Frankreich

Olympique Marseille 2008/09

01.07.2008 - 09:31 Uhr
Olympique Marseille 2008/09 |#21
10.07.2008 - 21:56 Uhr
Zitat von pandanator:
OMs transferpolitik ist zu 90% komisch allein wenn man sich anschaut wer immer so kommt/geht ausgeliehen/verliehen wird. Naj man kann sich denken das da gewisse finazielle sachen geregelt werden.

:o z.B.? Also früher hätte ich dir da vollkommen zugestimmt (Dill, Fernandao, Vachousek u wie die alle hiessen), aber seitdem Diouf da ist finde ich die Transfers meistens ziemlich normal und logisch!

Es kommen auch keine komischen Brasilianer mehr, die keiner kennt und dann nach 6 Monaten wieder abhauen (siehe PSG und Everton).

Also aus dem jetzigen Kader fällt mir da nur dieser Arrache ein :D !

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
Olympique Marseille 2008/09 |#22
10.07.2008 - 23:11 Uhr
hey jungs...habt ihr bakari kone jetzt endgültig verpflichtet oder seid ihr kurz davor?

•     •     •

Chelsea!!!!!!!!
----John Terry - Chelsea legend, world class defender, great dude!----
Olympique Marseille 2008/09 |#23
11.07.2008 - 11:58 Uhr
Dieses Jahr kann der Meister nur Marseille heissen und in der Champions League gehts auch bis im Achtelfinale....dank Lorik Cana

•     •     •

the road of the Albanian legend - FC Lausanne Sport - Paris Saint Germain - Olympique Marseille - AFC Sunderland - Galatasaray Istanbul - S.S. Lazio Rom - FC Nantes - Lorik Cana
Olympique Marseille 2008/09 |#24
11.07.2008 - 13:00 Uhr
Dieses Jahr kann der Meister nur Marseille heissen und in der Champions League gehts auch bis im Achtelfinale....dank Lorik CanaZitat

ich würd das nicht alles an lorik festmachen auch wenn er n topspieler is, denn im mom siehts noch nich so toll aus in marseille ( siehe testspiele- sicher haben da auch viele amateurspieler mitgespielt aber trotzdem)

ausserdem würde ich es besser finden wenn marseille 3 inner CL wird und dann den uefa-cup gewinnt ;)
Olympique Marseille 2008/09 |#25
11.07.2008 - 20:54 Uhr
ben arfa gefiel es in lyon im weitern sinne nicht mehr und war von seinen einsatzzeiten enttäuscht und hatte wohl auch streit mit dem trainer und da OM ja einen nasri ersatz bracuht dachten sie sich wohl ben arfa sei genau der richtige und haben ihn verpflichtet - die genaue ablöse kenn ich nich soll aba so um die 15 mio sein

Zitat
Zitat von pandanator:
OMs transferpolitik ist zu 90% komisch allein wenn man sich anschaut wer immer so kommt/geht ausgeliehen/verliehen wird. Naj man kann sich denken das da gewisse finazielle sachen geregelt werden.

:o z.B.? Also früher hätte ich dir da vollkommen zugestimmt (Dill, Fernandao, Vachousek u wie die alle hiessen), aber seitdem Diouf da ist finde ich die Transfers meistens ziemlich normal und logisch!

Es kommen auch keine komischen Brasilianer mehr, die keiner kennt und dann nach 6 Monaten wieder abhauen (siehe PSG und Everton).

Also aus dem jetzigen Kader fällt mir da nur dieser Arrache ein :D !

