FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Ostseestadion

22.05.2008 - 18:34 Uhr
Ostseestadion |#1711
04.02.2025 - 20:53 Uhr
Die 11Freunde suchen das schönste Stadion Deutschlands, verstehe nicht warum man da abstimmen solltung

https://www.11freunde.de/fussballkultur/das-schoenste-stadion-deutschlands-a-40e180b7-58e1-487e-b332-7db4e0778115
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zveroboy am 04.02.2025 um 20:54 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#1712
12.02.2025 - 21:12 Uhr
Moin Zusammen, habe mir gerade den Artikel zum 1. Spatenstich des Projektes „Neue Flutlichtmasten“ durchgelesen und bin wirklich positiv überrascht.
Ich selbst bin absoluter Laie was den Sektor Bau angeht und habe deshalb keinerlei Vorstellungen.
Ich war nur überrascht, dass das Ganze offenbar so zügig abgeschlossen sein soll!?
Ist das echt realistisch, was den Zeitplan (im Sommer rechtzeitig zum Start der neuen Saison abgeschlossen) angeht?
Vielleicht gibt es ja hier Fachleute, die die Frage beantworten können?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 12.02.2025 um 21:13 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#1713
12.02.2025 - 21:31 Uhr
Zitat von hansafan1004
Moin Zusammen, habe mir gerade den Artikel zum 1. Spatenstich des Projektes „Neue Flutlichtmasten“ durchgelesen und bin wirklich positiv überrascht.
Ich selbst bin absoluter Laie was den Sektor Bau angeht und habe deshalb keinerlei Vorstellungen.
Ich war nur überrascht, dass das Ganze offenbar so zügig abgeschlossen sein soll!?
Ist das echt realistisch, was den Zeitplan (im Sommer rechtzeitig zum Start der neuen Saison abgeschlossen) angeht?
Vielleicht gibt es ja hier Fachleute, die die Frage beantworten können?

Ich bin zwar absolut kein Experte, habe aber auf der nachträglichen Infoveranstaltung der außerordentlichen MV mal über den Zeitplan von Herr Fett gerechnet.
Dort wäre zu knapp gerechnet und es würde erst Mitte August abgeschlossen sein.

Wenn da noch Verzögerungen oder Komplikationen kommen, halte ich es für "gewagt".
Ich gehe erst einmal nicht davon aus, dass der Plan zu halten ist.
Ostseestadion |#1714
13.02.2025 - 08:14 Uhr
Soweit ich mich jedoch erinnere, haben die alten Masten eine Betriebserlaubnis bis November oder Dezember. Dementsprechend hat man dahingehend wahrscheinlich noch etwas puffer.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Ostseestadion |#1715
13.02.2025 - 21:20 Uhr
Zitat von hansafan_93
Soweit ich mich jedoch erinnere, haben die alten Masten eine Betriebserlaubnis bis November oder Dezember. Dementsprechend hat man dahingehend wahrscheinlich noch etwas puffer.

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde in dem Teil zu den Flutlichtmasten gesagt, dass keine Betriebserlaubnis abläuft. Diese Art TÜV, die an ein bestimmtes Datum geknüpft ist, soll es nicht sein.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Ostseestadion |#1716
14.02.2025 - 11:56 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von hansafan_93

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde in dem Teil zu den Flutlichtmasten gesagt, dass keine Betriebserlaubnis abläuft. Diese Art TÜV, die an ein bestimmtes Datum geknüpft ist, soll es nicht sein.

Dann wird es aber nicht vernünftig kommuniziert, wenn es hier komplett anders steht.

https://www.fc-hansa.de/news/baugenehmigung-fuer-flutlichtmasten-erneuerung-da.html

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Ostseestadion |#1717
14.02.2025 - 12:23 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von hansafan_93

Dann wird es aber nicht vernünftig kommuniziert, wenn es hier komplett anders steht.

https://www.fc-hansa.de/news/baugenehmigung-fuer-flutlichtmasten-erneuerung-da.html

Genau das wurde auf der aoMV auch bemängelt.

Man bekommt zu hören, dass es eine Art TÜV bzw. eine Betriebserlaubnis ist. Dann heißt es wiederum, dass es lediglich ein technisches Gutachten sein soll, welches unbedenklich ausgelebt werden kann. Aufgrund dessen hätten wir angeblich ja nicht diesen Zeitdruck.

