| Geburtsdatum | 02.02.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 19 | 8 | ||
![]() | NOFV-Oberliga Nord | 29 | 11 | 7 | |
![]() | Mecklenburg-Vorpommern-Pokal | 5 | 8 | 1 | |
Pascal Breier [39]
29.12.2017 - 10:14 Uhr
13.01.2021 - 22:11 Uhr
Zitat von Zendo
Schon bitter, letztes Jahr war zu Saisonbeginn alles auf Breier ausgerichtet und Verhoek hatte das Problem, dass er dadurch quasi keine Chance hatte zu glänzen und jetzt ist es genau umgekehrt. Ich meine es spricht für Härtel, dass er das damals auch erkannt hat, aber noch bessere wäre es für uns eigentlich, dass wir ein System hätten, wo beide ihre Stärken voll ausspielen könnten, bzw. ein weiteres System, sollte Breier anstatt Verhoek spielen, auch das sehe ich so nicht.
Zitat von HROyal
Quelle: www.sportbuzzer.de
Doch im Sturmzentrum setzt Härtel auf John Verhoek (sechs Saisontore), Breier muss oft auf die ungeliebte Außenposition ausweichen. Mit der fremdelte er schon, als der Hansa-Trainer noch Pavel Dotchev hieß. „Es wissen alle, dass es nicht meine Wunschposition ist und ich mich dort schwerer tue, als wenn ich vorne spiele“, erklärt der Offensivmann: „Auf Außen habe ich Probleme, gefährlich vors Tor zu kommen. Ich mache viel für die Mannschaft, ich laufe viel, arbeite viel nach hinten, aber nach vorne fehlt mir dann manchmal etwas die Kraft, um in die gefährliche Räume zu kommen.“
Hier ein paar Sätze von Breier zu seiner Situation.Schon bitter, letztes Jahr war zu Saisonbeginn alles auf Breier ausgerichtet und Verhoek hatte das Problem, dass er dadurch quasi keine Chance hatte zu glänzen und jetzt ist es genau umgekehrt. Ich meine es spricht für Härtel, dass er das damals auch erkannt hat, aber noch bessere wäre es für uns eigentlich, dass wir ein System hätten, wo beide ihre Stärken voll ausspielen könnten, bzw. ein weiteres System, sollte Breier anstatt Verhoek spielen, auch das sehe ich so nicht.
Mich wundert auch das diese Frage nicht öfter gestellt wird.
Ich meine können wir es uns leisten einen Stürmer von der Qualität eines Breier oder Verhoek draußen zu lassen ? Da jammern wir jahrelang das wir nur einen oder gar keinen treffsicheren Stürmern haben und nun habe ich das Gefühl wir können mit der Luxus Situation nicht umgehen.
14.01.2021 - 13:26 Uhr
Zitat von HROyal
Ich meine können wir es uns leisten einen Stürmer von der Qualität eines Breier oder Verhoek draußen zu lassen ? Da jammern wir jahrelang das wir nur einen oder gar keinen treffsicheren Stürmern haben und nun habe ich das Gefühl wir können mit der Luxus Situation nicht umgehen.
Zitat von Zendo
Schon bitter, letztes Jahr war zu Saisonbeginn alles auf Breier ausgerichtet und Verhoek hatte das Problem, dass er dadurch quasi keine Chance hatte zu glänzen und jetzt ist es genau umgekehrt. Ich meine es spricht für Härtel, dass er das damals auch erkannt hat, aber noch bessere wäre es für uns eigentlich, dass wir ein System hätten, wo beide ihre Stärken voll ausspielen könnten, bzw. ein weiteres System, sollte Breier anstatt Verhoek spielen, auch das sehe ich so nicht.
Zitat von HROyal
Quelle: www.sportbuzzer.de
Doch im Sturmzentrum setzt Härtel auf John Verhoek (sechs Saisontore), Breier muss oft auf die ungeliebte Außenposition ausweichen. Mit der fremdelte er schon, als der Hansa-Trainer noch Pavel Dotchev hieß. „Es wissen alle, dass es nicht meine Wunschposition ist und ich mich dort schwerer tue, als wenn ich vorne spiele“, erklärt der Offensivmann: „Auf Außen habe ich Probleme, gefährlich vors Tor zu kommen. Ich mache viel für die Mannschaft, ich laufe viel, arbeite viel nach hinten, aber nach vorne fehlt mir dann manchmal etwas die Kraft, um in die gefährliche Räume zu kommen.“
Hier ein paar Sätze von Breier zu seiner Situation.Schon bitter, letztes Jahr war zu Saisonbeginn alles auf Breier ausgerichtet und Verhoek hatte das Problem, dass er dadurch quasi keine Chance hatte zu glänzen und jetzt ist es genau umgekehrt. Ich meine es spricht für Härtel, dass er das damals auch erkannt hat, aber noch bessere wäre es für uns eigentlich, dass wir ein System hätten, wo beide ihre Stärken voll ausspielen könnten, bzw. ein weiteres System, sollte Breier anstatt Verhoek spielen, auch das sehe ich so nicht.
Meiner Meinung nach ist PB schon die ganze Saison außer Form. Ich bin wirklich froh, dass JV oft so gut spielt und regelmäßig trifft, sodass Härtel nicht in die Verlegenheit kommt, PB öfter spielen lassen zu „müssen“. In seinen Einsätzen wirkt Breier auf mich eigentlich eher wie ein Fremdkörper in der Mannschaft, kein Vergleich zur letzten Saison. Ich bin mir sogar, entgegen dem was in den Medien stand und was Härtel formuliert hat, ziemlich sicher, dass Lauberbach eher als Back-up für Verhoek geholt wurde und nicht um Litka zu ersetzen. Das macht meiner Meinung nach auch viel mehr Sinn, schließlich ist die Saison noch lang und keiner ist vor Sperren oder Verletzungen gefeit. Mit Lauberbach für Verhoek bräuchte Härtel auch das System nicht umstellen, wie es bei Breier der Fall wäre.
