Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Omar Alderete
Geburtsdatum 26.12.1996
Alter 29
Nat. Paraguay  Paraguay
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 25/26

Omar Alderete

05.10.2020 - 13:35 Uhr
Omar Alderete |#131
10.01.2021 - 22:16 Uhr
Zitat von lielinho
Außer in der Situation in der 2. Hz, als er im Strafraum nach Hereingabe von rechts , übern Ball schlägt, von ihm ein bockstarkes Spiel wie ich finde!
Für mich auch mit seiner Mentalität, Körperlichkeit und Engagement einer der wenigen Lichtblicke!

Ist das ernst gemeint? Die Meinung hast du exklusiv.

Sehr unkonzentrierte Leistung mit lauter Fehlpässen und auch keine gute Zweikampfführung.

Der kicker gibt ihm auch eine 5 !

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Omar Alderete |#132
11.01.2021 - 11:38 Uhr
Ich bin ja nicht sein Anwalt aber so schlecht wie er gänzlich vor allem auch in anderen Hertha Foren gemacht wird sehe ich Ihn nicht!

auf den Kicker gebe ich nix! Ein Unterschied zu Stark bzw. was den Notenunterschied rechtfertigt ist mir fremd.... Auch wenn bei ihm nicht immer alles gerade offensiv funktioniert, er traut sich wenigstens und ist aktiv...kein Alibi Quergeschiebe...in einer funktionierenden erfolgreicheren Mannschaft, wo einfach noch mehr Selbstvertrauen und Selbstverständlichkeit im Spiel vorhanden wäre...ein guter bis sehr guter Verteidiger! Er ist ja auch noch nicht so lange in Deutschland...

Demnach wäre er der schwächste Mann gewesen im Kader ! Das bei einer Leistung von Luke, Platte, Mittelstädt und Co? Lachend wohl eher nicht...
Andere Medien haben Ihn ein Stück weit anders gesehen... Ich habe mit Ausnahme der einen beschriebenen Situation keine groben defensiven Fehler gesehen, im Gegenteil gute Luftduelle und Tacklings... der Mann tut dem Gegner weh...
der Schwachpunkt der Mannschaft war er für mich nicht, der liegt mindestens eine Reihe weiter vorn!
Omar Alderete |#133
11.01.2021 - 12:25 Uhr
Zitat von lielinho
Ich bin ja nicht sein Anwalt aber so schlecht wie er gänzlich vor allem auch in anderen Hertha Foren gemacht wird sehe ich Ihn nicht!

auf den Kicker gebe ich nix! Ein Unterschied zu Stark bzw. was den Notenunterschied rechtfertigt ist mir fremd.... Auch wenn bei ihm nicht immer alles gerade offensiv funktioniert, er traut sich wenigstens und ist aktiv...kein Alibi Quergeschiebe...in einer funktionierenden erfolgreicheren Mannschaft, wo einfach noch mehr Selbstvertrauen und Selbstverständlichkeit im Spiel vorhanden wäre...ein guter bis sehr guter Verteidiger! Er ist ja auch noch nicht so lange in Deutschland...

Demnach wäre er der schwächste Mann gewesen im Kader ! Das bei einer Leistung von Luke, Platte, Mittelstädt und Co? Lachend wohl eher nicht...
Andere Medien haben Ihn ein Stück weit anders gesehen... Ich habe mit Ausnahme der einen beschriebenen Situation keine groben defensiven Fehler gesehen, im Gegenteil gute Luftduelle und Tacklings... der Mann tut dem Gegner weh...
der Schwachpunkt der Mannschaft war er für mich nicht, der liegt mindestens eine Reihe weiter vorn!

Whoscored hat ihm nach Mittelstädt und Tousart die drittbeste Note von allen Herthanern gegeben und die beziehen sich ja soweit ich weiß nur auf Statistiken..

Ich fand ihn auch nicht so schwach abgesehen von der Situation wo er über den Ball tritt.
Omar Alderete |#134
11.01.2021 - 12:35 Uhr
Für mich ist Alderete bisher ein guter Einkauf. Er hat technische Anlagen, die mir sehr gefallen. Ich würde ihn diesbezüglich zum oberen Durchschnitt zählen. Das erweitert unser Spiel, wenn es erst einmal läuft.

