Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Olympische Sommerspiele 2016

04.08.2016 - 21:49 Uhr
Olympische Sommerspiele 2016 |#121
05.08.2016 - 00:13 Uhr
Zitat von Sebo1969
Zitat von Flores

Zitat von Ironisch

Zitat von Sebo1969

Zitat von Ironisch

Zitat von Sebo1969

Zitat von Ironisch

Zitat von Sebo1969

Zitat von Ironisch

Zitat von Sebo1969

Zitat von Borussenpower1

Zitat von Sebo1969

Zitat von Borussenpower1

Zitat von Sebo1969

Mein Gott, wie kommen die zum Kopfball? Sorry das ist lächerlich und ne Schande für den deutschen Fussball.

SgG

Ja klar, die Schande schlechthin augen-zuhaltenugly

Natürlich, nimm mal nen größen Vergleich, und vergleiche die Ligen, Wenn Mexico so eine Macht wäre, würden viel mehr Spieler International unterwegs sein. Die Olympiamannschaft ist ein Hühnerhaufen.

SgG

Wie, wo, was? grins

Größen vergleich? Dann braucht man ja nur noch große Spieler aufstellen und man gewinnt, easy
Ligenvergleich?
Mexico - Macht?
Spieler International unterwegs?

Meinst du das ist ein Kartenspiel bei dem der größere Trumpf sticht?

Hühnerhaufen ist es find ich auch, ist mir zB aber auch ziemlich egal

Aber was schreibst du da für unreifes Zeug. Ist aber auch schon spät heute.

Häh, willst mich verarschen? Wir sind immer noch Weltmeister, was ist Mexico?

SgG

Naja Mexiko ist der Titelverteidiger hehe.

Ja und wir sind Weltmeister. Check mal welcher Titel mehr prestige hat.

SgG

Olympia schauen zumindest mehr Leute. Aber was bringt der Vergleich? Weder spielen bei Deutschland welche aus der weltmeisterelf noch bei Mexiko die von der letzten Olympia.

Schön, dass es dir aufgefallen ist. Doch spielen bei uns Spieler mit Marktwerten die WEIT WEIT über dieser Mexikanischen Auswahl steht und trotdem taktisch wird absoluter Müll gespielt.

Ergo führt deine Argumentation dazu das entweder

A) die Marktwerte Deutschlands zu hoch sind oder
B) die Marktwerte Mexikos zu gering.

Orientieren wir uns an den Marktwerten von transfermarkt.de einer deutschen Seite? Ich rieche eine Verschwörung.

Egal wie, es spielen doch nur kaum Mexikaner in Europa.

SgG

Was sicherlich nicht vom Nachteil ist, wenn das Turnier in Südamerika stattfindet.

Was im Junioren Bereich auch noch keine so wesentliche Rolle spielt.
Da sind die Strukturen wesentlicher, die Qualität der Ausbildung im Land, u.v.m. und da hat Mexico eine sehr gute Fußballkultur mit technisch und taktisch sehr gut ausgebildeten Spielern.
Die letzten drei U-20 Weltmeister waren Serbien, Argentinien und Brasilien und von denen spielten auch die meisten Spieler noch in ihren Ländern.
Im U-17 Bereich waren es zuletzt 3 x Nigeria, 2 x Mexico und die Schweiz, auch das zeigt wie unwichtig dort noch die Stärke der nationalen Ligen ist, oder ob die Spieler bei Topclubs im Ausland unter Vertrag sind.
Wer so argumentiert wie der User, offenbart nur seine völlige Unkenntnis in diesem Bereich.

Wir reden hier aber von einer Olympia Auswahl mit spielern die schon Champions League Erfahrung haben, ein Weltmeister ist auch im Team und in der BuLi zu den Top-Talenten zählen. Ich erwarte einfach mehr von denen die dabei sind.

SgG

Ein Weltmeister der bei der WM damals keine Sekunde gespielt hat.
3 Spieler die heute zum Einsatz kamen waren in der letzten Saison nur in der zweiten Liga aktiv, ein anderer hat letzte Saison nur englische Reserverunde gespielt.

Alles eine Frage des Blickwinkels.

