier zu verdrängen. Nur weil jemand irgendwann mal auf dem Flügel ein paar gute Spiele gemacht hat ist das doch kein Grund, den "Stamm-LA" rauszunehmen?
WARUM das so ist weiß ich nicht, da musst du JH eventuell selbst fragen: Aber wenn jemand sich angeboten hat (Herzog in Köln zB), durfte er auch gerne mal beginnen. Nur wenn man gute Kurzauftritte dann nicht bestätigt, sitzt man halt wieder draußen/ Tribüne.
Was willst du denn jetzt hören? A/B/C muss in dieser entscheidenden Phase spielen, nur weil er gelernter LA ist, ohne bisher nachgewiesen (Kurzeinsätze/ Training) zu haben, sich seine Startelfeinsätze verdient zu haben?
11.05.2021 - 12:33 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Versuche ich doch zu erklären: Breier macht das auf LA solide. Das ist wirklich nicht herausragend, aber scheinbar immer noch mehr, als unsere gelernten LA zeigen. Wenn er ausgewechelt wurde konnte der "Neue" nicht so viele Akzente setzen, dass JH überzeugt war, dass dieser "Neue" bei nem Startelfeinsatz das Spiel wesentlich verbessern würde als es mit Breier der Fall ist.
Wir reden aneinander vorbei, aber es wurde jetzt auch alles gesagt. Versuche ich doch zu erklären: Breier macht das auf LA solide. Das ist wirklich nicht herausragend, aber scheinbar immer noch mehr, als unsere gelernten LA zeigen. Wenn er ausgewechelt wurde konnte der "Neue" nicht so viele Akzente setzen, dass JH überzeugt war, dass dieser "Neue" bei nem Startelfeinsatz das Spiel wesentlich verbessern würde als es mit Breier der Fall ist.
25.05.2021 - 00:17 Uhr
Ich hab es leider nicht mehr so richtig mitbekommen und gefunden. Warum war Pascal ganz genau keine Option mehr für das letzte Spiel?
25.05.2021 - 00:45 Uhr
25.05.2021 - 08:54 Uhr
Ich hatte gehört, er sei verletzt.
Oder war der Satz von Löh auf der PK vor dem Spiel "Pascal Breier hat seit 3 Wochen Kopfschmerzen" gar nicht nur Spaß? In der letztjährigen Sommervorbereitung hatte Breier ja auch mit Migräne stark zu kämpfen.
25.05.2021 - 09:01 Uhr
Zitat von hansafan_93
Oder war der Satz von Löh auf der PK vor dem Spiel "Pascal Breier hat seit 3 Wochen Kopfschmerzen" gar nicht nur Spaß? In der letztjährigen Sommervorbereitung hatte Breier ja auch mit Migräne stark zu kämpfen.
Da keine PK von Härtel mehr folgt, werden wir es wohl offiziell nicht erfahren.
Wir haben nur 3x gewechselt und wenn Verhoek sich verletzt hätte, wären nur Lösungen in Betracht gekommen, die wir die ganze Saison noch nicht gespielt haben. Daher bleibt nur, dass Breier nicht fit war. Vielleicht auch Kopfschmerzen, und Härtel hat dann entschieden, dass er unbedingt mit 100% fitten Spielern ins Spiel gehen möchte
25.05.2021 - 09:07 Uhr
Zitat von chrischi87
Wir haben nur 3x gewechselt und wenn Verhoek sich verletzt hätte, wären nur Lösungen in Betracht gekommen, die wir die ganze Saison noch nicht gespielt haben. Daher bleibt nur, dass Breier nicht fit war. Vielleicht auch Kopfschmerzen, und Härtel hat dann entschieden, dass er unbedingt mit 100% fitten Spielern ins Spiel gehen möchte
Zitat von hansafan_93
Das denke ich auch. Bei den Feierlichkeiten nach dem Spiel ging es Pascal aber sichtlich gut. Auch er indentifiziert sich voll und ganz mit dem Verein. Ich muss schon gestehen, dass zu meinem Lieblingsspieler geworden ist - das gab es bei mir lang nicht mehr
25.05.2021 - 10:46 Uhr
Zitat von hansafan_93
Es war von Löhmannsröben sicher spaßig gemeint, aber da Breier mit Migräne offenbar doch Probleme hat, war es nicht lustig. Wer das kennt, der weiß, dass das völlig ohne Vorwarnung losgeht und die Kopfschmerzen brutal sind. Da magst du den Kopf eigentlich gar nicht bewegen, so krass ist das und wenn dann auch noch Sehstörungen oder ähnliche Begleiterscheinungen dazu kommen, dann ist sowieso kaum noch was möglich, auf keinen Fall kann man dann Sport betreiben.
Es kann schon sein, dass man beim Warmmachen noch völlig ok ist und eine Minute später bist du komplett daneben.
25.05.2021 - 11:40 Uhr
Breier war, wenn ich seine IG Stories richtig interpretiere, während des Spiels sogar in der Kurve und nicht im VIP Block. Aber da bin ich mir nicht mehr sicher, die Story ist von Sonntag und da war ich auch noch im Delirium
Glaube jedenfalls nicht, dass er aus leistungstechnischen Gründen nicht im Kader war. Zumindest wäre das für mich nicht nachvollziehbar
Glaube jedenfalls nicht, dass er aus leistungstechnischen Gründen nicht im Kader war. Zumindest wäre das für mich nicht nachvollziehbar
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland