FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pascal Breier
Geburtsdatum 02.02.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34198
29117
581

Pascal Breier [39]

29.12.2017 - 10:14 Uhr
Pascal Breier [39] |#391
25.04.2021 - 09:05 Uhr
Ich freue mich sehr für Pasi.
Er reißt sich wirklich den Allerwertesten auf und stellt sich in den Dienst der Mannschaft.
Die Rolle des Linksaußen wird nie ganz Seine sein. Aber bis zum Ende der Saison wird das reichen. Pascal du bist jetzt schon ein großes Stück Hansa Rostock.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Pascal Breier [39] |#392
25.04.2021 - 10:47 Uhr
Zitat von HROyal
Er reißt sich wirklich den Allerwertesten auf und stellt sich in den Dienst der Mannschaft.
Die Rolle des Linksaußen wird nie ganz Seine sein. Aber bis zum Ende der Saison wird das reichen. Pascal du bist jetzt schon ein großes Stück Hansa Rostock.

Im eigenen Strafraum darf er sich cleverer anstellen. In München mit dem verunglückten Kopfball und gestern die halbgare Klärung vor der Piossek-Chance. Ansonsten überzeugt er mich auf links gerade sehr. Starke Szenen und auch immer wieder mit Abschlüssen

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Pascal Breier [39] |#393
25.04.2021 - 11:38 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von HROyal

Im eigenen Strafraum darf er sich cleverer anstellen. In München mit dem verunglückten Kopfball und gestern die halbgare Klärung vor der Piossek-Chance. Ansonsten überzeugt er mich auf links gerade sehr. Starke Szenen und auch immer wieder mit Abschlüssen

Wenn das Gesamtkonstrukt passt, nimmt man auch nicht viele Änderungen daran vor. Aber ich persönlich finde seine offensiven Aktionen verbesserungswürdig. Er wurde gestern in der ersten Halbzeit ein, zwei Mal in aussichtsreicher Position bedient und hatte dann die falsche Entscheidung oder technische Fehler drin. Da muss mehr bei raus kommen. Breier wird die Saison aller Voraussicht nach links als Stammspieler zu Ende spielen und seine Physis und Mentalität helfen uns definitiv, aber ich wünsche mir eigentlich mehr Eins gegen Eins Qualität auf den Flügeln.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Pascal Breier [39] |#394
10.05.2021 - 14:09 Uhr
Wenn man in der Pressekonferenz bei den Worten von JH zwischen den Zeilen hört, war die Auswechselung von Pascal nicht nur auf die muskulären Probleme zurückzuführen. Er war mit der Leistung gerade im letzten Abschnitt der 1.HZ nicht mit ihm zufrieden. Klang so, als ob er ihn auch ohne die muskulären Probleme runter genommen hätte. Die Frage kam von einem Reporter, der auch eine gute Leistung von Breier gesehen hatte, warum JH ihn dann ausgewechselt hatte. Hatte auch viele User im Spieltagsthread in Erinnerung die eine gute Leistung gesehen haben. Deshalb wundert mich hier die Sichtweise vom Coach schon ein wenig. Wie seht ihr das?

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Pascal Breier [39] |#395
10.05.2021 - 14:24 Uhr
Zitat von Raulinho7
Wenn man in der Pressekonferenz bei den Worten von JH zwischen den Zeilen hört, war die Auswechselung von Pascal nicht nur auf die muskulären Probleme zurückzuführen. Er war mit der Leistung gerade im letzten Abschnitt der 1.HZ nicht mit ihm zufrieden. Klang so, als ob er ihn auch ohne die muskulären Probleme runter genommen hätte. Die Frage kam von einem Reporter, der auch eine gute Leistung von Breier gesehen hatte, warum JH ihn dann ausgewechselt hatte. Hatte auch viele User im Spieltagsthread in Erinnerung die eine gute Leistung gesehen haben. Deshalb wundert mich hier die Sichtweise vom Coach schon ein wenig. Wie seht ihr das?

