Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Paco Alcácer
Geburtsdatum 30.08.1993
Alter 32
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Paco Alcácer [9]

28.08.2018 - 18:37 Uhr
Paco Alcácer [9] |#2671
17.01.2020 - 17:36 Uhr
Zitat von Razinho
Zitat von DerMoe

"Nach BILD-Informationen fliegen Paco #Alcácer und Dan-Axel Zagadou nicht mit nach Augsburg. Beim Spanier könnte sich ein Wechsel anbahnen #BVB"

Bild Reporter auf Twitter

Tja wie schnell das gehen kann. Gestern noch von der BILD fix in die Startelf geschrieben worden, heute nicht mal im Kader.
Sollte er „fit“ sein, dann scheint in Punkto Wechsel wohl echt was im Anmarsch zu sein.

Ich kann mir einen Abgang nicht ohne Ersatzfür die Offensive vorstellen. Sonst hat man die gleiche Situation wie zuvor.
Paco Alcácer [9] |#2672
17.01.2020 - 17:39 Uhr
Quelle:
Zweiter Knackpunkt ist, dass Valencia Alcácer im Winter nur ausleihen möchte. Offenbar ist man sich in Spanien aber bewusst, dass der BVB auf einen festen Transfer besteht. Daher würde man sich notfalls auch mit einer Leihe und Kaufpflicht anfreunden können. Ein fixer Wintertransfer kommt aber wohl auch aufgrund der Financial Fairplay-Regularien nicht in Betracht.
Alcácer fehlt im BVB-Kader

Update 17:23 Uhr: Wie die ‚Bild‘ berichtet, wird Alcácer beim Spiel gegen den FC Augsburg am morgigen Samstag nicht im Kader des BVB stehen. Es „könnte sich ein Wechsel anbahnen“, schreibt die Tageszeitung.

Leihe mit Kaufpflicht würde sich schon besser anhören, ich sehe einfach keinen Sinn dahinter, vom BVB zu sagen, wir tragen das gesamte Risiko, in dem wir Valencia lediglich eine Kaufoption einräumen. Wenn die Kaufpflicht dann auch ungefähr das abdeckt, was wir bisher für Paco ausgegeben haben (Gehalt mal außen vorgelassen), also annähernd 30mio€, wird der Transfer wohl demnächst über die Bühne gehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Paco Alcácer [9] |#2673
17.01.2020 - 17:43 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle:
Zweiter Knackpunkt ist, dass Valencia Alcácer im Winter nur ausleihen möchte. Offenbar ist man sich in Spanien aber bewusst, dass der BVB auf einen festen Transfer besteht. Daher würde man sich notfalls auch mit einer Leihe und Kaufpflicht anfreunden können. Ein fixer Wintertransfer kommt aber wohl auch aufgrund der Financial Fairplay-Regularien nicht in Betracht.
Alcácer fehlt im BVB-Kader

Update 17:23 Uhr: Wie die ‚Bild‘ berichtet, wird Alcácer beim Spiel gegen den FC Augsburg am morgigen Samstag nicht im Kader des BVB stehen. Es „könnte sich ein Wechsel anbahnen“, schreibt die Tageszeitung.

Leihe mit Kaufpflicht würde sich schon besser anhören, ich sehe einfach keinen Sinn dahinter, vom BVB zu sagen, wir tragen das gesamte Risiko, in dem wir Valencia lediglich eine Kaufoption einräumen. Wenn die Kaufpflicht dann auch ungefähr das abdeckt, was wir bisher für Paco ausgegeben haben (Gehalt mal außen vorgelassen), also annähernd 30mio€, wird der Transfer wohl demnächst über die Bühne gehen.

Was ich als einen großen Fehler einstufen würde. Daher hoffe ich das Alcacer noch mindestens bis Sommer bleibt und man in Ruhe eine Lösung finden kann.

Dafür ist diese Saison noch zu heiß als das ich personelle Spielereien befürworten würde.
Paco Alcácer [9] |#2674
17.01.2020 - 17:45 Uhr
Muss man den Abgang verstehen wenn er denn so kommt?
Man wollte doch unbedingt neben Paco einen weiteren echten Stürmer haben weil er zu oft ausfällt und Spieler wie Götze,Reus etc. auf Dauer nichts auf der Mittelstürmerposition zu suchen haben.
Dann holt man einen mit Haaland damit man endlich 2 reine Stürmer im Kader hat und gibt dann einen wieder ab?
Gerade im Hinblick darauf das auch Haaland nicht gerade der verletzungsunanfälligste Spieler ist. Zwar nie was größeres aber er muss immer mal wieder mit dem Training aussetzen. Was hat man da jetzt genau bei gewonnen? Versteh ich nicht so ganz ausser natürlich es kommt dann noch ein Stürmer als Paco Ersatz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Interimsposter am 17.01.2020 um 17:45 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#2675
17.01.2020 - 17:50 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von BlackCreed

Angeblich soll das Interesse von Valencia konkreter werden. Da wird versucht u.a. Gameiro loszuwerden. Bin mal gespannt was das gibt. Sollte er wirklich verkauft werden haben wir an sich den selben Ist-Zustand wie vor der Haaland Verpflichtung. Stellt sich natürlich die Frage ob dann doch noch jemand kommt...
Die, die ihn wollen, haben im Winter nicht die finanziellen Mitteln um Paco Alcácer aus seinem gültigen Vertrag bis 2023 heraus zu kaufen.

