Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Omar Alderete
Geburtsdatum 26.12.1996
Alter 29
Nat. Paraguay  Paraguay
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 25/26

Omar Alderete

05.10.2020 - 13:35 Uhr
Omar Alderete |#141
12.04.2021 - 15:22 Uhr
Zitat von Donhelli
Jetzt sichert sich Hertha die Dienste von Alderete - per Leihe mit Kaufoption.
Zitat von PES

Zitat von vanscap

In den Medien kursierten damals Gerüchte über 3-6,5 Millionen, woher tm.de diese Summe nimmt ist mir schleierhaft.

Blick und Geschäftsbericht von Basel weisen auf die 10 Millionen hin. Aber da die Quellen aus Deutschland weit darunter lagen, habe ich es mal auf fraglich gestellt.

Vielleicht kriegen wir verlässlichere Zahlen in den nächsten Zahlen von Schiller, falls da etwas kommen sollte.

Ich dachte es wäre eine Leihe mit Kaufoption...Überrascht

War wohl so angedacht, Basel hatte sich damals aber wohl quergestellt und Preetz keine Zeit mehr und einen abwanderungswilligen Rekik in Sevilla beim Medizincheck. Hat sich bisher leider überhaupt nicht bezahlt gemacht, 10 Millionen wären natürlich der Gipfel. Mein letzter Stand waren 6,5 fix. Das wären immerhin 3,5 Millionen weniger in den Sand gesetzt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Alderete hier bei der Neuausrichtung ab Sommer keine Rolle mehr spielt.
Omar Alderete |#142
06.05.2021 - 20:44 Uhr
Der Typ hat wirklich Nerven wie Drahtseile. Tunnelt im Abstiegskampf vor dem eigenen Strafraum die Stürmer. Mein Trainer hätte mich dafür wahrscheinlich auf der Stelle ausgewechselt.
Omar Alderete |#143
06.05.2021 - 20:51 Uhr
Zitat von vanscap
Der Typ hat wirklich Nerven wie Drahtseile. Tunnelt im Abstiegskampf vor dem eigenen Strafraum die Stürmer. Mein Trainer hätte mich dafür wahrscheinlich auf der Stelle ausgewechselt.
Zurecht! Bei aller Liebe, ich gönne unseren Jungs natürlich ein bisschen Selbstbewusstsein, aber wir sind noch lange nicht durch. Klar, am Ende kann man es durchaus abfeiern, weil ja alles gut ging und wir am Ende auch gewonnen haben, aber für mein Herz sind diese Aktionen nichts grins

Abgesehen davon gefällt mir seine Ballsicherheit, sein Passspiel und seine Robustheit schon sehr. Im Prinzip haben wir ja 6 richtig gute Innenverteidiger von denen maximal 3 spielen. Denn selbst ein Klünter spielt das gut und hat durch seine Geschwindigkeit gute Argumente für sich, besonders in einer 3er Kette. Ganz schwere Nummer hier, auf positive Weise. Wenn wir auf den Flügeln nur auch so breit und gut aufgestellt wären.
Omar Alderete |#144
06.05.2021 - 20:52 Uhr
Zitat von vanscap

Das war nen Simunic Gedächtnis Move zwinker
Omar Alderete |#145
12.05.2021 - 22:52 Uhr
Zwei tolle Spiele von Alderete nach der Quarantäne. Dafür muss man ihn wirklich loben.

Sollten wir drin bleiben, haben wir in der IV wirklich ein gutes und breites Angebot. Zwar haben wir in dieser Saison gemerkt, wie schnell Leistungsträger (Jordan, Dedryck) ausfallen können und es dann auch mal eng wird, doch auf Dauer wird es schwierig alle zufrieden zu stellen.

Was mir bei Alderete gefällt ist seine für einen IV hervorragende Technik und seine grundsätzlich starke Spieleröffnung. Er muss halt seine Patzer (Hinrunde) abstellen und beim Spielaufbau den einen oder anderen Risikoball weglassen.
Omar Alderete |#146
13.05.2021 - 06:24 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Zwei tolle Spiele von Alderete nach der Quarantäne. Dafür muss man ihn wirklich loben.

