Ostseestadion
22.05.2008 - 18:34 Uhr
09.12.2024 - 19:55 Uhr
Zitat von Eggstein
Ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen, aber jeder hat doch gesehen, was in den letzten Jahren sowohl bei uns im Verein als auch in der Welt los war. Ich sage nur: gestiegene Löhne, Rohstoffmangel und Energiepreise.
Die Welt ist mittlerweile eine andere, und auch der Verein ist ein anderer, als er es zu der Zeit der besagten Mitgliederversammlung war.
Dass niemand Lust auf dieses Thema und vor allem auf die Kosten hat, ist doch völlig nachvollziehbar.
Für alle Fußballromantiker unter uns: Für mich sind diese Flutlichtmasten zwar schön anzusehen, aber ich bin zu hundert Prozent dafür, im Nachgang nach anderen Lösungen zu suchen.
Kritisch muss man natürlich sein, wenn man auf einer Mitgliederversammlung mit großen Worten einen Spatenstich verspricht.
Ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen, aber jeder hat doch gesehen, was in den letzten Jahren sowohl bei uns im Verein als auch in der Welt los war. Ich sage nur: gestiegene Löhne, Rohstoffmangel und Energiepreise.
Die Welt ist mittlerweile eine andere, und auch der Verein ist ein anderer, als er es zu der Zeit der besagten Mitgliederversammlung war.
Dass niemand Lust auf dieses Thema und vor allem auf die Kosten hat, ist doch völlig nachvollziehbar.
Für alle Fußballromantiker unter uns: Für mich sind diese Flutlichtmasten zwar schön anzusehen, aber ich bin zu hundert Prozent dafür, im Nachgang nach anderen Lösungen zu suchen.
Kritisch muss man natürlich sein, wenn man auf einer Mitgliederversammlung mit großen Worten einen Spatenstich verspricht.
Häh???? Eine andere Welt, andrere Lösungen...
Dann möchte ich kurz daran erinnern, dass es in dieser Welt Mindestanforderungen hinsichtlich der Stadien in der Dritten Liga bestehen. Diese gibt sich kein Verein selbst und Fußballromantik spielt hier auch eine sehr untergeordnete Rolle.
Ich habe das mal aus einem der leicht zu recherchierenden Artikel zur Thematik übernommen.
Flutlichtanlage
Seit der Spielzeit 2023/24 sind Flutlichtanlagen mit 1.000 Lux E-Cam der geforderte Standard und können nur für Aufsteiger aus den Regionalligen mit einer Ausnahmegenehmigung für ein Jahr unterschritten werden. Dabei würden dann allerdings auch Einbußen von 25% bezüglich der zentralen Fernsehvermarktung entstehen.
Es ging also seit Jahren nicht um das Ob, sondern nur um das Wie. Hier wurden durch die AG mehrere Optionen betrachtet und im Ergebnis die vorliegende Variante im Preis-/Leistungsverhältnis inkl. Risikobewertung als Vorzugsvariante definiert.
Erkennbar wurde das Thema im laufenden Jahr nicht mit der nötigen Prio bearbeitet und geriet mit der Budget-Planung und -Entwicklung der neuen Saison vollends in Schieflage. Die Kommunikation seither ist schroff gesagt eine Verars..e der Mitglieder/Anhänger. Elgeti war hier in seiner Bewerbungsrede für den AR ehrlicher, als der Verein selbst, aber da war Elgeti gerade mal wieder der böse Investor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 09.12.2024 um 20:03 Uhr bearbeitet
23.12.2024 - 07:50 Uhr
Was mir bei jedem Besuch auffällt, man muss ewig anstehen, um Essen und Getränke zu bekommen.
Gestern eine halbe Stunde angestellt. Dann gab es bei diesem Stand noch nicht mal Bratwurst. Viele Leute sind dann ohne Essen und Getränke zum Anstoß auf ihre Plätze.
Ich denke, wenn das optimiert wird, dann kann man da bestimmt bis zur doppelten Menge verkaufen.
Und es ist einfach viel zu eng auf den Gängen, durch die Buden, die verkaufen.