Will der BVB Paco Alcácer unbedingt verkaufen? ich sage nein, würden sie verkaufen? Ja, aber da muss ein anderer Verein richtig Überzeugungsarbeit (€,€€) leisten.
Atlético Madrid will einen anderen Stürmer Namens Edinson Cavani.
FC Valencia wird im Winter weder Maxi Gómez noch Rodrigo verkaufen, Kévin Gameiro und Rubén Sobrino, die bringen ja keine 10 bis 15 Millionen in die Kasse und wie soll man dann 30 Millionen +X stemmen können?

Nein Paco Alcácer wird auch im Frühjahr für den BVB auflaufen und hoffentlich seinen Marktwert halten, wenn nicht sogar wieder steigern und was dann im Sommer passiert wird man sehen.
Hört jetzt auf, ich kann doch meinen Beitrag nicht nach 15 Minuten wieder löschen, weil er falsch istBrüllendZwinkernd
Paco Alcácer [9] |#2676
17.01.2020 - 17:52 Uhr
Falls er gehen sollte, hat man doch sicher einen Zugang in der Hinterhand - hoffe ich. Ansonsten wär das ja wirklich aus der Not geboren und Paco muss am Rad drehen dass er wieder nach Spanien zurück kann. Aber mal sehen ob da wirklich was dran ist, die vier Buchstaben sind ja mit Vorsicht zu genießen.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Paco Alcácer [9] |#2677
17.01.2020 - 17:53 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von Herzog10

Zitat von BlackCreed

Angeblich soll das Interesse von Valencia konkreter werden. Da wird versucht u.a. Gameiro loszuwerden. Bin mal gespannt was das gibt. Sollte er wirklich verkauft werden haben wir an sich den selben Ist-Zustand wie vor der Haaland Verpflichtung. Stellt sich natürlich die Frage ob dann doch noch jemand kommt...
Die, die ihn wollen, haben im Winter nicht die finanziellen Mitteln um Paco Alcácer aus seinem gültigen Vertrag bis 2023 heraus zu kaufen.

Will der BVB Paco Alcácer unbedingt verkaufen? ich sage nein, würden sie verkaufen? Ja, aber da muss ein anderer Verein richtig Überzeugungsarbeit (€,€€) leisten.
Atlético Madrid will einen anderen Stürmer Namens Edinson Cavani.
FC Valencia wird im Winter weder Maxi Gómez noch Rodrigo verkaufen, Kévin Gameiro und Rubén Sobrino, die bringen ja keine 10 bis 15 Millionen in die Kasse und wie soll man dann 30 Millionen +X stemmen können?

Nein Paco Alcácer wird auch im Frühjahr für den BVB auflaufen und hoffentlich seinen Marktwert halten, wenn nicht sogar wieder steigern und was dann im Sommer passiert wird man sehen.
Hört jetzt auf, ich kann doch meinen Beitrag nicht nach 15 Minuten wieder löschen, weil er falsch istBrüllendZwinkernd

Wollte es grad drunter schreiben grins

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Paco Alcácer [9] |#2678
17.01.2020 - 17:53 Uhr
Zitat von Zocker7

Laut der Bild wird Paco Alcacer in Augsburg beginnen.

Zitat von DerMoe

"Nach BILD-Informationen fliegen Paco #Alcácer und Dan-Axel Zagadou nicht mit nach Augsburg. Beim Spanier könnte sich ein Wechsel anbahnen #BVB"

Okay, was denn nun? Lachend

Nach den Informationen von FunkeSport bahnt sich kein Alcácer-Abgang an.

https://twitter.com/MarianLaske/status/1218215461298540544

•     •     •

1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 17.01.2020 um 17:56 Uhr bearbeitet
Paco Alcácer [9] |#2679
17.01.2020 - 17:56 Uhr
Zitat von fastback
Zitat von Zocker7

Laut der Bild wird Paco Alcacer in Augsburg beginnen.

Zitat von DerMoe

Okay, was denn nun? Lachend

Wichtiger ist die Frage wer als Ersatz kommt. Ansonsten muss man ja konstatieren, dass die Vereinsführung selbst nicht weiß was richtig oder falsch ist.

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Paco Alcácer [9] |#2680
17.01.2020 - 17:58 Uhr
Ist bei Paco eigentlich verbrieft, dass er nicht doch heute im Abschlusstraining wieder ein paar auf die Socken bekommen hat und schlicht und ergreifend morgen mal wieder verletzungsbedingt ausfällt?

Wundern würde das sicher keinen ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.