| Geburtsdatum | 02.02.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 19 | 8 | ||
![]() | NOFV-Oberliga Nord | 29 | 11 | 7 | |
![]() | Mecklenburg-Vorpommern-Pokal | 5 | 8 | 1 | |
Pascal Breier [39]
29.12.2017 - 10:14 Uhr
07.08.2023 - 18:16 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von Tomminho
Im MDR-Zusammenschnitt habe ich sehr starke Pässe und einen eiskalten Abschluss mit dem schwachen (?) Fuß von ihm bei der II-ten gesehen. Super!
Ich fand Breier im Gegensatz zu seinen Sturmkollegen Bachmann ziemlich unauffällig, aber das schöne ist das Pasi diese Aufmerksamkeit nicht braucht und Spieler wie Köster und Bachmann sich zu diesen auffälligen Spielern entwickeln in Pasis Beisein.Im MDR-Zusammenschnitt habe ich sehr starke Pässe und einen eiskalten Abschluss mit dem schwachen (?) Fuß von ihm bei der II-ten gesehen. Super!
Dann würde ich dir empfehlen noch einmal eine andere Zusammenfassung zu schauen. (Meine ich ohne Ironie). Die Vorlagen die er gegeben hat waren wirklich Klasse. Und das Tor auch schön. Bachmann war natürlich irre drauf. Das erste Tor war Spitzenklasse. Pasi ist einfach ein guter Typ. Spielerisch und menschlich ist er für die U23 eine enorme Bereicherung. Ich möchte mich wiederholen und ein Vergleich zu Tobi Rathgeb ziehen. In der Zeit hat der VfB ordentlich paar Talente hervorgebracht.
31.08.2023 - 11:09 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
sad but true. Für mich ist und bleibt Breier ebenfalls eine absolute Galionsfigur und ein wahnsinnig angenehmer und geerdeter Typ. Gerade nach seinem nicht leichten letzten Jahr wünsch ich ihm nur Gutes, auch wenn ich natürlich einfach nur traurig bin, wie plötzlich der Abgang nun erfolgt. Ich hoffe, dass er nochmal den Rahmen für eine gebührende Verabschiedung bekommt und sich den verdienten Applaus abholen kann.
Zitat von FutureBoy
Super schade, aber ich denke, er hatte vielleicht doch gehofft, noch ein Fünkchen näher an der I. zu sein. Die letzten Wochen zeigten dann, dass er eigentlich ausschließlich bei der II. zu sehen ist. Lübeck scheint für mich dann absolut seine Kragenweite zu sein. Ich wünsche ihm nur das Beste, für mich eine absolute Legende, und für mich ganz persönlich sogar über Verhoek. Trotzdem fühlt sich dieser Abgang besser an, weil es auch für ihn wohl der bessere Schritt ist.
Super schade, aber ich denke, er hatte vielleicht doch gehofft, noch ein Fünkchen näher an der I. zu sein. Die letzten Wochen zeigten dann, dass er eigentlich ausschließlich bei der II. zu sehen ist. Lübeck scheint für mich dann absolut seine Kragenweite zu sein. Ich wünsche ihm nur das Beste, für mich eine absolute Legende, und für mich ganz persönlich sogar über Verhoek. Trotzdem fühlt sich dieser Abgang besser an, weil es auch für ihn wohl der bessere Schritt ist.
sad but true. Für mich ist und bleibt Breier ebenfalls eine absolute Galionsfigur und ein wahnsinnig angenehmer und geerdeter Typ. Gerade nach seinem nicht leichten letzten Jahr wünsch ich ihm nur Gutes, auch wenn ich natürlich einfach nur traurig bin, wie plötzlich der Abgang nun erfolgt. Ich hoffe, dass er nochmal den Rahmen für eine gebührende Verabschiedung bekommt und sich den verdienten Applaus abholen kann.
Ich kann euch da 100 % zustimmen. Ich habe mich schon sehr oft als Breier-Fanboy geoutet und bin über diesen Abgang deshalb tatsächlich trauriger als über den von Verhoek. Pascal ist so ein unglaublich sympathischer Typ, der Hansa immer im Herzen trug und das wahrscheinlich auch immer tun wird.
Ich freue mich sehr für ihn, dass er mit Lübeck einen doch recht sympathischen Verein in der Rostocker Nähe gefunden hat und wünsche ihm nur das Beste, viele Tore in der 3. Liga und den Klassenerhalt für den VfB!
31.08.2023 - 11:10 Uhr
Die Tore und der Mensch werden bleiben.
Dennoch hat es sportlich nicht mehr gereicht.
Es wird sich zeigen, ob und inwieweit Pascal das Niveau für die 3.Liga besitzt. Es ist js nicht so, dass er bei der 2. der Leuchtturm im Hinblick auf die Leistungen war.
Tore kann er. Keine Frage. Aber aber 90 Minuten als Kaderspieler mit voller Intensität gegen den Ball und nach hinten? Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Dennoch hat es sportlich nicht mehr gereicht.