Souverän geht jedenfalls anders. Die Zeitrechnung an sich, die ebenfalls auf der aoMV aufgemacht wurde, funktioniert in meinem Kopf auch nicht so ganz. Aber wenn die entscheidenden Personen dies kalkulieren, versuche ich ihnen einfach mal zu vertrauen - und das, obwohl das Prinzip der Hoffnung vorherrscht.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Ostseestadion |#1718
18.02.2025 - 15:17 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Zitat von OmarHimself

So sehr die OZ und manch Anderer verzweifelt einen Zusammenhang suchen, hat dies Thema hier nicht bei "Die Kurve" zu suchen.
Im Ostseestadion-Thread ist es besser aufgehoben.

Ich dachte unser Tarnjacken-Aufsichtsratschef ist das Sprachrohr/rechte Hand unserer Fanszene in den Verein hinein?

„Dass die Vermietung der Veranstaltungsräume im Ostseestadion dennoch angeboten wurde, war ein Fehler im operativen Bereich.“

Beachte das Zitat,
Der AR ist nicht im operativen Geschäft.
Der AR hat Kontrollfunktion, welche Sie scheinbar zurecht wahrgenommen hat.
Und die "keine Politik"-Politik gibt es nicht nur in der Fankurve sondern laut Wehlend im ganzen Verein, welcher sich von linken, rechten und allen Parteien dazwischen nicht vor den Karren spannen lassen will.

Unprofessionell ist jedoch die falsche Zusage und die, vielleicht vorgeschobenen, Gründe für die Absage.

Der AR hat auch einen eigenen Thread zwinker

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Ostseestadion |#1719
18.02.2025 - 17:32 Uhr
Zitat von OmarHimself

Zitat von Blauweissrot

Zitat von OmarHimself

So sehr die OZ und manch Anderer verzweifelt einen Zusammenhang suchen, hat dies Thema hier nicht bei "Die Kurve" zu suchen.

Ich dachte unser Tarnjacken-Aufsichtsratschef ist das Sprachrohr/rechte Hand unserer Fanszene in den Verein hinein?

„Dass die Vermietung der Veranstaltungsräume im Ostseestadion dennoch angeboten wurde, war ein Fehler im operativen Bereich.“

Beachte das Zitat,
Und die "keine Politik"-Politik gibt es nicht nur in der Fankurve sondern laut Wehlend im ganzen Verein, welcher sich von linken, rechten und allen Parteien dazwischen nicht vor den Karren spannen lassen will.

Unprofessionell ist jedoch die falsche Zusage und die, vielleicht vorgeschobenen, Gründe für die Absage.

Erst im Kurve-Thread sich zu der Thematik zu äußern, dann zwei Beiträge später darauf zu verweisen, dass das doch eher in den Ostseestadion-Thread gehört, die Diskussion dann selber in den Ostseestadion-Thread zu verschieben und IM GLEICHEN BEITRAG darauf zu verweisen, dass diese Diskussion auch in einem anderen Thread fortgeführt werden könnte oder sollte, das ist schon ein bisschen lächerlich, findest du nicht? Lass das den Paten machen. Wenn er eine Diskussion in irgendeinem Thread unpassend findet, kann er diese Beiträge löschen oder verschieben. Unter anderem gibt es ihn genau dafür.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 18.02.2025 um 17:34 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#1720
18.02.2025 - 18:54 Uhr
Zitat von Testron
Zitat von OmarHimself

Zitat von Blauweissrot

Zitat von OmarHimself

Beachte das Zitat,

Erst im Kurve-Thread sich zu der Thematik zu äußern, dann zwei Beiträge später darauf zu verweisen, dass das doch eher in den Ostseestadion-Thread gehört, die Diskussion dann selber in den Ostseestadion-Thread zu verschieben und IM GLEICHEN BEITRAG darauf zu verweisen, dass diese Diskussion auch in einem anderen Thread fortgeführt werden könnte oder sollte, das ist schon ein bisschen lächerlich, findest du nicht? Lass das den Paten machen. Wenn er eine Diskussion in irgendeinem Thread unpassend findet, kann er diese Beiträge löschen oder verschieben. Unter anderem gibt es ihn genau dafür.

Lass ihn, er fühlt sich wichtig und hat im Forum eine tragende Funktion zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.