FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pascal Breier
Geburtsdatum 02.02.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34198
29117
581

Pascal Breier [39]

29.12.2017 - 10:14 Uhr
Pascal Breier [39] |#241
21.11.2020 - 15:59 Uhr
Das Spiel gegen Dresden heute war ein Beispiel dafür, dass man bei einem so grottigen Kick auch mal anders als positionsgetreu Wechseln können muss. Bei einem 0:3-Rückstand muss es doch möglich sein, die Gegner dadurch aus dem Konzept zu bringen, dass man taktisch auf eine Doppelspitze umstellt.
Pascal Breier [39] |#242
21.11.2020 - 16:17 Uhr
Mich freut es für Breier, dass er heute zumindest für sich selbst wieder einen Erfolgsmoment hatte. Ich will immer noch nicht glauben, dass eine Doppelspitze mit Verhoek nicht in Härtels Repertoire ist. Vor allem hast du im System mit der 3er Kette und 2 Außenverteidiger auch die defensive Absicherung.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Pascal Breier [39] |#243
21.11.2020 - 20:40 Uhr
Zitat von kogge94
Ich will immer noch nicht glauben, dass eine Doppelspitze mit Verhoek nicht in Härtels Repertoire ist. Vor allem hast du im System mit der 3er Kette und 2 Außenverteidiger auch die defensive Absicherung.

Wenn Engelhardt nicht zündet, sind wir mit zwei Stürmern aber am Limit. Wir haben jetzt zwei Englische Wochen am Stück. Als Umstellung im Spiel hätte ich es auch gerne gesehen, für ein dauerhaftes System halte ich uns, im Zusammenhang mit dem Programm, für zu dünn besetzt in der Spitze.
Ich kann mir vorstellen dass es gegen eine Umstellung gesprochen hat, dass wir Chancen hatten und es am Ende auch der Abschluss war, an dem es scheiterte.
Pascal Breier [39] |#244
23.11.2020 - 09:48 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von kogge94

Ich will immer noch nicht glauben, dass eine Doppelspitze mit Verhoek nicht in Härtels Repertoire ist. Vor allem hast du im System mit der 3er Kette und 2 Außenverteidiger auch die defensive Absicherung.

Wenn Engelhardt nicht zündet, sind wir mit zwei Stürmern aber am Limit. Wir haben jetzt zwei Englische Wochen am Stück. Als Umstellung im Spiel hätte ich es auch gerne gesehen, für ein dauerhaftes System halte ich uns, im Zusammenhang mit dem Programm, für zu dünn besetzt in der Spitze.
Ich kann mir vorstellen dass es gegen eine Umstellung gesprochen hat, dass wir Chancen hatten und es am Ende auch der Abschluss war, an dem es scheiterte.

Unabhängig vom Dresden-Spiel versucht Härtel ja nie auf 2 Spitzen umzustellen. Und gerade wenn man hinten liegt wäre es einfach mal eine andere Option.
Und wenn diese zünden würde, müsste man auch in der Startelf es mal probieren, auch wenn Engelhardt nur dahinter übrig bleibt, dann müsste man damit leben im Spiel wieder auf 1 Spitze umzustellen im Fall der Fälle.
Und dann im Winter nachlegen, aber dafür müsste man halt erstmal 2 Spitzen ausprobieren... Man braucht im Winter keinen 4.Stürmer holen um im Februar festzustellen, dass man ja eh bei einer Spitze bleibt.

Zum Tor von Breier, war für mich eine ähnliche Entstehung vom Laufweg und Abschlusswinkel wie gegen Halle, nur dass er diesmal getroffen hat. Ich denke mit genau dieser Quote müssen und können wir dann auch leben.
Pascal Breier [39] |#245
25.11.2020 - 14:34 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/trotz-tor-gegen-dresden-hansa-stuermer-breier-droht-die-bank-74116990.bild.html?fbclid=IwAR2p7Ak_5xul5OU8tyOQSFqYDt2azSp3L-XnoyJ__qzE5YNSKTq5Vmu3t1Y

Breier mag auch lieber eine Doppelspitze als auf den Flügel ausweichen zu müssen. Er sagt aber auch, dass 3-4-3 passt aktuell gut zur Mannschaft
Pascal Breier [39] |#246
25.11.2020 - 16:04 Uhr
Zitat von chrischi87
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/trotz-tor-gegen-dresden-hansa-stuermer-breier-droht-die-bank-74116990.bild.html?fbclid=IwAR2p7Ak_5xul5OU8tyOQSFqYDt2azSp3L-XnoyJ__qzE5YNSKTq5Vmu3t1Y

Breier mag auch lieber eine Doppelspitze als auf den Flügel ausweichen zu müssen. Er sagt aber auch, dass 3-4-3 passt aktuell gut zur Mannschaft

Pascal ist halt ein echter Teamplayer. Mich ärgert es konstant weiterhin, dass wir einfach kein System im Repertoire haben, welches 2 Stürmer beinhaltet. Gerade mit einer 3er Kette sollte das doch möglich sein.

•     •     •

Totgesagte leben länger!
Pascal Breier [39] |#247
25.11.2020 - 18:45 Uhr
Er ist einfach zu brav. Er ist nachweislich unser bester Stürmer und das schon seit Jahren. Ohne zu murren lässt er sich vom Trainer auf die Bank setzen. Muss frustrierend sein.
Pascal Breier [39] |#248
25.11.2020 - 18:58 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Er ist einfach zu brav. Er ist nachweislich unser bester Stürmer und das schon seit Jahren. Ohne zu murren lässt er sich vom Trainer auf die Bank setzen. Muss frustrierend sein.

Er ist nicht brav, er ist professionell und das ist gut so.

Auch wenn ich ihn gerne mit Verhoek als Doppelspitze sehen würde, ist es gut das er von der Bank kommt, da er der bessere Joker ist.
Pascal Breier [39] |#249
25.11.2020 - 19:00 Uhr
Zu brav finde ich ihn auch nicht. Lieber die Aufstellung im Training dem Coach so schwer wie möglich machen, als öffentlich den Stinkstiefel zu geben.

•     •     •

Totgesagte leben länger!
Pascal Breier [39] |#250
26.11.2020 - 07:35 Uhr
Es ist auch ganz einfach so, dass Verhoek seine Aufstellung immer wieder rechtfertigt indem er gute Leistung abspult. Für Pascal ist es sicherlich ärgerlich, aber diese "Wut" muss er konservieren und auf dem Platz dann nach der Einwechslung rauslassen und eine gute Leistung liefern.
Zudem halte ich die Aufstellung mit zwei Stürmern bei nur 3 Stürmern im Kader für zu riskant, da Engelhardt nicht wirklich bewiesen hat einen der beiden adäquat zu ersetzen falls sich einer verletzen sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.