Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Omar Alderete
Geburtsdatum 26.12.1996
Alter 29
Nat. Paraguay  Paraguay
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 25/26

Omar Alderete

05.10.2020 - 13:35 Uhr
Omar Alderete |#151
13.05.2021 - 17:44 Uhr
SerbCon meint wohl Simunic und CGDOGG meint wohl, dass Stark wichtigste Mann in der Abwehr war.
Omar Alderete |#152
13.05.2021 - 18:35 Uhr
Ich finde gut, dass er nochmal ein paar Spiele seine Klasse zeigen konnte. So können wir ihn besser verkaufen. Torunarigha, Dardai und notfalls einer der RIVs sollten für die Position ausreichen.
Omar Alderete |#153
13.05.2021 - 18:59 Uhr
Irgendwie war die Abwehr schon immer unser bester Mannschaftsteil und ich sehe hier leider so viele gute Spieler, die alle das Niveau haben, das wir benötigen.

Omar hat ein gutes Spiel gemacht und zeigt eine enorme Körperlichkeit, ich hoffe wir holen keinen Boateng und halte lieber den Jungen und versuchen einen Toru auf der Außenbahn zu fördern.

•     •     •

Hallo zusammen :D
Omar Alderete |#154
08.06.2021 - 14:10 Uhr
Ligue 1-Interesse: Hertha verhandelt Alderete-Leihe
Sollte man wirklich Boyata und Alderete abgeben sieht das wohl so aus das Pal zur Viererkette zurückkehren will.
Fand ihn jetzt nicht so schlecht, allerdings haben wir gerade auf LIV mit Torunarigha und M. Dardai ja zwei talentierte Eigengewächse auf die man setzen sollte.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Omar Alderete |#155
08.06.2021 - 14:12 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Sollte man wirklich Boyata und Alderete abgeben sieht das wohl so aus das Pal zur Viererkette zurückkehren will.
Fand ihn jetzt nicht so schlecht, allerdings haben wir gerade auf LIV mit Torunarigha und M. Dardai ja zwei talentierte Eigengewächse auf die man setzen sollte.

Würde absolut Sinn machen. Eine Leihe gibt uns die Chance auf eine kleine MW-Steigerung und ich einem Jahr sind viele Clubs eventuell wieder etwas zahlungskräftiger.
Omar Alderete |#156
08.06.2021 - 14:23 Uhr
Zitat von Price

Würde absolut Sinn machen. Eine Leihe gibt uns die Chance auf eine kleine MW-Steigerung und ich einem Jahr sind viele Clubs eventuell wieder etwas zahlungskräftiger.

Aber würdest du durch die Leihe nicht wieder Handlungsbedarf auf der IV Position sehen? Sollte an dem Gerücht mit Boyata etwas dran sein, dann blieben mit Stark, Torunarigha, Dardai und Klünter dreieinhalb IVs übrig. Torunarigha ist einigermaßen verletzungsanfällig und Klünter hat bisher auch nur in der Dreierkette funktioniert.
Es sind zwar nur Gerüchte aber ich hätte da schon ein bisschen Sorge, dass man sich da weitere Baustellen schafft.
Omar Alderete |#157
08.06.2021 - 14:26 Uhr
Zitat von iker3085
Zitat von Price

Aber würdest du durch die Leihe nicht wieder Handlungsbedarf auf der IV Position sehen? Sollte an dem Gerücht mit Boyata etwas dran sein, dann blieben mit Stark, Torunarigha, Dardai und Klünter dreieinhalb IVs übrig. Torunarigha ist einigermaßen verletzungsanfällig und Klünter hat bisher auch nur in der Dreierkette funktioniert.
Es sind zwar nur Gerüchte aber ich hätte da schon ein bisschen Sorge, dass man sich da weitere Baustellen schafft.

Ein Boyata-Abgang würde zu einem Handlungsbedarf führen - nicht aber ein Alderete-Abgang.
Omar Alderete |#158
08.06.2021 - 14:28 Uhr
Zitat von iker3085
Zitat von Price

Nur weil man Spieler abgibt bedeutet das ja nicht das kein neuer (oder Neuer?) kommen darf. Vielleicht ist ja doch was dran an dem Gerücht um Jerome oder man versucht einen frischgebackenen U21-Europameister nach Berlin zu locken: Pieper wäre auch eine gute Ergänzung hinter Stark und sollte auch bezahlbar sein.
Zwei Abgänge in der IV würde aber zumindest auf eine Viererkette in der nächsten Saison hindeuten, zumal ja auch zwei neue Flügelspieler kommen sollen.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Omar Alderete |#159
08.06.2021 - 14:45 Uhr
Ein Abgang von Alderete wäre denke ich verkraftbar, als er kam war nicht damit zu rechnen, dass sich Dardai so in den Vordergrund spielt. Gleichzeitig ist es denke ich wichtig, einen Torunarigha im Verein zu halten und weiterzuentwickeln, da er nicht nur Eigengewächs ist, sondern auch schon Erfahrung besitzt und alle Anlagen für ein hohes Ablösepotenzial. Im Grunde war Alderete ja von vornherein ein Transfer nach dem Motto "besser haben als brauchen", dafür allerdings nicht ganz billig ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Omar Alderete |#160
08.06.2021 - 15:13 Uhr

Ich interpretiere das auch im Artikel eher als ein Boyata ODER Alderete, wobei ein UND sicherlich nicht ausgeschlossen ist, wenn das Geld stimmt.

Alderete ich eigentlich ein naheliegender Abgangskandidat. Als linksfüßiger IV ist er wohl derzeit als Nr. 3 einsortiert, insgesamt ist er wahrscheinlich IV Nr. 5 in der Hackordnung. Ich fand seine Leistungen zum Großteil durchaus ansprechend aber wir haben mit Marton Dardai und Torunarigha zwei jüngere, aufregendere und scheinbar auch schon bessere oder zumindestens gleichwertige LIVs im Kader die dazu natürlich den emotionalen Vorteil mitbringen, dass sie aus der Akademie kommen, die Sprache beherrschen und sich mit dem Verein identifizieren.

Alderete kam letzte Saison als spontaner Rekik-Ersatz, so richtig als Stammspieler und Leistungsträger war er meiner Meinung nach nie vorgesehen - eher als stabiler Lückenfüller für den Fall, dass sich jemand verletzt oder die eigenen Talente nicht einschlagen. Dardais Entwicklung konnte natürlich niemand in dieser Form vorhersehen aber auch Labbadia hat schon große Stücke auf den Jungen gehalten. Sonderlich günstig war er für diese Rolle zwar nicht, aber ich halte es für absolut möglich, dass sich Alderete in der Ligue 1 durchsetzt und wir das Geld, dass wir damals für ihn ausgegeben haben (genaues weiß man scheinbar nicht, bei tm.de steht jedenfalls ein "?"), mittels einer KO wieder einholen würden.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.