Gestern eine halbe Stunde angestellt. Dann gab es bei diesem Stand noch nicht mal Bratwurst. Viele Leute sind dann ohne Essen und Getränke zum Anstoß auf ihre Plätze.
Ich denke, wenn das optimiert wird, dann kann man da bestimmt bis zur doppelten Menge verkaufen.
23.12.2024 - 10:17 Uhr
Ich gehe eher unregelmäßig ins Stadion (3-4 mal pro Saison), aber ich fand es bei der Anzahl der Fans schon überraschend, dass gestern überhaupt keine Personen- bzw. Taschenkontrollen stattgefunden haben. Zumindest am Einlasstor auf der Osttribüne. Ich weiß nicht ob es an den anderen Tribünen anders war.
23.12.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von STE-HrO
Ich gehe eher unregelmäßig ins Stadion (3-4 mal pro Saison), aber ich fand es bei der Anzahl der Fans schon überraschend, dass gestern überhaupt keine Personen- bzw. Taschenkontrollen stattgefunden haben. Zumindest am Einlasstor auf der Osttribüne. Ich weiß nicht ob es an den anderen Tribünen anders war.
Also wenn wir über dn gleichen Osteingang sprechen, dann kann ich das nicht bestätigen. Sowohl Männer als auch Frauen wurden normal, und aus meiner Sicht ausreichend, kontrolliert.
23.12.2024 - 11:26 Uhr
Zitat von tet_junge
Was mir bei jedem Besuch auffällt, man muss ewig anstehen, um Essen und Getränke zu bekommen.
Man hat ja schon etwas gegen gesteuert mit den ständen und Bierwagen die auf der Ostseite unten auf dem Fußweg stehen.
Ist aber offensichtlich immernoch zu wenig.
In Rostock musst du dich in der Halbzeit entscheiden: entweder Toilette oder am zum Kiosk.
Beides schaffst du in 15 Minuten auf gar keinen Fall.
Ich frag mich zb schon lange ,warum man es nicht macht wie beim Roland Kaiser Konzert im Sommer im Stadion, als man unter der Ostrribüne eine Menge Dixis und "Pissrinnen" hingestellt hat.
Das hat das ganze echtem beschleunigt.
23.12.2024 - 11:31 Uhr
Zitat von tet_junge
Kann ich absolut so bestätigen. Standen vor dem Spiel an und es tat sich gefühlt nix oder wenig. Sind dann auf die Plätze gegangen und dann Mitte der ersten Hz gegangen. 29.000 schön und gut aber die Versorgung und Entsorgung war oder ist dafür nicht ausgelegt.
23.12.2024 - 13:21 Uhr
Zitat von tet_junge
Kann ich voll bestätigen. Zumal der Prozess in der Bude auch teilweise echt chaotisch ist. Da geht es in anderen Stadien deutlich schneller. Verstehe nicht, dass da nicht optimiert wird. Potenzial um mehr zu verkaufen ist definitiv da.
23.12.2024 - 13:30 Uhr
Wenn wir schon dabei sind, möchte ich auch das Thema Toiletten ansprechen. Jedesmal eine Katastrophe, waren gestern auf der Nord. Gibt es da überhaupt eine Frauentoilette? Habe ich auf den ersten Blick nicht gesehen.
23.12.2024 - 13:36 Uhr
es liest sich so als sehne sich so mancher nach trüben Drittligazeiten mit weniger als 10.000 Zuschauern 😘
Geduld (beim Anstehen) ist eine Tugend
Geduld (beim Anstehen) ist eine Tugend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 23.12.2024 um 13:36 Uhr bearbeitet
23.12.2024 - 14:13 Uhr
Zitat von Langi78
Wenn wir schon dabei sind, möchte ich auch das Thema Toiletten ansprechen. Jedesmal eine Katastrophe, waren gestern auf der Nord. Gibt es da überhaupt eine Frauentoilette? Habe ich auf den ersten Blick nicht gesehen.
Puh ganz ehrlich: einfach mal von Block 1 bis Block 9 auf der Nord entlang schlendern, dann wird deine Frage ausreichend beantwortet werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.