Ja, wenn er immer so spielt, könnte sich das noch als guter Transfer herausstellen.

Beim aktuellen Kader bietet sich eigentlich die Dreierkette an mit Erstbesetzung Toru, Boyata, Dardai und Oma und Klünter als Backups. Stark kann man abgeben. Die Außenverteidiger im Kader sind deutlich schwächer, bei allem Respekt für Pekarik. Der ist ein absoluter Musterprofi, wird aber auch nicht jünger. Als AV ist Klünter nicht erstligatauglich und links sind Platte und Mittelstädt keine Spieler für die Startelf. Netz und Zeefuik sind als Schienenspieler sowieso besser als als Defensive eingesetzt.

So oder so muss in der Abwehr aber ein wenig ausgedünnt werden. Stark, Mittelstädt und Platte wären da meine ersten Kandidaten. Habe nichts gegen die drei, aber die anderen würde ich lieber behalten.
Omar Alderete |#147
13.05.2021 - 06:54 Uhr
Zitat von blurps
Zitat von Marcelinho1000

Ja, wenn er immer so spielt, könnte sich das noch als guter Transfer herausstellen.

Beim aktuellen Kader bietet sich eigentlich die Dreierkette an mit Erstbesetzung Toru, Boyata, Dardai und Oma und Klünter als Backups. Stark kann man abgeben. Die Außenverteidiger im Kader sind deutlich schwächer, bei allem Respekt für Pekarik. Der ist ein absoluter Musterprofi, wird aber auch nicht jünger. Als AV ist Klünter nicht erstligatauglich und links sind Platte und Mittelstädt keine Spieler für die Startelf. Netz und Zeefuik sind als Schienenspieler sowieso besser als als Defensive eingesetzt.

So oder so muss in der Abwehr aber ein wenig ausgedünnt werden. Stark, Mittelstädt und Platte wären da meine ersten Kandidaten. Habe nichts gegen die drei, aber die anderen würde ich lieber behalten.

Darf ich fragen, aus welchem Grund Du Stark abgeben möchtest ?
Gerade er ist eigentlich in der Kriese wieder zu alter Form gefunden und der Abwehrchef im Verbund. Für mich in der Rückrunde der wichtigste man in der Abwehr. Dardai profitiert ungemein von stark, da die Stellungsfehler, die ein junger Spieler noch hat, ausgebügelt werden.

Aldarete spielt oft riskant und hat etwas von Bruder Leichtfuß. Ich bin immer hin- und hergerissen, ob ich diese Spielweise gut oder Leichtsinnig finde. Er ist wie ein Simunic light, von dem ich absoluter Fan war.
Bei Alderete finde ich, kommt bei seinen riskanten Aktionen noch zu wenig rum. Deshalb sind seine spektakulären Aktionen meist brotlos. Kann auch daran liegen, dass unser Offensivspiel insgesamt gesehen, wenig effektiv ist.

Deiner Idee mit der 3‘er Kette sehe ich ähnlich. Stark, Jordan und als Backup‘s Dardai und Alderete wären schon eine Ansage. Ich würde Boyata aus dem Verbund abgeben. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil er noch Ablöse einspielen würde, die Kapitänsrolle/Führungsspieler nicht ganz ausfüllen kann und sehr oft verletzt ist. Ihn würde ich durch den ablösefreien Boateng ersetzen, der die Führungsperson im Abwehrverbund übernehmen und zudem unseren Aufbauspiel aus der Defensive neue Qualität verleihen könnte.