•     •     •

Ein Jahr in Liga Zwei ging schnell vorbei

Sport-Club Freiburg
Olympische Sommerspiele 2016 |#122
05.08.2016 - 00:19 Uhr
Zitat von putsilla
Zitat von Sebo1969

Zitat von Flores

Zitat von Ironisch

Zitat von Sebo1969

Zitat von Ironisch

Zitat von Sebo1969

Zitat von Ironisch

Zitat von Sebo1969

Zitat von Ironisch

Zitat von Sebo1969

Zitat von Borussenpower1

Zitat von Sebo1969

Zitat von Borussenpower1

Zitat von Sebo1969

Mein Gott, wie kommen die zum Kopfball? Sorry das ist lächerlich und ne Schande für den deutschen Fussball.

SgG

Ja klar, die Schande schlechthin augen-zuhaltenugly

Natürlich, nimm mal nen größen Vergleich, und vergleiche die Ligen, Wenn Mexico so eine Macht wäre, würden viel mehr Spieler International unterwegs sein. Die Olympiamannschaft ist ein Hühnerhaufen.

SgG

Wie, wo, was? grins

Größen vergleich? Dann braucht man ja nur noch große Spieler aufstellen und man gewinnt, easy
Ligenvergleich?
Mexico - Macht?
Spieler International unterwegs?

Meinst du das ist ein Kartenspiel bei dem der größere Trumpf sticht?

Hühnerhaufen ist es find ich auch, ist mir zB aber auch ziemlich egal

Aber was schreibst du da für unreifes Zeug. Ist aber auch schon spät heute.

Häh, willst mich verarschen? Wir sind immer noch Weltmeister, was ist Mexico?

SgG

Naja Mexiko ist der Titelverteidiger hehe.

Ja und wir sind Weltmeister. Check mal welcher Titel mehr prestige hat.

SgG

Olympia schauen zumindest mehr Leute. Aber was bringt der Vergleich? Weder spielen bei Deutschland welche aus der weltmeisterelf noch bei Mexiko die von der letzten Olympia.

Schön, dass es dir aufgefallen ist. Doch spielen bei uns Spieler mit Marktwerten die WEIT WEIT über dieser Mexikanischen Auswahl steht und trotdem taktisch wird absoluter Müll gespielt.

Ergo führt deine Argumentation dazu das entweder

A) die Marktwerte Deutschlands zu hoch sind oder
B) die Marktwerte Mexikos zu gering.

Orientieren wir uns an den Marktwerten von transfermarkt.de einer deutschen Seite? Ich rieche eine Verschwörung.

Egal wie, es spielen doch nur kaum Mexikaner in Europa.

SgG

Was sicherlich nicht vom Nachteil ist, wenn das Turnier in Südamerika stattfindet.

Was im Junioren Bereich auch noch keine so wesentliche Rolle spielt.
Da sind die Strukturen wesentlicher, die Qualität der Ausbildung im Land, u.v.m. und da hat Mexico eine sehr gute Fußballkultur mit technisch und taktisch sehr gut ausgebildeten Spielern.
Die letzten drei U-20 Weltmeister waren Serbien, Argentinien und Brasilien und von denen spielten auch die meisten Spieler noch in ihren Ländern.
Im U-17 Bereich waren es zuletzt 3 x Nigeria, 2 x Mexico und die Schweiz, auch das zeigt wie unwichtig dort noch die Stärke der nationalen Ligen ist, oder ob die Spieler bei Topclubs im Ausland unter Vertrag sind.
Wer so argumentiert wie der User, offenbart nur seine völlige Unkenntnis in diesem Bereich.

Wir reden hier aber von einer Olympia Auswahl mit spielern die schon Champions League Erfahrung haben, ein Weltmeister ist auch im Team und in der BuLi zu den Top-Talenten zählen. Ich erwarte einfach mehr von denen die dabei sind.

SgG

Ein Weltmeister der bei der WM damals keine Sekunde gespielt hat.
3 Spieler die heute zum Einsatz kamen waren in der letzten Saison nur in der zweiten Liga aktiv, ein anderer hat letzte Saison nur englische Reserverunde gespielt.

Alles eine Frage des Blickwinkels.

Und bei der EM schaffen es Spieler aus genau dieser Kategorie das Halbfinale (Wales) oder Viertelfinale (Island) zu erreichen und hauen dabei Teams mit massig CL Erfahrung raus.

Ich finde das Olympiaturnier ist vll. nicht auf dem Niveau einer WM aber es ist auch kein Jugendturnier, da sind gestandene Spieler auf dem Rasen.

Die Truppe von Deutschland würde in der Buli wohl (eingespielt natürlich) locker unter den top8 mitspielen, die spielen gegen Mexico 2-2 und dabei machen beide nen recht ansehnlichen Eindruck, man muss nicht alles schlecht reden.
Olympische Sommerspiele 2016 |#123
05.08.2016 - 00:19 Uhr
Der Spieler der keine Sekunde bei der WM gespielt hat, hat aber 5 CL Einsätze. Von Brandt, den Benders, Goretzka und MM spreche ich erst gar nicht, die haben auch schon genug Erfahrung. Dazu muss man sagen das sie "in der stärksten Liga der Welt spielen" ugly da erwartet man einfach mehr.

SgG

•     •     •

Laut FIFA schoss Friedenreich während seiner Laufbahn 1.329 Tore (49 mehr als Pelé), damit gilt er als der Spieler, der die meisten Tore in seiner Karriere geschossen hat; außerdem war er der erste, der die 1000er-Marke überschreiten konnte.
Olympische Sommerspiele 2016 |#124
05.08.2016 - 00:26 Uhr
Das Spiel hat richtig Laune gemacht, phasenweise wurde da mit komplett offenem Visier agiert. Einstellung war top. Bin damit sehr einverstanden.
Alle europäischen Teams werden Schwierigkeiten haben, da sie nur einen Rumpfkader zur Verfügung haben und keinerlei Vorbereitung hatten. Andere Nationen waren über Wochen zusammen, inkl. Testspielen und alles was man so braucht. Das sieht man dann halt sehr deutlich.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Olympische Sommerspiele 2016 |#125
05.08.2016 - 00:27 Uhr
Zitat von Sebo1969

Der Spieler der keine Sekunde bei der WM gespielt hat, hat aber 5 CL Einsätze. Von Brandt, den Benders, Goretzka und MM spreche ich erst gar nicht, die haben auch schon genug Erfahrung. Dazu muss man sagen das sie "in der stärksten Liga der Welt spielen" ugly da erwartet man einfach mehr.

SgG

Du überschätzt individuelle Klasse und unterschätzt die organisatorischen Unterschiede zwischen den Nationen.
Allein die Tatsache, dass ein Großteil der Spieler noch nie unter den aktuellen klimatischen Bedingungen gespielt hat und nur 5 Tage Vorbereitung hatte (während andere mehrere Wochen gemeinsam hatten), ist ein Riesen-Nachteil gegenüber vielen Nationen.

Aber eigentlich möchtest du nur meckern, gell?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rainerschoener am 05.08.2016 um 00:28 Uhr bearbeitet
Olympische Sommerspiele 2016 |#126
05.08.2016 - 00:46 Uhr
Zitat von Sebo1969

SgG

Die erwartungshaltung hast du aber auch nur, wenn du

- Von den A-Teams versuchst Rückschlüsse zu ziehen
-Maximal die europäischen Top-ligen verfolgst
-Internationale Ligen und fußballturniere ignorierst
-U-Turniere nicht verfolgst
-Gleichen vorbereitungsstatus aller Teams unterstellst
-Anreise, Klima, Zeitverschiebung, äußere Umstände ignorierst
-Unterschiedlichen fitnesszustand ignorierst
-Uvm.

Da kommen schlichtweg so viele Faktoren zusammen, dass die deutschen Jungs aktuell doch mit einem deutlichen Handicap dieses Turnier spielen.
Nichtsdestotrotz war man über weite Strecken die Spielbestimmemde Mannschaft gegen auf umschaltspiel ausgerichtete Mexikaner, die zudem neben Brasilien wohl der topfavorit auf Gold sind.

