Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ömer Toprak
Geburtsdatum 21.07.1989
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ömer Toprak [36]

05.02.2017 - 12:03 Uhr
Ömer Toprak [36] |#1441
24.06.2019 - 11:26 Uhr
Laut Kicker will es bleiben und sich dem Kampf um die Plätze stellen.

Übersetzt: zahlt mir die Differenz zu meinem jetzigen Gehalt Oder ich bleibe.
Das ist für mich eher eine Sache, um die eigene Position zu stärken.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Ömer Toprak [36] |#1442
24.06.2019 - 12:16 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Sir_Kagawa

Man kann sich auch alles schönreden. Wir könnten auch 50 Mann im Kader haben, und es würden immer noch Argumente auftauchen, wie wichtig doch der IV # 9 oder der LV #6 ist.
Der Eine ist ein wichtiges Maskottchen, der Andere hilft mit seiner Erfahrung auf der Tribüne und Magic Man Schürrle könnte doch noch als Stürmer auftrumpfen.
Die Leute gehen nicht, weil sie hier auf absurden Verträgen sitzen. Die Entwicklung ist das Ergebnis von jahrelanger Fehlplanung im Punkto Kaderpolitik. Wir haben etliche Spieler im Kader, für die wir ein Mitgift schicken müssen, weil die Gehälter so weit entfernt von Gut und Böse sind, wie man es bei kaum einem anderen Verein sieht.
Nächstes Jahr bereinigt Sancho dann wieder die Bilanz.

Beim Blick auf die Tabelle der letzten Jahre sehe ich eindeutig das Ergebnis dieser jahrelangen Fehlplanung in Sachen Kaderpolitik.... augen-zuhalten

Naja die Wahrheit liegt am Ende sicherlich in der Mitte. Denn zum einen gehen min. 4 der 10 ligaweit besten Transfers der letzten Jahre auf die Kappe von Zorc (Dembele, Sancho, Witsel, Auba - zukünftig vlt. Brandt oder Hazard).

Auf der anderen Seite ist Susi auch für ein paar der ligaweit größten Geldvernichtungstransfers verantwortlich, die vom Großteil der Forenuser bereits im Vorfeld vorhergesagt wurden (Schürrle, Rode) und die Bilanz überschatten. Dass Leute wie (Toprak), Sahin oder Kagawa so schnell so stark abbauen, war mMn. nicht vorherzusehen, lässt sich im Nachhinein jedoch leicht kritisieren.

So kann man lediglich die Transfers von Schürrle, Rode, Toljan und Wolf meiner Meinung nach wirklich kritisieren, da bei diesen bereits im Vorfeld relativ klar war, dass die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg höchst gering ist. Bei nahezu allen anderen Vereinen sind hier weit mehr Namen zu nennen, weswegen ich über die letzten Jahre ligaweit kein Management sehe, das bessere Arbeit gemacht hat als Zorc+Watzke. Gerade die letzte Transferperiode + die aktuelle erscheinen wieder herausragend gut.

In Zukunft würde ich mir wünschen (und dies scheint in dieser Transferperiode genauso umgesetzt zu werden), dass man mehr ins Risiko geht und anstatt auf zwei überdurchschnittliche Spieler direkt auf die eine Granate setzt.

Hiermit verliert man zwar den Vorteil der Risikominimierung, senkt aber die Wahrscheinlichkeit, dass man wie derzeit etliche Kaderleichen kaum noch ohne wirtschaftliche Einbußen los wird.

Fazit: In der Tat zeigt ein Blick auf die Tabelle der letzten Jahre, insbesondere auf die Tendenz, dass nicht allzu viel verkehrt gemacht wurde. Dennoch hängen diese Resultate sehr stark mit den Jahrhunderttreffern Dembele und Sancho zusammen. Um zukünftig nicht zu sehr von solchen Glückstreffern abhängig zu sein, sollte man mMn. mehr ins Risiko gehen. Diesen Kurswechsel hat es offensichtlich bereits gegeben. Dennoch nagt man gerade an den Nachteilen des vorangegangenen Kurses.
Ömer Toprak [36] |#1443
24.06.2019 - 13:39 Uhr
Zitat von alisander

Erstmal müsste ein Verein konkret Interesse haben Toprak zu verpflichten. Dann könnte man sich eventuell mit einer Ausgleichszahlung beschäftigen. Aber ich denke es wird schon schwer überhaupt einen Verein für ihn zu finden der bei seinen Gehaltsvorstellungen nicht direkt abwinkt.
Ömer Toprak [36] |#1444
24.06.2019 - 16:34 Uhr
Zitat von Janne21
Zitat von alisander

Erstmal müsste ein Verein konkret Interesse haben Toprak zu verpflichten. Dann könnte man sich eventuell mit einer Ausgleichszahlung beschäftigen. Aber ich denke es wird schon schwer überhaupt einen Verein für ihn zu finden der bei seinen Gehaltsvorstellungen nicht direkt abwinkt.