Stark, Dardai, Alderete, Torunarigha, Boateng würde gut klingen - man stelle sich eine 3‘er Reihe aus lauter Eigengewächsen (Boateng, Dardai, Torunarigha) vor - das hätte echt Charme.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Omar Alderete |#148
13.05.2021 - 07:30 Uhr
Zitat von CGDOGG

Zitat von blurps

Zitat von Marcelinho1000

Darf ich fragen, aus welchem Grund Du Stark abgeben möchtest ?
Gerade er ist eigentlich in der Kriese wieder zu alter Form gefunden und der Abwehrchef im Verbund. Für mich in der Rückrunde der wichtigste man in der Abwehr. Dardai profitiert ungemein von stark, da die Stellungsfehler, die ein junger Spieler noch hat, ausgebügelt werden.

Aldarete spielt oft riskant und hat etwas von Bruder Leichtfuß. Ich bin immer hin- und hergerissen, ob ich diese Spielweise gut oder Leichtsinnig finde. Er ist wie ein Simunic light, von dem ich absoluter Fan war.
Bei Alderete finde ich, kommt bei seinen riskanten Aktionen noch zu wenig rum. Deshalb sind seine spektakulären Aktionen meist brotlos. Kann auch daran liegen, dass unser Offensivspiel insgesamt gesehen, wenig effektiv ist.

Deiner Idee mit der 3‘er Kette sehe ich ähnlich. Stark, Jordan und als Backup‘s Dardai und Alderete wären schon eine Ansage. Ich würde Boyata aus dem Verbund abgeben. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil er noch Ablöse einspielen würde, die Kapitänsrolle/Führungsspieler nicht ganz ausfüllen kann und sehr oft verletzt ist. Ihn würde ich durch den ablösefreien Boateng ersetzen, der die Führungsperson im Abwehrverbund übernehmen und zudem unseren Aufbauspiel aus der Defensive neue Qualität verleihen könnte.

Stark, Dardai, Alderete, Torunarigha, Boateng würde gut klingen - man stelle sich eine 3‘er Reihe aus lauter Eigengewächsen (Boateng, Dardai, Torunarigha) vor - das hätte echt Charme.

Klingt echt nach einer interessanten Idee. Auch bei allem weiteren kann ich nur beipflichten. Stark ist in den letzten Wochen voran gegangen und hat sich mit der Art und Weise wie er das tat echt meinen Respekt verdient. Toller Typ der für einfach und ehrlich steht und sich mit seinem Club zu 100% identifiziert. Auch das ist eine Tugend die du nur noch selten in der heutigen Zeit antriffst. Alderete hat gut performt und J. S. light trifft es echt gut. Mir wäre save first allerdings lieber aber das gehört zu seiner Spielweise. Kann durch seine Art aber auch den einen eröffnenden Pass spielen, wenn er denn ankommt

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 13.05.2021 um 07:32 Uhr bearbeitet
Omar Alderete |#149
13.05.2021 - 14:55 Uhr
Ich empfand Alderete als den deutlich stärkeren IV in den letzten beiden Spielen und seine Ähnlichkeit zu Dominic macht mich das sicherlich blind, aber für mich gehört er aktuell in die Startelf.

Es ist fast schade, dass wir mit Alderete, Toru und Dardai drei junge und sehr starke IV haben, während mit Boyata und Stark grundsätzlich auch zwei erfahrene starke Spieler zur Verfügung stehen... Man müsste zwangsweise schauen, ob Toru nicht als LV etabliert werden kann wegen seiner Schnelligkeit und seinen Offensivdrang. Dardai wäre vllt auch jemand für das DM...
Omar Alderete |#150
13.05.2021 - 17:27 Uhr
Zitat von SerbCon
Ich empfand Alderete als den deutlich stärkeren IV in den letzten beiden Spielen und seine Ähnlichkeit zu Dominic macht mich das sicherlich blind, aber für mich gehört er aktuell in die Startelf.

Es ist fast schade, dass wir mit Alderete, Toru und Dardai drei junge und sehr starke IV haben, während mit Boyata und Stark grundsätzlich auch zwei erfahrene starke Spieler zur Verfügung stehen... Man müsste zwangsweise schauen, ob Toru nicht als LV etabliert werden kann wegen seiner Schnelligkeit und seinen Offensivdrang. Dardai wäre vllt auch jemand für das DM...

Wer bitte ist "Dominic"?

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.