Es wird sich zeigen, ob und inwieweit Pascal das Niveau für die 3.Liga besitzt. Es ist js nicht so, dass er bei der 2. der Leuchtturm im Hinblick auf die Leistungen war.
Tore kann er. Keine Frage. Aber aber 90 Minuten als Kaderspieler mit voller Intensität gegen den Ball und nach hinten? Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.
31.08.2023 - 11:22 Uhr
ich hatte mir schon sowas gedacht, da er aktuell und auch bereits in der Vorbereitung so überhaupt keine Einsätze bzw. Chancen bekommen hat. Für die Regio Mannschaft auf Dauer ist er wahrscheinlich auch noch zu jung und ehrgeizig. Als ich gestern im Podcast Küstengelaber gehört hatte, dass er zuletzt als Feldspieler beim Torwarttraining mit machen musste, da in der Trainingsform für ihn kein Platz mehr war, kam mir auch der Gedanke das er es sein wird, der den Verein noch verlassen muss. Ich glaube, dass man ihn bei der Vertragsverhandlung im Frühsommer vielleicht doch mehr versprochen hatte, aber er nun gesehen hat, dass es entweder nicht (mehr) für Liga 2 reicht oder er einfach auch keine faire Chance mehr bekommen hat.
Mach es gut Pasi. Viel Glück und viel Gesundheit beim neuen Verein. Man sieht sich immer zweimal im Leben.
Mach es gut Pasi. Viel Glück und viel Gesundheit beim neuen Verein. Man sieht sich immer zweimal im Leben.
31.08.2023 - 16:12 Uhr
Vielen Dank für deinen Einsatz und deine ehrliche Treue! Ich freue mich riesig, dass er sich den Traum von der 2. Liga bei uns erfüllen konnte und sich dieser emotionale Moment letzte Saison gegen Braunschweig ermöglicht hat.
Der Schritt zu Lübeck ist richtig und ich werde ihn weiterhin verfolgen! Bleib gesund und ich bin mir sehr sicher, dass es ein Wiedersehen in Rostock und im OS gibt!
Nur das Beste, schreibt ein großer Fan!
Der Schritt zu Lübeck ist richtig und ich werde ihn weiterhin verfolgen! Bleib gesund und ich bin mir sehr sicher, dass es ein Wiedersehen in Rostock und im OS gibt!
Nur das Beste, schreibt ein großer Fan!
31.08.2023 - 17:11 Uhr
Zitat von EureHoheit
Moin!
Wie schätzt Ihr denn das aktuelle (insbesondere konditionelle) Leistungsvermögen von Pascal ein. Reicht der Tank, um für einen Aufsteiger in der 3. Liga regelmäßig einnetzen zu können? Im Sturm haben wir mit Cyrill Akono einen jungen, großen und dynamischen Zielspieler als Stamm-Stürmer. Dürfte ein spannender Zweikampf werden.
Moin!
Wie schätzt Ihr denn das aktuelle (insbesondere konditionelle) Leistungsvermögen von Pascal ein. Reicht der Tank, um für einen Aufsteiger in der 3. Liga regelmäßig einnetzen zu können? Im Sturm haben wir mit Cyrill Akono einen jungen, großen und dynamischen Zielspieler als Stamm-Stürmer. Dürfte ein spannender Zweikampf werden.
Er wird auf jeden Fall die nötige Arbeitseinstellung an den Tag legen, um dahin zu kommen. In der Hinsicht konnte man ihm hier glaube ich nie was vorwerfen. Er hatte in den letzten 2 Jahren relativ hartnäckige Probleme mit dem Rücken, weshalb er auch nie so richtig den Anschluss gefunden hat in der 2. Bundesliga. Als er in der Rückrunde 21/22 mal ziemlich dicht an der ersten Elf war, gut dokumentiert durch seine Startelfeinsätze und Tore gegen Kiel sowie Schalke, viel er mit besagten Rückenproblemen langfristiger aus. Diese Probleme begleiteten ihn dann in meiner Wahrnehmung über die komplette letzte Saison.
Im Sommer wurde mit ihm klar ausgehandelt, dass er als Pendelspieler zwischen der 1. und der 2. Mannschaft fungiert. Im Training sowie durch die vielen offensiven Neuverpflichtungen kristallisierte sich zuletzt dann allerdings heraus, dass er für die 1. Mannschaft eher keine Option mehr ist. Seine Rückenprobleme scheinen aber zumindest überwunden, wofür auch seine schon 340 Minuten Spielzeit in der aktuellen Regionalligasaison ein Indiz sind. Sollte sich das bestätigen, würde ich ihm immer noch mindestens eine Saison in der 3. Liga mit 5-10 Toren, je nach Rolle, zutrauen. Auch wenn er gerne mal einen Hunderter liegen lässt, schafft er es doch mit einem gewissen Riecher für solche Situationen relativ regelmäßig in gefährliche Abschlusspositionen zu kommen. Und wie wir leidvoll in unserer eigenen Zeit in der 3. Liga festgestellt haben, ist das zumindest eine gute Voraussetzung, um auf die Anzeigetafel zu kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 31.08.2023 um 17:39 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland