Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Omar Alderete
Geburtsdatum 26.12.1996
Alter 29
Nat. Paraguay  Paraguay
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 25/26

Omar Alderete

05.10.2020 - 13:35 Uhr
Omar Alderete |#91
02.11.2020 - 13:47 Uhr
Zitat von NYR_LW

Zitat von physsus

Zitat von Marcolinho44

Zitat von Start-Nr8

Es ist klasse, wie er einschlägt. Aber was passiert mit Jordan wenn er weiter so spielt??

Konkurrenzkampf.. Genau das wir brauchen, der bessere wird spielen. Es Soll sich keiner mehr seines Stammplatzes sicher sein.

Torunarigha auf die Bank zu setzen wäre aber schon richtig dumm vom Trainer, das kann man dann auch nicht mit Konkurrenzkampf schönreden.
Auf rechts wäre Torunarigha wohl auch besser als Boyata, aber da würde dieser Konkurrenzkampf wohl nicht gelten unter Labbadia rolleyes

Man kann ja auch Alderete im DM einsetzen, da er das bereits gespielt hat und auch Torunarigha würde ich eher als 6er sehen als Stark.

Auf manchen Positionen haben wir ein Überangebot und auf anderen Postionen fehlt uns gar die Erstbesetzung. Aber man darf hier ja nicht über Preetz schreiben........

Könnte mir auch Toru auf LV vorstellen neben Alderete und Boyata in der IV. Da wäre hinten erstmal dicht, deutlich mehr Lufthoheit (wenn ich noch einmal Mittelstädt unter einer Ecke durchsegeln sehe...) und wahrsch ist Toru auch nach vorne mindestens so stark wie Mittelstädt.

Hier die Einschätzung des Basel Experten Chris Eggenberger für Herthabase:

Wie taktisch variabel ist Alderete? In welchen Systemen kann er eingesetzt werden, und auf welchen Positionen?

----------------------- Anfang:
„In Basel hat man ihn eigentlich nur als Innenverteidiger gesehen, meistens zur Linken seines IV-Kollegen Eray Cömert in einer Viererkette. Das sehe ich auch als seine stärkste Position, viel taktische Variabilität musste er in Basel nicht zeigen. In der Theorie sollte ihm als Linksfuß auch die linke Position einer Dreierkette liegen, dafür fehlt mir bei ihm aber aktuell noch die Qualität im Passspiel und etwas Tempo. In der Mitte einer Dreier- oder Fünferkette könnte er hingegen funktionieren, er könnte dann auch seine Vorstöße ins Mittelfeld einbringen.“

Wenn Hertha in Zukunft also auch mal mit drei Innenverteidigern auflaufen möchte, könnte Alderete als zentraler Innenverteidiger auflaufen – links dürfte in solch einer Konstellation wohl Torunarigha die Nase dank seiner Qualitäten mit dem Ball und auch seines Tempos vorn haben. Aber auch im Zentrum wäre er wohlmöglich nicht die erste Wahl, mit Boyata stünde dort auch eine andere Alternative bereit.

-------------- Ende

Ich glaube persönlich wenn alle fit sind (was eher selten ist) und wenn man Alderete regelmäßig einsetzen möchte bzw. aufbauen will, dann käme er vielleicht in Frage als DM (Bastelstunde geht weiter). @physsus Dass er diese Position bereits gespielt hat ist mir ehrlich gesagt neu. Sicher? wäre nicht schlecht
Ansonsten ist er aufgrund seiner mangelnder Bundesliga-Spielpraxis für Toru oder Boyata auf der IV erstmal ungefährlich.

@NYR_LW Toru als LV, Alderete und Boya auf die IV, finde ich auch ansprechend. Betrachtet man jedoch die aktuelle Kaderzusammenstellung, Glaube ich dass seine Präsenz im DM hilfreicher/notwendiger wäre
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 02.11.2020 um 13:58 Uhr bearbeitet
Omar Alderete |#92
02.11.2020 - 14:15 Uhr
Zitat von NYR_LW

Zitat von physsus

Zitat von Marcolinho44

Zitat von Start-Nr8

Es ist klasse, wie er einschlägt. Aber was passiert mit Jordan wenn er weiter so spielt??

Konkurrenzkampf.. Genau das wir brauchen, der bessere wird spielen. Es Soll sich keiner mehr seines Stammplatzes sicher sein.

Torunarigha auf die Bank zu setzen wäre aber schon richtig dumm vom Trainer, das kann man dann auch nicht mit Konkurrenzkampf schönreden.
Auf rechts wäre Torunarigha wohl auch besser als Boyata, aber da würde dieser Konkurrenzkampf wohl nicht gelten unter Labbadia rolleyes

Man kann ja auch Alderete im DM einsetzen, da er das bereits gespielt hat und auch Torunarigha würde ich eher als 6er sehen als Stark.

Auf manchen Positionen haben wir ein Überangebot und auf anderen Postionen fehlt uns gar die Erstbesetzung. Aber man darf hier ja nicht über Preetz schreiben........

Könnte mir auch Toru auf LV vorstellen neben Alderete und Boyata in der IV. Da wäre hinten erstmal dicht, deutlich mehr Lufthoheit (wenn ich noch einmal Mittelstädt unter einer Ecke durchsegeln sehe...) und wahrsch ist Toru auch nach vorne mindestens so stark wie Mittelstädt.

Dann hast du wohl Torunarigha nicht richtig im Blick, sonst wüsstest du, dass er auf LV immer kläglich versagt hat. Der Mann ist ein super IV. Lass ihn doch bitte dort. Dieses immer wiederkehrende Spieler-Mischen hier ist unrealistisch. Unsere Schwachstellen auf den Aussenverteidigerpositionen sind nur durch Neuverpflichtungen zu beheben

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ron-D am 02.11.2020 um 14:16 Uhr bearbeitet
Omar Alderete |#93
02.11.2020 - 14:35 Uhr
Zitat von physsus

Naja was heißt denn hier Überangebot? Gerade die IV ist meiner Meinung nach dünn besetzt. Boyata und Toru werden wohl nie eine Saison komplett fit bleiben (wäre schön wenn doch, aber selbst in dieser Saison waren beide schon verletzt) und bei Alderete wusste man nicht wie er sich schlägt. Zumindest das sieht ja bis hierhin sehr ordentlich aus, möge es so bleiben. Stark ist ja nun auch nicht mehr der sicherste da hinten und deshalb finde ich es sehr gut, dass man wenigstens Rekik noch durch Alderete ersetzt bekam.
Omar Alderete |#94
02.11.2020 - 15:15 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von NYR_LW

Zitat von physsus

Zitat von Marcolinho44

Zitat von Start-Nr8

Dann hast du wohl Torunarigha nicht richtig im Blick, sonst wüsstest du, dass er auf LV immer kläglich versagt hat. Der Mann ist ein super IV. Lass ihn doch bitte dort. Dieses immer wiederkehrende Spieler-Mischen hier ist unrealistisch. Unsere Schwachstellen auf den Aussenverteidigerpositionen sind nur durch Neuverpflichtungen zu beheben

bezogen auf die LV Position gebe ich dir recht. Und Neuverpflichtungen wären ein Traum. Aber die haben wir momentan nicht.

Bezogen aufs Mittelfeld, sehe ich nicht dass "das Spieler-Mischen hier als unrealistisch"... wenn der Trainer aus der Not heraus ebenfalls verschiedene Spieler im MF probiert, Siehe die Positionsfremden Versuche mit Maxi und Stark. Realistischer geht es also kaum. Nicht aus Langweile oder weil es schön wäre, sondern weil es offensichtlich notwendig ist. Ich glaube du verstehst was ich meine.
Omar Alderete |#95
02.11.2020 - 15:32 Uhr
Omar Alderete hat weder in der Schweiz noch vorher in Argentinien jemals im DM gespielt.
Aushilfsweise mal als LV, fast immer hingegen als IV. Für diese Position wurde er verpflichtet und dort gehört er m.E. auch hin.
Wenn Toru wieder fit ist, wird man sehen, ob ihm Bruno Labbadia sofort wieder seinen angestammten Platz in der Startelf zutraut oder wartet, bis Alderete wegen Sperre/Verletzung/Formkrise seine Position verliert.
Ich bin froh, dass wir auf die Schnelle ein echtes Upgrade zu Rekik gefunden haben und denke, er wird über die Saison ähnlich viele Spielanteile sammeln, wie Toru und Boyata. Ob er neben Stark funktionieren würde, muss man dann sehen.
Für das DM haben wir mit Tousart, Stark, Löwen, Ascacibar und ggf. Guendouzi genügend Alternativen.

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert
Omar Alderete |#96
07.11.2020 - 21:13 Uhr
Hat mir heute auch wieder extrem gut gefallen und bin mir mittlerweile überhaupt nichtmehr sicher ob er nur Ersatz für unser Stammdou Boyata, Toru ist.

Aufjedenfall ein Luxusproblem.
Omar Alderete |#97
07.11.2020 - 21:31 Uhr
Er hat sich in der kurzen Zeit sehr gut eingespielt. Gefällt mir immer besser... Täuscht es oder ähnelt er optisch auf dem Spielfeld ein wenig Rekik... Manchmal denke Mensch der Rekik spielt heute aber gut smile bisschen Ähnlichkeit ist doch da oder ?

Zumindest aus einer gewissen Entfernung.

Aber nochmal muss ich sagen für mich ein guter Transfer , muss man auch Mal sagen.
Omar Alderete |#98
07.11.2020 - 21:58 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Er hat sich in der kurzen Zeit sehr gut eingespielt. Gefällt mir immer besser... Täuscht es oder ähnelt er optisch auf dem Spielfeld ein wenig Rekik... Manchmal denke Mensch der Rekik spielt heute aber gut smile bisschen Ähnlichkeit ist doch da oder ?

Aber nochmal muss ich sagen für mich ein guter Transfer , muss man auch Mal sagen.

Ja Vorallem auf dem Bild das gemacht wurde als er den Vertrag unterschrieben hat dachte ich erst Rekik hätte seinen Vertrag nun doch verlängert statt zu wechseln Lachend
Omar Alderete |#99
07.11.2020 - 22:05 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Zitat von MISTER-MINISTER

Ja Vorallem auf dem Bild das gemacht wurde als er den Vertrag unterschrieben hat dachte ich erst Rekik hätte seinen Vertrag nun doch verlängert statt zu wechseln Lachend

Na Gott sei Dank bin ich nicht der einzige der das so sieht , ich dachte schon ich bin total bekloppt geworden stark
Omar Alderete |#100
07.11.2020 - 22:36 Uhr
Unsere Defensive stand jetzt zwei Mal in Folge wirklich gut. Zum Leidwesen natürlich von Torunarigha, was mir einerseits wirklich leid für den Jungen tut andererseits geht es aber darum eine eingespielte Mannschaft aufs Feld zu schicken. Es wäre also fragwürdig, wenn Labbadia die aktuell super funktionierende Innenverteidigung wieder auseinanderreißt.

Zukünftig könnte ich mir auch eine 3-er Kette wieder vorstellen. Dazu müsste man im Winter aber gescheite Schienenspieler verpflichten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.