Insgesamt kann man mit der Gesamtleistung heute zufrieden sein, auch wenn die Rückwärtsbewegung noch arg löchrig war. Doch wo soll es herkommen? 6 gemeinsame Einheiten sind ein Witz.
Diese Truppe muss sich im Turnierverlauf finden und dabei gleichzeitig die äußeren Einflüsse mit überwinden. Das ist eine Herkulesaufgabe die Dank der Erfahrung und Fähigkeiten einiger Topspieler uns heute gegen die Mexikaner auf Augenhöhe bewältigt werden konnte.
Zumal die auch noch den klimatischen Vorteil haben und körperlich an die Umstände wie Luftdruck, Luftfeuchtigkeit und Co wesentlich besser angepasst sind als unsere Jungs.
Dazu ist die Truppe eingespielt, was unsere in keinster Weise war.
Anspruch darf man gerne haben, aber da wirkt gerade so viel negativ ein, dass man das schlichtweg mit berücksichtigen muss.
Vor allem die körperliche Anpassung wird hier doch allgemein sehr unterschätzt. Das dauert in der Regel 7-8 Tage, bis dein Biorhythmus sich halbwegs angepasst hast auf so ne große Umstellung.
Gerade da ist die kurze Zeitspanne von anreise zu Turnierbeginn extrem nachteilig. Hinzu kommt, dass die alle ordentlich in der eigenen Vorbereitung der vereinsmannschaften gearbeitet haben und dementsprechend viele körperlich noch überhaupt nicht auf topniveau sind.
Insgesamt war das heute für die Umstände in meinem Augen eine sehr ordentliche Vorstellung und eher ein bonuspunkt. Gegen südkorea muss das Spiel gewonnen werden, dann haste auch Zeit dich entsprechend über Fidschi hinweg richtig einzugrooven. Südkorea ist das Do or die game.
Olympische Sommerspiele 2016 |#127
05.08.2016 - 01:01 Uhr
Also ehrlich gesagt hat mir dieses Spiel richtig gut gefallen. Klar da waren mannschaftstaktisch gerade in der Rückwärtsbewegung einige Unstimmigkeiten drin aber gerade das führte zu einem richtig lebendigen Spiel.
Ich denke man könnte schon sehen das die deutsche Mannschaft was die individuelle Qualität angeht ganz gut auf aufgestellt ist und alles andere kommt mit der Zeit. Die scheinen richtig Bock zu haben und das strahlen sie auch aus.
Klostermann spielt das da richtig stark auf links, Gnabry macht richtig Spaß und wenn die Abwehr hinten mal eingespielt ist sollte das auch besser aussehen.
Also in der Sommerpause könnte es wirklich erheblich schlechtere Lückenfüller geben als dieses Turnier mit diesem deutschen Team.
Olympische Sommerspiele 2016 |#128
05.08.2016 - 01:02 Uhr
Zitat von Domsi

Insgesamt war das heute für die Umstände in meinem Augen eine sehr ordentliche Vorstellung und eher ein bonuspunkt. Gegen südkorea muss das Spiel gewonnen werden, dann haste auch Zeit dich entsprechend über Fidschi hinweg richtig einzugrooven. Südkorea ist das Do or die game.

Da kann ich mich nur anschliessen. Darüber hinaus ist die Mannschaft nach Rückstand zweimal zurückgekommen. Das fördert die Moral und den Glauben an die eigene Stärke. Wenn man gegen Südkorea gewinnt ist man durch. Fidschi ist bei allem Respekt kein wirklicher Prüfstein.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Olympische Sommerspiele 2016 |#129
05.08.2016 - 03:16 Uhr
Zitat von Norli12
Also ehrlich gesagt hat mir dieses Spiel richtig gut gefallen. Klar da waren mannschaftstaktisch gerade in der Rückwärtsbewegung einige Unstimmigkeiten drin aber gerade das führte zu einem richtig lebendigen Spiel.
Ich denke man könnte schon sehen das die deutsche Mannschaft was die individuelle Qualität angeht ganz gut auf aufgestellt ist und alles andere kommt mit der Zeit. Die scheinen richtig Bock zu haben und das strahlen sie auch aus.
Klostermann spielt das da richtig stark auf links, Gnabry macht richtig Spaß und wenn die Abwehr hinten mal eingespielt ist sollte das auch besser aussehen.
Also in der Sommerpause könnte es wirklich erheblich schlechtere Lückenfüller geben als dieses Turnier mit diesem deutschen Team.

Gehe ich voll mit. Man konnte absolut sehen, dass die Jungs da alle Bock haben und insgesamt eine attraktive Leistung zeigen wollten.
Insgesamt habe ich für meinen Teil richtig Spass an dem turnier und auch richtig Bock auf die Truppe, zumal es auch für mich die ersten Olympischen Spiele mit deutscher Beteiligung bei einem Fußballturnier sind die ich aktiv wahrnehme. Und ich gehe immerhin auch so langsam auf die 30 zu.
Ich finde das dann doch sehr außergewöhnlich und habe Freude daran.
Olympische Sommerspiele 2016 |#130
06.08.2016 - 01:12 Uhr
Schaut jmd die Eröffnungsfeier? Überragende Projektionen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.