Ich denke, auch mit Blick auf Pascals Leistungsdaten in den vorherigen Jahren und in dieser Saison muss man kein Prophet, oder ausgewiesener Kritiker von Breier (ich gebe es zu, ich würde immer Verhoek ihm vorziehen) sein, um zu sehen, dass er letzte Saison einfach überperformt hat, wobei er da auch schon unfassbar viele Chancen hat liegen lassen, und jetzt zeigt er wieder sein „wahres“ Leistungsvermögen. Drittliga- Durchschnitt mit gelegentlichen Ausreißern nach oben. Ich hatte, als Lauberbach verpflichtet wurde, sogar kurzzeitig den Gedanken, dass man Breier abgeben oder zumindest verleihen würde. Andererseits ist er für die Regionalliga vielleicht zu gut und man will keinen Konkurrenten in der 3. Liga stärken, also behält man ihn einfach, da er ja auch noch lange Vertrag hat...
14.01.2021 - 13:36 Uhr
Mal unabhängig davon, dass Breier selbst in keiner guten Verfassung ist, würde ich den Umstand dass er kaum Wirkung zeigt wenn er spielt bzw. er wie ein Fremdkörper wirkt, darauf zurückführen, dass unser Spielsystem relativ klar auf Verhoek ausgelegt ist. Wenn man also einen Breier für Verhoek im Zentrum ins Spiel bringt, muss man die Spielanlage etwas ändern. Kurzum, wenn Verhoek, warum auch immer, ausfallen würde und Härtel auf die Idee käme Breier für ihn spielen zu lassen, würden lange, hohe Bälle auf den Mittelstürmer im Sande verlaufen. Das ist nicht Breiers Spiel. Ich würde mich nicht wundern wenn Breier im Falle einer Umstellung des Spiels wieder zu alter Form finden könnte. Ihn auf dem Flügel spielen zu lassen, macht in der jetzigen Phase für mich gar keinen Sinn. Diese Position füllte er schon zu Zeiten seines Formhochs eher schlecht als recht aus. Zu guter Form wird er dort wohl nie finden.
23.01.2021 - 16:19 Uhr
Ich hätte gerne eine Einschätzung zu seinen 30min. Bin gespannt, ob sich das mit meinen Aussagen deckt. Die sind eher so Mittel....
23.01.2021 - 16:25 Uhr
Zitat von Sinti
Ich hätte gerne eine Einschätzung zu seinen 30min. Bin gespannt, ob sich das mit meinen Aussagen deckt. Die sind eher so Mittel....
Er war komplett unsichtbar. Hatte nach dem Anpfiff erst wieder registriert, das er auf dem Feld stand.
23.01.2021 - 16:26 Uhr
Zitat von Sinti
Was mir anfangs gefehlt hat, war Bissigkeit.
Das wurde meiner Meinung nach etwas besser nach 10 Minuten, dann gab es auch ein, zwei Ballgewinne und vernünftige Pässe.
Allerdings traut er sich momentan überhaupt nichts zu und das ist schade.
Man muss aber auch sagen, das Lauberbach noch nichts gezeigt hat, was Breier nicht auch kann auf Aussen, vielleicht lässt Härtel Pascal ja am Mittwoch starten und baut ihn so wieder etwas auf.
23.01.2021 - 16:29 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Das wurde meiner Meinung nach etwas besser nach 10 Minuten, dann gab es auch ein, zwei Ballgewinne und vernünftige Pässe.
Man muss aber auch sagen, das Lauberbach noch nichts gezeigt hat, was Breier nicht auch kann auf Aussen, vielleicht lässt Härtel Pascal ja am Mittwoch starten und baut ihn so wieder etwas auf.
Zitat von Sinti
Das müsste auch passieren. Lauberbach fehlt die Dynamik. Das hat Pascal ansich ja.
23.01.2021 - 16:59 Uhr
Keiner der beiden Spieler gehört ins linke Mittelfeld, das können sie einfach nicht.
Breier ist da keinen Deut besser als Lauberbach, beide völlig wirkungslos.
Ich weiß wirklich nicht, was das immer soll!
23.01.2021 - 22:51 Uhr
Zitat von spence
Keiner der beiden Spieler gehört ins linke Mittelfeld, das können sie einfach nicht.
Danke.
Bei aller Personalnot wäre es wirklich an der Zeit diese Strategie zu überdenken.
23.01.2021 - 23:00 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Zitat von Sinti
Ich beziehe mich mal auf Deinen post, weil mir der erste Satz der wichtigste ist. Wir wissen alle, dass Pascal den Flügel nicht mag. Aber die letzten 30min war Kontern angesagt. Wenn er da in Position läuft, dann läuft er auch auf das Tor zu und muss nicht flanken. Ich hatte auch das Gefühl, dass einige bewusst die andere Seite lieber angespielt haben. Kann Zufall sein oder auch am Mitspieler liegen. Aber ich war von seinem Bewegungsmuster ziemlich enttäuscht und fand das an der Grenze zu lustlos. Gut möglich, dass ich bei Breier kritischer bin als bei anderen, weil eben genau diese Galligkeit ihn ausgezeichnet hat. Und deswegen ist er mir auch so sympathisch. Vielleicht sollte er auch einfach die Position halten. Aber das gefiel mir heute nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland