FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Ostseestadion

22.05.2008 - 18:34 Uhr
Ostseestadion |#701
02.08.2014 - 12:43 Uhr
Zitat von JosePasillaslll
Zitat von jasser

Der genaue Beobachter kann übrigens schon im Fankatalog erkennen, was heute im Stadion veröffentlicht wird VerschlossenZwinkerndCool

http://fankatalog.fc-hansa.de

Meinste den Zollstock?grins

Oder das Mike-Werner-Shirt? War ja quasi meine Idee vom Trikotwettbewerb damals ....

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Ostseestadion |#702
03.08.2014 - 10:21 Uhr
Zitat von FutureBoy
Zitat von jasser

Der genaue Beobachter kann übrigens schon im Fankatalog erkennen, was heute im Stadion veröffentlicht wird VerschlossenZwinkerndCool

Oder das Mike-Werner-Shirt? War ja quasi meine Idee vom Trikotwettbewerb damals ....

:) Nein

Auf Seite 14 und 15 konnte man das Bild an der Ostwand schon erkennen (einen Teil davon).

•     •     •

AHUf geht's Hansa...
Ostseestadion |#703
03.08.2014 - 16:40 Uhr
Zitat von jasser
Zitat von FutureBoy
Zitat von jasser

Auf Seite 14 und 15 konnte man das Bild an der Ostwand schon erkennen (einen Teil davon).

Bleibt das da jetzt eigentlich für immer dran?

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Ostseestadion |#704
03.08.2014 - 17:12 Uhr
Zitat von mistertobihro
Zitat von jasser
Zitat von FutureBoy
Zitat von jasser

Bleibt das da jetzt eigentlich für immer dran?

Na logisch. Das war teuer und zeitintensiv. Und da es sowieso auf der Kameraseite des Stadions gesprayt ist, geht so kein Sponsor verloren. Die DKB war wohl bereit dazu, wenn auch ihr Schriftzug mit verarbeitet wird. Ich musste schon ne ganze Weile suchen grins

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pommesfritsch am 03.08.2014 um 17:13 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#705
03.08.2014 - 18:00 Uhr

Hat den jemand nen Bild oder nen Link zu nem Bild?

Würd's ja gern mal in voller Pracht sehen!

Ostseestadion |#706
16.10.2014 - 10:37 Uhr
Quelle: www.ndr.de
Das umstrittene Graffiti: Fünf der sechs abgebildeteten Hansa-Fans sind schon einmal mit einem Stadionverbot belegt worden.
Mir war diese Fahne "gegen Stadionverbote" ja neulich schon ein Dorn im Auge, aber jetzt, wo sich herausstellt, dass die dort abgebildeten Flachzangen Gewaltverbrecher sind, stellt sich natürlich die Frage, wer für dieses Graffiti verantwortlich ist und wieso die Vereinsführung nicht bemerkt hat, wer bzw. was dort abgebildet wird und wenn doch, wieso sie dies gebilligt hat. Für mich ein absolutes Unding, diesen ***** en auch noch eine dauerhafte Bühne zu geben!
Ostseestadion |#707
16.10.2014 - 10:55 Uhr
Zitat von nordwolf
Quelle: www.ndr.de
Das umstrittene Graffiti: Fünf der sechs abgebildeteten Hansa-Fans sind schon einmal mit einem Stadionverbot belegt worden.
Mir war diese Fahne "gegen Stadionverbote" ja neulich schon ein Dorn im Auge, aber jetzt, wo sich herausstellt, dass die dort abgebildeten Flachzangen Gewaltverbrecher sind, stellt sich natürlich die Frage, wer für dieses Graffiti verantwortlich ist und wieso die Vereinsführung nicht bemerkt hat, wer bzw. was dort abgebildet wird und wenn doch, wieso sie dies gebilligt hat. Für mich ein absolutes Unding, diesen ***** en auch noch eine dauerhafte Bühne zu geben!

Also rein rechtlich gesehen ist die Fahne ja nicht vollständig im Schriftzug zu lesen, dann müsste man auch die vielgetragenen FCKCPS T-Shirts verbieten. Außerdem sind die 6 Gesichter in der Fanszene bekannt und geschätzt, inwieweit sie nun gerechtfertigt oder nicht Stadionverbote erhielten (Was ich nicht verifizieren kann und möchte) sei mal dahingestellt. Es ist ein Projekt, dass ehrenamtlich udn aus eigener Idee heraus an den FCH herangetragen wurde, um das Stadion wieder ein Stück heimischer zu machen. Das dann Fans da zu sehen sind, die bekannte Stadiongesichter darstellen, ist für mich keineswegs ein Unding und wieder nur negative Stimmungsmache, die da betrieben wird. Gibt schließlich dem Nordmagazin wieder Möglichkeiten den Spielbericht zu kürzen.
Die 6 Leute sind auch im Gesamtbild überhaupt nicht so auffällig wie im kleinen Ausschnitt, aber das wüsste man, wenn man das Gesamtbild mal live von einer anderen Tribüne aus gesehen hätte.

Das man auf diese tolle Recherche von NDR und OZ abgeht finde ich fragwürdig, schließlich haben die in der ersten Veröffentlichung des Artikels von Patrick Dahlmann gesprochen - nur um mal die Qualität herauszustellen. Zwei Wochen kein schlechter Hansafußball ist für die beiden angesprochenen Kanäle schlimmer als das Sommerloch.
Ostseestadion |#708
16.10.2014 - 11:03 Uhr
Ich habe das Gesamtbild bereits live im Stadion gesehen. Dennoch gefiel mir dieser Ausschnitt nicht. Dass man die Vornamen verwechselt, kann bei einem Medium mal passieren, vor allem dann, wenn man bedenkt, dass es noch gar nicht so lange her ist, da war der Name Patrick Dahlemann (SPD) überall in den Medien zu finden. Manchmal assoziiert man dann halt einen anderen Vornamen mit dem Nachnamen. Hat aber nichts auszusagen über den Inhalt, der vermittelt werden soll.
Tatsache ist doch, dass hier Leute abgebildet sind, die bereits durch Stadionverbote vorbelastet sind. Es gibt genügend Gesichter, die es nicht sind, die hätte man abbilden können, aber dass du es verharmlost, dass hier Kriminelle abgebildet werden, finde ich wiederum fragwürdig.
Ostseestadion |#709
16.10.2014 - 11:18 Uhr
Zitat von nordwolf
Ich habe das Gesamtbild bereits live im Stadion gesehen. Dennoch gefiel mir dieser Ausschnitt nicht. Dass man die Vornamen verwechselt, kann bei einem Medium mal passieren, vor allem dann, wenn man bedenkt, dass es noch gar nicht so lange her ist, da war der Name Patrick Dahlemann (SPD) überall in den Medien zu finden. Manchmal assoziiert man dann halt einen anderen Vornamen mit dem Nachnamen. Hat aber nichts auszusagen über den Inhalt, der vermittelt werden soll.
Tatsache ist doch, dass hier Leute abgebildet sind, die bereits durch Stadionverbote vorbelastet sind. Es gibt genügend Gesichter, die es nicht sind, die hätte man abbilden können, aber dass du es verharmlost, dass hier Kriminelle abgebildet werden, finde ich wiederum fragwürdig.

Auch dir sollte langsam bekannt sein, dass Stadionverbote teilweise willkürlich vergeben werden, weil Person X zur falschen Zeit am falschen Ort war. Das macht ihn noch lange nicht zu einem Kriminellen.
Dazu kommt, dass die 6 Personen ein SV _hatten_, und nicht haben.

Groegeltier hat mit seinen Aussagen schon Recht.
Dieses Graffiti bedarf überhaupt keiner Diskussion. Es wurde vom Verein abgesegnet und fand großen Zuspruch von allen Fans.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K4terR am 16.10.2014 um 11:24 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#710
16.10.2014 - 11:20 Uhr
Zitat von nordwolf

Kannst du ja ruhig fragwürdig finden, mein Umgangston war ja eben nicht der feinste. Ich bin aber der Meinung, dass man als "neutraler" Zeitungsleser der OZ seit dem Einstieg der NNN als Medienpartner dauerhaft und nachhaltig rufschädigende Artikel zu lesen bekommt und das stört mich einfach ungemein.
Sicherlich ist es unglücklich gewählt, gerade diese sechs abzubilden, ABER diese Leute hatten Stadionverbote und sind aktuell wieder ganz reguläre Besucher der Südtribüne und ich denke, dass man als Fanszene und damit Geldgeber auch gewisse Möglichkeiten der Mitgestaltung haben darf.
Und nein, wenn ich einen Artikel veröffentliche, der einem Verein Imageschaden zufügt, dann muss ich auch in der Lage sein, den Verantwortlichen richtig zu benennen.
Ich darf in einer Bibliografie einer Hausarbeit auch keine Autoren falsch benennen, aber das ist OT.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.