SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Onur Bulut
Geburtsdatum 16.04.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Onur Bulut [11]

18.05.2016 - 11:14 Uhr
Onur Bulut [11] |#51
25.01.2018 - 15:07 Uhr
Wobei man sich schon frage muss was Arnold bei der Präsentation so von sich gibt!?

"Onur hat gute technische Fähigkeiten und Spielintelligenz"

Nunja das liegt nun wahrlich alles in Ansicht des Betrachters, aber ich finde das in dem Fall die Attribute genau das Gegenteil darstellen.
Seis drum, alles Gute bei der Eintracht Onur!
Onur Bulut [11] |#52
25.01.2018 - 18:20 Uhr
Liebe Freiburger, Bulut wechselte heute für 900k nach Braunschweig. Was könnt ihr zu dem Spieler sagen? Stärken, Schwächen? Wie war die Zeit in Freiburg? Habe schon einiges hier gelesen, ich denke ihr habt ja insgesamt auch nicht so sehr viel von ihm gesehen. Trotzdem wäre das interessant zu lesen, insbesondere was er "kann" und was er vielleicht "nicht kann".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 25.01.2018 um 18:32 Uhr bearbeitet
Onur Bulut [11] |#53
25.01.2018 - 18:26 Uhr
Zitat von WruceBillis
Liebe Freiburg, Bulut wechselte heute für 900k nach Braunschweig. Was könnt ihr zu dem Spieler sagen? Stärken, Schwächen? Wie war die Zeit in Freiburg? Habe schon einiges hier gelesen, ich denke ihr habt ja insgesamt auch nicht so sehr viel von ihm gesehen. Trotzdem wäre das interessant zu lesen, insbesondere was er "kann" und was er vielleicht "nicht kann".

Stärken? Stark an der Linie, vorne wie hinten, auf mittlerem Niveau. Er ist schnell, ein Arbeiter, der seine Defensivaufgaben ernst nimmt.
Schwächen? Er ist im 1gg1 wenig trickreich würde ich sagen, generell eher ein ROV/RM als ein RA mit Zug zum Tor. Auch im Kombinationsspiel habe ich ihn bisher nicht als Bereicherung empfunden, für die zweite Liga erachte ich ihn aufgrund des Kick & Rushs, das ja dort überwiegend praktiziert wird, jedoch als sehr geeignet.

Seine Zeit war durchaus durchwachsen. Hatte seine Anteile, Spiele über die Zeit zu bringen, wenn es darum ging, dass die anderen platt waren. Dieses Jahr leider durch Verletzungen zurückgeworfen, und zuletzt ohne Perspektive. Das sah im Juli noch anders aus, als der dabei war, sich ins Team zu spielen.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

"Selbst wenn alle Teile eines Problems sich einzuordnen scheinen wie die Stücke eines Zusammenlegspieles, müsste man daran denken, dass das Wahrscheinliche nicht notwendig das Wahre sei und die Wahrheit nicht immer wahrscheinlich."
Sgm. Freud

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Onur Bulut [11] |#54
25.01.2018 - 20:57 Uhr
Für Liga 2 ist er bei schnellem einfinden in Braunschweig sicherlich eine gute Alternative. Für Liga 1 hat es beim SC nicht gereicht, aber das spricht ja nicht dagegen, dass er nun an seine Zeit in Bochum anknüpft. Mit ordentlich Spielpraxis wird auch Bulut wieder besser und es ist einfach auch schwierig die Zeit beim SC zu bewerten vor dem Hintergrund, dass er nun wieder eine Liga tiefer aktiv sein wird.
Onur Bulut [11] |#55
25.01.2018 - 21:04 Uhr
Zitat von _Jon_
Zitat von WruceBillis

Liebe Freiburg, Bulut wechselte heute für 900k nach Braunschweig. Was könnt ihr zu dem Spieler sagen? Stärken, Schwächen? Wie war die Zeit in Freiburg? Habe schon einiges hier gelesen, ich denke ihr habt ja insgesamt auch nicht so sehr viel von ihm gesehen. Trotzdem wäre das interessant zu lesen, insbesondere was er "kann" und was er vielleicht "nicht kann".

Stärken? Stark an der Linie, vorne wie hinten, auf mittlerem Niveau. Er ist schnell, ein Arbeiter, der seine Defensivaufgaben ernst nimmt.
Schwächen? Er ist im 1gg1 wenig trickreich würde ich sagen, generell eher ein ROV/RM als ein RA mit Zug zum Tor. Auch im Kombinationsspiel habe ich ihn bisher nicht als Bereicherung empfunden, für die zweite Liga erachte ich ihn aufgrund des Kick & Rushs, das ja dort überwiegend praktiziert wird, jedoch als sehr geeignet.

Seine Zeit war durchaus durchwachsen. Hatte seine Anteile, Spiele über die Zeit zu bringen, wenn es darum ging, dass die anderen platt waren. Dieses Jahr leider durch Verletzungen zurückgeworfen, und zuletzt ohne Perspektive. Das sah im Juli noch anders aus, als der dabei war, sich ins Team zu spielen.

Die größte Stärke bei uns hatte er beim taktischen Anlaufen der Gegner - gerade mit seiner Pferdelunge. Vielleicht funktioniert das Konzept ja nur in Liga 2, aber beim Gegenpressing ist er schon ein Wucht...

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Onur Bulut [11] |#56
25.01.2018 - 21:06 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum
[

Die größte Stärke bei uns hatte er beim taktischen Anlaufen der Gegner - gerade mit seiner Pferdelunge. Vielleicht funktioniert das Konzept ja nur in Liga 2, aber beim Gegenpressing ist er schon ein Wucht...

Sehr richtig, Danke für die Ergänzung. In Liga 2 hatte Bulut z.T. herausragende Laufwerte.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

"Selbst wenn alle Teile eines Problems sich einzuordnen scheinen wie die Stücke eines Zusammenlegspieles, müsste man daran denken, dass das Wahrscheinliche nicht notwendig das Wahre sei und die Wahrheit nicht immer wahrscheinlich."
Sgm. Freud

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.