Olympique Lyonnais - Les Gones
14.07.2014 - 10:44 Uhr
24.10.2024 - 23:13 Uhr
Ist zwar mega ärgerlich, wie es gelaufen ist, aber ich will mich nicht beschweren. In letzter Zeit macht es echt wieder Spaß, die Spiele anzuschauen. Nicht zu vergleichen mit der ersten Saisonhälfte letztes Jahr
26.10.2024 - 11:54 Uhr
Zitat von Luca10
Eigentlich sollte man in Führung gehen, Besiktas schießt aber das 0:1. Es ist immer wieder das Gleiche ...
Ich dachte mir fast schon, dass man eines kassieren wird. Vorne bringt man einfach nichts rein, Besiktas immer wieder (wenn auch nicht oft) vorne mit gefährlichen Aktionen.
Eigentlich sollte man in Führung gehen, Besiktas schießt aber das 0:1. Es ist immer wieder das Gleiche ...
Ich dachte mir fast schon, dass man eines kassieren wird. Vorne bringt man einfach nichts rein, Besiktas immer wieder (wenn auch nicht oft) vorne mit gefährlichen Aktionen.
Man hat den Gegner etwas unterschätzt und war in manchen Situationen nicht konsequent genug. Sei es in den vielen vergebenen Großchancen oder bei einfachen Ballverlusten, siehe den Ballverlust von Cherki vor dem 0:1.
Den ersten wirklichen gefährlichen Angriff hatte Besiktas erst in der 68. Minute, wo Immobiles Schuss von Perri noch an den Pfosten gelenkt wird und Rafa Silva anschließend nach Abpraller nicht verwerten. Ein wenig später fiel auch schon das 0:1 durch Gedson. Was hat sich da gegenüber vorher geändert?
In der 65. Minute hat Sage Tessmann für Caqueret ausgewechselt. Somit haben wir das Gleichgewicht im Mittelfeld verloren. Tessmann war bis zu dem Zeitpunkt möglicherweise sogar noch vor Tolisso bester Spieler auf dem Feld. Besiktas hat bis zu dem Zeitpunkt kaum einen anständigen Angriff hinbekommen. Das dürfte Sage dazu veranlasst haben, mit Caqueret einen offensiveren Spieler einzuwechseln, was aber total in die Hose ging.
Die Niederlage kommt aber zum richtigen Zeitpunkt. Punktverluste in der Liga wären viel ärgerlicher, da wir international mit 6 Punkten gut dastehen.
Wir sind aber auf einem guten Verein. Pierre Sage ist noch ein junger Trainer, der aus diesen Fehlern lernen wird.
02.11.2024 - 10:51 Uhr
Habe gerade die Highlights vom Spiel gegen Lille angesehen. Ein 1:1 in Lille nimmt man mit. Das 1:0 war ein absoluter Brainfart von unserer Verteidigung. Unglaublich. Wenn man den Highlights glauben kann, hatte man in der ersten Halbzeit nicht viel vom Spiel, Lille hatte mehr Chancen. In der zweiten Halbzeit war man dann eigentlich die bessere Mannschaft.
Das 1:1 von Niles wurde vom VAR zurückgenommen, finde ich eine harte Entscheidung. Gut, dass man noch den Ausgleich schaffte.
Das 1:1 von Niles wurde vom VAR zurückgenommen, finde ich eine harte Entscheidung. Gut, dass man noch den Ausgleich schaffte.
19.11.2024 - 11:35 Uhr
Hat irgendjemand Einblicke, ob es bei uns wirklich schon so weit ist, dass ein Zwangsabstieg im Raum steht?
05.01.2025 - 15:41 Uhr
Gift Orban wurde um 9 Mio. an Hoffenheim verkauft. Bin mal gespannt, wer die Mannschaft noch in dieser Transferphase verlässt. Galatasaray bietet angeblich 20 Mio. für Mikautadze.
