Ostseestadion
22.05.2008 - 18:34 Uhr
14.03.2016 - 11:47 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Wenn man sieht, wie dramatisch hoch der Zuschauerschnitt in dieser Saison gegenüber den letzten Jahren ist, dann kommt das für mich in erster Linie überraschend - bei all dem sportlichen Misserfolg und trotz der steigenden Preise kamen immer mehr Zuschauer. Aber es freut mich auch, da man sieht, dass der FC Hansa immer noch fähig ist, die Menschen zu begeistern.
Wenn man sieht, wie dramatisch hoch der Zuschauerschnitt in dieser Saison gegenüber den letzten Jahren ist, dann kommt das für mich in erster Linie überraschend - bei all dem sportlichen Misserfolg und trotz der steigenden Preise kamen immer mehr Zuschauer. Aber es freut mich auch, da man sieht, dass der FC Hansa immer noch fähig ist, die Menschen zu begeistern.
Viele Ostderby's und eine wiedergewonnene Heimstärke dürften wohl einen gewissen Einfluss haben.
14.03.2016 - 12:26 Uhr
Zitat von nowo
Viele Ostderby's und eine wiedergewonnene Heimstärke dürften wohl einen gewissen Einfluss haben.
Zitat von HansaBoy97
Wobei die Ost-Duelle in dieser Saison den Schnitt gar nicht so krass rausreißen wie letztes Jahr.
Erschwerend kommt noch dazu: Wir hatten bereits vier Heimspiele unter Flutlicht (StuKi, Cottbus, Magdeburg, Kiel), was besonders gegen Cottbus und Magdeburg ärgerlich war, da man unter Umständen die 20.000-Zuschauer-Marke hätte knacken können.
Gegen Dynamo gab es die Schließung der Südtribüne, ansonsten wären es auch über 20.000 Mann gewesen.
Es wäre daher sogar noch Potential gewesen für einen höheren Zuschauerschnitt.
Dass in den Ost-Duellen das Ostseestadion voll wird, war abzusehen. Aber was mich beeindruckt:
Gegen Stuttgart kommen an einem Mittwochabend 17.000. Eine Zahl, die ich vor zwei Jahren gar nicht für möglich gehalten hätte. Mal im Vergleich: 2014 gegen Darmstadt zu einem absolut wegweisenden Spiel im Aufstiegskampf und an einem Sonnabend hatten wir noch nicht einmal eine fünfstellige Zahl erreicht.
Gegen Großaspach im Oktober, als der Krise schon langsam Fahrt aufgenommen hatte, kamen trotzdem noch über 10.000.
Gegen Osnabrück waren es ganze 14.000 - das im Februar nach einer 1:5-Pleite in Köln!
Wie schon geschrieben: 2013/14, in der vielleicht "besten" Drittliga-Saison nach dem Abstieg, hatten wir mit Müh und Not 14.200 gegen RB Leipzig im Ostseestadion. Eine derartige Zahl war die absolute Ausnahme. Ich erinnere an Zeiten wie Herbst 2014, als gegen die späteren Aufsteiger Bielefeld und Duisburg etwas mehr als 6.000 Zuschauer da waren.
Diese Saison haben wir konstant fünfstellige Zuschauerzahlen - nicht nur in Ost-Duellen, sondern auch gegen Bremen II, Fortuna Köln, Stuttgarter Kickers, Großaspach, Osnabrück und Kiel. Dabei kann man in der Hinrunde gewiss nicht von Heimstärke sprechen.
Dass dennoch so viele Fans kommen, obwohl man immer erwartet, dass alle die Schnauze voll von Hansa haben, erfreut mich daher sehr.
14.03.2016 - 12:52 Uhr
Ganz doll spielt aber unser starkes Spiel im Pokal für den Zuschauerschnitt eine Rolle. Da haben sich die Spieler viele Kredite erspielt. Ich freue mich über den aktuellen Schnitt, der macht die Planung und Lizensierung deutlich einfacher.
23.05.2016 - 10:13 Uhr
Moinsen, hat jemand Informationen, ob es im Sommer nen neuen Rasen gibt?
23.05.2016 - 10:30 Uhr
Zitat von SnuSnu
Man kann an einer Hand abzählen, dass es keinen neuen Rasen geben wird. Sicher wird hier und da bisschen Pflege betrieben. Hinzu kommt, dass der Rasen im Sommer eher nicht bespielt wird und dann wird er zur neunen Saison wieder saftig grün aussehen. Im Winter ist er dann wieder ein Rübenacker.
23.05.2016 - 10:32 Uhr
Denke ich auch. Und das er im Winter so aussieht, wie er aussieht, liegt leider auch an unseren finanziellen Möglichkeiten. In der Buli besorgen sich immer mehr Teams den Hybridrasen, aber das ist für uns viel zu teuer, also müssen wir weiterhin mit dem leben, wie es zur Zeit ist.
27.05.2016 - 23:45 Uhr
Abseits, des nicht immer grünen Geläufs ,schwebt mir in meinen, nicht mehr ganz jugendlichen Leichtsinn , dies so vor ,weg vom Stadionsprecher-gelaber , und den , in allen Ligen getätigten, langweiligen Gewohnheiten ,hin zu einem, der es vermag , mit weniger mehr zu sagen und in der Lage ist einen Top -mix aus 50-jahren an Musik ,variabel anzubieten ,und dies dem geneigten "Fan" überragend abzuliefern , um sich zu unterscheiden und um den Fans immer wieder ein Stadium-Erlebnis zu zelebrieren , natürlich optimal im sportlichen Kontext.
28.05.2016 - 00:11 Uhr
Zitat von Bangbuex
Abseits, des nicht immer grünen Geläufs ,schwebt mir in meinen, nicht mehr ganz jugendlichen Leichtsinn , dies so vor ,weg vom Stadionsprecher-gelaber , und den , in allen Ligen getätigten, langweiligen Gewohnheiten ,hin zu einem, der es vermag , mit weniger mehr zu sagen und in der Lage ist einen Top -mix aus 50-jahren an Musik ,variabel anzubieten ,und dies dem geneigten "Fan" überragend abzuliefern , um sich zu unterscheiden und um den Fans immer wieder ein Stadium-Erlebnis zu zelebrieren , natürlich optimal im sportlichen Kontext.
Schön zu lesen
20.07.2016 - 20:25 Uhr
Neues modernes Raumkonzept für den Business-Club.
http://www.fc-hansa.de/news/modernes-raumkonzept-fuer-den-business-club-des-ostseestadions-neue-einrichtung-dank-palmberg.html (Quelle: fc-hansa.de)
https://www.youtube.com/watch?v=Ms-Pu1hRYOs&feature=youtu.be (Quelle: fc-hansa.de)
Im Video ca. ab Minute 4 sieht man die Veränderungen. Ich finde, dass es richtig toll aussieht!
Durch die Veränderungen können künftig ALLE Business-Seats angeboten werden. Super, dass uns Plamberg dabei unterstützt.
http://www.fc-hansa.de/news/modernes-raumkonzept-fuer-den-business-club-des-ostseestadions-neue-einrichtung-dank-palmberg.html (Quelle: fc-hansa.de)
https://www.youtube.com/watch?v=Ms-Pu1hRYOs&feature=youtu.be (Quelle: fc-hansa.de)
Im Video ca. ab Minute 4 sieht man die Veränderungen. Ich finde, dass es richtig toll aussieht!
Durch die Veränderungen können künftig ALLE Business-Seats angeboten werden. Super, dass uns Plamberg dabei unterstützt.
20.07.2016 - 20:47 Uhr
Mich würden ja auch ein paar Eindrücke von der neuen Geschäftstelle interessieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.