Zum einen hätte ich Breier auch eine eher gute Leistung bescheinigt. Er hatte 2 Chancen, 1 davon kann er anders lösen. Der Scherenschlag war nicht optimal, aber wer weiß wie der kommt, wenn kein Zwickauer dazwischen ist.

Ich kann aber auch Härtel nicht komplett widersprechen, dass er nach den beiden Chancen etwas abgetaucht ist. Dazu ist die Außenposition die Position, wo man bei uns am meisten Qualität auf der Bank hat.
Pascal Breier [39] |#396
10.05.2021 - 14:29 Uhr
Ich konnte mir die Auswechslung von Breier nur mit einer Verletzung erklären.

Aus meiner Sicht war Breier unser ativster in der Offensive, hatte eben auch zwei sehr gute Chancen. Vor allem durch seine tiefen Läufe, die uns in Halbzeit zwei komplett gefehlt haben. Türpitz wie so oft komplett blass!

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Pascal Breier [39] |#397
10.05.2021 - 16:10 Uhr
Unabhängig davon wie die Saison ausgeht, müssen sich Spieler, Trainer und Sportvorstand am Ende der Saison zusammen setzen und über die Personalie Breier reden. Und dann muss geklärt werden wie man weiterhin mit Breier umgehen möchte.

Sportliche kann die Situation weder für Verein noch Spieler zufriedenstellend sein.
Beiers Qualitäten liegen ganz klar vor dem Tor als Mittelstürmer. Und diese Qualität hat er mehrfach bewiesen.
Es sind doch Perlen vor die Säue geworfen ihn mit dieser Qualität ständig auf den Flügeln zu verbrennen.

Auch auf Grundlage seiner 15 Tore Saison hat er hier einen langfristigen Vertrag unterschrieben, wahrscheinlich auch mit deutlich verbesserten Bezügen.
Es ist doch albern dieses "Geld" ständig auf den Flügeln zu bringen, was aber nur so OK funktioniert.
Der Kosten- Nutzenfaktor stimmt hier einfach nicht.

Gleichzeitig darf sich die sportliche Führung mal fragen warum keiner der Neuverpflichteten Flügelspieler sich hier länger als 3 Spieltage am Stück in die Stammelf spielen konnte. Und ständig unsere Mittelstürmer (Breier, Lauberbach, Engelhardt) auf den Außenbahnen ran müssen.

Also entweder man schafft hier ein System/Position wo auch Breier die Chance hat seine Stärken auszuspielen, oder man muss über einen Abschied nachdenken.

PS. Verhoek hat man letzte Saison auch zum funktionieren gebracht, obwohl das mit ihm nicht unser integriertes Spielsystem war. Und hat dies auf ihn zur Rückrunde umgestellt obwohl mit Breier und Engelhardt ganz andere Spielertypen als Mittelstürmer im Kader waren.
Sollte also auch möglich sein Breier hier wieder anständig in Szene zu setzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wikinger1965 am 10.05.2021 um 16:14 Uhr bearbeitet
Pascal Breier [39] |#398
10.05.2021 - 18:47 Uhr
Für mich Verhoek in Sturm deutlich überschätzt und Pascal da vorne deutlich unterschätzt.

Letzte Saison haben wir mit ähnlichem Ansatz gespielt und Pascal hat wunderbar funktioniert. Zugegeben hat Verhoek dann zwischenzeitlich aufgedreht und dann zurecht eine Weile gespielt. Aber aktuell sehe ich nicht wo seine tollen Kopfballfähigkeiten uns soviel mehr Präsenz vorne bringen im Vergleich zu Breier. Dann war Pascal in der ersten Saisonhälfte in einem Formloch und zurecht etwas außen vor. Aber seitdem verstehe ich es nicht mehr.

Die Personalie Herzog, Breier und in Teilen Schulz werde ich bei Härtel nicht verstehen. Auf den Außen macht Breier das ordentlich, aber auch ohne besonders positiven oder negativen Impact. Warum dort dann nicht öfter mal Schulz oder oder Farrona-Pulido von Anfang ran dürfen verstehe ich nicht. Verhoek ist der einzige Stammspieler, der quasi nie aus der Startelf rausrotiert in unserer Offensive und das trotz durchwachsener Leistungen und einem Stürmer in Breier, der ihn qualitativ nachweislich mehr als ordentlich ersetzen kann.

