Ostseestadion
22.05.2008 - 18:34 Uhr
30.12.2025 - 12:09 Uhr
Zitat von Derridak
Moin.
Ich bin mir nicht sicher, welcher Thread der passende ist, deswegen hier.
Hat einer eine Ahnung, wie der Stand mit der Erweiterung unseres NLZs und dem Bau neuer Trainingsplaetze ist? Da gab es doch Verhandlungen mit der WIRO und es sollte 2026 was Neues eroeffnet werden.
Ich finde dazu ueberhaupt nichts mehr, ausser den alten OZ Artikeln von 2023.
Danke danke.
Moin.
Ich bin mir nicht sicher, welcher Thread der passende ist, deswegen hier.
Hat einer eine Ahnung, wie der Stand mit der Erweiterung unseres NLZs und dem Bau neuer Trainingsplaetze ist? Da gab es doch Verhandlungen mit der WIRO und es sollte 2026 was Neues eroeffnet werden.
Ich finde dazu ueberhaupt nichts mehr, ausser den alten OZ Artikeln von 2023.
Danke danke.
Das ist alles im Hintergrund ("Projekt Tannenweg") weiterhin in Planung.
Aktuell laufen sowas wie behördliche Begutachtungen (bzw gerade abgeschlossen) zum Artenschutz, welche Tiere und Biotope es gibt und die wie und wohin umgesiedelt werden müssen bzw. neu oder als Ersatz angelegt werden müssen.
An dem Standort ist dann erstmal ein kleines Stadion und Gemeinschaftsräume geplant, ich glaube 3 Plätze aktuell (1x Spiel und 2x Training?).
Außerdem gibt es noch Pläne über den Bau eines Parkhauses an der Ostseite vom Stadion.
Ich weiß leider nicht mehr genau, ob auch eine Sanierung des ehemaligen Kunstrasenplatzes auf der Westseite stattfindet.
Aber der Zeitplan wird sich in die 2030er Jahre ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 30.12.2025 um 12:09 Uhr bearbeitet
30.12.2025 - 16:07 Uhr
Das geplante Parkhaus auf dem aktuellen Parkplatz Ost hängt direkt mit dem Kunstrasenplatz vor der West zusammen. Dort plant der Verein, sollte es sich noch weiter hinziehen mit dem "Projekt Tannenweg", diese Fläche als Trainingsplatz für die Damen herzurichten.
Das Projekt Tannenweg ist aufgrund der Naturschutzvorgaben und der begleitenden Massnahmen "mehr als in der Schwebe" und wird u.U. komplett verworfen.
Das Projekt Tannenweg ist aufgrund der Naturschutzvorgaben und der begleitenden Massnahmen "mehr als in der Schwebe" und wird u.U. komplett verworfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hans4 am 30.12.2025 um 16:08 Uhr bearbeitet
15.02.2026 - 18:26 Uhr
Hi zusammen,
weiß jemand, wann der Acker im Ostseestadion ausgetauscht wird, damit dort wieder Fußball gespielt werden kann?
Gefühlt hatte ich beim letzten Heimspiel den Eindruck, dass das einer spielerischen Mannschaft wie wir es dieses Jahr sind nicht gerade in die Karten spielt..
weiß jemand, wann der Acker im Ostseestadion ausgetauscht wird, damit dort wieder Fußball gespielt werden kann?
Gefühlt hatte ich beim letzten Heimspiel den Eindruck, dass das einer spielerischen Mannschaft wie wir es dieses Jahr sind nicht gerade in die Karten spielt..
02.03.2026 - 17:19 Uhr
Ich hab gerade ein Video vom Ostseestadion auf Instagram gesehen, bei dem der Rasen abgefräst wird.
Scheinbar bekommen wir ein neues Grün mit 2 Wochen Anwuchszeit bei angenehmeren Temperaturen.
Das sollte uns helfen, guten Fußball zu spielen.
Scheinbar bekommen wir ein neues Grün mit 2 Wochen Anwuchszeit bei angenehmeren Temperaturen.
14.03.2026 - 12:27 Uhr
Zitat von Keule93
Ich hab gerade ein Video vom Ostseestadion auf Instagram gesehen, bei dem der Rasen abgefräst wird.
Ich glaube der Rasen sieht ganz gut aus, der Regen in dieser Woche hat bestimmt gut nachgeholfen.
Jedenfalls sieht es aus, als ob man darauf Fußball spielen könnte.
22.05.2026 - 08:15 Uhr
Was haltet Ihr eigentlich von einem Umbau des Ostseestadions? Wenn man Pech hat bekommt das 29.001 Mitglied kein Ticket mehr. Wie könnte man zusätzliche Plätze schaffen.
Potenzial sehe ich nur unten. die Betonwände weg und 2-4 Reihen zusätzlich nach unten?
Laut KI sind es Bochum, Union und St. Pauli die sehr dicht am Rasen sind.
Was haben die beim Baurecht gemacht, was wir wohl nicht können?
Potenzial sehe ich nur unten. die Betonwände weg und 2-4 Reihen zusätzlich nach unten?
22.05.2026 - 08:26 Uhr
Zitat von TomS99
Was haltet Ihr eigentlich von einem Umbau des Ostseestadions? Wenn man Pech hat bekommt das 29.001 Mitglied kein Ticket mehr. Wie könnte man zusätzliche Plätze schaffen.
Ich denke ein Neu-Bau außerhalbs Rostock wäre dann die günstigste Lösung.
Sicherlich nicht die symphatischte aber Hansa sucht schon eh und je nach neuen Bauland um auch der Jugenausbildung gerecht zu werden. Man muss nur mal nach Freiburg schauen.
Dafür brauch Hansa allerdings als Einnahmesituation mindestens 2. Liga auf Sicht. In der 3. Liga ist sowas nicht stemmbar ohne externe Investoren oder Stadt.
Ein Umbau macht für mich keinen Sinn. Für die 3. Liga haben wir genug Kapa.
Du kannst immernoch aus Sitzplätzen - Steher machen aber das ist nicht immer populär.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 22.05.2026 um 08:29 Uhr bearbeitet
22.05.2026 - 08:29 Uhr
Zitat von TomS99
Da sind Räumlichkeiten hinter. Dann wären einige Fenster, Türen usw... weg.
22.05.2026 - 09:20 Uhr
Man kann das Stadion zum Rasen hin erweitern , dass wurde extra früher alles mal so geplant . Das wurde vor kurzem in einem Podcast von Hansa erzählt .. Diese Überlegungen gibt es auch , aber wahrscheinlich nur in der 2. Liga …
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROMAIK am 22.05.2026 um 09:21 Uhr bearbeitet
22.05.2026 - 09:24 Uhr
Zitat von TomS99
Aus Sicherheitsgründen würde das wohl kaum zu verantworten sein- siehe Spiel auswärts in Verl. Für die Stimmung so dicht dran zu sein, wäre es bestimmt aber toll. Wenn wiederholt der Aufsichtsratschef nicht den Mund auf bekommt zu den Zuständen und Ausfällen die ganze Saison über sollte man sowas aus finanzieller Schadensabwehr wohl lassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.