Boyata - erfahrener Routinier, Leader
Torunarigha - wuchtig und auch gefährlich in der Offensive
Alderete - technisch stark, guter Aufbauspieler
Stark - schnell

Jordan und Boyata würden bei mir in der Stammformation stehen und je nach Gegner kann ein Spieler wie Alderete Gold wert sein.
Omar Alderete |#135
11.01.2021 - 12:45 Uhr
Zitat von croatianflava
Boyata - erfahrener Routinier, Leader
Torunarigha - wuchtig und auch gefährlich in der Offensive
Alderete - technisch stark, guter Aufbauspieler
Stark - schnell

Es liest sich schon lustig, wenn da drei IV mit wirklichen Stärken aufgezählt werden und Stark ist lediglich schnell. grins Ich bin da allerdings voll bei dir.
Omar Alderete |#136
11.04.2021 - 18:59 Uhr
Ich bin hier gerade über ihn und seine Ablöse gestolpert. Haben wir hier in Zeiten von Corona und offensichtlichen Lücken im Kader (Offensive und Defensive Außenbahnen, torgefährlicher 8er/10er) wirklich 10 Mio für den zumindest aktuellen IV Nr. 6 (also hinter Dardai, Stark, Klünter, Torunarigha und irgendwann auch Boyata) ausgegeben? Klar, man konnte nicht ahnen, dass Dardai Jr. so durchstartet und auch ein Klünter in der 3er Kette durch seine Geschwindigkeit seine Sache ganz gut macht aber puh...
Ich hatte eigentlich irgendwie eher eine Summe um die 4 Mio im Kopf und dachte, dass wir nur ein wenig auf die Rekik Summe drauflegen mussten und bin echt ein wenig schockiert. Wenn ich überlege wie unsere Erwartungen vor 2-3 Jahren bei einem 10 Mio Transfer gewesen wären.
Omar Alderete |#137
11.04.2021 - 19:03 Uhr
Zitat von xLusica92x
Ich bin hier gerade über ihn und seine Ablöse gestolpert. Haben wir hier in Zeiten von Corona und offensichtlichen Lücken im Kader (Offensive und Defensive Außenbahnen, torgefährlicher 8er/10er) wirklich 10 Mio für den zumindest aktuellen IV Nr. 6 (also hinter Dardai, Stark, Klünter, Torunarigha und irgendwann auch Boyata) ausgegeben? Klar, man konnte nicht ahnen, dass Dardai Jr. so durchstartet und auch ein Klünter in der 3er Kette durch seine Geschwindigkeit seine Sache ganz gut macht aber puh...
Ich hatte eigentlich irgendwie eher eine Summe um die 4 Mio im Kopf und dachte, dass wir nur ein wenig auf die Rekik Summe drauflegen mussten und bin echt ein wenig schockiert. Wenn ich überlege wie unsere Erwartungen vor 2-3 Jahren bei einem 10 Mio Transfer gewesen wären.

In den Medien kursierten damals Gerüchte über 3-6,5 Millionen, woher tm.de diese Summe nimmt ist mir schleierhaft.
Omar Alderete |#138
11.04.2021 - 19:13 Uhr
Diese Verpflichtung fiel in die Kategorie "in Panik besser irgendwas tun als still bleiben" dennoch las sich das desaströse Transferfenster im Sommer nach wie vor....ja, desaströs. Diese Verpflichtung war unnötig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 11.04.2021 um 19:14 Uhr bearbeitet
Omar Alderete |#139
11.04.2021 - 19:17 Uhr
Zitat von vanscap

In den Medien kursierten damals Gerüchte über 3-6,5 Millionen, woher tm.de diese Summe nimmt ist mir schleierhaft.

Blick und Geschäftsbericht von Basel weisen auf die 10 Millionen hin. Aber da die Quellen aus Deutschland weit darunter lagen, habe ich es mal auf fraglich gestellt.

Vielleicht kriegen wir verlässlichere Zahlen in den nächsten Zahlen von Schiller, falls da etwas kommen sollte.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Omar Alderete |#140
12.04.2021 - 15:13 Uhr
Jetzt sichert sich Hertha die Dienste von Alderete - per Leihe mit Kaufoption.
Zitat von PES
Zitat von vanscap

Blick und Geschäftsbericht von Basel weisen auf die 10 Millionen hin. Aber da die Quellen aus Deutschland weit darunter lagen, habe ich es mal auf fraglich gestellt.

Vielleicht kriegen wir verlässlichere Zahlen in den nächsten Zahlen von Schiller, falls da etwas kommen sollte.

Ich dachte es wäre eine Leihe mit Kaufoption...Überrascht

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.