Ehrlich gesagt befürchte ich auch, dass es für Toprak - verbunden mit seinen Gehaltsvorstellungen die sich wohl am Verdienst beim BVB orienierten werden- aktuell schlichtweg keinen Markt gibt. Und wenn er deshalb seinen Vertrag erfüllen möchte, dann muss man das einfach akzeptieren.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ömer Toprak [36] |#1445
25.06.2019 - 08:39 Uhr
Moin,
wir haben starke Intresse an Ömer .
Aktuell wollten wir ihn ausleihen aber er hat durch sein letzte Kicker Aussage auch uns eine Absage erteilt.
Avci unser neuer Coach hält sehr viel von ihn aber ich glaube Ömer selber geht es sehr gut in Istanbuk.
Wieviel verdient er denn aktuell bei euch ?
Ömer Toprak [36] |#1446
25.06.2019 - 08:45 Uhr
Zitat von Amigo
Moin,
Aktuell wollten wir ihn ausleihen aber er hat durch sein letzte Kicker Aussage auch uns eine Absage erteilt.
Avci unser neuer Coach hält sehr viel von ihn aber ich glaube Ömer selber geht es sehr gut in Istanbuk.

Meine um die 5 Mio. gelesen zu haben
Ömer Toprak [36] |#1447
25.06.2019 - 15:13 Uhr
Zitat von Snooks
Zitat von Amigo

Moin,

Die Quellen geben da leidet etwas anderes wider.

Es wird von 25mio für seinen Vier-Jahresvertrag gesprochen, das wären dann im Schnitt also 6,25mio / Jahr.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ömer Toprak [36] |#1448
25.06.2019 - 16:05 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Snooks

Zitat von Amigo

Moin,

Es wird von 25mio für seinen Vier-Jahresvertrag gesprochen, das wären dann im Schnitt also 6,25mio / Jahr.

Was deutlich realistischer ist. Toprak war auf einer Stufe mit Schmelzer und Co.
5 Mio verdient bei uns schon ein Wolf. Eine Summe, die hier auch so lange als fakenews galt, bis sie vor Gericht bestätigt wurde.
Toprak ist eine weitere hochbezahlte Kaderleiche, die man nur wegbekommt, wenn man ein Mitgift mitschickt. Ansonsten "stellt er sich dem Konkurrenzkampf".
Ömer Toprak [36] |#1449
25.06.2019 - 16:31 Uhr
Zitat von Sir_Kagawa
Zitat von Borusse91

Zitat von Snooks

Zitat von Amigo

Moin,

Was deutlich realistischer ist. Toprak war auf einer Stufe mit Schmelzer und Co.
5 Mio verdient bei uns schon ein Wolf. Eine Summe, die hier auch so lange als fakenews galt, bis sie vor Gericht bestätigt wurde.
Toprak ist eine weitere hochbezahlte Kaderleiche, die man nur wegbekommt, wenn man ein Mitgift mitschickt. Ansonsten "stellt er sich dem Konkurrenzkampf".

Solche unter anderem konsequent respektlos die Spieler bepöbelnden Forumsleichen wie dich würden viele auch gerne "wegbekommen". Das Leben ist eben kein Wunschkonzert.
Mitgift ist übrigens feminin.
Ömer Toprak [36] |#1450
25.06.2019 - 17:07 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von Sir_Kagawa

Zitat von Borusse91

Zitat von Snooks

Zitat von Amigo

Moin,

Solche unter anderem konsequent respektlos die Spieler bepöbelnden Forumsleichen wie dich würden viele auch gerne "wegbekommen". Das Leben ist eben kein Wunschkonzert.
Mitgift ist übrigens feminin.

Danke, man lernt nie aus.
Ansonsten ist der Rest diese typisch gespielte Erbostheit, die wohl irgendwo Eindruck machen soll. Ich habe Niemanden bepöbelt. "Kaderleiche" ist ein ganz normaler Ausdruck im Fußballgeschäft. Dennoch bin ich mir sicher, dass du dich genau so erbost zeigen wirst, wenn das nächste Mal davon gesprochen wird, dass ein Spieler das Geld nicht wert sei oder ein Jugendlicher gekauft/verkauft werden soll. Ich werde darauf achten.

Ansonsten mache ich Toprak keine Vorwürfe, sondern beschreibe seine Situation. An seiner Stelle würde ich auch diesen absurden Vertrag aussitzen. Genau wie Schürrle. Genau wie Schmelzer. Genau wie... (Wer erkennt ein Muster?)
Dann muss er aber auch damit leben, und das tut er sicherlich, dass dies auch kommentiert wird. Er wählt Geld über sportlichen Ehrgeiz. Das ist nun mal Fakt.

Im Übrigen finde ich es recht erstaunlich, wie unterschiedlich in dieser Hinsicht Fußballer und beispielsweise Manager beurteilt werden. Bei Managern, deren Eigenleistung deutlich schwieriger zu abstrahieren ist, wird in der Öffentlichkeit gerne von Raffgier, Maßlosigkeit etc gesprochen, wenn sie trotz Misserfolgs hohes Einkommen generieren. Hier gilt es als respektlos, wenn man die Situation nur objektiv beschreibt.

Die Diskussion über Respekt und Anstand soll aber einfach nur davon ablenken, wie viel faule Verträge wir im Kader haben und wer diese abgeschlossen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.