und was ist mit ziani,gragnic,faty,luyindula und etlichen ersatzspielern (teilweise von den amateuren ja aba nich alle) wie mame ndiaye, leiti ndiaye , mbow , benatia - dann das komische hin und her mit civelli
und spielern die man gekauft hat kurz eingesetzt hat und dann sofort verliehen hat,weil sie nicht gefielen und jetzt nicht mehr los wird (zb cesar, den ich garnich als soo schlecht erachte)
das hauptproblem ist glaube ich dass om immer nen vollen kader hat meist mit 30 und mehr spielern aber wenn man ehrlich ist waere die mannschaft mit ca 21 spielern + 5 amateure,die dann mehr qualitaet als quantitaet bringen besser dran und vor allem waeren die ausgaben nicht so gross und so könnte man sich wieder gute spiler kaufen und ein weiteres problem ist , dass sich om beim transferkampf um topspieler wie nasri,ribery,drogba u.a zu schnell geschlagen gibt und die spieler weggibt anstatt sie zu versuchen zu halten oder wenigstens mehr geld rauszuholen
ganauso komisch kommt es mir vor , dass nasri 2 wochen nachdem er in marseille verlängert hat das angebot von arsenal annimmt (sicher es wurde noch ne gamze zeit um einzelheiten geredet aba es ist trotzdem komisch -> vllt aba auch einfach nur die schnelllebigkeit des modernen fussballs (und nein ich bin kein rentner,sondern 16 ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ketsching am 11.07.2008 um 20:56 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2008/09 |#26
11.07.2008 - 21:13 Uhr
ärger findest du irgendwann mal in jedem verein und streit wahrscheinlich auch und wenn man der presse glauben schenken kann hat ben arfa auch so seinen ganz eigenen character
Olympique Marseille 2008/09 |#27
11.07.2008 - 21:28 Uhr
Zitat von ketsching:

und was ist mit ziani,gragnic,faty,luyindula und etlichen ersatzspielern (teilweise von den amateuren ja aba nich alle) wie mame ndiaye, leiti ndiaye , mbow , benatia - dann das komische hin und her mit civelli
und spielern die man gekauft hat kurz eingesetzt hat und dann sofort verliehen hat,weil sie nicht gefielen und jetzt nicht mehr los wird (zb cesar, den ich garnich als soo schlecht erachte)

Luyindula: vor Diouf
Faty: Junioren-Nationalspieler, ablösefrei... hat zwar nicht geklappt, war aber kein komischer Transfer.
Gragnic: einer von diesen Unbekannten, die Marseille jährlich aus der National holt (Kabore, Valbuena). Sicher nichts mit finanziellen Vorteilen zu tun.
Ziani: klasse Saison in Sochaux, von vielen Klubs umworben. Ist zwar untergegangen, war aber auch kein komischer Transfer, die meisten waren begeistert.
Civelli: war gut in Argentinien, hat sich in Europa aber nie durchgesetzt. MArseille will ihn loswerden.
Cesar: Ok sehe ich ein, des war komisch, hat von Anfang kein gutes Niveau gehabt.

Dass n paar junge im Kader stehen, den Sprung aber nicht schaffen oder ausgeliehen werden, ist doch ganz normal. Also ich finde die Transfers in letzter Zeit meistens gut durchdacht.

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
Olympique Marseille 2008/09 |#28
12.07.2008 - 01:44 Uhr
gut, du hast sicher bei einigen punkten/spielern sicher recht aba mein problem is iwie , dass der kader immer zu gross ist und "überflüssige" spieler dabei sind , die nur zu 3 einsaetzen pro saison kommen. wenn om wie oben beschrieben mal nen sehr guten kader mit ca 25 spielern zusammenstellen kann , davon 5 amateure und 20 spielern mit gutem bis sehr gutem niveau -

könnte zb in 2 jahren vllt so aussehen , ist aber natuerlich nur wunschdenken und es müsste ne menge geld schwimmen ( abgaenge von taiwo und cana sind mitbeinhaltet)

mandanda
riou
munoz

givet
hilton
luisao
rodriguez
zubar
bonnart
sabo
bocaly
escude
clerc

bodmer
cheyrou
gourcuff
kabore
ben arfa
valbuena
krstic

ayew
begeorgi
niang
kone
grandin
cisse

Olympique Marseille 2008/09 |#29
12.07.2008 - 15:37 Uhr
Lorik Cana macht noch höchstens eine Saison und dann wechselt er zu Real Madrid....
Da hat er höhere Chanzen die Champions League zu gewinnen...

•     •     •

the road of the Albanian legend - FC Lausanne Sport - Paris Saint Germain - Olympique Marseille - AFC Sunderland - Galatasaray Istanbul - S.S. Lazio Rom - FC Nantes - Lorik Cana
Olympique Marseille 2008/09 |#30
15.07.2008 - 17:07 Uhr
wäre absolut geil, auch wenn man davon ausgehen kann,dass etwas derartiges leider nicht geschehen wird , aber wer weiss schon

wäre ne geile offensive

---------ben arfa--------
-valbuena--drogba--niang-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.