17.01.2025 - 11:05 Uhr
- Finanzprobleme
- Ausgeschieden gegen einen Verein aus der 5. Liga
Kann die Saison nicht fertig sein? Obwohl man in der Europa League noch dabei ist, fehlt mir im Moment die Motivation, OL zu verfolgen. Zu viel ist einfach negativ und es ist keine positive Entwicklung im Verein zu erkennen.
quo vadis, Lyonnais?
- Ausgeschieden gegen einen Verein aus der 5. Liga
Kann die Saison nicht fertig sein? Obwohl man in der Europa League noch dabei ist, fehlt mir im Moment die Motivation, OL zu verfolgen. Zu viel ist einfach negativ und es ist keine positive Entwicklung im Verein zu erkennen.
quo vadis, Lyonnais?
17.01.2025 - 21:49 Uhr
Also rein auf spielerischer Ebene kann ich das nicht nachvollziehen. In der Hinrunde und auch schon in Teilen der letzten Rückrunde hat es mir seit Jahren endlich mal wieder Spaß gemacht, die Spiele zu sehen. Aber ich gebe dir recht, dass natürlich die finanziellen Probleme über allem stehen und es spannend wird, zu sehen, wo es nach der Saison hingeht.
18.01.2025 - 09:52 Uhr
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich wirklich zu wenig Spiele in der bisherigen Saison gesehen habe und mich vom Cup-aus und der letzten Liganiederlage blenden lassen habe.
Aber ja, wie du sagst, die finanziellen Probleme hängen wie ein Damoklesschwert über dem Club.
Dazu kommen noch die "komischen" Transfers bzw. das hin- und herschieben von Spieler im Clubnetzwerk von John Textor. Derzeit wirkt es einfach seelenlos, auch wenn ich damals unter Aulas oft geflucht habe, war es vom Gefühl her anders.
Aber ja, wie du sagst, die finanziellen Probleme hängen wie ein Damoklesschwert über dem Club.
Dazu kommen noch die "komischen" Transfers bzw. das hin- und herschieben von Spieler im Clubnetzwerk von John Textor. Derzeit wirkt es einfach seelenlos, auch wenn ich damals unter Aulas oft geflucht habe, war es vom Gefühl her anders.
29.01.2025 - 12:13 Uhr
Ich habe gerade entsetzt festgestellt, dass Pierre Sage entlassen wurde! Was zum Teufel?
Hier noch mein Text aus dem Newsforum:
Ihr habt es alle treffen geschrieben, wir sind mittlerweile wirklich der größte Clownverein 🤡.
Pierre Sage hat den Verein am Leben gehalten, jetzt kommt die nächste Marionette. Ich habe absolut keine Lust mehr auf John Textor und sein dubioses Netzwerk. Eine Schande, was aus Lyon geworden ist.
Damals hatte man unglaubliche Talente, die man entwickelte. Es gab Identifikationsfiguren (Juninho, Licha, etc.) und man überraschte international. Die Entwicklung stimmte unter Aulas schon nicht mehr, Textor setzt dem ganzen aber die Krone darauf.
So hart es klingt. Wir sind ein seelenloser Club geworden, der in einem komischen Investorenkonstrukt festsitzt.
Ich habe fertig.
Hier noch mein Text aus dem Newsforum:
Ihr habt es alle treffen geschrieben, wir sind mittlerweile wirklich der größte Clownverein 🤡.
Pierre Sage hat den Verein am Leben gehalten, jetzt kommt die nächste Marionette. Ich habe absolut keine Lust mehr auf John Textor und sein dubioses Netzwerk. Eine Schande, was aus Lyon geworden ist.
Damals hatte man unglaubliche Talente, die man entwickelte. Es gab Identifikationsfiguren (Juninho, Licha, etc.) und man überraschte international. Die Entwicklung stimmte unter Aulas schon nicht mehr, Textor setzt dem ganzen aber die Krone darauf.
So hart es klingt. Wir sind ein seelenloser Club geworden, der in einem komischen Investorenkonstrukt festsitzt.
Ich habe fertig.
02.03.2025 - 17:14 Uhr
Wie macht sich Almada denn bisher? Seid ihr mit den Leistungen zufrieden?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.