Das sind die einzigen Sachen, die mich bei Härtel durchaus auf die Palme bringen, weil es ein wenig stur wirkt. Denn man bekommt oft den Eindruck, dass die jungen Spieler (Herzog, Engelhardt als Beispiel) für taktische Fehler mehr auf den Deckel kriegen, als es die Etablierten tun. Denn mir kann auch keiner erzählen, dass ein Türpitz so regelmäßig (wenn auch kurz) den anderen Spielern bevorzugt wird.

Würde da gerne mal ein ausführliches Interview mit Härtel hören wie das kommt und was dahinter steckt. Aber das wird wohl nicht so schnell passieren leider.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yuupi am 10.05.2021 um 18:53 Uhr bearbeitet
Pascal Breier [39] |#399
10.05.2021 - 18:58 Uhr
Zitat von Yuupi

Für mich Verhoek in Sturm deutlich überschätzt und Pascal da vorne deutlich unterschätzt.

Letzte Saison haben wir mit ähnlichem Ansatz gespielt und Pascal hat wunderbar funktioniert. Zugegeben hat Verhoek dann zwischenzeitlich aufgedreht und dann zurecht eine Weile gespielt. Aber aktuell sehe ich nicht wo seine tollen Kopfballfähigkeiten uns soviel mehr Präsenz vorne bringen im Vergleich zu Breier. Dann war Pascal in der ersten Saisonhälfte in einem Formloch und zurecht etwas außen vor. Aber seitdem verstehe ich es nicht mehr.

Die Personalie Herzog, Breier und in Teilen Schulz werde ich bei Härtel nicht verstehen. Auf den Außen macht Breier das ordentlich, aber auch ohne besonders positiven oder negativen Impact. Warum dort dann nicht öfter mal Schulz oder oder Farrona-Pulido von Anfang ran dürfen verstehe ich nicht. Verhoek ist der einzige Stammspieler, der quasi nie aus der Startelf rausrotiert in unserer Offensive und das trotz durchwachsener Leistungen und einem Stürmer in Breier, der ihn qualitativ nachweislich mehr als ordentlich ersetzen kann.

Das sind die einzigen Sachen, die mich bei Härtel durchaus auf die Palme bringen, weil es ein wenig stur wirkt. Denn man bekommt oft den Eindruck, dass die jungen Spieler (Herzog, Engelhardt als Beispiel) für taktische Fehler mehr auf den Deckel kriegen, als es die Etablierten tun. Denn mir kann auch keiner erzählen, dass ein Türpitz so regelmäßig (wenn auch kurz) den anderen Spielern bevorzugt wird.

Würde da gerne mal ein ausführliches Interview mit Härtel hören wie das kommt und was dahinter steckt. Aber das wird wohl nicht so schnell passieren leider.

Stimme dir vollkommen zu. Ich denke allerdings, das von Außen betrachtet vor allem Trainingseindrücke unterschätzt werden. Ich kann mir vorstellen, dass diese in Härtels Entscheidungen größere Beachtung finden, als man denkt. Jedoch würde ich mir auch wünschen, Herzog und/oder Schulz etwas öfter zu sehen. Ebenso dann auch mit Pascal in der Spitze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LouiFCH am 10.05.2021 um 18:59 Uhr bearbeitet
Pascal Breier [39] |#400
10.05.2021 - 19:53 Uhr
Ich verstehe auch nicht warum Breier nicht mit Verhoek als Doppelspitze agiert. Gerade weil Verhoek eher der Wandspieler ist und Breier gerne die tiefen Läufe sucht, so würde man viel Stress erzeugen beim Gegner.
Und dann hätte man die Wahl ob man offensiv Flügellastig im 4-4-2 agiert oder eher durch das Zentrum im 3-5-2.
In beiden Fällen hätte man immer 2 Spieler in der Box.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.